Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tim W. aus Berlin vermisst

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tim W. aus Berlin vermisst

19.10.2020 um 23:34
Am Ende des Tages bleibt doch nur Eines, nämlich den Angehörigen und Freund*innen zu wünschen, dass sie ihren Tim wohlbehalten wieder in die Arme schließen können. Völlig unabhängig davon, ob ihre Performance bei FB etc nun als 'ruppig' , 'ungeduldig' oder sonst irgendwas bewertet wird.
Da ist ein Mensch spurlos verschwunden, der geliebt und vermisst wird.
Nur das ist wichtig.

Anzeige
melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 10:25
Die Spur in Frohnau dazu gibt es auch nur schwammige Informationen. Warum führten die Spuren dahin ist das Anschlagen der Hunde gesichert. Berlin ist sehr groß. Um den Golfplatz in Frohnau sind einige Gewässer und auch ein See. Hunde finden nicht immer die Spur ins Wasser oder gar im Wasser. Bei uns im Rhein Main ist auch vor kurzem ein junger Mann verschwunden, er war Epileptiker und wollte nur spazieren gehen. Die Frau hat aber seine Erkrankung erwähnt. Er wurde 10 Tage von der Hundestaffel, per Hubschrauber und durch unzählige Menschen gesucht. Gefunden wurde er schließlich tot im Main, die Strömung hat ihn einige Kilometer weit getrieben.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 10:46
Zitat von MalinkovaMalinkova schrieb:Doch gerade habe auch ich unter diesem Schlafmittel meine Mutter vom Handy angerufen und konnte mich später an nichts erinnern.
@sunshine8718

Doch man ist noch zu vielerlei fähig aber im Nachhinein fehlt die Erinnerung daran.

Irgendwann ist abet der Wirkstoff einer Substanz ja auch abgebaut, eas hier längst geschehen ist, sollte es so gewesen sein.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich im umnachteten Zustand was angezan hat, warum auch immer.

Es sind jz ü 3Wochen dass erf fehlt.
Sicher soll man weiter hoffen denn manchmal gibt es Wunder.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 12:36
Wir als neutrale Beobachter können nur mit den Angaben arbeiten die wir kennen. Das er im Krankenhaus war wird jetzt auf den Such Seiten auch nicht mehr thematisiert, es heißt nur er verschwand vor der Charité. Er wäre auf medizinische Hilfe angewiesen stand auch irgendwo. Natürlich liegt die Vermutung nahe dass er nicht entführt wurde oder nach 26 Tagen so geistig verwirrt ist, um nicht auf welchem Weg auch immer Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Ihn in ganz Deutschland zu vermuten klingt unlogisch. Da könnte er ja auch außer Landes sein. Ich denke der Schlüssel liegt in Berlin.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 12:48
@Malinkova
Ja das sehe ich auch so. Ohne Geld und barfuß groß in Deutschland rumzureisen, sei es schwarz mit der Bahn oder per Anhalter, halte ich für wenig durchführbar, ohne jemandem aufzufallen oder kontrolliert zu werden. In der S-Bahn innerhalb von Berlin scheint mir das schon eher möglich.

Im aktuellen Post sieht man Tims besten Freund vor einem See stehen. Als ob ihn irgendwas immer wieder nach Frohnau zieht. Mir geht es so, dass wenn ich etwas suche, unbewusst immer zu dem Ort gehe, wo ich den Gegenstand vermute und da ist er dann meistens auch.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 13:08
@Malinkova
Tim hat in mehreren deutschen Städten gelebt und gearbeitet, deshalb könnte es schon sein, dass die Familie nichts unversucht lassen möchte und in ganz Deutschland nach ihm sucht.

@CurlySue_
In Frohnau ist ja dieser Golfplatz. Vielleicht hat er dort Golf gespielt in der Vergangenheit und man geht davon aus, dass das ein Ort ist, an dem er sich aufhalten könnte, bzw. wo es ihn hinziehen könnte?

Ich habe noch eine Frage zu den Medikamenten. Wenn man im Krankenhaus Medikamente bekommt, die starke Nebenwirkungen haben, eben beispielsweise diese extremen Verwirrtheitszustände, wird man dann nicht besser überwacht?

Kommt so etwas öfter vor? Also, dass eigentlich gesunde Patienten (ich meine damit junge Leute, ohne Demenz etc) im Krankenhaus Medikamente bekommen, verwirrt sind und aus dem Krankenhaus abhauen?


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 14:34
Ich habe mir gerade mal Frohnau auf der Karte angesehen, mir war davor nicht so ganz bewusst, wo das überhaupt liegt (komme nicht aus Berlin). Das ist ja relativ nah am Flughafen Berlin Tegel. Vielleicht wollte er in (einem verwirrten Zustand) zum Flughafen. Die Strecke zum Flughafen kennt er ja sicherlich ziemlich gut.

