Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Filter einstellen
44:09

Schluchtensteig: Solo Hiking durch den Schwarzwald mit Rucksack & Zelt

Hier gibts ein Video einer Wanderin, die im September 2023 mit Rucksack & Zelt den Schluchtensteig gelaufen ist. Die Alleinwanderin dürfte in etwa im selben Alter sein wie S.; auch hat sie teilweise an denselben Locations wie S. campiert. So auf dem Campingplatz in Stühlingen, in Achdorf "Schlafen im Stroh", im Göschweiler Schwimmbad und im Naturcamp in Schluchsee.Das Video gibt einen guten Einblick in die Tour und die Örtlichkeiten. Diese Wanderin hatte leider mit Dauerregen zu kämpfen.Auc...
Beitrag von CorvusCorax - am 11.03.2024
16:43

Scarlett Salice: Wanderung ins Nichts

Dieser Podcast enthält nichts wesentlich Neues, einige Zusatzinformationen hat er aber dennoch: fing eine Überwachungskamera Scarlett im Rößle ein, als sie um 9.30 Uhr bezahlte und mit dem Hotelchef noch einige Worte wechselte.Sie befand sich von 10.04 bis 10.15 Uhr im Edeka, wo sie einen Smoothie und noch .Interviewer: „Kann es sein, dass Scarlett gar nicht im Schluchtensteig verschwunden ist?“Benjamin Ernst, Kommandant der Feuerwehr Todtmoos: „Also, wir finden es eher unrealistisch,...
Beitrag von Strombopoly - am 04.03.2024
55:32

Was geschah mit Scarlett S.? Im Schwarzwald verschwunden - True Crime Podcast / Video

Das ist in diesem neuen Video von Lias Crime time auch gut herausgearbeitet. Quelle: Die Causa Scarlett wird nochmal zusammengefasst. Besonderheit ist, dass mit dem Leiter der Gruppe: Bitte findet Scarlett mehrere Interviews geführt werden. Dabei wird nochmals auf diverse Suchaktionen eingegangen.
Beitrag von UTAC - am 24.02.2024
16:35

Der rätselhafte Fall der vermissten Rita | Fahndung Österreich

…hier so ein ähnlicher Fall. Sie wollte auch wandern gehen, doch es verliert sich die Spur und bis heute wurde sie nicht gefunden und niemand weiß was passiert ist. Die Polizei tappt genau so wie bei Scarlett völlig im Dunkeln….
Beitrag von wanderfexin - am 05.12.2023
10:10

Sag mal Tanja!? Bitte findet Scarlett! Über die Suche nach der verschwundenen jungen Wanderin

BFS sind sich aber zu 95% sicher, dass es sich um Scarletts Brille handelt. → Tanja Köhler im Gespräch mit Patricia Lindinger, BFS:
Beitrag von CorvusCorax - am 02.10.2023
19:57

Vermisst: Die verzweifelte Suche nach einer Wanderin | Die Story | Kontrovers | BR

Wie schwierig die Suche nach einer/einem Vermissten in einem unzugänglichen und uneinsehbaren Gelände ist, zeigt, finde ich, dieser Filmbeitrag sehr gut. die Suche dort spielt sich in den Alpen ab, das ist noch mal steileres Gelände und es gibt noch mehr unzugängliche Stellen.Aber ich denke, dass man da einen guten Eindruck bekommt, wie mühselig, langwierig und hindernisreich so eine Suche sein kann und dass es eben physisch einfach nicht möglich ist, selbst bei einer bekannte Route, jede...
Beitrag von cododerdritte - am 02.07.2022
25:35

XCitor Rundflug um Wehr

Wie willst du ein kleines graues Zelt in einem Waldgebiet aus der Luft sehen? Die MotorgleitschirmfliegerWehr fliegen ja nicht sooo hoch und da sieht man NICHTS. Hier ab Min. 3:40 fliegt er in Höhe Stausee und Ruine "Bärenfels" - Bäume, Bäume, Bäume...
Beitrag von CorvusCorax - am 14.01.2022
04:29

Wehratal

So sieht die "Wehra" aus von Todtmoos bis zur Wehramündung in Wehr-Brennet in den Rhein. Aber sie fließt ja nicht immer so gemächlich, bei Hochwasser wird das ein reißender Fluß, der alles mitnimmt und dazwischen liegt der Stausee.
Beitrag von CorvusCorax - am 12.01.2022
08:46

