Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:04
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wens interessiert .. ein echt verstörendes Video von ihm, welches er auf Youtube mal hochgeladen hat.
krank!!!

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:06
Ich verstehe zwar kein italienisch, abee das mit der Spritze scheint wohl eher als "Spitze" von ihm gemeint sein, wegen Anabolika Vorwürfen. Er macht sich drüber lustig. Schauspielern kann er zumindest


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:29
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wens interessiert .. ein echt verstörendes Video von ihm, welches er auf Youtube mal hochgeladen hat.

Der Fitness-Coach interviewt sich selbst und setzt sich eine Spritze

Quelle:
https://www.tageszeitung.it/2021/01/28/der-doppelte-benno/
ja. ich finde all seine Videos im youtube kanal "Forte Online" verstörend. Man kann nicht unterscheiden, ob er sich davon distanziert oder einfach mal ganz offen provoziert. Zu letzterem tendiere ich. Er hält sich eben für unangreifbar und ...

Aber es gibt in dem Metier viele Menschen, die aus meiner Sicht nicht ganz knusper in der Birne sind, aber trotzdem niemanden umbringen. Hoffe ich zumindest. Man hört eher wenig davon.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:30
Es ist echt mühsam sich durch diverse Berichte durch zu wursteln. Kann einige nicht mehr finden zb. Las ich auch über die Aussage der Freundin

dass sie einen Tag zuvor also am 3. Jänner, einen Streit hatten es ging um Mittagessen worauf Benno verärgert war das nicht gescheites zum Mittagessen bei ihr im Haus war.

Ausserdem wurde geschrieben das dieser ominöse Fischerteich wohl noch nicht untersucht wurde wo Benno laut seiner aussage zwecks kindheitserinnerungen sich dort aufhielt. Irgendwie macht mich das Lesen der Medialen Berichte langsam kirre. Da ich leider nicht Italienisch beherrsche umso mehr. Achja eines noch Benno gab an er hatte nur mit seiner Mutter kurz gesprochen sein Vater währe wohl nicht dagewesen er währe auf vilutour oder veloutour zu deutsch etwa sone art Radtour.


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:32
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Irgendwie macht mich das Lesen der Medialen Berichte langsam kirre.
Dann mach einfach mal ne Pause. Das ist es nicht wert.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:37
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Achja eines noch Benno gab an er hatte nur mit seiner Mutter kurz gesprochen sein Vater währe wohl nicht dagewesen er währe auf vilutour oder veloutour zu deutsch etwa sone art Radtour.
ja das stimmt. Ich wollte auch schon ein ThemenWiki erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann das jemand von euch?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:45
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:ja das stimmt. Ich wollte auch schon ein ThemenWiki erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann das jemand von euch?
Dazu muss es mindestens 250 Beiträge in diesem Thema geben, das andere Kriterium mit den mindestens 25 Beiträgen in diesem Thema hast du bereits erfüllt. ;-) Es wird dir dann oben angezeigt wenn es so weit ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:48
@Gast1984
Vielleicht könntest Du wenn Dir möglich die Seite hier reinstellen ich finde den Bericht nicht mehr. Danke


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:49
@Cuchulain
Da hast Recht das werd ich auch tun. Lg.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 15:58
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Es ist echt mühsam sich durch diverse Berichte durch zu wursteln. Kann einige nicht mehr finden zb. Las ich auch über die Aussage der Freundin

dass sie einen Tag zuvor also am 3. Jänner, einen Streit hatten es ging um Mittagessen worauf Benno verärgert war das nicht gescheites zum Mittagessen bei ihr im Haus war.
das stimmt, das wurde mal berichtet. Finde dazu aber auch nichts mehr. Es kann aber nicht dieselbe Freundin gewesen sein. Diese war eigentlich nur eine Bekannte, die er erst wenige Male getroffen hatte. Sie kennen sich seit ca. 1 Monat.

Quelle: https://www.lavocedibolzano.it/giallo-neumair-ascoltata-in-procura-lamica-di-benno-si-indaga-sullipotesi-di-favoreggiamento/

https://www.heute.at/s/elternpaar-vermisst-sohn-gilt-als-hauptverdaechtiger-100124721
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Achja eines noch Benno gab an er hatte nur mit seiner Mutter kurz gesprochen sein Vater währe wohl nicht dagewesen er währe auf vilutour oder veloutour zu deutsch etwa sone art Radtour.
genau, siehe Artikel auf heute.at


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 16:06
@Gast1984
Vielen Dank! Lg. Ronnja


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 21:29
Heute wurde auch wieder gesucht, wiederum an der Etschbrücke. Dabei sind auch Dummies zum Einsatz gekommen.

https://www.stol.it/artikel/chronik/suchaktion-nach-vermisstem-ehepaar-geht-weiter

Italienische Medien schreiben indessen, dass es sich nur noch um Stunden handeln wird, bis das Ergebnis der Spurenauswertung aus Parma da ist. Der AltoAdige schreibt, dass dann möglicherweise die Handeschellen klicken.

https://www.altoadige.it/cronaca/bolzano/la-verit%C3%A0-nascosta-in-400-reperti-i-primi-risultati-forse-gi%C3%A0-oggi-1.2799781


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 21:38
Hier eine angepasste Chronologie:

