Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Australien, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 09:30
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Overly drunk ist übermäßig betrunken. Er war also nicht übermäßig betrunken, was aber auch nicht nicht betrunken ist.
Dazu sieht er im Video schon torkelnd aus.
Im Video läuft er leicht nach rechts und das auch nur, weil er da gerade auf sein Handy schaut.

Wie man aus dem Video schließen will, dass er betrunken war oder wie betrunken er war, kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn die Aussage, er würde torkeln.

Ich denke, er hat vielleicht etwas unglückliches gemacht, sich plötzlich umgedreht, weil jemand seinen Namen rief oder ähnliches, was dann vom Türsteher irrtümlich als „Ungleichgewicht aufgrund von Alloholkonsum“ gewertet wurde, sodass er (Theo) dann des Clubs verwiesen wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 13:18
Es geht ja wierklich um Fakten und es ist nun mal kein Beweiß ob einer im Video betrunken "aussieht" oder nicht oder wie sein Bewergungsprofil in Google war. Deshalb macht die Polizei auch Bluttest für Alkohol und nicht Videoanalyse. Ist nun mal so.

Ich finde die Beschreibungen "war ganz ordentlich der typ" und "hat sich nicht für party und alkohol interessiert" passt nicht hunderprozent zu dem rest. Und selbst wenn., Der Typ war noch so jung und in einer neuen Umgebung. Da kommen manche auf eine ganz andere Idee. Gerade wenn Gefühl im Spiel ist. Vielleicht eine Frau oder ein Mann wenn er sich ausprobieren wollte und so sachen. das ist auch immer was man sich fragen muss warum zeugen nicht vorwärts kommen weil sie viellieicht nachteile für sich fürchten


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 13:50
Ich weiß nicht, warum hier so ein Drama gemacht wird, wie betrunken er war. Spielt doch keine Rolle. Er hat was getrunken, konnte aber noch gerade stehen auf dem Video. Ausrutschen kannjeder auf einem glitschigen Weg bei Nacht. Je betrunkener, desto leichter. Aber Unfälle passieren eben, auch im nüchternen Zustand.
Einzig interessant wäre, ob jetzt noch jemand anderes beteiligt war. Aber dafür gibt es wohl keine Hinweise.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 15:34
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Im Video läuft er leicht nach rechts und das auch nur, weil er da gerade auf sein Handy schaut.
Naja, leichter Rechtsdrall könnte man sagen:-) Aber es könnte tatsächlich vom Handy abstammen.Aber bitte macht jetzt kein Drama draus wegen getrunken oder nicht. Das bringt niemanden weiter.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich denke, er hat vielleicht etwas unglückliches gemacht, sich plötzlich umgedreht, weil jemand seinen Namen rief oder ähnliches, was dann vom Türsteher irrtümlich als „Ungleichgewicht aufgrund von Alloholkonsum“ gewertet wurde, sodass er (Theo) dann des Clubs verwiesen wurde.
Das klingt jetzte etwas verwegen finde ich. Vllt. können wir uns darauf einigen, dass es entweder berechtigt war, was ich aber nicht denke oder eben nicht, dass er gehen musste.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Deshalb macht die Polizei auch Bluttest für Alkohol und nicht Videoanalyse. Ist nun mal so.
Und das ist auch gut so. Es gibt zudem auch Krankheitsbilder, wo man torkelnd wirkt z.B. Zucker Entgleisung etc. Oder auch Kreislaufprobleme.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Der Typ war noch so jung und in einer neuen Umgebung. Da kommen manche auf eine ganz andere Idee.
Ja genau und das kommt nicht selten vor in dem Alter und einer anderen Umgebung. Daheim kann das durchaus so gewesen sein, aber auf Reisen, wo man andere Menschen kennenlernt und sich selbst auch nochmal neu betrachtet, wäre das möglich und ja auch ok.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 18:55
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Video läuft er leicht nach rechts und das auch nur, weil er da gerade auf sein Handy schaut.
Ich laufe nicht so schief, wenn ich auf mein Handy gucke. Und zusätzlich gibt es halt die Aussagen von Zeugen und der security, die ebenfalls nicht nüchtern Aussagen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

29.05.2020 um 22:59
Mir passiert das schon manchmal, dass ich schief laufe wenn ich mich beim Gehen auf das Handy konzentriere.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

