Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:29
Vielleicht noch erwähnenswert. Benno sagte zu seiner Schwester er sei gerade in Ritten um mit seinem Hund zu gehwn. Weis nicht aber Ritten liegt etwas weit weg? Er würde aber gleich nach Bozen zurückfahren um nach seinen Eltern zusehen. So ne Strecke mit den Öffis mit Hund? Eigenartig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:39
Ps. :Ist jemanden hier auch aufgefallen, das Fotos von Benno nun verpixelt sind

? Ich denke es ist aussagekräftig.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:48
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Vielleicht noch erwähnenswert. Benno sagte zu seiner Schwester er sei gerade in Ritten um mit seinem Hund zu gehwn. Weis nicht aber Ritten liegt etwas weit weg? Er würde aber gleich nach Bozen zurückfahren um nach seinen Eltern zusehen. So ne Strecke mit den Öffis mit Hund? Eigenartig.
Auf seine Aussagen gebe ich eigentlich eher wenig. Aber eins ist ja Fakt: Er musste nicht mit den Öffis mit dem Hund fahren. Er hatte ja das Auto der Eltern.

Wenn die Bilder jetzt verpixelt sind, ist das eine recht späte Umsetzung des Rechts am eigenen Bild (gibt es auch in Italien) und des Datenschutzes, der für ganz Europa gilt.

Er ist keine Person des öffentlichen Lebens und somit dürfen die Medien sein Bild nur mit seinem Einverständnis zeigen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:54
Da gebe ich Dir schon Recht. Dann hätte das von Anfang an verpixelt gehört zumal einige Fotos usw veröffentlicht wurden. Es ist für mich nur auffallend dass es jetzt so gehandhapt wird zumal das offt der Fall ist wenn jemand dingfest gemacht wurde. Auch ist das der Fall wenn vermisste wieder aufgefunden wurden egal ob lebend oder auch leider das Andere.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:56
Es wird weiterhin gesucht:

https://www.stol.it/video/media/stol-vor-ort-taucher-suchen-nach-peter-neumair-und-laura-perselli


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 13:56
Okay das mit dem Auto war von mir wohl ein Denkfehler. Lg


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 14:13
Zitat von GaivotaGaivota schrieb:Es wird weiterhin gesucht:
Scheinbar wurde etwas Verdächtiges gefunden


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 14:25
Ist etwas Offtopic aber die Muter von Perselli ist gestorben:
https://www.stol.it/artikel/chronik/mutter-der-verschwundenen-laura-perselli-gestorben (Archiv-Version vom 27.01.2021)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 14:26
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Scheinbar wurde etwas Verdächtiges gefunden
Warum denkst du das? Was deutet deiner Meinung nach darauf hin?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 14:28
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Scheinbar wurde etwas Verdächtiges gefunden
Ja... Hoffentlich hat diese Geschichte bald ein Ende.
Offtopic... Die Mutter Laura Perselli ist gestern gestorben. Die Artikel ist auf Italienische.

https://www.ansa.it/trentino/notizie/2021/01/27/coppia-scomparsa-a-bolzano-morta-madre-di-laura-perselli_e9d6565f-38c0-4cfa-8e24-3629d6549551.html


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 14:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Warum denkst du das? Was deutet deiner Meinung nach darauf hin?
das wurde hier auf Stol.it berichtet...
Zitat von GaivotaGaivota schrieb:Es wird weiterhin gesucht:

https://www.stol.it/video/media/stol-vor-ort-taucher-suchen-nach-peter-neumair-und-laura-perselli



