Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

08.01.2021 um 15:57
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Zumal der Wohnort von Frau Frings nicht arg weit weg ist .
Eine Gefahr für die Allgemeinheit ist nicht erkennbar. Vielmehr deutet vieles auf eine Beziehungstat hin. Das "spurlose" Verschwinden kommt vor diesem Hintergrund immer wieder vor (vgl. z. B. Roswitha Strohfuß, Doris Hingel). Ein Suizid ist natürlich ebenfalls denkbar, wenn auch m. E. weniger wahrscheinlich als eine Beziehungstat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

08.01.2021 um 16:24
Allerdings möchte ich einen möglichen Einbruch, sie hörte Geräusche und versuchte dagegen vorzugehen, nicht ausschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

08.01.2021 um 18:41
Zitat von emzemz schrieb:Allerdings möchte ich einen möglichen Einbruch, sie hörte Geräusche und versuchte dagegen vorzugehen, nicht ausschließen.
Wie viele Einbruchsfälle kennst Du, wo die Ehefrau des Firmenbesitzers von den Einbrechern kurzerhand mitgenommen wurde, keine Einbruchsspuren vorhanden waren und es nicht mal eine Lösegeldforderung an den Ehemann gab?
Sorry, aber was Du schreibst ist für mich hier vollkommen unrealistisch.


melden

Wo ist Helga Frings?

08.01.2021 um 21:58
@Rotmilan

Wieviele Ehefrauen kennst du, die nachts, wenn Fahrer auf den Hof fahren, ihr Bett verlassen und nach draußen gehen?
Aber ob das was bringt, wenn wir vom eigenen Kenntnisstand ausgehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.01.2021 um 00:49
Zitat von emzemz schrieb:Allerdings möchte ich einen möglichen Einbruch, sie hörte Geräusche und versuchte dagegen vorzugehen, nicht ausschließen.
Ich schon. Zumal es keine Einbruchsspuren gibt, geschweige denn, dass etwas fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.01.2021 um 08:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich schon. Zumal es keine Einbruchsspuren gibt, geschweige denn, dass etwas fehlt.
Ganz genau...das einzige was fehlt, ist Helga Frings. Und die wäre bestimmt nicht das Ziel eines Einbrechers gewesen...


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 14:45
@Pestilenz_61
Sie könnte aber ja z.b. einen einfahrenden LKW o.ä.größeres Fahrzeug gehört haben und der stellte sich dann erschreckenderweise als ein Fremder heraus.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 15:42
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sie könnte aber ja z.b. einen einfahrenden LKW o.ä.größeres Fahrzeug gehört haben und der stellte sich dann erschreckenderweise als ein Fremder heraus.
Sie könnte natürlich auch genauso gut von einem UFO entführt worden sein. Das würde für mich fast noch mehr Sinn ergeben, als die Geschichte von einem fremden LKW, der dann Frau Frings entführt oder ihre Leiche mitnimmt, anstatt so schnell wie möglich das Weite zu suchen....


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 15:47
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Sie könnte natürlich auch genauso gut von einem UFO entführt worden sein.
Ich glaube, da reicht der Landeplatz nicht aus. *Ironie off*


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 16:53
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sie könnte aber ja z.b. einen einfahrenden LKW o.ä.größeres Fahrzeug gehört haben und der stellte sich dann erschreckenderweise als ein Fremder heraus.
Klar...u.der hat sie dann entführt u.auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen :D Wie viele Fälle kennst du denn, wo es so abgelaufen ist?


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 17:27
@Pestilenz_61
Kann ich Dir nicht sagen, für Ufotheorien und Dergleichen fehlt mir die kriminelle Energie.
Ich weiß nur, dass es im Zusammenhang mit Speditionen etc. pp. dann doch schon Einiges gibt, was da vielleicht auch mal ernster Kriminelles laufen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 17:32
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Kann ich Dir nicht sagen, für Ufotheorien und Dergleichen fehlt mir die kriminelle Energie.
Ich weiß nur, dass es im Zusammenhang mit Speditionen etc. pp. dann doch schon Einiges gibt, was da vielleicht auch mal ernster Kriminelles laufen könnte.
Das mit den Ufo-Theorien war nicht von mir. Ich habe dich gefragt, wie viele Fälle du kennst, in denen die Chefin oder die Frau des Firmeninhabers von fremden LKW-Fahrern entführt wurde, u.nicht mehr auftauchte. Beantworte doch einfach nur diese Frage.


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 17:34
Ich kenne gar keinen anderen Fall, in dem die Frau eines LKW Firmeninhabers überhaupt verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 17:36
Zitat von emzemz schrieb:Wieviele Ehefrauen kennst du, die nachts, wenn Fahrer auf den Hof fahren, ihr Bett verlassen und nach draußen gehen?
Du hast offenbar selbst eingesehen, dass die These mit einem versuchten Einbruch einfach Mumpitz ist und stellst jetzt die nächste These auf, nämlich dass Frau Frings Nachts von dem diensthabenden Fahrer gekapert wurde und mitsamt dem Fahrer verschwunden ist, bzw. von diesem gezwungen wurde, wohin mitzufahren?

Was konkret für einen Nutzen hätte der Fahrer wohl gehabt, die Ehefrau des Firmeninhabers und seines Arbeitgebers zu kidnappen? Das würde sowohl für den Fahrer als auch für evtl. Fremdtäter oder Mitwisser von Frau Frings nächtlichen Spazier- bzw. Kontrollgängen auf dem Firmengrundstück nur dann Sinn ergeben, wenn es eine Lösegeldforderung an den Ehemann gegeben hätte, die gabs aber hier nicht.

