Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 15:56
@emz
Zitat von emzemz schrieb:nichts gefunden, was ungewöhnlich war
Das meine ich nicht. Auch etwas Gewöhnliches...wie z.B.
- Einkaufen im Supermarkt
- ein gemeinsamer Spaziergang
- Golfspielen
- Vereinsleben
So in der Art. Wofür man dann Zeugen hätte oder ausfindig machen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 17:05
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt drei Optionen: Straftat, freiwilliges Verschwinden oder Suizid
Du hast Unfall vergessen


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 17:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:So in der Art. Wofür man dann Zeugen hätte oder ausfindig machen könnte.
Anscheinend gibt es nichts, was man hätte herausfinden können. Die Polizei war nicht untätig, hat mehrfach Aufrufe gestartet und das Umfeld befragt. Da wird sicherlich alles sorgfältig festgehalten worden sein.
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Du hast Unfall vergessen
Diese Option hat die Polizei nicht aufgeführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 18:23
Die Vermisste hat am Dienstagabend (23.07.) das Wohnhaus in Künzell verlassen und ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder aufgetaucht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4349212

Irritierend ist, dass die P angibt, dass Fr. Frings das Haus am Dienstagabend verlassen hat. Was versteht man dort unter „Abend“? Gegen Mitternacht schlafen zu gehen (Vid. Ehemann), ist definitiv in der Nacht.
Versetze ich mich in die Lage von Fr. Frings, hätte ich bei Tageshöchsttemperaturen von 33 ° (Auskunft Wetterkontor/Fulda) zum Schlafengehen allenfalls ein Spaghetti-Shirt getragen (wenn überhaupt). Bei einem nächtlichen „kurz mal nach dem rechten sehen“ weil ?, wäre schon ein Bademantel ausreichend gewesen. Oder ein kurzer Sprung in eine Shorts. Dass sie in einem Nachthemd das Haus verlassen hat, halte ich für ausgeschlossen.

Warum muss sie überhaupt in der Nacht verschwunden sein, wenn der Ehemann erst um 6.30 h aufgewacht ist und sie zu dem Zeitpunkt nicht im Bett lag? Sonnenaufgang war um 5.30 h. Nichts spricht dagegen, dass sie an einem wunderschönen Sommermorgen um diese Zeit aufgestanden ist. Sinnvoll würde mir dann erscheinen, dass sie zu dieser frühen Stunde kurz die Pflanzen im Garten gießen wollte ( wie man es schlauerweise macht, wenn es tagsüber sehr heiß ist) und dann „weggeschnappt“ (R.R.) wurde.
Welche Blumen hatte der Ehemann gegossen? Nur die Balkonblumen? Vllt. ist sie auch mitten in der Nacht noch aufgestanden und wollte das Gießen im Garten nachholen. Überraschte dabei Ede on Tour o.Ä.. Überfall, Gartenschlauch, Wasser, Tatortreiniger.. Das Gießen triggert mich irgendwie.
Warum war es wichtig, das Gießen zu erwähnen? Genausogut hätte man sich noch die Zähne putzen können, um später den Ehepartner schon schlafend im Bett vorzufinden.

Die angelehnte Haustür könnte auch sagen wollen „ich bin dann mal weg“.
Frau Frings ist eingangs im Video in einem Kleinflugzeug zu sehen. Eine Leidenschaft von ihr? Hobby ? z.B. https://www.motorflug-fulda.de/cms/index.php
Vllt. hat sie doch mit jemandem den „Abflug“ gemacht?


