Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Australien, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 16:48
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ist er ausfallend geworden, hat er Mädchen begrapscht, hat er gekotzt... wir wissen es nicht,
Doch wissen wir, oder zumindest die Polizei und Théos Familie, denn das Cheeky Monkey´s ist innen mit Ausnahme der Toiletten komplett videoüberwacht, und der Familie wurde ein zusammengeschnittenes Video gezeigt auf dem alles was Théo an dem Abend im Lokal gemacht hat zu sehen ist. Zusammengeschnitten deshalb weil es mehrere Kameras gibt. Es war sogar so dass sich ein Mädchen ganz offensichtlich für ihn interessierte, Théo sie aber ignoriert hat.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es wundert mich auch, dass da nicht mehr kam, die Personen ausgemacht wurden, die hinter dem Account/den Accounts stecken und befragt wurden. Jedenfalls wurde dazu nichts berichtet.
Es waren die ganze Nacht über Menschen am Strand, einige davon wurden auch befragt, niemandem ist etwas verdächtiges aufgefallen. Théo wurde von niemandem gesehen, ist aber nicht verwunderlich, schließlich war es stockdunkel. Im Podcast wird darüber berichtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 16:50
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn er torkelte, ist das vllt. der Grund gewesen dafür. Oder banaler, man hatte keine Lust anschließend den Boden zu säubern etc. Manchmal sind die Dinge viel einfacher,als man denkt.
da bin ich 100% bei Dir! Mir ging es um die Aussage von @ArchibaldReiss , der schrieb, dass Theo eben nicht betrunken gewesen sein könne ("war dieser Backpacker eben gerade nicht betrunken im klassischen Sinne, sondern lediglich leicht angetrunken"). Auch wenn die Zeugen das so sagen, sprechen die Tatsachen doch dafür, dass er aus irgendeinem Grund auffällig war und der naheliegenste Grund dafür wäre, dass er eben doch betrunken war.
Zitat von sundrasundra schrieb:Warum sollte der Sicherheitsdienst mit Infos, die nützlich sein könnten, hinterm Berg halten?
ich weiss nicht, wie die Rechtslage in Australien dazu liegt, aber in Deutschland hat ein Wirt eine Obhutspflicht und darf einen betrunkenen Gast nicht einfach vor die Tür setzen, sondern muss zB im Rahmen seiner Möglichkeiten sicherstellen, dass dieser heil nach Hause kommt (muss ihm beispielsweise ein Taxi rufen), sonst kann er nach §221 StGB (Aussetzung) verklagt werden.
Ein ziemlich alter (1975), aber noch heute ebenso gültiger Artikel zu dem Thema: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41561054.html Da ging es um einen Gastwirt, der einen betrunkenen Gast vor die Tür gesetzt hatte, worauf dieser vor ein Auto gelaufen war und starb. Der Gastwirt wurde wegen "Aussetzung mit Todesfolge" zu neun Monaten Strafhaft auf Bewährung verurteilt.
Es besteht also durchaus theoretisch ein Interesse des Sicherheitsdienstes, den Zustand, in dem Theo beim Rauswurf sich befand, zu beschönigen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 16:50
Zitat von misfitmisfit schrieb:Es waren die ganze Nacht über Menschen am Strand, einige davon wurden auch befragt, niemandem ist etwas verdächtiges aufgefallen. Théo wurde von niemandem gesehen, ist aber nicht verwunderlich, schließlich war es stockdunkel. Im Podcast wird darüber berichtet.
Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich vielleicht doch nochmal dem Podcast widmen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 17:52
Zitat von misfitmisfit schrieb:Doch wissen wir, oder zumindest die Polizei und Théos Familie, denn das Cheeky Monkey´s ist innen mit Ausnahme der Toiletten komplett videoüberwacht, und der Familie wurde ein zusammengeschnittenes Video gezeigt auf dem alles was Théo an dem Abend im Lokal gemacht hat zu sehen ist. Zusammengeschnitten deshalb weil es mehrere Kameras gibt. Es war sogar so dass sich ein Mädchen ganz offensichtlich für ihn interessierte, Théo sie aber ignoriert hat.
Hast du einen Link dazu, wo das nachzulesen ist?