Wo ist Scarlett? Mysteriöser Vermisstenfall in Deutschland (Schwarzwald) | MythenAkte

Auf YouTube ist ein neues Video über Scarlett online
Beitrag von Honeymoon88 - am 21.12.2021
01:30

Wehrataltrail

Ja, schaus dir an. Es ist zwar verboten, dort mit MB zufahren, wie überall auf Wegen unter 2 m Breite, trotzdem tun es aber einige. Hier im Video ist der sehr schmale ostseitige Steig zu sehen, Fahrtrichtung Au, wie er in dem letzten Video mit dem Wanderer zu sehen ist. Den Videoersteller E.M. kenne ich zufällig; der bietet inzwischen E-MB-Touren an, da sind sie dann noch ein bisschen zackiger unterwegs. Und diesen Trail mit MB zu befahren, das ist dann schon extrem rücksichtslos und gefährd...
Beitrag von CorvusCorax - am 08.12.2021
03:49

Die Wutachschlucht vom Bachheimer Waldparkplatz zum Wutachaustritt | HLUvideos

Hier sieht man die Brücke mit dem Felsen im HG, wo das Foto mit S. entstand, auch nochmal recht gut.Diese Stelle liegt an der Wutachversickerung, also zwischen Amselfelsen und Wutachaustritt; deshalb führt sie hier so wenig Wasser.Ab Min. 0:45:
Beitrag von AnnCarola - am 19.10.2021
09:07

Wanderung durch die Wutachschlucht

@cyclicHier auf diesem Video bei Min. 3:50, das ist die Brücke vom Foto.
Beitrag von CorvusCorax - am 19.10.2021
05:02

Huawei P30 Pro Akku Sparen mit Ultra Stromsparmodus

Warum wird sich denn so auf diesen Ultrasparmodus versteift? Ich verstehe das nicht. Ich habe selbst kein Huawei, sondern ein Samsung. Aber hier mal ein Video zum Huawei Stromsparmodus (Huawei P30 Pro): in dem Video sieht man, dass bei Aktivierung des Ultrasparmodus WLAN weiterhin aktiv ist und auch Mobilfunkempfang (oben links steht congstar) da ist.
Beitrag von Maletzki - am 03.08.2021
49:15

Auf Scarletts Spuren

Habe mir kürzlich das Video von Thomas Gast dazu angeschaut ( von Todtmoos nach Schwarzenbach/Au und zurück, ca. 150 Meter abseits des Weges beidseitig). dieses Video wird für mich klar, dass es sehr wohl in den ersten beiden Stunden der 6. Etappe solche Ecken gibt- abseits des Hauptweges. Potentielle Absturzstellen entlang des Weges existieren dort allerdings nicht- soweit ich das verstanden habe in der Diskussion hier. Jedoch kann man schon einige Meter wegabseits ausrutschen, stolpern und...
Beitrag von Schlumsi - am 01.08.2021
06:07

TODTMOOS-AU == WEHR == L148

Das Wehratal ist ja eine meiner Hausstrecken. Wenn ich sie heute fahre, sehe ich alles nochmal mit anderen Augen. Für die Ortsfremden und die Frage, warum man S. oder einen Ausrüstungsgegenstand nicht findet - das Video dieses Bikers, das in Au beginnt und nach dem Stausee endet, gibt einen Einblick in das Gelände dieser 10 km von Au bis Stausee. Eine Schlucht, links bewaldete Steilhänge, rechts bewaldete Steilhänge, schaut man sich das von der Straße aus an, dann geht der Blick weit nach ...
Beitrag von CorvusCorax - am 15.07.2021
00:43

Polizeihubschrauber

Ein Originalvideo aus einem Polizeihubschrauber, sogar mit eingeblendeten Bedienungselementen.Am Fahrbahnrand ist zwar nur spärlicher Busch/Baumbesatz zu sehen. Es reicht aber denke ich aus, um mal ein Gefühl zu bekommen, wie da die Sicht auf bewachsenes Gebiet rüberkommt.Ab Minute 0:30 mal darauf achten, wie er rein- und wieder rauszoomt. diesem Video sieht man ab 0:40 kurz, wie der Beamte vor dem Bildschirm im Hubschrauber sitzt und mit einem Joystick, die Kamera steuert. Zusätzlich hat e...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 11.07.2021
05:11