5x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 18:46
PS.: Was für einen "Abflug" bedeutungsvoll sein könnte: Frau Frings hat lt. Pol.Meldung dunkelbraune Haare, obwohl sie auf dem Foto mit grauen Haaren abgebildet ist. Neue Farbe, Neuanfang?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 19:25
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Versetze ich mich in die Lage von Fr. Frings, hätte ich bei Tageshöchsttemperaturen von 33 ° (Auskunft Wetterkontor/Fulda) zum Schlafengehen allenfalls ein Spaghetti-Shirt getragen
Und versetze ich mich in ihre Lage, würde ich mir den Luxus einer Klimaanlage gönnen.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Nichts spricht dagegen, dass sie an einem wunderschönen Sommermorgen um diese Zeit aufgestanden ist. Sinnvoll würde mir dann erscheinen, dass sie zu dieser frühen Stunde kurz die Pflanzen im Garten gießen wollte ( wie man es schlauerweise macht, wenn es tagsüber sehr heiß ist) und dann „weggeschnappt“ (R.R.) wurde.
Es spricht aber auch rein gar nichts für diese wilden Spekulationen, für die es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:PS.: Was für einen "Abflug" bedeutungsvoll sein könnte: Frau Frings hat lt. Pol.Meldung dunkelbraune Haare, obwohl sie auf dem Foto mit grauen Haaren abgebildet ist. Neue Farbe, Neuanfang?
Das Foto mit den grauen Haaren würde mich interessieren und von wann es ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 19:54
@ emz
Das Foto ist in o. verlinktem Polizeibericht. Von wann? Ü60 würde ich vermuten.


melden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 20:10
Tja, so schnell kanns gehen.

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/stadtregion/kuenzell/helga-frings-weiterhin-vermisst-polizei-bittet-erneut-um-hinweise-XF9241066

auf dem unteren Bild in diesem Artikel, da war sie noch braunhaarig, so wie auf allen anderen Bildern, die man von ihr iim Netz finden kann. Aber nun, das sie vielleicht einen Neuanfang in Angriff genommen haben könnte, da wechselt sie von Braun auf Grau. Na, wenn das nicht Sinn macht :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 21:28
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Frau Frings ist eingangs im Video in einem Kleinflugzeug zu sehen. Eine Leidenschaft von ihr? Hobby ? z.B.
Erstens müsste sie ja dann irgendwie auch zum Flugplatz gelangt sein - und ein Kleinflugzeug fehlen. Oder? Und so Flugbewegungen werden bestimmt irgendwie aufgezeichnet und sicher auch auffällig, so mitten in der Nacht..
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Irritierend ist, dass die P angibt, dass Fr. Frings das Haus am Dienstagabend verlassen hat. Was versteht man dort unter „Abend“? Gegen Mitternacht schlafen zu gehen (Vid. Ehemann), ist definitiv in der Nacht.
Stimmt. Und hier steht
Sie hat in den Abend- oder Nachtstunden ihr Wohnhaus verlassen, seitdem fehlt von ihr jede Spur.
https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/stadtregion/kuenzell/auch-polizeitaucher-im-einsatz-bei-suche-nach-63-jahriger-weiterhin-spurlos-verschwunden-BF9214737 , eigene Hervorhebung.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 21:54
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Habe ich wohl irgendwie überlesen:
Sind die Ohrringe denn zurück geblieben oder zusammen mit Helga Frings verschwunden?
Sie blieben wohl zurück:
Beitrag von sooma (Seite 8)
Keine Tasche, keinen Schlüssel, kein Handy und auch nicht die Ohrringe, die sie immer trug.



melden

Wo ist Helga Frings?