30.05.2020 um 08:53
Kommt zwar selten vor, aber ich bin schon von Leuten angerempelt worden, die auf ihr Handy schauten, statt nach vorne. Im Video scheint er nicht allzu langsam zu gehen, sondern gezielt und zügig. Das bringt uns aber jetzt nicht weiter. Die Frage ist auch, warum er nicht die Strasse genommen hat, wie hier ein user berichtete, die man hätte nehmen können. Vllt. wurde ihm auch zuerst dieser Weg angezeigt oder er wollte einfach was Neues probieren. Worauf ich hinaus will ist, obwohl ich eher an eine Verunfallung denke,da er ja am Strand ankam, ist ihm jemand gefolgt, kann man überhaupt Spuren im Sand gut nachvollziehen. Sowas lässt sich gut und schnell wieder verändern, ganz zu schweigen von den Gezeiten, die ihres dazu tun.

Könnte es nicht sein, dass er aus dem Pub flog, weil er vllt. was über die Securityleute sagte und die haben das dann mitbekommen und ihn vor die Tür gesetzt. Das mögen die nämlich gar nicht gerne, auch nicht, wenn es spaßig sein sollte.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.08.2020 um 21:05
Im Juli wurden Knochen in der Nähe des Strandes gefunden, nicht weit entfernt vom letzten Handysignal:

https://amp.news.com.au/national/nsw-act/news/theo-hayez-bones-found-near-where-backpackers-phone-sent-final-signal/news-story/1e893eb89dbbe5fb3b69b71ff4669713

Sie wurden entdeckt, nachdem man auf der Suche nach einer weiteren verschwundenen Person, einer 42-jährigen Frau, war. Zurzeit wissen sie noch nicht, ob die Knochen zu einem Mann oder einer Frau gehören und es kann Wochen dauern, bis die Ergebnisse der forensischen Untersuchung da sind.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.08.2020 um 21:23
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Im Juli wurden Knochen in der Nähe des Strandes gefunden, nicht weit entfernt vom letzten Handysignal:

https://amp.news.com.au/national/nsw-act/news/theo-hayez-bones-found-near-where-backpackers-phone-sent-final-signal/news...

Sie wurden entdeckt, nachdem man auf der Suche nach einer weiteren verschwundenen Person, einer 42-jährigen Frau, war. Zurzeit wissen sie noch nicht, ob die Knochen zu einem Mann oder einer Frau gehören und es kann Wochen dauern, bis die Ergebnisse der forensischen Untersuchung da sind.
Danke für die Info,

ich habe deswegen mal nach dem Namen der Frau gegooglet und es scheint wohl doch inzwischen klar zu sein, dass es ihre Knochen sind...
Aber was passiert ist, was zu ihrem Tode führte, versucht man wohl noch herauszufinden..

https://www.news.com.au/national/nsw-act/news/thea-liddle-human-remains-confirmed-as-missing-nsw-woman/news-story/8b13c0cea88318f8c52edab6975bb541


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.08.2020 um 22:02
Ein weiterer Artikel bezüglich des Knochenfundes.

https://www.abc.net.au/news/2020-08-01/nsw-police-confirm-remains-of-thea-liddle-found-byron-bay/12514710

Thea Liddle hatte keinen festen Wohnsitz. Zuletzt gesehen wurde sie am 31. Oktober letzten Jahres in einem Ort etwas nördlich von Byron Bay. Im Jänner wurde sie von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Im Laufe der Ermittlungen gab es Hinweise die darauf hindeuteten dass sie sich im Buschland in der Nähe des Strandes ein Camp eingerichtet haben könnte. Deshalb wurde dort mitte Juli ganz gezielt intensiv von den Behörden nach ihr gesucht, und die Überreste wurden dann auch in einer provisorischen Behausung gefunden. Mittlerweile wurde sie identifiziert, die Ermittlungen bezüglich der Umstände ihres Todes dauern an.

Die Gegend wurde auch im Zuge der Suche nach Théo immer wieder von Freiwilligen durchsucht, ich bin mir aber nicht sicher ob dies im Zeitraum der letzten sechs Monate auch der Fall war. Die Überreste wurden wohl direkt in ihrer Behausung gefunden, und Zelte und dergleichen von Obdachlosen werden von Freiwilligen natürlich in Ruhe gelassen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 21:38
Update vom 7. September 2021:

Die ermittelnde Polizeibehörde geht mittlerweile davon aus, dass Theo von einer oder mehreren Personen mit Verbindung zum Drogenhandel von Byron Bay weg- und in eine Falle gelockt und folglich getötet wurde.

