Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:11
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:und es hierzu auch kein Artikel in einer Zeitung darüber gibt, wo die Polizei das ganze bestätigt.
Wenn du nur auf das Rücksicht nehmen möchtest, was über Zeitungen seitens Polizei bestätigt wurde, dann wird die Grundlage für jegliche Diskussion extrem dünn. Du selbst hattest ja z.B. schon festgestellt, dass in der Fahndung unter "Tatort" St. Blasien steht, obwohl ihr letzter gesicherter Aufenthalt z.B. in Todtmoos war.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:13
@Niilanaya

Stimmt, da gebe ich dir natürlich ein weiteres mal Recht. Für mich ist einiges absolut nicht nachvollziehbar und so manches klingt sehr verwirrend. Aber das mag auch der Tatsache geschuldet sein, das vieles eben nicht tatsächlich veröffentlicht wurde. Und es öfters unterschiedliche Aussagen gegeben hat. Auch über diese Gruppe/n. Es scheint nämlich zwei zu geben. Und wenn man versucht sich einzulesen, ist es nicht so einfach. Aufgrund verschiedener Informationen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:18
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Und nein, ich dachte wie schon geschrieben weniger daran das die Vermisste nochmals in die K.Hütte zurück kehrt sondern vielleicht in einem anderen Ort. Aber wissen kann man es natürlich nicht. Fakt ist aber es ist wohl bis heute ungeklärt was die Vermisste nach Ihrer Ankunft in Wehr geplant hatte.
Unterkunfttechnisch hätte es in Wehr nicht viel zu planen gegeben. Weil es nämlich außer dem "Klosterhof" und der "Sonne" nichts gibt. Und beide liegen preislich weit über der KBH. Und ob die in Zeiten von Corona überhaupt Zimmer hatten, weiß ich nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:20
@CorvusCorax

Das bedeutet das man eigentlich davon ausgehen kann, das die Vermisste zurück an Ihr Auto in Stühlingen wollte. Hätte es in Stühlingen eine bezahlbare Unterkunft gegeben ? Und von den Uhrzeiten her, hatte ich gelesen das Sie aber erst sehr spät hätte ankommen müssen. Da ist ja fraglich ob überhaupt noch etwas offen hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:22
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Hätte es in Stühlingen eine bezahlbare Unterkunft gegeben ? Und von den Uhrzeiten her, hatte ich gelesen das Sie aber erst sehr spät hätte ankommen müssen. Da ist ja fraglich ob überhaupt noch etwas offen hatte.
Vergiß Stühlingen, das ist Tundra & Taiga. Dagegen ist Wehr ja ne heiße Meile.
Sie kannte doch den Campingplatz in Stühlingen; da hätte sie ja sicher nochmal unterkommen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 00:23
@CorvusCorax

Okay.
Somit bleibt der Ausgangspunkt Todtmoos. Wo alles endet und mit Fragezeichen versehen ist. Ob das noch aufzulösen ist, ist ja echt fraglich. Hoffen wir mal das diese Waldmenschen wo die Baum Arbeiten machen, vielleicht etwas finden. Zu hoffen und zu wünschen wäre es ja.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 10:23
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Okay.
Somit bleibt der Ausgangspunkt Todtmoos. Wo alles endet und mit Fragezeichen versehen ist. Ob das noch aufzulösen ist, ist ja echt fraglich. Hoffen wir mal das diese Waldmenschen wo die Baum Arbeiten machen, vielleicht etwas finden. Zu hoffen und zu wünschen wäre es ja.
Natürlich ist das ein Riesengebiet und ein Unfall mit nichtauffinden ist immer noch möglich.

Aber es gibt eher mehr Gründe, dass Scarlett diese Etappe nicht wie von ihr angekündigt gelaufen ist.

Und wenn dem so ist, dann ist jede Suche auf der Etappe dauerhaft erfolglos.

Ich habe noch einmal meine Konversationen angeschaut, die ich hier schon lange auch per Nachrichten führe. Und mir wurde gesagt, von jemand der diesen Mann an der einsamen Tanne gesprochen hat, dass er äußerst glaubwürdig wirkte. Das ist natürlich null Beweis. Aber mir scheint diese Spur durchaus anerkennenswert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 10:44
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Natürlich ist das ein Riesengebiet und ein Unfall mit nichtauffinden ist immer noch möglich.

Aber es gibt eher mehr Gründe, dass Scarlett diese Etappe nicht wie von ihr angekündigt gelaufen ist.