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 18:38
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Hast du einen Link dazu, wo das nachzulesen ist?
Leider nein, Lisa Hayez spricht im Podcast über die Aufnahmen der Überwachungskameras.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 22:53
Ich muss sagen, dass der von otternase verlinkte Artikel mich wirklich dazu gebracht hat einen Alleingang für wesentlich wahrscheinlicher zu halten.
Wenn es an dieser Stelle tatsächlich so eine natürliche psycho-physische Falle gibt, dann brauchte er sich nicht ABSICHTLICH in Gefahr zu begeben.
Der Anfang der Falle soll harmlos erscheinen und wenn man an der Stelle angelangt ist an welcher es kein Zurück mehr gibt und die Brenzlichkeit der Situation sich einem offenbart, ist es bereits zu spät.
Das in der Kombination mit der Tatsache, dass man bei einem Absturz entweder sofort oder dann halt später automatisch vom Meer entsorgt wird, gibt der Sache einen gänzlich anderen Anstrich, möchte ich behaupten.

Wenn Jugendliche an der Stelle vollkommen nüchtern und bei besten Lichtverhältnissen in der Falle saßen und anschließend abgeschmiert sind, dann kann es bei Dunkelheit und mit Restalkohol im Blut erst recht leicht brenzlich werden.

Es muss im Grunde nur plausibel sein, dass er allein den Anfang des harmlos erscheinenden Pfades erreicht hat und schon wird ein Unfall ohne Fremdbeteiligung plausibel.

Wenn er tatsächlich extrem wenig Alkohol vertrug und noch in der Anflutungsphase des Alkohols des Etablissements verwiesen wurde, wäre es tatsächlich denkbar, dass er sich allein zum Strand durchgeschlagen hat.

Wenn man gut angeschickert ist und in der Hochphase des Abends von einem Türsteher rausgeworfen wird, können latente Gefühle des Zorns, ob der erfahrenen Ungerechtigkeit einem mehr Mut verleihen.

Er dachte dann vielleicht sowas in der Art von: "Was für ein Kaff hier und die werfen auch noch den Vernünftigsten als erstes aus dem Laden. Was für Schwachmaten! Ich gehe erstmal zum Strand, damit ich keine Idioten mehr ertragen muss. Sicherlich bringt mich das Meeresrauschen auf andere Gedanken."

Vielleicht ging ihm unterschwellig durch den Kopf: "Wenn mir jetzt einer begegnet und was von mir will, bekommt er von mir die die Reaktion, die eigentlich dem Türsteher gebührte."

Als er dann im Busch war hat ihn dann vielleicht der Mut verlassen, aber er dachte sich "ich zieh das jetzt durch, es ist ja nicht mehr weit". Vielleicht hat er deshalb seine Mütze verloren.

Als dann später der Rausch abflachte wollte er aber nicht mehr diese gruselige Strecke zurückgehen und stattdessen lieber einen scheinbar ungefährlicheren oder besser weniger schaurigen Pfad nehmen.

Er wusste sicherlich nichts von problematischen Jugendsubkulturen vor Ort und hat eher gedacht es sei dort ein verschlafenes Nest in dem nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden...


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

10.01.2020 um 23:34
Zitat von sundrasundra schrieb:Leider kann ich den Link nicht öffnen, gibt es noch einen Anderen dazu? Danke!;)
Ja, schau mal, bei YouTube habe ich die Aufnahme nochmal gefunden, gleich zu Beginn, Minute 0:08. Es fehlt hier das allerletzte Fitzelchen, wo er der Laterne oder Mast ausweicht, das "schräge Laufen" ist aber zu erkennen.

Youtube: Vrienden vermiste Belgische student Théo (18) ten einde raad - RTL NIEUWS
Vrienden vermiste Belgische student Théo (18) ten einde raad - RTL NIEUWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

16.05.2020 um 07:22
Die gefundene Kappe gehörte Théo ....

DNA-Treffer


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

24.05.2020 um 10:05
Wie und da hat man bis jetzt gebracuht für die DNA? hab ich was verpasst? Ich will ja nichts sagen, aber wenn das generell so lange dauert mit den Untersuchungsergebnissen,oha!


