Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

2.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:09
@xoxalb
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Andere Motivlagen sind schwer denkbar.
Da gäbe es schon noch denkbare Gründe.
Streit zum Beispiel. Meist geht es dabei um gar nicht so wichtige Dinge. Es schaukelt sich halt auf und die Gegner werden immer wütender. Gibt oft genug Prügeleien an Ort und Stelle.
Rache ist auch so etwas, das in einer Tötung enden könnte.
Erniedrigung oder Mobbing kann einen Menschen zum Töten anstacheln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:10
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Aufgrund des noch jungen Alters könnte es um Schulden oder Persönliches gegangen sein
und dann lasse ich die Wertsachen am Mann?


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:14
Wenn es um viel Geld geht, nützt es nicht viel, eine Geldbörse mitzunehmen. Suche das mal im Dunkeln und wenn du gerade jemanden umgebracht hast. Eher unwahrscheinlich @m.1806


1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da gäbe es schon noch denkbare Gründe.
Streit zum Beispiel. Meist geht es dabei um gar nicht so wichtige Dinge. Es schaukelt sich halt auf und die Gegner werden immer wütender. Gibt oft genug Prügeleien an Ort und Stelle.
Rache ist auch so etwas, das in einer Tötung enden könnte.
Erniedrigung oder Mobbing kann einen Menschen zum Töten anstacheln.
Oder gar kein wirkliches Motiv in Bezug auf das Opfer, sondern einfach "die Lust am Töten" oder Aussagen wie "Ich wollte mal wissen wie das ist", gab es ja auch schon.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:23
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn es um viel Geld geht, nützt es nicht viel, eine Geldbörse mitzunehmen. Suche das mal im Dunkeln und wenn du gerade jemanden umgebracht hast. Eher unwahrscheinlich
Na gut, aber da wir ihn und seine Finanzen nicht kennen, können wir das nicht beurteilen.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:23
Gab es schon, klar. Dann wären wir wieder beim Psychopathen und das ist doch ziemlich selten. Obwohl, bei einem der letzten Morde in Bayreuth gab es einen Mörder, der kannibalistische Fantasien hatte. Auch unbescholten bis dahin und hat sich langsam ins Herz einer Rentnerin eingeschlichen.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:28
Er hatte es nicht ausgelebt seine Fantasie, gab es aber anscheinend später so an als Motiv. Ausgeführt hatte er nur den Mord an der Frau. Aber ich will nicht vom eigentlichen Fall abschweifen. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:39
ich denke mal das objekt mit den roten pfeilen ist ein schutzblech was an der sattelstange befestigt ist.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:39
@xoxalb
@m.1806
Ich denke mir, wenn ich ein Raubmörder wäre.....dann würd ich nicht einen jungen Mann, der Nachts vom Kino oder Pizzaessen oder von einem Spieleabend bei Freunden oder vom Besuch bei seiner Freundin heimfährt für den Überfall auserkoren, denn es wäre doch wahrscheinlich, dass der nicht hunderte von Euros mit sich trägt.
Anders wäre es, wenn ich den jungen Mann in der Spielothek grade gesehen habe, wie er einen grossen Gewinn machte.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:43
Stimmt @Hathora, die Variante Raubüberfall trifft am wenigsten zu. Es ist was Persönliches, das beide verbunden hat und es hat sich unglaublicher Hass entladen.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:43
In jüngeren Jahren habe ich mich im Dienste der Wissenschaft viele Dutzend Male absichtlich mit dem Fahrrad aufs Maul gelegt, war dabei allerdings gepanzert wie das Michelin-Männchen. Nach meiner Erfahrung entsteht ein Phänomen wie der seitlich verdrehte Sattel (unter der Annahme, dass die Sattelrohrklemme korrekt angezogen war) nur dann, wenn das Vorderrad verkantet, entweder weil der Fahrer sich vorne "verbremst" hat oder weil das Vorderrad durch äußere Einwirkung aus der Spur gehauen wurde. Freiwillig bzw. kontrolliert angehalten hat das Opfer hier meiner Meinung nach eindeutig nicht.


2x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:51
Hoffentlich finden Sie genügend Spuren, z.B. an den Sträuchern etc.. Echt schwierige Ermittlungsarbeit.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 18:57
warum wurde die leiche nicht beseitigt? also wenigstens in den tümpel neben der kurve?es wird ja nicht nur 10sec gedauert haben ihn die verletzung bei zu bringen.


6x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:01
Das wäre doch ein großer Zeitverlust. Nachdem das sowieso nahe den Häusern passiert ist, rennt derjenige doch panisch weg. Ich glaube nicht, dass man in der Situation noch klar denken kann.


1x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:05
Außerdem, wie sollte das gehen? Ein Körper ist doch sagenhaft schwer.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber es sieht so aus, als ob das Bein in einer blauen Jeans stecke. Oder täuscht das künstliche Licht so sehr?
Vielleicht liegt da schon der Leichensack bereit. Die sind oftmals blau.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:13
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nach meiner Erfahrung entsteht ein Phänomen wie der seitlich verdrehte Sattel (unter der Annahme, dass die Sattelrohrklemme korrekt angezogen war) nur dann, wenn das Vorderrad verkantet, entweder weil der Fahrer sich vorne "verbremst" hat oder weil das Vorderrad durch äußere Einwirkung aus der Spur gehauen wurde. Freiwillig bzw. kontrolliert angehalten hat das Opfer hier meiner Meinung nach eindeutig nicht.
Es gibt leider keine vernünftigen Fotos von dem Fahrrad. Hier mal ein Standbild aus einem Video:
Unbenannt1445 https://www.tvo.de/mediathek/video/bayreuth-24-jaehriger-in-der-nacht-tot-auf-fussweg-gefunden/

Man erkennt gut das hintere Schutzblech. Das hintere Rad sieht soweit auch i.O. aus.


melden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:22
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das wäre doch ein großer Zeitverlust. Nachdem das sowieso nahe den Häusern passiert ist, rennt derjenige doch panisch weg. Ich glaube nicht, dass man in der Situation noch klar denken kann.
Für mein persönliches Empfinden war die Tat inklusive genauem Tatort geplant und vorbedacht. Wenn dem so sein sollte, muss sich der Täter zuvor auch Gedanken über den Nachgang gemacht haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er nach der Tat blutbesudelt gewesen sein, hat sich je nach Bauart des verwendeten Messers womöglich auch selbst an der Klinge verletzt (womit er eher nicht gerechnet haben dürfte). Die Frage ist also: Wie ist er von dort in diesem Zustand unbeobachtet weggekommen? In absteigender Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit würde ich tippen auf: Auto, Fahrrad, zu Fuß, ÖPNV, Taxi.


2x zitiertmelden

Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts

23.08.2020 um 19:43
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:In absteigender Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit würde ich tippen auf: Auto, Fahrrad, zu Fuß, ÖPNV, Taxi.
Ich würde die Reihenfolge dahingehend ändern, dass ich das Auto an die 3. Stelle setze.
Wenn Hammer und Messer als Tatwerkzeuge zum Einsatz kamen, tippe ich auf einen Täter im Altersbereich des Opfers, der eher nicht motorisiert war. Die Flucht mit einem Pkw ist auch auffälliger, besser nachzuvollziehen als eine mit dem Fahrrad durchgeführte.

Als junger fitter Täter würde ich das Rad wählen.


Anzeige

melden