SAM-Mercedes Luftaufnahmen

Bei einem Sucheinsatz mit Kameraeinsatz, sitzt ein Beamter vor dem Bildschirmarbeitsplatz und bedient die TV/FLIR Einheit (Forward -Looking infrared = Wärmebildkamera).Er verfügt über eine Wärmebildkamera und eine Tageslichtkamera, welche um 360 Grad schwenkbar ist. Um ein Verwackeln der Bilder zu verhindern, ist sie auf einer kreiselstabilisierten Plattform angebracht. Sie fertigt Luftbildaufnahmen im Übersichtsformat/Detailformat.Die laufenden Aufnahmen, können aufgezeichnet werden. Zus...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 11.07.2021
21:30

wandern im Schwarzwald Schluchtensteig Todtmoos - Wehr Top Trails of Germany

In Schwarzenbach steppt ja nun nicht gerade der Bär. Ein paar Häuser, idyllisch am westseitigen Hang oberhalb des Wehratals gelegen. Aber zumindest haben sie eine Verbindungsstraße "SchwarzenbacherStraße", die bis oberhalb der Reha-Klinik in Todtmoos führt.Die zwei hier haben fast jeden Meter ab Todtmoos in diesem Video drauf. Ab Min. 3:10 der Weg durch Schwarzenbach:
Beitrag von CorvusCorax - am 20.05.2021
01:56

Rundweg Hohwehraschlucht von Todtmoos aus

Es geht ja nicht darum, dass S. Englisch spricht, sondern darum, dass diese Wanderarbeiter/Monteure in der Mehrzahl aus osteuropäischen Ländern stammen und kein Englisch sprechen.Dieses Video gibt einen kleine Einblick in die Strecke Hohwehraschlucht, Todtmoos → IK → Wehraquelle:
Beitrag von CorvusCorax - am 14.05.2021
06:06

"Fiat Lux" in Ibach (1999) | SPIEGEL TV

Um den Nichteinheimischen einen Einblick in diese skurrile Sekte "Fiat Lux" zu geben, hier ein Video mit der seinerzeit noch lebenden "Uriella":
Beitrag von CorvusCorax - am 08.03.2021
01:09:45

🌲😎🍁🌄🔝Fernwanderweg Schluchtensteig im Südschwarzwald ▶▶6.Etappe Wehr-Todtmoos | *winter edition*

ein tolles Video, über die 6 Etappe, zwar rückwärts von Wehr nach Todtmoos, allerdings, sehr zu empfehlen. Das man einen besseren Eindruck hat. Es scheint ein recht aktuelles Video zu sein. Und geht über 1h.
Beitrag von Lieselottela - am 09.01.2021
01:27:13

🚨 LOST PLACE: Was wurde aus der leerstehenden Reha Klinik in Bad Säckingen❓ 87 Min. 😱😡

Hier ein Link
Beitrag von inspektor - am 02.01.2021
04:09

Wunderschön und gefährlich: die Wutachschlucht

Es gibt gar nicht so selten Vermisste, Suchmaßnahmen und leider auch Tote in dem Gebiet. Das waren/sind aber immer Unfälle, keine Verbrechen. ist hier so anders, dass ein Unfall kategorisch ausgeschlossen werden kann? Das leuchtet mir nicht ein. "Hätte schon schiefgehen können..."
Beitrag von sooma - am 07.11.2020
18:25

Schluchtensteig- Die letzte Etappe Todtmoos nach Wehr

Quelle: nochmal tolle Eindrücke von einigen schmalen Stellen mit arg steilen Abgründen hinunter in die Tiefe. Etwas Unkonzentriertheit und es geht tief hinunter...
Beitrag von Enterprise1701 - am 27.10.2020
39:54

🚨🧐 Neue Erkenntnisse zu Scarlett S. - Auf dem Weg vom EDEKA bis zum Busbahnhof - Live aus Todtmoos

Kennt ihr dieses Filmchen schon? Sorry, falls es schon mal gepostet wurde.
Beitrag von AnnCarola - am 16.10.2020
12:22

Familienvater verschwindet spurlos | Tim W. | Aktuelle Vermisstenfälle Oktober 2020