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

24.05.2020 um 11:31
Die Familie wollte aus kriminaltaktischen Gründen nicht dass das Ergebnis veröffentlicht wird und ist entrüstet dass eine belgische Nachrichtenagentur es gegen ihren Wunsch trotzdem getan hat.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

24.05.2020 um 18:20
Ich war bereits mehrfach in byron bay und auch im cheeky monkey. Ich finde es komisch dass man Theo dort rausgeworfen haben soll. Der Club ist eigtl immer voll mit vielen betrunkenen backpackern. Es gehört in dem Club dazu auf den Tischen zu tanzen und halt ordentlich Party zu machen. Neben byron liegt auch nimbin, ein kleines Dorf mit kiffern und alten Hippies. Dort kann einigermaßen legal Gras überall gekauft werden. Deswegen sind viele backpacker im cheeky auch bekifft. Also sicherlich kein Ort, wo man als angetrunkener rausgeworfen wird. Komische Geschichte, wie ich finde.

Ansonsten sind die Strände immer voll, auch nachts und auch in der nebensaison. Es gehört irgendwie dazu, nachts zum Leuchtturm zu gehen und dort zu chillen und auf den Sonnenaufgang zu warten, der wirklich wunderschön anzusehen ist von dort oben. Ich gehe daher stark davon aus, dass Theo, im angetrunkenem Zustand (evtl auch geraucht) dort hin wollte und verunglückt ist.


3x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

24.05.2020 um 20:19
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Also sicherlich kein Ort, wo man als angetrunkener rausgeworfen wird.
Das ist aber die offizielle Begründung warum er rausgeworfen wurde.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

25.05.2020 um 00:32
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 04.01.2020:was einen Rausschmiss aus einem Club erst einmal (ohne nähere Informationen) nicht rechtfertigt.
Zitat von otternaseotternase schrieb am 04.01.2020:marlonc schrieb:
Bitte an die Fakten halten. Der Security wurde befragt und sagte selbst er habe ihn rausgeworfen weil er betrunken gewesen sei.

okay, dann dürfte er aber schon deutlich stärker besoffen gewesen sein, als es auf den Bildern der Überwachungskameras den Eindruck macht. Oder er ist irgendwie anders auffällig geworden, zB durch das, was er sagte. Vielleicht kannst Näheres dazu sagen, wie schnell in Australien die Security beim Rauswerfen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Club gleich zu diesem Mittel greift, wenn jemand nur mild betrunken ist und keinen Ärger macht. Es muss einen anderen Grund dafür gegeben haben, der wahrscheinlichste, dass er eben doch viel stärker betrunken war als es auf den Bildern den Eindruck macht.
Ich hab mir die negativen Google Rezensionen zu dieser Bar angesehen und da berichten ein paar Leute von ähnlich gemachten Erfahrungen hinsichtlich "kaum getrunken und Rauswurf".


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

26.05.2020 um 14:20
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:Ich hab mir die negativen Google Rezensionen zu dieser Bar angesehen und da berichten ein paar Leute von ähnlich gemachten Erfahrungen hinsichtlich "kaum getrunken und Rauswurf".
Ich habe genau zwei dazu gefunden in den Rezessionen. Was quasi nichts ist, bei der Menge an Leuten. Zumal einer davon selbst schrieb, dass er mehrere cocktails bestellte.

Also ich sehe da das typische "ich habe nichts gemacht" Gerede, nachdem man angetrunken raus musste. Und wie gesagt, dass ist ein Sauf und Party Club ohne Ende. Da fliegt man sicherlich nicht einfach so raus.


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

27.05.2020 um 08:13
Zitat von misfitmisfit schrieb:Die Familie wollte aus kriminaltaktischen Gründen nicht dass das Ergebnis veröffentlicht wird und ist entrüstet dass eine belgische Nachrichtenagentur es gegen ihren Wunsch trotzdem getan hat.
Verständlich!
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Neben byron liegt auch nimbin, ein kleines Dorf mit kiffern und alten Hippies. Dort kann einigermaßen legal Gras überall gekauft werden. Deswegen sind viele backpacker im cheeky auch bekifft. Also sicherlich kein Ort, wo man als angetrunkener rausgeworfen wird. Komische Geschichte, wie ich finde.