09.02.2020 um 23:09
Zitat von DödiDödi schrieb:Eine in der Nacht verschwundenen Frau ohne Geld und Papiere, keine Kontobewegungen mehr, keine Augenzeugen oder Sichtungen, eine offenstehende Tür und die Polizei findet es gibt keine konkreten Anhaltspunkte für ein Verbrechen?!
Finde ich auch sehr merkwürdig.
Allerdings gibt die Polizei ein Verbrechen immerhin als eine von drei Möglichkeiten an, d h also, dass sie das Szenario, dass Frau Frings einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, eben zumindest auch nicht ausschließen.
Zitat von emzemz schrieb:Du hast Unfall vergessen
Diese Option hat die Polizei nicht aufgeführt.
Verwundert mich doch etwas, warum die EB einen Unfall demnach ausschließen zu scheinen - lediglich, weil (bisher) keine Leiche von Frau Frings aufgefunden wurde?
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Welche Blumen hatte der Ehemann gegossen? Nur die Balkonblumen? Vllt. ist sie auch mitten in der Nacht noch aufgestanden und wollte das Gießen im Garten nachholen. Überraschte dabei Ede on Tour o.Ä.. Überfall, Gartenschlauch, Wasser, Tatortreiniger.. Das Gießen triggert mich irgendwie.
Grundsätzlich möglich, genausogut könnte Helga Frings auch schon vor ihrem Mann aufgestanden sein, der - seinen Angaben zufolge - gegen 06:30 Uhr wach wurde.
Sie könnte theoretisch natürlich den Gedankengang gehabt haben, schonmal das Gießen der Blumen zu übernehmen, bevor die Sonne aufgehen würde.
Es war ja zu erwarten, dass es am betreffenden Tag erneut überdurchschnittlich heiß werden würde.


melden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 07:46
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Warum war es wichtig, das Gießen zu erwähnen? Genausogut hätte man sich noch die Zähne putzen können, um später den Ehepartner schon schlafend im Bett vorzufinden.
Tut mir leid, falls ich dich falsch verstehe, aber wenn der Mann nun mal eben die Blumen gegossen hat, dann ist es doch nur richtig wenn er sagt, dass er die Blumen gegossen hat. Diese Aussage allein sagt nichts über den Zustand von Helga aus, diese kann zu dem Zeitpunkt im Bett, aber auch sonst überall gewesen sein.

Kleine Ergänzung, weil jemand auch den Vergleich zur Pizza mit Käserand gezogen hat:
Ich persönlich setze “Blumen gießen“ nicht mit “Pizza mit Käserand essen“ gleich. Der Käserand ist nicht wichtig für den Verlauf, das Pizza essen und Blumen gießen ggf. aber schon. Vesteht jemand, was ich meine?


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 09:48
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Ich persönlich setze “Blumen gießen“ nicht mit “Pizza mit Käserand essen“ gleich. Der Käserand ist nicht wichtig für den Verlauf, das Pizza essen und Blumen gießen ggf. aber schon. Vesteht jemand, was ich meine?
Ich verstehe, was Du meinst.

Habe es allerdings auch so verstanden, dass Helga Frings bereits ins Schlafzimmer/ zu Bett ging, während ihr Ehemann, Herr Frings, eben noch die Blumen goss.
Als er dies erledigt hatte, lag seine Frau wohl (bereits schlafend?) im Bett, als Herr Frings dann am darauffolgenden Morgen gegen 06:30 Uhr wieder erwachte, war seine Ehefrau Helga - spurlos - verschwunden, die Haustür war nur angelehnt, ihre 'persönlichen Gegenstände' (Geldbörse, Handy, Schlüssel, Ohrringe etc pp) waren jedoch noch da.

So zumindest habe ich den Ablauf verstanden.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Diese Aussage allein sagt nichts über den Zustand von Helga aus, diese kann zu dem Zeitpunkt im Bett, aber auch sonst überall gewesen sein.
Laut Aussage des Ehemannes war sie jedoch während er die Blumen goss, im Bett bzw zumindest 'auf dem Weg ins Bett' (sie wird sich ja auch noch aus-/umgezogen haben, ihre 'Abendtoilette' im Badezimmer erledigt haben usw).

Oder habe ich das missverstanden?


melden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 09:55
@Procrastinator

Dieses Blumengießen soll die Zeit darstellen, die vergangen war, bis er ihr ins Bett folgte, wo er sie bereits schlafend antraf. So habe ich dich doch richtig verstanden.

