Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:12
@Thordis
Danke für die Information 🙂

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:16
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Hallo - ich habe mir dein Foto mal genauer angeschaut und auf Google Maps die Stelle gefunden und vergrößert.
Dieser "Fischerteich" besteht aus zwei kleinen, zusammenliegenden Teilen....Von der Straße aus führt ein befahrbarer Weg offenbar direkt dorthin. Heißt - mit dem Auto könnte man direkt bis an den Rand fahren.
Nein, das glaube ich nicht. Heute wurde im italienischen Fernsehen gezeigt, dass rundherum ein Zaun ist und dass der Fischerteich derzeit abgesperrt ist und zumindest abends/nachts immer zu... Eine Parkmöglichkeit gibt es auch nicht, außer direkt auf der Straße.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:18
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wenn ihr hier von dem Fall lest, dann tut es manchmal ganz gut, auch die letzte Seite des Threads durchzulesen, bevor man selber seine "klugen" Einfälle postet ;)
Was meinst du damit? Die Reportage ist von heute. Ich habe keine Einfällen geposted, sondern einen Link.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:27
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Heute wurde im italienischen Fernsehen gezeigt, dass rundherum ein Zaun ist und dass der Fischerteich derzeit abgesperrt ist und zumindest abends/nachts immer zu... Eine Parkmöglichkeit gibt es auch nicht, außer direkt auf der Straße.
Ah ...ok. Danke!
Ich hätte auf den Teich auch insofern nicht getippt, da er winzig klein und sicher auch nicht sehr tief ist.
Wenn, dann müsste es ein See sein, auf dem man üblicherweise Schlittschuh läuft ....sonst macht diese Anspielung von B.N.
gar keinen Sinn.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:34
B.N. ist am nächsten Tag auf den Ritten gefahren. Da würde sich der Wolfgsgrubener See anbieten - dieser wird im Winter zum Eislaufen genutzt. Der See wird allerdings zur Gänze zugefroren sein (außer es gibt an ungenutzten Rändern offene Stellen?), wüsste nicht, wie man da unauffällig zwei Leichen verschwinden lassen könnte...

Laut Medienberichten wurde am Ritten auch bereits gesucht. Wo genau, weiß ich aber nicht. Die Familie hatte dort eine Ferienwohnung.

Heute wird erneut die Sendung Chi l'ha visto ausgestrahlt (italienische Version von Aktenzeichen XY). Da wird der Fall auch wieder behandelt und die neuesten Details veröffentlicht. Mal sehen, was es da dann Neues gibt...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 00:16
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:B.N. ist am nächsten Tag auf den Ritten gefahren
was meinst du mit nächsten Tag? Der Tag nach dem Besuch seiner Freundin bzw der Tag nach dem Verschwinden der Eltern?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:21
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:was meinst du mit nächsten Tag? Der Tag nach dem Besuch seiner Freundin bzw der Tag nach dem Verschwinden der Eltern?
Am 4.1. sind die Eltern verschwunden und Benno fuhr zur Freundin. Am nächsten Tag, dem 5.1. Hat der die Wohnung der Freundin gegen 5:00 Uhr verlassen. Er hat den Hund in der Wohnung der Eltern geholt und ist mit diesem Am ritten spazieren gegangen.

Gestern wurde außerdem noch berichtet, dass der Nachbar Benno am 4.1. zwischen 20:00 und 20:30 im Garten gesehen hatte, wie dieser Stretching gemacht hat.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:24
Die Freundin von Benno entschuldigt sich.
Die 40-jährige Frau aus Auer entschuldigte sich in der Sendung in der Audiobotschaft auch dafür, dass sie den zuständigen Behörden nicht gleich die ganze Wahrheit gesagt bzw. die Kleidungsstücke nicht gleich übergeben habe. Sie stand jedoch unter Schock und hatte einfach große Angst: „Ich möchte mich beim RIS und bei den Carabinieri dafür entschuldigen, dass ich nicht gleich die ganze Wahrheit gesagt habe.”
Quelle: https://www.unsertirol24.com/2021/01/28/fall-neumair-bennos-bekannte-entschuldigt-sich/