Es gab Hinweise darauf, dass sich Theos Habseligkeiten in einem 70 km entfernt stehenden verlassenen Haus befinden. Vor Ort fanden die Polizisten zwar nichts aus Theos Besitz, wohl aber von Thea Liddl, deren sterbliche Überreste im
Juli 2020 gefunden wurden.

https://www.nzherald.co.nz/world/missing-backpacker-theo-hayez-chilling-new-evidence-suggests-18-year-old-was-lured-away-by-byron-bay-local/77LB2CE372347GFFS5DYQTVKJQ/


3x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 21:53
Startling evidence claims the 18-year-old deliberately went to a remote haunt in the international tourist resort town with the person, but then his phone was taken from him.
Es gibt Beweise dafür, dass Theo mit jemandem zu einem abgelegenen Ort gegangen ist und dass ihm dort sein Handy abgenommen wurde.
The inquest will also investigate the death of Thea Liddle, which Gamble and Phair say must be linked to Theo’s death
Sonderermittler Ken Gamble und Nigel Phair glauben an einen Zusammenhang zwischen Thea Liddles Tod und Theos Verschwinden.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/national/crime/eerie-twist-in-case-of-missing-18yearold-backpacker-theo-hayez/news-story/a50fa03daa6691be807aa5c737a95b06%3famp


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 21:56
@WatchDogs2
Das ist ja interessant, danke dafür. Ich bin etwas verwirrt ob der Aussage
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Es gab Hinweise darauf, dass sich Theos Habseligkeiten in einem 70 km entfernt stehenden verlassenen Haus befinden. Vor Ort fanden die Polizisten zwar nichts aus Theos Besitz, wohl aber von Thea Liddl,
Woher kamen denn die Hinweise auf Theos Habseligkeiten bzw warum hat man dann nichts zu ihm gefunden? Gibt es dazu Informationen?


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 21:58
@WatchDogs2
Aha, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Danke fürs posten.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 21:58
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Woher kamen denn die Hinweise auf Theos Habseligkeiten bzw warum hat man dann nichts zu ihm gefunden? Gibt es dazu Informationen?
Das ist leider alles, was ich dazu finden konnte. Weshalb die beiden Fälle zusammenhängen sollen, wird nicht erläutert.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 22:06
@WatchDogs2
Aus deinem oben verlinkten Artikel:
Fellow investigator Nigel Phair said it “has to be a local to know … the route”.
Quelle: obiger Artikel
Deutet ja schon auf etwas hin. Die Frage ist, warum sollte er mit einem Einheimischen irgendwo hin gehen.


5x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

28.11.2021 um 22:51
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Deutet ja schon auf etwas hin. Die Frage ist, warum sollte er mit einem Einheimischen irgendwo hin gehen.
Reine Spekulation: Um Drogen zu kaufen? Genauso wie Thea Liddl?

Bei einem Blick auf die Fotos und Beschreibungen von Thea Liddle kann ich mir einen Zusammenhang durchaus vorstellen.

Wie @misfit hier schrieb, hatte Thea zwar keinen festen Wohnsitz. Um eine typische Obdachlose handelte es sich bei ihr jedoch nicht. Vielmehr war sie eine junge, attraktive Frau mit einem Hochschulabschluss in Mikrobiologie, die sich freiwillig gegen ein konventionelles Leben und stattdessen für eines in Freiheit und Unabhängigkeit entschieden hatte. Ihre häufigen Ortswechsel dokumentierte sie regelmäßig in den sozialen Medien. Sie scheint eine echte Abenteurerin gewesen zu sein.

@marlonc hatte hier bereits ein Video geteilt, welches sich mit den „Obdachlosen“ von Byron Bay beschäftigt. DMT* und dessen Beschaffung spielen bei diesen eine große Rolle. Weiters ist Kokain eine häufig konsumierte Droge in der Gegend. Nimbin, wo Theas Koffer in einem verlassenen Haus gefunden wurden, wird als „Amsterdam Australiens“ bezeichnet.

https://www.exploration-online.com/2014/06/26/nimbin-amsterdams-less-legal-australian-counterpart/

https://narratively.com/the-roaming-beach-kids-of-byron-bay/

https://www.mygc.com.au/seven-arrested-in-byron-bay-drugs-crackdown/

https://lismoreapp.com.au/news-sport/news/missing-nimbin-woman-thea-liddles-remains-identified?id=5f24d3cca05ada0028a5e358

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8582217/Thea-Liddle-skeletal-remains-Byron-Bay-bushland.html

https://www.bigfooty.com/forum/threads/mysterious-death-of-thea-liddle-byron-bay.1244727/

https://www.spektrum.de/wissen/dmt-das-staerkste-halluzinogen-der-welt/1604558

*DMT - Das stärkste Psychedelikum der Welt


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

03.01.2022 um 21:21
Im Dezember fand ein coronial inquest statt. Dabei versucht der coroner, eine Verwaltungsfunktion die es in dieser Form in Deutschland nicht gibt, mehr über den Tod oder in diesem Fall die Abgängigkeit einer Person herauszufinden, vom Ablauf her ähnelt es einem Gerichtsverfahren.