Da kann man nun nicht beliebig auf Zähneputzen abstellen, weil das eine Tätigkeit ist, die als kürzer anzusehen ist. Darum geht es.


melden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 10:17
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Tut mir leid, falls ich dich falsch verstehe, aber wenn der Mann nun mal eben die Blumen gegossen hat, dann ist es doch nur richtig wenn er sagt, dass er die Blumen gegossen hat. Diese Aussage allein sagt nichts über den Zustand von Helga aus, diese kann zu dem Zeitpunkt im Bett, aber auch sonst überall gewesen sein.
Natürlich hast du Recht. Er hat aus seiner Erinnerung lediglich blumig die letzten Momente vor dem Zubettgehen geschildert, die mit dem Verschwinden von Frau Frings nichts zu tun haben.
Zitat von emzemz schrieb:Und versetze ich mich in ihre Lage, würde ich mir den Luxus einer Klimaanlage gönnen.
Ja, würde ich auch so machen. Und die Anlage auf 18° regulieren, damit ich meinen kuschligen, langärmligen Flanell-Schlafanzug tragen und nach dem Aufstehen die Rheuma-Salbe aufbrauchen kann :-).
Zitat von emzemz schrieb:Tja, so schnell kanns gehen
Absolut! Coloration 30 Min.
Zitat von emzemz schrieb:https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/stadtregion/kuenzell/helga-frings-weiterhin-vermisst-polizei-bittet-erneut-...

auf dem unteren Bild in diesem Artikel, da war sie noch braunhaarig, so wie auf allen anderen Bildern, die man von ihr iim Netz finden kann. Aber nun, das sie vielleicht einen Neuanfang in Angriff genommen haben könnte, da wechselt sie von Braun auf Grau. Na, wenn das nicht Sinn macht :troll:
Sieht so aus, als hätte ich mich missverständlich ausgedrückt. Auf den verfügbaren Bildern, als Fr. Frings braune Haare trug, ist sie sichtbar noch deutlich jünger. Das von der P verwendete Bild, auf dem sie wesentlich älter aussieht, zeigt sie mit grauen Haaren. Wenn der Stand zum Zeitpunkt des Verschwindens aber braune Haare war, dann nehme ich an, dass sie sie gefärbt hat.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Erstens müsste sie ja dann irgendwie auch zum Flugplatz gelangt sein - und ein Kleinflugzeug fehlen. Oder? Und so Flugbewegungen werden bestimmt irgendwie aufgezeichnet und sicher auch auffällig, so mitten in der Nacht..
Ist ja nur ein Phantasiekonstrukt.
Es müsste nicht mitten in der Nacht gewesen sein. Frühzeitig aufgestanden (5.30 h z.B.), in der Nähe der Wohnadresse Treffpunkt vereinbart und mit dem Kfz abgeholt worden? Die Verkehrsanbindung ist dort ja sehr gut.
Der Flugbetrieb bei einem Flugplatz für Klein-Flugzeuge in meiner Nähe beginnt z.B. um 7 h. Theoretisch kann sich ein Mitflieger bereits im Hangar in die Maschine setzen, ohne später beim Abflug gesehen zu werden. Das Flugzeug muss nicht fehlen, wenn der Eigentümer wieder zum Standort zurückgekehrt ist. Klar könnte man Aufzeichnungen überprüfen, wer, wann, geflogen und wieder zurückgekommen ist. Braucht ja Start- und Landeerlaubnis.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 10:32
@pausenkasperl
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Theoretisch kann sich ein Mitflieger bereits im Hangar in die Maschine setzen, ohne später beim Abflug gesehen zu werden
Allerdings würde zu diesem Szenario m E nicht passen, dass Helga Frings ihre Papiere, Geldbörse usw zu Hause ließ, außerdem hätte sie dann wohl auch die Haustüre hinter sich zugezogen bzw ins Schloss gezogen.