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 15:42
ich könnte mir auch vorstellen, dass er, aufgrund der Erwähnung der Schlittschuhe, versucht hat einen Schlittschuhunfall zu inszenieren. Also die Eltern in einen See verbracht hat, mit Schlittschuhen an den Füßen.
Kann man durchaus nachstellen, Eisdecke aufbrechen, die Körper reinrutschen lassen .. so dick waren die Seen glaub ich zu dem Zeitpunkt nicht gefroren

nur eine Überlegung beim Überfliegen dieses Falls


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 15:46
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist etwas Offtopic aber die Muter von Perselli ist gestorben:
https://www.stol.it/artikel/chronik/mutter-der-verschwundenen-laura-perselli-gestorben (Archiv-Version vom 27.01.2021)
Das finde ich unter den gegebenen Umständen nicht OT. In dem Artikel steht ja, dass sie von dem Verschwinden der Tochter nicht erfuhr. Aber sie muss sich doch, selbst wenn sie vielleicht schon verwirrt war, gefragt haben, wo sie ist.

Macht die ganze Sache noch trauriger.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 15:57
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Macht die ganze Sache noch trauriger.
Ja, einfach nur traurig...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 16:06
Hier noch ein neuerer Artikel zu der Suche per Taucher:

https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-suchaktion-geht-weiter-gebiet-abgeriegelt


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 16:13
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ich könnte mir auch vorstellen, dass er, aufgrund der Erwähnung der Schlittschuhe, versucht hat einen Schlittschuhunfall zu inszenieren. Also die Eltern in einen See verbracht hat, mit Schlittschuhen an den Füßen.
Ja, das war auch mein erster Gedanke, als ich las, dass die Schlittschuhe fehlen.
Ich bin sicher, dass man die Eltern im Frühling in einem Gewässer findet.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 17:32
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Meine Verbringungshypothese: Toten Eltern die Schlittschuhe angezogen, zum See in der Nähe, dort Loch in die Eisdecke und dann rein mit den Leichen..dummerweise werden diese aber demnächst gefunden und dann ist's halt blöd mit der Todesursache.
@Zunami
@Gaivota
Wenn ihr hier von dem Fall lest, dann tut es manchmal ganz gut, auch die letzte Seite des Threads durchzulesen, bevor man selber seine "klugen" Einfälle postet ;)
Die Sache mit der Dicke der Eisdecke wurde auch schon mehrfach aufgenommen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 17:34
Dennoch: Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Jetzt werden auch die Handydaten von Benno Neumair ausgewertet– in wenigen Tagen wird hier mit dem Ergebnis gerechnet. Die auch als Bit-Stream-Kopie bekannte, exakte Reproduktion des Inhalts des Telefons könnte von strategischer Bedeutung werden.
Quelle:
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:https://www.stol.it/artikel/chronik/fall-persellineumair-suchaktion-geht-weiter-gebiet-abgeriegelt
Weiß jemand, was man da genau herauslesen kann? Also nicht nur Kontakte, Nachrichten, sondern auch GPS-Daten, Umgebungstemperatur, Aktivitätenprotokoll etc.?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 17:54
Ich bin bisher stille Mitleserin, daher entschuldigt, dass ich noch nicht weiß, wie ich zitieren kann.

@Ronnja

Zur Erreichbarkeit des Ritten:

Der Ritten liegt oberhalb von Bozen und ist z. B. mit einer kostenfreien öffentlichen Seilbahn, die in Bahnhofsnähe abgeht, zu erreichen. Auf dem Ritten fährt auch eine Straßenbahn. Drüber hinaus fahren Busse hinauf. Die Orte oben sind also auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.01.2021 um 18:08
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich habe hier noch zwei Punkte ergänzt:

1) Etschbrücke
2) Fischerteich
Hallo - ich habe mir dein Foto mal genauer angeschaut und auf Google Maps die Stelle gefunden und vergrößert.
Dieser "Fischerteich" besteht aus zwei kleinen, zusammenliegenden Teilen....Von der Straße aus führt ein befahrbarer Weg offenbar direkt dorthin. Heißt - mit dem Auto könnte man direkt bis an den Rand fahren.
Allerdings sind diese Teiche sehr klein.


Anzeige

1x zitiertmelden