Im Fall von Théo Hayez gab es 10 Verhandlungstage, die komplett live gestreamt und anschließend auf dem YouTube-Kanal des Coroner Courts von New South Wales hochgeladen wurden. Ursprünglich hatte ich vor mir die Verhandlung über die Feiertage anzusehen und eine Zusammenfassung zu schreiben, ich bin aber jetzt bisher doch noch nicht dazu gekommen und bin mir auch nicht sicher ob ich es in nächster Zeit noch schaffen werde.

Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet dass zumindest australische Medien die Sache aufgreifen und eine Zusammenfassung davon bringen werden, ich konnte aber außer sehr kurzen Berichten von den einzelnen Verhandlungstagen bisher nichts dergleichen finden.

Leider scheint es auch so zu sein als hätte es keine neuen bahnbrechenden Erkentnisse gegeben. Wer sich die Verhandlung ansehen möchte, hier der Link zum YouTube-Kanal. https://www.youtube.com/channel/UCH6Wxgb8ZNsOqXFxhGwskfQ

Und hier das Video vom ersten Verhandlungstag:

Youtube: Inquest into the disappearance of Theo Hayez - Day 1
Inquest into the disappearance of Theo Hayez - Day 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

05.01.2022 um 21:12
Hatte den Fall verfolgt und dann aus den Augen verloren, danke für das Video. Gibt es denn die anderen Teile auch auf dem Channel? @misfit Werden die Erkenntnisse der Privatdetektive und die Ermittlungen um die Frau auch mit einbezogen?

Dass er auf eine Person traf, war schon klar als man die ersten Handy-Daten ausgelesen hat. Wie kamen die auf dieses Haus?
Alles etwas überschlagen und viel zu abgekürzt in dem Artikel. Die Frau fand man doch dann direkt an dem Strand im Busch Land in einem Camp oder? Wieviele Monate nach seinem Verschwinden?

woher hast du die Infos, dass sie so viel auf social media geteilt hat? @WatchDogs2


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

06.01.2022 um 00:43
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wie kamen die auf dieses Haus?
@LOleander
Das ist eine gute Frage! Aus nachfolgendem Artikel geht lediglich hervor, dass die Beamten zu dem Haus in Nimbin gerufen wurden, in dem sie dann Dinge fanden, die Thea Liddle gehörten. In dem Link findet sich auch ein kurzes Video, in welchem man besagtes Gebäude sieht.

https://www.nbnnews.com.au/2021/06/08/thea-liddles-belongings-found-inside-nimbin-property/

Laut einer Quelle wies Theas Körper keine Anzeichen für Gewalt auf. Woran sie genau starb, ist unklar. Vielleicht eine Überdosis?
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:woher hast du die Infos, dass sie so viel auf social media geteilt hat?
Aus einem der hier geteilten Links.

Ein Artikel von Anfang Dezember teilt mit, dass aktuellen Ermittlungen zufolge keine Hinweise für ein Verbrechen im Falle Theo Hayez gefunden wurden. Auch die Annahme, er sei mit einer anderen Person unterwegs gewesen, konnte nicht belegt werden. Die von ihm gewählte Route sei nachts und ohne Begleitung zwar unheimlich, mache aber durchaus Sinn, um zum beliebten Leuchtturm zu gelangen. Außerdem habe sich herausgestellt, dass sich Theo generell gut orientieren konnte und gern mit Google Maps herumgespielt hat.

https://www.abc.net.au/news/2021-12-08/no-evidence-of-foul-play-in-theo-hayez-disappearance-court-hears/100682236

Alles in allem klingt das eher nach einem Unglücksfall (Sturz). Dass Theo nicht gefunden wird, ist nachvollziehbar, wenn man sich die Gegend anschaut:

2C504E12-3584-4710-B84D-8982E4B197F6

https://www.viator.com/en-IE/Byron-Bay-attractions/Cape-Byron-Lighthouse/d5259-a10781


Anzeige

melden