Montag 4.1.2021

Nachmittag: Laura Perselli besucht ihre Mutter in einem anderen Stadtteil von Bozen. Sie nimmt das Fahrrad. Anwesend ist auch ihre Schwester, der sie gesagt habe, dass sie müde sei.
18:10: Laura Perselli verlässt die Wohnung der Mutter und fährt mit dem Fahrrad nach Hause.
18:20: Laura Perselli kommt in ihrer Wohnung an.
18:45 Uhr: Benno Neumair behauptet, zu diesem Zeitpunkt wäre seine Mutter nach Hause gekommen und sie hätten ein paar Worte gewechselt. Peter Neumair und Laura Perselli hätten um diese Uhrzeit die Wohnung verlassen.
18:46 Uhr: Laura Perselli hat zum letzten Mal ihren WhatsApp-Account aufgerufen.
20:07 Uhr: Benno Neumair schickt seiner Freundin eine WhatsApp-Nachricht und kündigt an, in einer Stunde bei ihr zu sein.
zwischen 20:00 und 20:30: der Nachbar sieht Benno im Garten beim Stretching
21:00 Uhr: Die Handys von Laura Perselli und Peter Neumair sind „tot“. Die letzte Funkzelle, in der ihre Handys eingeloggt waren, befindet sich in der Romstraße.
21:00 Uhr: Das Handy von Benno Neumair ist im Bereich der Rombrücke in Bozen in einer Funkzelle eingeloggt.
21:32 Uhr – 21:57 Uhr: Das Handy von Benno Neumair ist ausgeschalten. Er erklärt den Ermittlern, dass er im Bereich des Fischerteichs des Sportfischervereins Oberau am linken Eisackufer einen Stopp eingelegt habe, um sich im Auto zu entspannen und Musik zu hören.
22:20 Uhr: Benno Neumair kommt bei seiner Freundin in Auer an.

Dienstag 5.1.2021:
zwischen 5:00 und 6:00: Benno verlässt die Wohnung der Freundin und fährt nach Bozen. Er holt dort den Hund seiner Eltern und fährt auf den Ritten.


Dienstag 12.1.2021:
Benno bringt das Auto in Bozen in eine Waschstraße und wollte es reinigen. Die Carabinieri greifen ein und konfiszieren das Auto.



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 21:48
In dem oben verlinkten italienischen Artikel aus Alto Adige.it steht auch (übersetzt):
Ha detto di aver cercato di rilassarsi ascoltando buona musica fumando una sigaretta , probabilmente uno spinello.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/bolzano/la-verit%C3%A0-nascosta-in-400-reperti-i-primi-risultati-forse-gi%C3%A0-oggi-1.2799781

Er hat am Teich also gute Musik gehört und eine Zigi geraucht, wahrscheinlich einen "Spinello"
"spinello" heißt übersetzt so viel wie Joint. Ist Benno etwa auch ein Kiffer?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 21:51
@Gast1984
Laut dieses Artikels war das mit der Waschanlage am 7. Januar:
Il 7 gennaio l’indagato portò poi la Volvo a un autolavaggio. I carabinieri bloccarono l'auto prima che finisse sotto ai rulli. Nell’abitacolo spuntò una traccia di sangue, e anche una bottiglietta di acqua ossigenata.
Quelle: https://www.today.it/cronaca/benno-neumair-pesi.html


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 21:58
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Laut dieses Artikels war das mit der Waschanlage am 7. Januar:
Danke! Da sind sich die Medien offensichtlich nicht einig. Stol.it schreibt 12.1. Das wäre auch eigenartig lange...

https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-benno-wollte-auto-waschen-carabinieri-greifen-ein


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

28.01.2021 um 22:14
Kurze Anmerkung oder Frage: Hatte Benno nicht behauptet, dass sein Vater nicht zuhause war, er nur seine Mutter antraf, mit ihr redete und sein Vater auf einer Velotour sei?
Er wäre dann weg gewesen, wo auch immer und gegen 20 Uhr zurück zur Wohnung gekehrt und beide Elternteile wären da nicht zuhause gewesen..Wenn es nicht auch falsch in den Medien stand oder beim übersetzen falsch von mir verstanden wurde..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

29.01.2021 um 10:18
nun ist es so weit. Benno wurde verhaftet!

https://www.stol.it/artikel/chronik/benno-neumair-verhaftet


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

29.01.2021 um 10:26
„Es wird mitgeteilt, dass gestern (28.01.2021) am späten Abend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bozen Benno Neumair aufgrund von neuen Ermittlungserkenntnissen als Tatverdächtiger wegen zweifacher vorsätzlicher Tötung und Verbergens der Leichen von Peter Neumair und Laura Perselli festgenommen worden ist.

Die Staatsanwaltschaft wird innerhalb der von Artikel 390 StPO vorgesehenen Verfahrensfristen beim Richter für die Vorerhebungen die Bestätigung der Festnahme beantragen.

Da es gilt, jede Gefährdung der Ermittlungen zu vermeiden und die Verteidigungsrechte zu wahren, können zum derzeitigen Stand keine weiteren Auskünfte erteilt werden.“
Es könnte sein, dass die Spurentechniker des RIS im Parma neue Belastungsmaterial gegen den jungen Mann gefunden haben.
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/01/29/benno-neumair-verhaftet/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

29.01.2021 um 11:36
Benno soll angeblich selbst gegen 2uhr morgens zur Polizei begeben haben.


Anzeige

1x zitiertmelden