Die Gegend um Frohnau ist ja zum Teil nicht so belebt, andererseits gibt es dort auch immer mal Orte. Wenn er also durch die Berliner Vororte gegangen ist, hätte er wohl auch mal wem auffallen müssen. In Berlin selbst sind Personen ohne Schuhe vielleicht nicht soo extrem auffällig, aber in einem Vorort wohl schon eher.

Ich kann nicht ganz erkennen, ob das ganze grün um Frohnau Wälder sind oder eher Felder. Aber wenn er nur dort lang ist, kann es natürlich dauern, bis man ihn findet (sollte er dort sein). Ohne Schuhe ist er zwar wahrscheinlich nicht besonders schnell, insbesondere falls er tatsächlich verwirrt war, aber dennoch könnte er ja prinzipiell locker 20km an einem Tag zu Fuß zurück legen und beispielsweise auch bei der "Oberen Havelniederung", bei Oranienburg etc. sein. Das Gebiet dort ist ja riesig.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 15:03
Ohne Schuhe 27 Tage unterwegs zu sein, halte ich für unwahrscheinlich. Es begegnen einem immer irgendwann Menschen. Wenn er ohne Geld und Handy unterwegs ist muss er eine Bleibe gefunden haben. Oder es ist etwas passiert. Und dies muss dann gleich am Anfang geschehen sein, daher auch keine Sichtungen.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 15:07
@Malinkova
Da scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben, sorry. Meine Ausführungen haben sich auf den Anfang, also die ersten 1-3 Tage bezogen. Ich denke auch nicht, dass er jetzt tatsächlich noch irgendwo unterwegs ist. Ich vermute er liegt in einem Wald um Berlin und ist tot, so makaber das klingt.

Aber wenn es eben eine Spur gibt, dass er kurz nach seinem Verschwinden in Frohnau war, muss er ja nicht in Frohnau geblieben sein, sondern er könnte theoretisch ja noch ein gutes Stück zu Fuß zurückgelegt haben. Am selben Tag oder dem Tag drauf. Und dann könnte der Radius ja schon um die 20-30 km (oder noch mehr) sein, in dem man ihn finden könnte.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 15:27
@Maifalter
Vom Hauptbahnhof fahren etliche Busse direkt nach Tegel zum Flughafen. Ansonsten liegt Frohnau jetzt nicht wirklich in der Nähe davon. Also klar, auf der Karte schon, aber es ist wirklich kein Spaziergang.
Dann wüsste ich jetzt spontan aus dem Kopf auch nicht, wie man zu Fuß vom Hauptbahnhof nach Frohnau kommt. Kann natürlich aber auch sein, dass Tim einfach der Nase lang gelaufen ist und zufällig in Frohnau gestrandet ist. In Berlin ist es wirklich nicht ungewöhnlich, wenn jemand barfuß umherläuft, verwirrt ist, auf den Treppen im S-Bahnhof wohnt oder an Hauswände ka*** Alles leider schon erlebt. Am Stadtrand ist das natürlich was anderes, wie du schon gesagt hast.

Ich komme aus dem gleichen Stadtteil wie Tim und wenn man in Frohnau nichts zu tun hat, fährt man da auch nicht hin. Viel zu weit draußen.
Ich hatte schon überlegt, ob Tim vielleicht auf dem Mauerweg gewandert ist. Der führt an Frohnau vorbei und vielleicht kennt er ihn von einer Radtour? Aber das sind auch alles nur vage Vermutungen.
Trotz Tims Sportlichkeit stelle ich mir 20km vom Hauptbahnhof nach Frohnau barfuß oder in Socken (die gehen ja auf Asphalt auch recht schnell kaputt) wirklich sehr beschwerlich vor. Ich tippe daher immer noch auf S-Bahn: Am Hauptbahnhof kopflos in irgendeine Bahn eingestiegen, Nordbahnhof oder irgendwo anders umgestiegen und dann bis zur Endhaltestelle Frohnau sitzengeblieben. Von dort aus kopflos weiter. Obwohl: Tim wurde ja erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag dort vermutet. War er vorher woanders? Oder hat er sich die ganze Zeit dort aufgehalten? Hat man nur das Handy in Frohnau geortet? Da drehen wir uns ohne weitere Infos der Gruppe im Kreis.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 16:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Trotz Tims Sportlichkeit stelle ich mir 20km vom Hauptbahnhof nach Frohnau barfuß oder in Socken (die gehen ja auf Asphalt auch recht schnell kaputt) wirklich sehr beschwerlich vor.
Schuhe und Klamotten besorgen ist in Berlin nicht schwer. Man taucht einfach mal in die zahlreich herumstehenden Altkleidercontainer und sucht sich was Passendes aus.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

20.10.2020 um 16:38
@Fagott
Aber die sind doch in der Regel verschlossen. Beziehungsweise vom Mechanismus der Einwurf-Klappe so, dass man nicht einfach so reingreifen kann...

Ansonsten natürlich Kleiderkammern, aber ich denke nicht dass Tim in seinem Zustsnd diesbezüglich so besonnen gewesen ist.


Anzeige

melden