Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Trier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 10:44
Schrecklich! So viele Familien zerstört. Herzliches Beileid an die Angehörigen, gute Besserung an die Verletzten. Viel Kraft bei der Bewältigung all denen, die das miterleben mussten.

9invtq6w

Anzeige
melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 11:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich gebe zu bedenken, dass unser Bedürfnis nach Erklärung befriedigt wäre, wenn sich der Täter zum IS bekenne würde.
Aber auch da müsste man tiefer graben und fragen: Warum? Kam er in der Gesellschaft nicht klar? Welche Probleme hatte er, bevor er sich dem IS anschloss? Warum hat er sich zum Werkzeug machen lassen?
Warum wäre damit das Bedürfnis nach Erklärung befriedigt und warum "unser"?
Mein Bedürfnis nach Erklärung wäre damit keinesfalls befriedigt weil ich mich unter einem Apfelbaum stehend auch nicht frage warum vom Birnenbaum die Birnen fallen.
Der Täter hat ohne Gewissen gehandelt, das steht ja nunmal schonmal fest. Wer zielstrebig auf Menschen zufährt, hat die Absicht zu töten. Ob er es nun für einen Gott getan hat oder weil er einfach von Hause aus total beknackt ist, ist mir dabei völlig Schnuppe. Er hat Familien zerstört, Menschen getötet.... Das ist ein Fakt der mir als Erklärung reicht und mich zutiefst trauend und schockiert hinterlässt.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 11:35
@Streuselchen
Ist das hier jetzt ein Kriminalitäts- oder ein Trauerforum? Ihr könnt den Usern nicht vorschreiben, womit sie sich zu beschäftigen haben. Und nur weil man sich mit dem Täter beschäftigt, begeht man kein Victim Blaming.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 11:42
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ist das hier jetzt ein Kriminalitäts- oder ein Trauerforum? Ihr könnt den Usern nicht vorschreiben, womit sie sich zu beschäftigen haben. Und nur weil man sich mit dem Täter beschäftigt, begeht man kein Victim Blaming.
Da ist was wahres dran.

Allerdings dürfte wahrnehmbar sein, dass das Geschehen vielen akut nahe geht und noch sehr frisch ist.

Klar, ist ein Krimithread, aber nimm einfach hin, dass es noch etwas zu aktuell ist, um hier auf sachlicher Ebene dem Täter auf die Spur zu kommen. Du interessierst dich für das warum, andere trauern eben noch. In ein paar Tagen sieht das hier anders aus.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 12:06
Zitat von SmasSmas schrieb:Allerdings dürfte wahrnehmbar sein, dass das Geschehen vielen akut nahe geht und noch sehr frisch ist.
@Smas
Absolut.
Alles Andere wäre menschlich nicht hinnehmbar.
Man wird über die Motive - vielleicht - etwas erfahren, wenn der Prozess stattfindet.
Zumindest werden sich die Gutachter dann äussern.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 12:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Könnt ihr eure Emotionen nicht ein bisschen runterschrauben?
Wenn ich schrieb, "Hilfe nein, welch ein Schwachsinn", dann entsprang das keiner Emotionalität, sondern ist eine mehr oder weniger sachliche Feststellung. Du zitierst und @est einzig mich, warum dann im Plural ;)
jeder macht sich seine Gedanken. Jeder kann sich hier im Forum mitteilen.
Was eben auch für mich gilt.
Ansonsten empfehle ich den Meldebutton
Im Grunde ist es doch so, dass uns Alle diese Tat mehr oder weniger verunsichert.
Nein, mich nicht. Mich macht die Tat traurig, ich bin entsetzt, aber nicht mal ansatzweise verunsichert.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 12:19
@inspektor
Es tut dem Krimiforum nicht weh, wenn auch Empathie gezeigt wird. Der Täter ist bekannt, auch dass er "so viele Menschen wie möglich töten, oder" wenigstens" verletzen"wollte. Ob der Typ eine schwere Kindheit hatte, oder im Auto wohnte, ist mir ziemlich egal. Er soll ein Choleriker gewesen sein, der sein Geld in der Dönerbude versoffen hat.
Hätte er eine Unterkunft gebraucht, wäre ein paar Kilometer von seinem alten Haus entfernt eine Unterkunft, in der er hätte schlafen können, wenn er sich dort gemeldet hätte.
Und selbst im Auto pennen und pleite sein, ist kein Grund, wahllos Menschen und sogar ein Baby zu ermorden.
Dass der Typ einen gehörigen Dachschaden hat, dürfte ausser Frage stehen. Viel dahinter dürfte nicht stecken.
Ich frag mich eher, wie man in Zukunft besser schützen kann, die Straßen müssen für Lieferverkehr ja frei sein.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 12:24
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ist das hier jetzt ein Kriminalitäts- oder ein Trauerforum? Ihr könnt den Usern nicht vorschreiben, womit sie sich zu beschäftigen haben. Und nur weil man sich mit dem Täter beschäftigt, begeht man kein Victim Blaming.
Erstmal kann man hier beides, den Fall besprechen, sowie seine Trauer darüber äußern. Zumal sich das in meinem Beitrag auf einen Satz beschränkte.
Weiter kann ichs nicht leiden wenn man u.a in meinem Namen spricht- was mit dem Wort "unser" getan wurde.
Victim Blaming habe ich ebenfalls nicht angeprangert sondern gesagt das MIR völlig wurst ist ob der Täter das in Namen Gottes tat oder nicht!
Ich empfehle dir gewissenhafter zu lesen und mir nichts zu unterstellen - du kannst ja hier gern den Hobbypsychologen mimen, ohne weitere und tiefere Erkenntnisse über die tatsächliche Beschaffung der Psyche des Täters, ich werde das aber sicherlich nicht positiv hervorheben.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:13
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Und auf FB sprach er ja auch über seinen Tod, so dass er vielleicht mit einem erweiterten Suizid gerechnet hatte.
Es handelt ein gepostetes Spruch-Bildchen von 2015! Von der Bild-Zeitung aufgebauschte und völlig sinnlose Meldung.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:28
@nutricius
Zumindest hat er sich bei der Festnahme gewehrt


