Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tim W. aus Berlin vermisst

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 08:40
Tragisch ist es gibt keine Sichtungen. Sollte er in suizidaler Absicht irgendwo in der Natur, Wald, Wassernähe unhergeirrt sein, war bereits der 23. September womöglich der entscheidende Tag. Denn es ist unwahrscheinlich dass er sich aus eigenen Stücken bei der Familie nicht meldet. Ein Mensch mag er auch in einem psychotischem Zustand ohne Medikamente sein, würde nach 4 Wochen intuitiv nach Hause wollen. Es gibt verschiedene psychische Erkrankungen aber er war ja noch vor dem Krankenhausaufenthalt normal, da halte ich eine wochenlange Desorientiertung und anhaltende Wahnvorstellungen für abwegig. Geschweige denn ohne Geld, Handy und Papiere.

Anzeige
melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 09:12
Zumindest bis zum 26./27.9.2020 sollte er noch am Leben gewesen sein, denn da wird Tim (warum auch immer) in Frohnau vermutet.

IMG 0806
Quelle

@Malinkova
Weiß man denn, ob Tim vor seinem Verschwinden wirklich "normal" gewesen ist? Viele psychischen Erkrankungen zeigen sich nicht sofort.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:05
Er wurde in Frohnau vermutet aber die letzte Sichtung war am Hauptbahnhof in Berlin. Vermutet kann bedeuten er hat einen Bezug zu Frohnau. Möglicherweise war er schon mal dort es ist doch auch immer von einem See die Rede. Der Freund steht da irgendwo am See auf den Bildern. Vielleicht war er schom am 23. In Frohnau am Golfplatz. Ich weiß bei dem Fall Rebecca Reusch wurde für die Suche im Wasser ein speziell ausgebildeter Hund eingesetzt. Der vom Boot aus Menschen wittern kann. Ein normaler Mantrailer kommt da an seine Grenzen.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:17
@Malinkova
Irgendwo las ich auf "wir suchen tim" mal, Tim hätte keinen Bezug zu Frohnau. Aber den Kommentar müsste ich raussuchen, dazu fehlt mir die Zeit.
Wie erklärst du dir dann, dass die Mantrailer dort angeschlagen haben? Haben die sich geirrt? No offense, ich kenne mich damit nicht aus.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:20
@CurlySue_
Die Mantrailer haben sich nicht geirrt aber vielleicht ist er immer noch dort und sie haben die Spur verloren.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:23
Hier ist ein Beitrag über die Arbeit der Hunde. https://mobil.ksta.de/suchhunde-am-rotter-see-spuren-im-wasser-riechen-12415604?originalReferrer=


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:23
Zitat von MalinkovaMalinkova schrieb:Die Mantrailer haben sich nicht geirrt aber vielleicht ist er immer noch dort und sie haben die Spur verloren.
Nun ja, wer will das wissen. Als Liam Colgan vermisst wurde, haben die Hunde auch eine Spur in Buxtehude "bestätigt". Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er da nachweislich nie gewesen ist.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 10:28
Mich wundert, dass vorletztes Wochenende nur am Samstag gesucht wurde. Man konnte sich auch für Sonntag registrieren, aber dazu kam ja dann nichts mehr. Wenn die Bereitschaft der Leute so groß ist mitzuhelfen, wäre es doch gut gewesen, diese zu nutzen und so viel wie möglich abzusuchen, oder?


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 11:14
@mina_mar
"Wischi Waschi" ist auch nicht mein Anspruch, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich durch z.B. hunderte von beiläufigen Facebook-Kommentaren von letzter Woche zu arbeiten. Und auch ich lese nicht alles. Wie gesagt, seit ich verstanden habe, wie das hier läuft, belege ich es wenn nötig mit Quellen. Das hier soll aber meines Erachtens auch keine Doktorarbeit werden...


Wie angekündigt hier noch der Link zur taff-Sendung vom 22.10.2020, der Bericht zu Tim kommt etwa in der Mitte. Bitte selber schauen:

https://www.prosieben.de/tv/taff/playlists/playlist-ganze-folgen-taff (Archiv-Version vom 20.10.2020)


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 14:58
Vom Golfclub in Frohnau ist es zum Hubertussee Fußweg 45 Minuten etwa 3,8 Kilometer. Der Spürhund "Knödel" hat anhand eines Skischuhs von Tim die Spur in Frohnau aufgenommen. Steht in dem heutigen Bericht auf Facebook. Das ist ein grosses Terrain dort und der See ist für einen durchtrainierten Mann nicht weit entfernt . Ist natürlich nur eine Spekulation von mir.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:17
@Malinkova

Also laut Google-Maps ist es bis nach Frohnau fast 19 km vom Hubertussee.

2020-10-23 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:41
@Malinkova
@RoterMohn
Es gibt zwei Hubertusseen in Berlin, der eine liegt im Grunewald, der andere in Frohnau. Ich weiß jetzt nicht, was du mit "Terrain" meinst und wie du auf den See kommst.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:43
Ich meine den Hubertussee in Frohnau ist reine Spekulation.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:47
@mina_mar
Zum Zeitpunkt von Tims Verschwinden gab es in Berlin genau 4 Obdachlosenunterkünfte die auch Männer aufnehmen. Inzwischen sind es durch die begonnene Kältehilfe etwas mehr, aber nicht mehr als 10. Ich arbeite in einer solchen Unterkunft und habe mich vorgestern auch auf FB dazu geäußert. Wir denken dass uns in den nächsten Tagen Plakate zur Verfügung gestellt werden.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:48
@Tritonus

Stimmt. Du hast Recht. Über Frohnau gibt es noch einen Hubertussee. Der ist ca. 9 km entfernt.

2020-10-23 5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 15:54
@Malinkova
Wie kommst du eigentlich auf den Hubertussee?
Es wurde der Veltener Bernsteinsee abgesucht.
Am Dienstag wurden dann mehrere Orte in Hennigsdorf und der Veltener Bernsteinsee abgesucht.
Quelle:

https://www.moz.de/lokales/oranienburg/vermisst-spuren-eines-vermissten-berliners-fuehren-nach-oberhavel-51893800.html


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 16:01
Die Polizei Berlin lässt über ihren offiziellen Twitter-Account traurige Nachrichten vermelden.
Tim W. wurde tot aufgefunden. Eine entsprechende Pressemeldung über presseportal.de wird sicherlich auch zügig erscheinen.


D12CFC52-E6E9-4535-8E54-4B8A55CFC57AOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/polizeiberlin/status/1319638408357085185?s=21


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 16:11
Oh wie traurig. Ruhe in Frieden.

Auf Facebook ist / sind eben noch die Seite und die Betreiber quasi Freunde aktiv. Die wissen wahrscheinlich noch nichts von der Meldung.

Wie schlimm.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 16:13
Wie traurig. Für die Familie tut mir das nun sehr leid.

Aber der Auffindeort ist ja auch sehr heftig. Mitten in Berlin. Ich bin gespannt, ob man noch mehr erfährt, woran er gestorben ist.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

23.10.2020 um 16:17
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Die Polizei Berlin lässt über ihren offiziellen Twitter-Account traurige Nachrichten vermelden.
Tim W. wurde tot aufgefunden
Das ist eine sehr traurige Nachricht.


Anzeige

melden