Ansonsten sind die Strände immer voll, auch nachts und auch in der nebensaison. Es gehört irgendwie dazu, nachts zum Leuchtturm zu gehen und dort zu chillen und auf den Sonnenaufgang zu warten, der wirklich wunderschön anzusehen ist von dort oben. Ich gehe daher stark davon aus, dass Theo, im angetrunkenem Zustand (evtl auch geraucht) dort hin wollte und verunglückt ist.
Danke, für Deine Beschreibung und Einschätzung! Ja das mit dem Rauswurf verstehen wohl viele nicht. Wenn Du Dich so gut auskennst in der Ecke, was kannst Du denn darüber sagen wie es sich nachts verhält. Ist die Gegend Richtung Strand, Leuchtturm sehr gefährlich für Ausländer? Wann warst Du denn da? Vllt. haben sich die Dinge ja auch verändert in den Jahren. Und: Muss man unbedingt durch dieses Areal mit dem Wald um zum Strand zu kommen, oder ist das nur der kürzeste Weg. Anhand seines Bewegungsprofils ist er ja einmal schnell geworden, wo er sich vermutlich schnell von etwas oder jemanden wegbewegt haben könnte. Ist es also üblich zu jeder Tages und Nachtzeit durch diesen Wald oder Buschwerk zum Leuchturm zu gehen?
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:Ich hab mir die negativen Google Rezensionen zu dieser Bar angesehen und da berichten ein paar Leute von ähnlich gemachten Erfahrungen hinsichtlich "kaum getrunken und Rauswurf".
Sehr gut! Daran kann man wirklich oft erkennen, wenn was nicht ganz stimmt oder sich seltsam verhält an einem Club. Passt die Bewertung zu der Jahreszahl?
Zitat von lovestarlovestar schrieb:dass ist ein Sauf und Party Club ohne Ende. Da fliegt man sicherlich nicht einfach so raus.
Eben, deswegen fragt man sich ja auch nach welchen Kriterien, die Leute dort aussortieren: Der raus, der kann bleiben..sehr merkwürdig.

Mittlerweile denke ich auch, dass er, wie man auf dem Video erkennen konnte, angetrunken war und noch zum Strand wollte, wo er ja auch ankam und von wo er ja auch nochmal seiner Schwester sms oder WA verschickte, die harmlos und eher zufrieden wirkten, verunfallt ist. Das wird auch noch untermauert mit dem Bericht von dem Jungen, der zuvor oder etwas später dort auch verunfallte und rausgezogen wurde. Wenn ich jetzt was falsche sage vom Ablauf berichtigt mich bitte. Auf jeden Fall scheint die Stelle dort am Leuchturm ja nicht ungefährlich zu sein. Was ich mich aber noch frage ist, hätte er dann nicht schon längst gefunden werden müssen, irgendwo angespült. Gibt es an der Stelle viele Haie, weiß das jemand? Die sollen ja in Australien recht häufig in Küstenbereiche vorkommen.


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

27.05.2020 um 09:43
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Also ich sehe da das typische "ich habe nichts gemacht" Gerede, nachdem man angetrunken raus musste.
Es musste im Thread leider bereits mehrmals darau hingewiesen werden, aber ich möchte auch diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen, da sie den Ergebnissen der polizeilichen Ermittlungen widerspricht und vor allem ein völlig falsches Bild von Thèo zeichnet. Laut Zeugenaussagen hat er sich zusammen mit anderen eine Flasche Wein geteilt und dann später laut Stellungnahme des Clubbetreibers zwei alkoholische Getränke konsumiert. Auf den Videoaufnahmen im Club ist nichts bemerkbar das einen Rauswurf rechtfertigen würde. Wenn hier trotzdem jemand behauptet Théo wäre betrunken gewesen ist das mit Beweisen zu belegen. Und nein, deine Einschätzung dass sich im Cheeky Monkey´s grundsätzlich viele betrunkene aufhalten beweist nicht dass dies auch auf Théo zugetroffen hat.
Zitat von sundrasundra schrieb:Mittlerweile denke ich auch, dass er, wie man auf dem Video erkennen konnte, angetrunken war und noch zum Strand wollte
Woran glaubst du das zu erkennen? Das Menschen die sich mit dem Handy beschäftigen Schlangenlinien hinlegen kommt sehr häufig vor. Als Radfahrer kann ich ein Lied davon singen.