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:29
Ich habe gerade dieses Video entdeckt, in dem man sieht mit was für einer wahnsinnigen Geschwindigkeit dieser Typ mit seinem Auto unterwegs was: Video
Gruselig und einfach nur schlimm.
Ganz groß finde ich dass die beiden Mitarbeiter des Ladens sofort zum Ort des Geschehens eilen.
Dennoch bin ich (wie alle in meinem Umfeld) einfach nur fassungslos und unendlich wütend.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:42
Ja Wahnsinn! Da ist dann wirklich nichts mehr mit zur Seite springen, keine Chance.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:46
Es ist eine äußerst feige Tat, mit einem panzerähnlichen Auto wehrlose Passanten totzufahren und dann noch gezielt möglichst viele Opfer zu erzeugen. Eni furchtbarer Schaden, den dieser Täter hinterlassen hat. Wie kann sich in einem Kopf so viel sinnlose und zerstörerische Gewalt zusammenbrauen?


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 13:48
@Kalystra
Lt Augenzeugen hatte der geschätzt 70-100 km/h drauf, was auf der Strecke völliger Irrsinn ist.
Vor allem, weil der genau auf den Marktplatz zufährt. Grauenvoll.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 14:57
Und einmal mehr die Frage, wie es den Zivilbeamten gelang, so schnell vor Ort zu sein und dann auch noch schneller als er zu sein, um ihn zu rammen. Auf demselben Weg dürfte es zu gefährlich gewesen sein für die Opfer. Kann also nur aus Seitengassen geschehen sein. Unglaublich aber gut, dass es gelang.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 14:59
@Cuchulain
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie die ihn so schnell stoppen konnten.
Es kann sich ja nur um sehr wenige Minuten gehandelt haben.
Waren die glücklicherweise zufällig vor Ort? Oder sind die so schnell gekommen?

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 15:04
@Cuchulain
@anninchen

In der PK wurde gesagt, dass der Wagen in der Christophstraße stehend aufgefunden wurde. Die Zivilbeamten waren wohl tatsächlich eher zufällig in der Nähe als der Notruf einging.


1x zitiertmelden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 15:28
@Cuchulain
@Kalystra
Das Auto stand schon, aber die nächste Polizeidienststelle ist auch recht nah. Trotzdem sehr schnell und gut gemacht.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 15:35
Das mutige sofortige Eingreifen der Zivilbeamten dürfte weiteres Blutvergießen und weitere Opfer verhindert haben. Sie konnten nicht wissen, ob der Täter in seinem Fahrzeug eine Waffe mit sich führte und haben mutig ihr Leben riskiert . Sie haben alles richtig gemacht und ihr Handeln verdient höchsten Respekt.

Wären sie nicht so schnell zur Stelle gewesen und hätten das Fahrzeug am Weiterfahren gehindert, dann hätte der Täter in die Rindertanzstrasse abbiegen und somit in den Dombereich fahren können, ein Ort, an dem sich auch immer relativ viele Menschen aufhalten.


melden

SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte

03.12.2020 um 16:00
https://lokalo.de/artikel/215006/hohn-fuer-opfer-trier-nur-taeuschungsmanoever-so-mies-aeussern-sich-attila-hildmann-und-der-wendler/
So langsam werd ich richtig sauer auf diese Gestalten. Danke, Oliver für die passende Antwort.


Anzeige

2x zitiertmelden