Was mich verwundert, ist die Schlagzeile, dass Benno am 12.1. von den Carabinieri gehindert wurde, das Auto seiner Eltern zu waschen. Ich dachte, das Auto würde sofort beschlagnahmt. Aber stimmt. Das geschah ja erst in den letzten Tagen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:41
Zum Auto. Das wurde in den vergangenen Tagen beschlagnahmt und gründlich durchsucht. Ergebnisse stehen noch aus, aber es sind wohl Blut und biologische Spuren gesichert worden. Die EB vermuten, dass mit dem Auto die toten Eltern transportiert wurden. Das finde ich insoweit interessant, dass der Sohn immer noch auf freiem Fuß ist. Aber er wird ja offensichtlich überwacht:
Laut Alto Adige ist in den vergangenen Tagen die Nachricht durchgesickert, dass der 30-Jährige versucht habe, den Wagen seiner Eltern zu waschen. Die Carabinieri hätten ihn allerdings aufgehalten. Bei der Fernsehsendung Mattino 5, die auf dem Privatsender Canale 5 ausgestrahlt wird, hat ein Reporter einen mutmaßlichen Zeugen befragt, der das Gerücht bestätigt hat. Demnach sei der 30-Jährige am Nachmittag des 12. Jänners mit einer Freundin bei der Waschanlage Treff.Laimer in der Meraner Straße aufgetaucht. Bei der Freundin soll es sich nicht um Martina, die Frau aus Auer, handeln. Bevor das Auto durch die Waschanlage fahren konnte, tauchten die Carabinieri auf. Im Wagen befand sich auch die Flasche mit Wasserstoffperoxid – ein Mittel, mit dem sich Blut entfernen lässt. Die Flasche wurde von den Carabinieri beschlagnahmt.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/zeugen-bei-der-waschanlage (Archiv-Version vom 28.01.2021)


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:43
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Was mich verwundert, ist die Schlagzeile, dass Benno am 12.1. von den Carabinieri gehindert wurde, das Auto seiner Eltern zu waschen. Ich dachte, das Auto würde sofort beschlagnahmt. Aber stimmt. Das geschah ja erst in den letzten Tagen.
habe das auch gesehen, aber kann leider auf das Video dazu nicht zugreifen, geht wohl nur aus der Region Italien heraus, bzw. habe ich mit Suchfunktion zwar was gefunden, aber weitere Infos bekommt man wohl leider nur mit Bezahlfunktion.

Aber mich wundert es dann schon, dass er erst "so spät" das Auto waschen lassen will...Ich hätte eher gedacht, dass man das so schnell wie möglich machen will, um evtl. Spuren zu beseitigen. Und es hieß wohl auch in der Überschrift, dass eine Person bei ihm dabei war..
Vielleicht ist er wirklich so abgebrüht, dass er sich keinerlei Sorgen groß gemacht hat oder sich zu sicher gefühlt hat und deswegen Tage später erst das Auto gewaschen hat, bzw. es wollte und dabei auch Zeuge dabei war?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:45
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Und es hieß wohl auch in der Überschrift, dass eine Person bei ihm dabei war..
s. meinen letzten Beitrag. Da zitiere ich aus einem Artikel, der nicht hinter einer Bezahlschranke steht.

Ich habe auch anfangs gedacht, der ist dumm wie Brot. Aber ich schätze, dass er so selbstfixiert und unreflektierft ist, dass er halt alle anderen für dumm hält. Kommt ja oft bei einem gewissen Tätertyp vor. Und somit ist sein Handeln für uns nicht nachvollziehbar. Allein sein Jammern im Artikel:
„Der ganze Stress fällt auf mich zurück und nur die Vorstellung, über diese Geschichte zu reden, löst bei mir Brechreiz aus“, erklärte der Sohn des vermissten Ehepaares.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/zeugen-bei-der-waschanlage

Übrigens wieder ein Beispiel, dass sich kleine Wahrheiten den Weg bahnen. Ihm wird wohl tatsächlich öfter speiübel werden bei den Erinnerungen an die Tat.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 09:46
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Szuka schrieb:
Und es hieß wohl auch in der Überschrift, dass eine Person bei ihm dabei war..
s. meinen letzten Beitrag. Da zitiere ich aus einem Artikel, der nicht hinter einer Bezahlschranke steht.
ja super, habe ich erst danach gesehen..und ich habe wie ne Blöde im Internet gesucht:-)
Danke für den Beitrag..