Und warum sollte sie sich - in diesem Szenario, das wohl auf einem freiwilligen Verschwinden basiert - bis zum heutigen Tage z B nicht mal bei ihren (erwachsenen) Söhnen melden, sei es nur, um ihnen mitzuteilen, dass nicht weiter nach ihr gesucht werden müsse, da es ihr gutgehe und sie ein 'neues Leben' begonnen habe?

Außerdem halte ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich, der Pilot hätte dabei nicht bemerkt, dass er eine 'blinde Passagierin' an Bord hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 10:46
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Das von der P verwendete Bild, auf dem sie wesentlich älter aussieht, zeigt sie mit grauen Haaren. Wenn der Stand zum Zeitpunkt des Verschwindens aber braune Haare war, dann nehme ich an, dass sie sie gefärbt hat.
Vielleicht schaust du dir dieses Bild mal genauer an. Das, was du als graue Haare interpretierst, ergibt sich aus dem Lichteinfall von hinten. Damit jetzt dieses Haarfärbethema nicht endlos wird, hier drei Bilder, mithilfe derer sich jeder problemlos ein Meinung bilden kann, ohne lange rumzusuchen.

https://images.app.goo.gl/mysrzx7zdT9Qs2fg7
https://images.app.goo.gl/FoPcSeJm2Liw4EaB9
https://images.app.goo.gl/BztsHuw6pacwsmy16
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Theoretisch kann sich ein Mitflieger bereits im Hangar in die Maschine setzen, ohne später beim Abflug gesehen zu werden. Das Flugzeug muss nicht fehlen, wenn der Eigentümer wieder zum Standort zurückgekehrt ist.
Aber nur ganz theoretisch und dann mit Tarnkäppchen. :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht schaust du dir dieses Bild mal genauer an. Das, was du als graue Haare interpretierst, ergibt sich aus dem Lichteinfall von hinten. Damit jetzt dieses Haarfärbethema nicht endlos wird, hier drei Bilder, mithilfe derer sich jeder problemlos ein Meinung bilden kann, ohne lange rumzusuchen.
Ok. Nach nochmaliger intensiver Betrachtung sehe ich ein paar braune Härchen zwischen dem Grundton grau. Könnten wir uns auf Graubraun einigen ;-)?
Die schulterlangen Haare, wie in der Wiedererkennungsmeldung angegeben, treffen auf dem aktuellsten Bild auch nicht zu.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Und warum sollte sie sich - in diesem Szenario, das wohl auf einem freiwilligen Verschwinden basiert - bis zum heutigen Tage z B nicht mal bei ihren (erwachsenen) Söhnen melden, sei es nur, um ihnen mitzuteilen, dass nicht weiter nach ihr gesucht werden müsse, da es ihr gutgehe und sie ein 'neues Leben' begonnen habe?
Weil sie ihnen nichts mehr zu sagen hat? Von der eigenen Warte aus betrachtet, ist das natürlich schwer vorstellbar, trotzdem aber möglich. Wir wissen vom Leben der Helga Frings nahezu nichts. Was man wissen kann ist, dass sich hinter gutbürgerlichen Fassaden immer wieder traurige Geschichten abspielen. Siehe z.B. unmittelbare Umgebung in der Wohn-/Geschäftsadr. eines Sohnes. Suchworte Arndtstr.Künzell Familientragödie.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Außerdem halte ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich, der Pilot hätte dabei nicht bemerkt, dass er eine 'blinde Passagierin' an Bord hatte?
In meiner romantischen Vorstellung wäre der Pilot derjenige, der Frau Frings abgeholt und ausgeflogen hat. Ein gutbetuchter Flugzeugbesitzer, der ihr ein schönes Restleben bietet.