3x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

27.05.2020 um 13:24
Zitat von misfitmisfit schrieb:Woran glaubst du das zu erkennen? Das Menschen die sich mit dem Handy beschäftigen Schlangenlinien hinlegen kommt sehr häufig vor. Als Radfahrer kann ich ein Lied davon singen.
Das war keine Kritik. Nicht jeder, der mal etwas trinkt und soviel ich weiß, fing die Gruppe ja schon vorher an im Hostel und ist dann weitergezogen, benimmt sich daneben. Ich denke persönlich auch nicht, dass er das tat, zumal er als sehr freundlich beschrieben wird, gerade deshalb stellt sich auch die Frage, warum er eigentlich raus musste. Manche Türsteher machen das willkürlich.
Ja genau, ich meinte auch die Aufnahme, wo er fast gegen die Laterne gelaufen wäre, was natürlich sein kann weil er aufs Handy guckte, aber könnte auch sein, weil er eben nicht mehr ganz nüchtern war, was ich wiederum normal finde und nicht abwerte.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.05.2020 um 15:20
Zitat von misfitmisfit schrieb:Wenn hier trotzdem jemand behauptet Théo wäre betrunken gewesen ist das mit Beweisen zu belegen.
Offizielle Seite der Eltern:

"Others who attended the club that night describe him as not being overly drunk, was friendly and having a nice time."

Link siehe Startpost.

Overly drunk ist übermäßig betrunken. Er war also nicht übermäßig betrunken, was aber auch nicht nicht betrunken ist.
Dazu sieht er im Video schon torkelnd aus.


Weiter heißt es" He was last seen leaving Cheeky Monkeys at 11pm when he was asked to leave due to being intoxicated. "
Inroxicated bedeutet auch berauscht. Was wiederum zu meiner Aussage der Kiffer im Club passt. Es kann aber auch betrunken heißen, was ja auch, laut anderen, so war (nur nicht übermäßig betrunken).
Zitat von sundrasundra schrieb:Ist die Gegend Richtung Strand, Leuchtturm sehr gefährlich für Ausländer? Wann warst Du denn da? Vllt. haben sich die Dinge ja auch verändert in den Jahren. Und: Muss man unbedingt durch dieses Areal mit dem Wald um zum Strand zu kommen, oder ist das nur der kürzeste Weg.
Also ich war vor einigen Jahren das letzte Mal dort und damals war es absolut null gefährlich. Wie eigtl gesamt Australien. Dort sind viele backpacker, die meistens super nett sind und die Einwohner sind ebenfalls freundlich. Vielleicht hat es sich geändert, glaube es aber nicht. Die Menschen dort sind einfach ganz anders als hier und die backpacker haben die beste Zeit ihres Lebens und sind deswegen gut drauf.
Und der Weg zum Strand und Leuchtturm ist eigtl super leicht über Straßen zu erreichen. Warum er durch den Wald und durch die Büsche gelaufen ist, ist wirklich sehr merkwürdig.

Es gibt ja auch die Theorie, dass er geflohen ist und sich auch versteckt hat (deswegen die paar Minuten stillstand von ihm)


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.05.2020 um 18:57
Zitat von misfitmisfit schrieb:da sie den Ergebnissen der polizeilichen Ermittlungen widerspricht und vor allem ein völlig falsches Bild von Thèo zeichnet. Laut Zeugenaussagen hat er sich zusammen mit anderen eine Flasche Wein geteilt und dann später laut Stellungnahme des Clubbetreibers zwei alkoholische Getränke konsumiert. Auf den Videoaufnahmen im Club ist nichts bemerkbar das einen Rauswurf rechtfertigen würde.
Es geht ja hier darum zu diskutieren und ich möchte nicht deine Aussage in Zweifel ziehen, aber es ist sicher schwierig das einzig richtige Bild aufgrund von Polizeiarbeit und Zeugenaussagen sowie Videos zu bestimmen.

Man muss neben dem unvollständigen Eindruck von Videos, dem beschränkten Erinnerungsvermögen von Zeugen auch noch davon ausgehen, dass dann gewisse Aussagen "geglättet" werden. Wenn sich jemand betrunken hat, waren das dann trotzdem nur "zwei alkoholische Getränke", weil sonst noch die Frage aufkommt, warum man das zugelassen hat, dass sich jemand betrinkt und dann alleine den Laden verlässt, etc. Im Übrigen sind 2 Getränke, je nach Alkoholgehalt, schon ziemlich viel für manchen, der nicht so trinkfest ist.