Als angestellter Fahrer im Notdienst wäre es besonders dumm, ausgerechnet die Gattin des Firmenchefs zu kapern, da der Fahrer auf jeden Fall damit rechnen mussten, unter Tatverdacht zu geraten. Alleine wegen de Tatbestands in dieser Nacht dort im Dienst gewesen zu sein. Die LKWs wurden untersucht, man nimmt Folienabzüge etc. Heute kann man minimalste Faserspuren sichern. Es ergab sich aber welch Wunder, kein Tatverdacht gegen den Notdienst Fahrer auf Seiten der Ermittler.

Ein gewöhnlicher Sextäter, auf der Suche nach einem Opfer wartet in der Regel nicht auf einem Firmengelände, wo er evtl. noch mit einem Wachdienst oder den Fahrern des Notdienstes rechnen muss, sondern sucht Örtlichkeiten auf, wo Nachts auch Frauen ohne Begleitung unterwegs sind, etwa an Bahnhöfen, Bushaltestellen bei Diskotheken etc.
So jemand steht sich nicht die Beine in den Bauch und wartet Stunde um Stunde auf einem tristen Firmengelände, bis die Ehefrau des Firmeninhabers ihre nächtliche Runde dreht.

Ich kenne durchaus Frauen, die Nachts oder Morgens in der Frühe auch mal alleine auf dem privaten Grundstück auch neben einem Familienbetrieb, auf die angesagte Rückkehr des Ehemannes vom Nachtansitz als Jäger warten, aber bisher leben die alle noch.

Im Fall Frings kommt als Täter eine völlig fremde Person oder ein Zufallstäter mit Sicherheit nicht in Betracht. Mag durchaus sein, dass Frau Frings selbst diese Person nicht kannte, aber völlig unbekannt sind der oder diejenigen Täter sicher nicht für alle Personen aus ihrem Nahbereich.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 19:34
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Du hast offenbar selbst eingesehen, dass die These mit einem versuchten Einbruch einfach Mumpitz ist
Wie kommst du jetzt darauf? Nein, habe nichts derartiges eingesehen :D
und stellst jetzt die nächste These auf, nämlich dass Frau Frings Nachts von dem diensthabenden Fahrer gekapert wurde und mitsamt dem Fahrer verschwunden ist, bzw. von diesem gezwungen wurde, wohin mitzufahren?
Auch hier liegst du mit der Interpretation des von mir Geschriebenen daneben.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 20:02
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du jetzt darauf? Nein, habe nichts derartiges eingesehen :D
Weil Du keine schlüssige Erklärung eines möglichen Ablaufs für einen versuchten Einbruch dargelegt hast, um Deine These sinnvoll zu untermauern.
Was noch dagegen spricht- Herr Frings hatte doch einen befreundeten Polizisten angerufen, der sich auch das Haus u Firmengebäude genau angeschaut hat- als Profi wäre ihm das sicher nicht entgangen, wenn es Spuren eines Einbruchs gegeben hätte.

Statt dessen schriebst Du das hier:
Zitat von emzemz schrieb:Wieviele Ehefrauen kennst du, die nachts, wenn Fahrer auf den Hof fahren, ihr Bett verlassen und nach draußen gehen?
Aber ob das was bringt, wenn wir vom eigenen Kenntnisstand ausgehen?
Also hast Du selbst offensichtlich keine sinnvolle Erklärung, wie der Ablauf gewesen sein könnte, und warum der ertappte Einbrecher auch noch Helga Frings kidnappen sollte, anstatt einfach nur das Firmengelände, bzw. Grundstück schnellstens wieder zu verlassen.

Und zu Deiner Anmerkung habe ich Dir geantwortet, dass es durchaus einige Frauen gibt, die Nachts evtl. auf dem eigenen Grund und Boden gelegentlich aufhältig sind, aber bisher nicht dabei gekidnappt worden sind.

Ich habe weiter angemerkt, dass der Kidnapper auch die Lebensgewohnheiten der Helga F. genau gekannt haben muss oder es eine Person gegeben haben muss, die diesem konkrete Hinweise gegeben haben muss, wann H.F. auf dem Firmengelände ihre Runde dreht.
Man muss sich fragen, wer einen Vorteil und Nutzen davon hat, dass Frau Frings offenbar nicht mehr lebt und Wert darauf gelegt haben könnte, dass eine Leiche nie gefunden wird- ich gehe davon aus, dass sie tot ist.
Es gab keinerlei Lebenszeichen mehr, keine Kontobewegungen, niemand hat sie mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 20:08
Zitat von emzemz schrieb:Auch hier liegst du mit der Interpretation des von mir Geschriebenen daneben.
Deine doch sehr einsilbigen Einzeiler lassen keine anderen Schlussfolgerungen zu.


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 20:11
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich kenne gar keinen anderen Fall, in dem die Frau eines LKW Firmeninhabers überhaupt verschwunden ist.
Ich auch nicht. Was schließen wir daraus? Die LKW Mafia war es sicherlich nicht, die Helga F. entführt hat....


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 20:13
@Rotmilan

Glaube nicht, dass ich Lust habe, mit dir irgendwelche Thesen zu diskutieren.


melden

Wo ist Helga Frings?

10.01.2021 um 20:32
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich auch nicht. Was schließen wir daraus? Die LKW Mafia war es sicherlich nicht, die Helga F. entführt hat...
Gar nichts. Wir wissen nahezu gar nichts und es kann fast alles sein. Wäre es was völlig Logisches
gewesen, was passiert ist, dann schätze ich, wäre ja die Chance sehr hoch, dass die Polizei oder ihre Familie sie ja längst gefunden hätte.

Also muss sich hier auch keiner gegenseitig anfauchen, nur aufgrund auch mal anderer Ideen.


Anzeige

melden