Bei YouTube gibt es ein neues Video über aktuelle Vermisstenfälle. Der Fall von S. ist auch dabei.
Beitrag von Gurkenwasser - am 12.10.2020
10:03

🚨🧐 Auf der Suche nach Scarlett S. im Südschwarzwald - Suche im Regen per Koordinaten bei Ibach

Schaut hier jemand zu dem Fall auf Youtube den Kanal Schwarzwald TV ? OMG .Zitat aus dem letzten Clip zum Fall Scarlett:"ohne Internetverbindung hat man kein Kartenmaterial zur Verfügung. Man kann ja nicht die ganze Weltkarte downloaden.."Quelle : ab Minute 1:03Er nennt sich immer auf "Reportereinsatz für Sie". Immer schön im Dialekt.Folgendes: Man lädt sich keine Weltkarte auf das Handy, sondern nur ausgewählte Gebiete. Das geht :-). Vielleicht weiß das dieser "Reporter" nicht. Beim le...
Beitrag von Enterprise1701 - am 10.10.2020
01:31

Vermisst! Scarlett (26) verschwand vor 7 Tagen im Schwarzwald

Hallo, in dem Video der Bild Zeitung, erscheinen nacheinander die bekannten Bilder. Werden langsam grösser gezoomt. Es gibt da dieses Bild, was Ihr Zelt auf dem Gelände des alten Freibades in Göschweiler zeigt. wenn man genau hinschaut, sieht man in dem Foto vom Zelt ziemlich weit rechts oben etwas grünes, sieht aus wie grün neon. Könnte das ein 2 tes Zelt sein?? wenn ja, weiss man wer das war? was meint Ihr?.....
Beitrag von mooon - am 06.10.2020
21:17

Schluchtensteig Tag 6 - Top Trail of Germany

Die Affinität zu "gefährlichen" Motiven ist mir auch aufgefallen. Im Wehratal siehst Du oftmals nur einen steilen Abhang oder eine Böschung, wie es dahinter weitergeht lässt sich nicht wirklich erahnen.Dieser Wanderer hier hatte auf der gesamten Strecke im Wehratal eine einzige Begnung, ebenso in der Hauptsaison. Man könnte also auch sehr gut niemandem begegnen.(siehe 16:59)
Beitrag von stagfish - am 04.10.2020
27:21

Schluchtensteig Tag 3 mit Wutachschlucht - Top Trail of Germany

Das vermute ich auch, dass die Fährte vom Vortag war, als sie von St. Blasien nach Todtmoos zurücklief. Ob sie die letzte Etappe jemals angetreten hat, wissen wir ja nicht. Der letzte nachvollziehbare Punkt ist der Supermarkt.Dieser gewisse "Felix on Tour" von Youtube, der hier mit Video verlinkt wurde, schrieb in den Kommentaren zum Abschnitt Wutachschlucht z.B. Quelle: Grund der offensichtlich fast lückenlosen Verfolgbarkeit der vorherigen Tage, wird sie vermutlich mit GPS gewandert sein. ...
Beitrag von NaturalJuice - am 04.10.2020
13:47

Schluchtensteig Tag 7 + Fazit - Top Trail of Germany

Gestern hatte jemand ein youtube Video von einer Wanderung am Schluchtensteig veröffentlicht. Es handelt sich um eine Serie von Videos, daher habe ich mir den Schluss der Etappe angesehen (Teil 7 der Serie). da ist Im Video die Rede davon, dass der Wanderweg gegen Ende vom Schluchtensteig an einem LKW Parkplatz (ca Min 5:45 im Video) vorbeiführt. Ich weiss nicht, ob und gegebenenfalls wann die Vermisste da vorbeigekommen ist.
Beitrag von seneca22 - am 03.10.2020
21:17

Schluchtensteig Tag 6 - Top Trail of Germany

hier hat es Einblicke in Etappe 6. Macht euch selber von der Schwierigkeit ein Bild
Beitrag von wolke7 - am 02.10.2020
05:59

🚨🧐 Neueste Erkenntnisse betreffend der vermissten Scarlett S. Live aus Todtmoos [25.09.2020]

Hier wird in den Kommentaren auf einen entsprechenden FB Eintrag der Schwester verwiesen.
Beitrag von Commissaire - am 28.09.2020
50:57