Pausenkasperl schrieb:
Theoretisch kann sich ein Mitflieger bereits im Hangar in die Maschine setzen, ohne später beim Abflug gesehen zu werden. Das Flugzeug muss nicht fehlen, wenn der Eigentümer wieder zum Standort zurückgekehrt ist.
Zitat von emzemz schrieb:Aber nur ganz theoretisch und dann mit Tarnkäppchen. :troll:
Zum Wegducken (wie in einem Kfz) braucht man auch im Kleinflugzeug kein Tarnkäppchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 13:03
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:In meiner romantischen Vorstellung wäre der Pilot derjenige, der Frau Frings abgeholt und ausgeflogen hat. Ein gutbetuchter Flugzeugbesitzer, der ihr ein schönes Restleben bietet.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wie Du selbst ja schon schreibst:
Deine romantische Vorstellung - wir können jedoch nicht wissen, ob dies zu Helga Frings passen würde.
Außer der 'blumig-romantisch' klingenden/'ausgeschmückten'(?) Schilderung von Herrn Frings bzgl des Ablaufes des letzten Abends vor Helga Frings Verschwinden haben wir keine Anhaltspunkte, die darauf hindeuten würden, dass Frau Frings eine derart ausgeprägte 'romantische Ader' hatte.

Von dieser - von Dir spekulierten - Affäre(?)
mit dem 'gutbetuchten Flugzeugbesitzer' hätte dann absolut niemand etwas mitbekommen und auch auf dem Handy von Frau Frings hätten sich dann keine Spuren gefunden, die darauf hindeuten würden?
Halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Frau Frings arbeitete in der gemeinsamen Firma (sie erledigte die Buchführung), sie nahm ihre Arbeit dort offenbar ernst (nächtliches 'nach-dem-Rechten-schauen bei den Mitarbeitern), sie war engagiert im Vereinsleben, da würde ich ein stabiles soziales Umfeld annehmen, das eine 'gestandene Frau' nicht 'einfach mal so eben', aufgibt.
Warum hätte sie sich in die vollkommene Abhängigkeit von einem Mann begeben sollen?
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Weil sie ihnen nichts mehr zu sagen hat? Von der eigenen Warte aus betrachtet, ist das natürlich schwer vorstellbar, trotzdem aber möglich
In keinem der Artikel, die ich gelesen habe und auch nicht im Interview mit Herrn Frings weißt m E irgendetwas darauf hin, dass das Verhältnis von Helga Frings zu ihren Söhnen (und umgekehrt) schlecht gewesen sei bzw 'man sich nichts mehr zu sagen' hatte, wie kommst Du darauf bzw wo siehst Du Anhaltspunkte dafür?


melden

Wo ist Helga Frings?

10.02.2020 um 13:27
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Ok. Nach nochmaliger intensiver Betrachtung sehe ich ein paar braune Härchen zwischen dem Grundton grau. Könnten wir uns auf Graubraun einigen ;-)?
Die schulterlangen Haare, wie in der Wiedererkennungsmeldung angegeben, treffen auf dem aktuellsten Bild auch nicht zu.
Auf irrelevanten Schwachsinn einige ich mich nicht.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:In meiner romantischen Vorstellung wäre der Pilot derjenige, der Frau Frings abgeholt und ausgeflogen hat. Ein gutbetuchter Flugzeugbesitzer, der ihr ein schönes Restleben bietet.
Deine Vorstellungen von einem schönen Leben, unter der Bedingung einer völligen Abhängigkeit von einem anderen Menschen, dürften die wenigsten Menschen teilen. Ich halte sie schlichtweg für krank.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Wir wissen vom Leben der Helga Frings nahezu nichts. Was man wissen kann ist, dass sich hinter gutbürgerlichen Fassaden immer wieder traurige Geschichten abspielen. Siehe z.B. unmittelbare Umgebung in der Wohn-/Geschäftsadr. eines Sohnes. Suchworte Arndtstr.Künzell Familientragödie.
Du weißt nichts vom Leben der Vermissten, also stalkst du in der Nachbarschaft herum und konstruierst eine Verbindung zur Wohnadresse eines der Söhne und zu einem erweiterten Suizid, der in dieser Straße vor zwei Jahren stattgefunden hat.


Anzeige

melden