Die Auswirkungen von Alkohol beginenn ja schon bei verhältnismäßig geringer Alkoholkonzentration im Blut: Leichtsinn, verminderte Kritikfähigkeit, Probleme mit Gleichgewicht und Koordination. .

Auf manchem Video hat man schon Leuten "nichts angesehen", obschon sich später gezeigt hat, dass sie stark alkoholisiert waren. Mancher kennt es wohl auch, dass er erst wenn er an der frischen Luft ist so richtig merkt, wie betrunken er ist. Ob und welche anderen Substanzen (unbewusst) zusätzlich konsumiert wurden ist auch eine Frage.

Was die Auswertung von Google Maps angeht, ist ja klar, dass man dem nicht hundertprozentig trauen kann. Ich habe mich damit auch schon unmögliche Wege zurücklegen sehen. Die Ortung kann einem da manchmal einen Streich spielen.
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 24.05.2020:Ich gehe daher stark davon aus, dass Theo, im angetrunkenem Zustand (evtl auch geraucht) dort hin wollte und verunglückt ist.
Das kann natürllich gut sein. Am Ende auch mit jemand Einheimischen , der dann Angst bekommen hat und weggelaufen ist. Dafür gibt es ja auch verschiedene Erklärungen, ohne unnötig Verdächtigungen anstellen zu wollen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 08:11
Also, ich glaube, wir sind uns einig, dass wir hier niemandem was Falsches anlasten wollen, sondern nur versuchen uns in die Lage zu versetzen bzw. rätseln, was passiert sein könnte. Selbst, wenn es jetzt nur eine Flasche Wein vorher war, kommts noch drauf an, ob er was gegessen hat dazu oder nicht. Temperaturen spielen dabei auch keine unwichtige Rolle. ich persönlich geniesse auch gerne den Wein im sonnigen Süden am Meer, weiß aber, dass ich sobald die Sonne da ist und dazu noch hohe Temperaturen, nicht viel vertrage. Diese Tatsache ist aber gar nicht schlimm und ergeht vielen Leuten so in der Kombi: Sonne, leerer Bauch und Alkohol. Und genau darum geht es ja hier, wenn man z.B. nicht mehr ganz nüchtern ist, wie man sich dann verhält. Also ich z.B. könnte mir vorstellen, dann auch schonmal gewagterer Dinge zu tun, als, wenn ich nüchtern bin. Andere Wege ausprobieren, sich ein bisschen mehr trauen.

Man hätte ja auch die Strasse nehmen können, aber er nutzte wahrscheinlich an dem Abend, in der Nacht tatsächlich maps und entschied sich eben anders zu gehen. Oder er hatte Lust was Anderes auszuprobieren, weil was soll schon passieren, wenn man sich so wohl fühlt: Coole Leute, tolles Land, super Stimmung. Daher dachte er sich auch nichts dabei die Abkürzung, wenn es eine war, durch den Busch zu nehmen. Womöglich war Vollmond und draussen nicht so dunkel. Tatsache ist ja auch, dass er am Strand ankam, also da, wo er auch hinwollte richtungsmäßig.Was immer davor passierte, ob er gerannt ist oder sich versteckte, anhand des Bewegungsmusters wissen wir nicht. ich denke aber, dass er sicher in der letzten Nachricht was davon erzählt hätte, wenn es wirklich gewesen wäre. Von dort simste er noch bzw verschickte noch WA, die harmlos schienen. Und es gab Parties in der Nähe in dieser Nacht, soviel ich weiß.

Er ging zum Leuchturm und ich denke auch, wie ich schon schrieb, dass er dort verunfallte. Die Steine, der schmale Weg dort scheint ja sehr gefährlich zu sein. Da rutscht man leicht ab. Wenn man dazu noch (leicht) alkoholisiert ist, geht das schnell. Was ich besonders tragisch finde, dass er kurz vor seinem Heimflug war und die Familie keine Gewissheit hat, wo er ist. Das auszuhalten muss der Horror sein. Ich wünsche Kraft und Zuversicht, Gewissgeit zu bekommen und trauern und verarbeiten zu können. Denn das er einfach so verschwunden ist, kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

melden