Fragt man sich wirklich, ob der sich so sicher gefühlt hat, Tage später erst das Auto waschen zu wollen oder hatte er später erst bemerkt, dass da doch Spuren sein könnten? Oder dachte er, dass man nicht auf ihn kommt, nicht nach dem Auto schaut? Interessant auch, dass die Polizei noch gerade rechtzeitig kam, um das Waschen zu verhindern. Ob sie einen Tipp bekommen hat?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 12:43
Das ist doch gerade der Grund weshalb er noch nicht festgenommen wurde.
Durch sein Verhalten verrät er sich immer mehr und die Polizei muss nur noch auf einen entscheidenden Hinweis warten ;-)
Der ist so hohl, der wird sich irgendwann ggf. sogar verplappern :D


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 13:01
Ein Nachbar sagte aus er hätte Benno am 4. Also an den Tag des Verschwindens der eltern im Garten beim Stratching gesehen zw. 20 und 20uhr 30.Ich schau das ich den Artikel verlinkt bekomme.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 13:31
Da fragt man sich, wenn er was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, ob sie da noch lebten oder bereits tot waren. Aber ich würde denken, dass sie da noch am leben waren, denn er hätte danach ja eigentlich genug zu tun, mit dem Verbringen der Leichen.
Habe das auch gelesen.. Vielleicht sigar im bereits hier angegebenen Link


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 13:56
Ich bin ja nicht so der Yoga-Streching-Typ aber so ganz spontan habe ich mich gefragt "macht man das im Moment bei dem Wetter draußen" oder wollte er vom Nachbarn gesehen werden um ein Alibi zu haben?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 14:27
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Ein Nachbar sagte aus er hätte Benno am 4. Also an den Tag des Verschwindens der eltern im Garten beim Stratching gesehen zw. 20 und 20uhr 30.Ich schau das ich den Artikel verlinkt bekomme.
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Ich bin ja nicht so der Yoga-Streching-Typ aber so ganz spontan habe ich mich gefragt "macht man das im Moment bei dem Wetter draußen" oder wollte er vom Nachbarn gesehen werden um ein Alibi zu haben?
Das ist wirklich überlegenswert vor dem Hintergrund der hier von @Gast1984 geposteten Timeline. Ausschnitt daraus:

18:46 Uhr: Laura Perselli hat zum letzten Mal ihren WhatsApp-Account aufgerufen.
20:07 Uhr: Benno Neumair schickt seiner Freundin eine WhatsApp-Nachricht und kündigt an, in einer Stunde bei ihr zu sein.
21:00 Uhr: Die Handys von Laura Perselli und Peter Neumair sind „tot“. Die letzte Funkzelle, in der ihre Handys eingeloggt waren, befindet sich in der Romstraße.
21:00 Uhr: Das Handy von Benno Neumair ist im Bereich der Rombrücke in Bozen in einer Funk zelle eingeloggt.

Die EB werden wissen, ob das üblich war. Wenn das nicht üblich war, denke ich, dass es eine Art Selbstberuhigung war nach der Tat und Vorbereitung auf die Verbringung. Alibi eher nicht, aber er kann natürlich davon überzeugt geweseen sein, dass das ein Alibi sei.

Ich selbst denke, dass er da nach der Tat im Garten rumturnte, um sich zu beruhigen und danach an das Verbringen ging, das er sich weitaus einfacher vorgestellt hatte und deshalb damit rechnete ca 21 Uhr bei der Freundin zu sein.

Aus meiner Sicht wurde die Tat zwischen 19 und 20 Uhr begangen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 14:35
Zeit abgelaufen.
Die am Vater übrigens vor 18 Uhr, vor der Rückkehr der Mutter. Meine Meinung.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 14:47
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:ch selbst denke, dass er da nach der Tat im Garten rumturnte, um sich zu beruhigen und danach an das Verbringen ging, das er sich weitaus einfacher vorgestellt hatte und deshalb damit rechnete ca 21 Uhr bei der Freundin zu sein.

Aus meiner Sicht wurde die Tat zwischen 19 und 20 Uhr begangen.
Das denke ich auch. Den Vater wahrscheinlich vor Ankunft der Mutter. Die Mutter anschließend. Zur Beruhigung das das Dehnen im Garten.

Die Medien spekulieren über einen Vergiftungstod. Das könnte dann ja nur beim Vater der Fall sein - oder? Sollten Vater oder Mutter anders ermordet worden sein, müsste es ja ausreichend Blutspuren in der Wohnung geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Fall der Täter noch frei rumlaufen darf...

Weiß jemand von euch, ob heute wieder gesucht wird?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 14:52
Wens interessiert .. ein echt verstörendes Video von ihm, welches er auf Youtube mal hochgeladen hat.
Der Fitness-Coach interviewt sich selbst und setzt sich eine Spritze
Quelle:
https://www.tageszeitung.it/2021/01/28/der-doppelte-benno/


Anzeige

2x zitiertmelden