Schluchtensteig Schwarzwald Etappe 5 + 6 - Sankt Blasien 👣 Todtmoos 👣 Wehr (3. Tag)

hier noch ein Video zum Schluchtensteig mit Etappe 6 und mehr Detail zu den schmalen Wegen:Quelle: wandere zwar auch gerne aber meine Höhenangst bzw der einsetzende Schwindel bei sehr schmalen Wegen und steilen seitlichen Abgängen zeigen mir die Grenzen auf. Dieser Trail 6 wäre für mich leider ein No-Go. Auch dieser Wegabschnitt zeigt viele Bäume die teilweise auf den Wegen liegen. Vielleicht hat sich bei Scarlett auch ein Baumstamm o.ä gelöst im falschen Moment.
Beitrag von Enterprise1701 - am 26.09.2020
14:27

#Vermisst - Auf der Suche nach Scarlett - Feedback vom Wochenende

mein Respekt gilt diesem Suchtrupp:Quelle:
Beitrag von Enterprise1701 - am 26.09.2020
03:37

Todtmoos bis Wehr / Schluchtensteig Etappe 6

Interessantes Video mit den Abgängen .Youtube: Das zeigt die Stellen wo etwas passiert sein könnte.Quelle:
Beitrag von Enterprise1701 - am 26.09.2020
05:59

🚨🧐 Neueste Erkenntnisse betreffend der vermissten Scarlett S. Live aus Todtmoos [25.09.2020]

Laut "Schwarzwald TV" hat Scarlett Grillsauce im Edeka gekauft, die Schwester hingegen meinte ja es sei ein Smoothie gewesen... Grillsauce würde bedeuten dass sie verabredet war, sie hat ja nichts zum "Grillen" eingekauft, d.h. das müsste von anderer Stelle bereitgestellt worden sein. Sie hat sich mit Sicherheit keine Riesenflasche Sauce in den Rucksack gepackt als Proviant für die 22-km Schluchtensteig. Aber auch hier, das ist nicht bestätigt, zweiter wichtiger Punkt den es abzuklären gilt...
Beitrag von stagfish - am 25.09.2020
13:47

Schluchtensteig Tag 7 + Fazit - Top Trail of Germany

wenn ich mir folgende Videos der letzten Abschnitte des Schluchtensteigs ansehe finde ich es nicht verwunderlich daß man eine abgestürzte Person dort schwer bis gar nicht findet - vor allem ohne Anhaltspunkt wo genau auf der Strecke sich ein Unfall ereignet haben könnte .
Beitrag von AVIOLI - am 24.09.2020
21:17

Schluchtensteig Tag 6 - Top Trail of Germany

wenn ich mir folgende Videos der letzten Abschnitte des Schluchtensteigs ansehe finde ich es nicht verwunderlich daß man eine abgestürzte Person dort schwer bis gar nicht findet - vor allem ohne Anhaltspunkt wo genau auf der Strecke sich ein Unfall ereignet haben könnte .
Beitrag von AVIOLI - am 24.09.2020
03:37

Todtmoos bis Wehr / Schluchtensteig Etappe 6

Das ist auch ein interessanter Link:
Beitrag von Benodet85 - am 24.09.2020
02:05

VERMISST - Sucht Scarlett !

Hier: heute gesucht.Ergebnis???Weis jemand etwas, oder findet irgendwelche Infos?Viele bange Grüße und einen schönen Abend.
Beitrag von Forester - am 19.09.2020
02:05

VERMISST - Sucht Scarlett !

Aufruf eines ehemaligen Zugführers der Frendenlegion, der sich morgen an der Suche beteiligt.Darf gerne geteilt werden.
Beitrag von abberline - am 18.09.2020
01:43

Wanderidyll: Video-Streifzug durch den Schluchtensteig

Quelle: Schluchtensteig.de Schluchtensteig.de
Beitrag von Lieselottela - am 18.09.2020
03:29

🚨🧐 War hier Scarlett? Suche nach 26-jähriger vermissten Wanderin im Südschwarzwald [16.09.2020]

Kann mir jemand verraten was sowas von Seiten der Polizei soll? wurde wohl eine Zahnbürste und Zahnpasta gefunden aber es wird sich nicht mal die Mühe gemacht zu überprüfen ob sie der Vermissten gehören?
Beitrag von shadesofbeige - am 18.09.2020