Und wenn dem so ist, dann ist jede Suche auf der Etappe dauerhaft erfolglos.

Ich habe noch einmal meine Konversationen angeschaut, die ich hier schon lange auch per Nachrichten führe. Und mir wurde gesagt, von jemand der diesen Mann an der einsamen Tanne gesprochen hat, dass er äußerst glaubwürdig wirkte. Das ist natürlich null Beweis. Aber mir scheint diese Spur durchaus anerkennenswert.
Gut, lass uns doch diesen Gedanken mal durchspielen: Sie läuft bis Schwarzenbach und dann vielleicht über die Atzenbacher Wasserfälle, über die hohe Möhr, zur einsamen Tanne.
Vielleicht wollte sie es so wie in Sankt Blasien machen, das letzte Stück, dann andersrum.

Da kommen jetzt folgende Fragen auf: ab welchem Bereich hätte sie dann in das andere Funknetz von Zell in Wiesental kommen müssen?
Ist der Ansatz, dass ihr dann in diesem Stück etwas passiert ist, oder dass der Handy Akku ausgegangen ist und ihr dann auf einem späteren Stück etwas passiert ist, weil sie ja dann bei der einsamen Tanne angeblich noch gesichtet wurde.

Angenommen, es war ihr Plan und sie hätte dort irgendwo übernachten wollen und wäre dann am nächsten Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wehr gefahren, dann hätte sie entweder das letzte Stück ausgelassen oder sie wäre von Wehr noch mal bis nach Schwarzenbach gelaufen. Wie wäre es dann aber weitergegangen?

Ich meine, die Fragen jetzt ganz ernsthaft.

Auch hier ist ja dann die Überlegung: Unfall auf dieser Strecke passiert, irgendwo eingestiegen der es nicht gut mit ihr meinte oder freiwillig ausgestiegen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 10:46
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich habe noch einmal meine Konversationen angeschaut, die ich hier schon lange auch per Nachrichten führe. Und mir wurde gesagt, von jemand der diesen Mann an der einsamen Tanne gesprochen hat, dass er äußerst glaubwürdig wirkte. Das ist natürlich null Beweis. Aber mir scheint diese Spur durchaus anerkennenswert.
Wobei es ja seltsam anmutet, wenn dieser Zeuge, der mit dieser Wanderin gesprochen hat, sagt, die Wanderin wollte nach Wehr laufen.
Angenommen, es ist S. gewesen, warum läuft sie westwärts hoch bis ins Bergland, dann runter nach Zell i.W., um von dort dann nach Wehr zu laufen? Und lässt somit insgesamt die E6 aus.

Wie hätte denn diese Strecke von Zell nach Wehr ausgesehen? Entlang der "Wiese" oder entlang der Bundesstraße bis nach Schopfheim? Von Schopfheim dann über den Dinkelberg oder entlang der Bundesstraße bis nach Wehr?
Oder von Zell wieder hoch in die Wälder über Raitbach, Hasel, Wehr?

Kann sich ja jeder auf GoogleMaps die o.g. Strecken raussuchen, um eine Vorstellung zu bekommen, was das für eine Hickhack-Lauferei gewesen wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 11:03
Zitat von AdahAdah schrieb:ab welchem Bereich hätte sie dann in das andere Funknetz von Zell in Wiesental kommen müssen?
Da liegen viele Kilometer und Berge dazwischen. Die Funkmasten stehen alle unten in Zell. Ins Zeller Funknetz wird man allenfalls wechseln, wenn man auf Höhe Gersbach-Schlechtbach sich westseitig runter nach Riedichen bewegt.

Und der Todtmooser Funkmast deckt eben nur diesen schmalen Streifen von Todtmoos bis Au ab, wie auf @Maletzkis Karten zu sehen ist. In eine andere Funkzelle hat das Handy sich nicht eingeloggt.

Beitrag von Maletzki (Seite 528)

scarlettfunkmastostabdeckungOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 11:14
Angenommen der Zeuge bei der einsamen Tanne ist verlässlich:
-Wenn Sie nur bis Zell wandern wollte an diesem Tag passt auch das Trödeln am Morgen in Todtmoos. Nach Zell nur ca 15km, max 4h.
-hatte sie evtl eine Verabredung in Zell, jemanden von dort unterwegs getroffen, den sie besuchen wollte? Dann etwas schiefgelaufen?
-Telefonakku leer vor Ankunft in Zell, daher zuletzt in Todtmoser Zelle?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 11:26
Zitat von svenskensvensken schrieb:Angenommen der Zeuge bei der einsamen Tanne ist verlässlich:
Sie kann dem Zeugen auch nur vorgetäuscht haben, dass sie nach Wehr möchte. Und in Wirklichkeit wollte sie die S-Bahn in Zell im Wiesental nehmen und via Basel fahren. Die Wiesentalbahn fährt halbstündlich in ca. 50 Min. nach Basel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 11:36
Nach Basel würde dann bedeuten, dass sie untergetaucht ist? Oder dass sie über Basel ihr Auto holen wollte um nach Mainz zur Freundin zu kommen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:08
Von Todtmoos nach Zell und von dort nach Wehr.

Knapp 30 km bei 11.00 Uhr Startzeit. Alles ohne Karte und ohne jede Navigation.

Ausgerüstet mit einer Packung Kekse und einem Smoothie.

Entschuldigt, aber diese Theorie ist mir zu strange.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:14
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Von Todtmoos nach Zell und von dort nach Wehr.

Knapp 30 km bei 11.00 Uhr Startzeit. Alles ohne Karte und ohne jede Navigation.

Ausgerüstet mit einer Packung Kekse und einem Smoothie.

Entschuldigt, aber diese Theorie ist mir zu strange.
Hatte ich ja gar nicht geschrieben, sondern, dass sie in Zell eventuell übernachten wollte.

Könnte ja viele Gründe geben, warum sie noch einen Tag eingeschoben hat. Sie war ja augenscheinlich sehr spontan.

Das irgendwas Unvorhergesehenes eingetreten ist, liegt ja auf der Hand.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:25
Vllt wollte sie ja auch in Basel noch einen Tag verbringen und dort in einem Backpack- oder Youth Hostel übernachten. Basel ist eine sehr schöne und lebendige Stadt, die Lage direkt am Rhein ist traumhaft. Vllt wollte sie noch etwas anderes erleben als nur die Natur.
Man hätte dort bei den Backpack- und Youth Hostels nachfragen können.
Es gibt von Zell im Wiesental sogar S-Bahn-Verbindungen, wo man in 37 Min. Basel erreicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:35
@Strombopoly
Das hast du falsch verstanden. Anstatt von Todtmoos über die E6 nach Wehr ging sie von Totmoos nach Zell, dort die Sichtung beider einsamen Tanne, wollte dort übernachten und dann am nächsten Tag nach weiter Wehr. 2 Tage à 15km also. Dh bei Zell verliert sich die Spur. Ich weiß nicht, ob in und um Zell gesucht wurde und Leute befragt wurden. Ich vertraue diesem Zeugen eher als den Hunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:45
Wenn sie in Zell hätte übernachten wollen, dann würde sie heute noch unter uns weilen. Von Zell bis zur Einsamen Tanne ist es ein Katzensprung. Man steht dort direkt über dem Ort, für die Einwohner ist es ein bekannter Nachmittags- oder Abendspaziergang. Die Einsame Tanne ist gerade nicht das, was der Name suggeriert, nämlich "einsam". Von dort bis in den Ort ist es ca. 1 km. Eine Absturzgefahr ist nirgends vorhanden.

Zumal der Zeuge an der Einsamen Tanne außerdem ausgesagt hat, Scarlett habe gesagt, sie wolle noch nach Wehr. Also Entweder-Oder: Entweder ich schenke dem Zeugen Glauben, dass es Scarlett war, aber dann wollte sie auch noch nach Wehr. Oder ich schenke ihm keinen Glauben, dann war Scarlett nie an der Einsamen Tanne.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:49
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Zumal der Zeuge an der Einsamen Tanne außerdem ausgesagt hat, Scarlett habe gesagt, sie wolle noch nach Wehr. Also Entweder-Oder: Entweder ich schenke dem Zeugen Glauben, dass es Scarlett war, aber dann wollte sie auch noch nach Wehr. Oder ich schenke ihm keinen Glauben, dann war Scarlett nie an der Einsamen Tanne.
Angenommen, sie hatte vor unterzutauchen, dann hätte sie dem Zeugen sicher nicht unter die Nase gebunden, wohin sie genau möchte.
Dein "Entweder-Oder" wäre dann halt leider nichts wert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.10.2023 um 12:54
Auf der vorderen Seite wurde eingefügt, über was Scarlett sich am Vorabend informiert hat. Das war die Busverbindung von Wehr nach Stühlingen. Und die Etappe E6. Deshalb denke ich nicht, dass sie einen Tag in Basel verbringen wollte. Oder von Zell irgendwo hin.


Anzeige

melden