Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 07:53
Es wäre ja auch mal sehr interessant zu wissen, wie Homeschooling bei Isa abgelaufen ist. Hier müssen sich beide Kids zu jeder Stunde anmelden. Das eine Kind bleibt in der Regel die ganze Stunde online. Bei dem anderen Kind gibt es nur Aufgaben. Da wird die Anwesenheit nicht weiter kontrolliert.

Haben die Lehrer gemerkt, das Isa auf einmal nicht mehr dabei war,

Wer hat eigentlich den Gemütszustand von Isa mit 'auffällig' angegeben? Da müsste ja schon jemand im Laufe des Vormittags mit ihr Kontakt gehabt haben.

Das sind do meine Gedanken.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 07:56
Zitat von humshums schrieb:Die Uhrzeit ist halt eingegrenzt worden. Gestern hieß es 11:15 - 12:30 Uhr. Und nun heißt es 11:15 - 11:30 Uhr. Abweichend sind die ersten Meldungen, in denen es hieß, dass sie gegen 10:30 zu das Haus verlassen hat. Diese Annahme hat es bis zum 05.04. gegeben.

Hier ein Artikel mit der 10:30 Uhr Annahme.
Das ist keine Annahme sondern steht so auf den Flyern, siehe ein paar Seiten zuvor, hat jemand entziffern können. Das wird die Familie da nicht ohne guten Grund aufdrucken. Gebe nur zu bedenken, dass sich auch Zeugen irren können, war bei Rebecca Reusch am Anfang ja ganz genauso, wo sie ein paar Vereinzelte noch in der Straße gesehen haben wollen. Letztlich alles falsch.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:00
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Es wäre ja auch mal sehr interessant zu wissen, wie Homeschooling bei Isa abgelaufen ist.
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt! Homeschooling ist eine neue, nie dagewesene Situation für Schüler und Lehrer. Je nach digitaler Ausstattung waren Lehrer gehalten, zu den Schülern im Homeschooling regelmäßig Kontakt zu halten, auch per Telefon oder Email. Hier könnte etwas aus dem Ruder gelaufen sein....


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:04
Guten Morgen,

Auf der Schule wird es im allgemeinen so gehandhabt, dass die Schüler Aufgaben über IServ kriegen und manche Lehrer regelmäßig oder bei Bedarf zu online Unterricht einladen (das ist dann im Normalfall verpflichtend) oder für Sprechstunden online sind (die sind dann meist nur bei Bedarf in Anspruch zu nehmen). Das würde z. B. auch die Zeitspanne erklären die der Bruder dann wohl online Unterricht hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass da in einem Fach eine Viko angesetzt war.
Aber nicht alle Lehrer machen nach Stundenplan online Unterricht. Die Schüler haben halt Abgabetermine die eingehalten werden müssen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:10
Das wird eben auf jeder Schule anders gehandhabt.... Hier hat auch schon eine Lehrerin angerufen, weil Kind nicht mehr online war.

Hier würde definitiv das eine Kind vom anderen auch nicht mitbekommen, wenn es auf einmal das Haus verlässt.

Jeder in seinem Zimmer, Türe zu, Kopfhörer auf, unterschiedliche Etagen ....


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:13
@Trix18
Ich rede allerdings von der Schule auf der Isabella und ihr Bruder sind.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:19
Ok Wenn du da genau informiert bist, ist das auf jeden Fall wichtig.
Dann würde es wahrscheinlich weder den Lehrern noch den Mitschülern auffallen, wenn Isa abwesend ist.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 08:50
Darf man hier Facebook links Posten? Es gibt ein Video von der Polizei

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4064292340283574&id=206627922716721


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 09:07
Ohne Schlüssel, Geld, Handy das Haus zu verlassen ist für mich ein Zeichen, das sie nicht vor hatte weit zu gehen. Auch die Tatsache, das sie ihrem Bruder nicht Bescheid gesagt hat, spricht m.E. dafür.

Aber am allermeisten spricht der nicht mitgenommene Schlüssel dafür. Darauf zu hoffen, das der Bruder ihr öffnet, da hätte sie ihm Bescheid geben müssen, evtl. wäre er sonst nicht da gewesen.

Auf mich wirkt es, das sie wirklich nur vor hatte kurz vor die Tür zu gehen. Z.b. ein Nachbar braucht etwas Salz oder ähnliches, also wo sie tatsächlich in ihrem Zenit bleibt.

Vielleicht wollte sie aber auch nicht, das ihr Bruder was mitkriegt und hat ihm deshalb nichts gesagt, dann musste es aber wohl sehr schnell gehen, so ohne Schlüssel.

Ich würde aber auch nicht ausschließen, das sie mit einem älteren Mann mit ist. Gab es alles schon.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 09:37
Ein Verbrechen im Haus ist hier m.E. nicht naheliegend.
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Polizei vermutet, dass Isabella aufgrund eines vorherigen Kontaktes (ggf. auch einer Verabredung) freiwillig das Haus verlassen hat. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie dennoch nicht vor, länger wegzubleiben. Ein mögliches Treffen dürfte im näheren Umfeld des Wohnhauses stattgefunden haben.
Die Straße, in der Isabellas Familie wohnt, ist eine Anliegerstraße mit Einfamilienhäusern und Mehrparteienhäusern. Auf der anderen Straßenseite befinden sich gewerblich genutzte Immobilien, ein Getränkehandel und Lagerhallen.
Wäre sie in ihrer Straße vor dem Haus oder auf dem Gelände gegenüber in ein Auto gestiegen, ist die Chance gut, dass dies nicht beobachtet wurde.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nach vorliegenden Informationen soll das Mädchen ja in einem aufgebrachten Zustand das Haus verlassen haben (wobei ich mich frage, woher man das weiß?).
Da die Eltern nicht zu Hause waren, der Bruder ihr Weggehen nicht mitbekam und Hinweise auf entsprechende Zeugen draußen auch nicht bekannt sind, kann es sich nur aus ihrem Chatverlauf ergeben haben, also aus den Nachrichten, die sie selbst schrieb.
Zitat von menarimenari schrieb:Bei R gab es dafür auch keinerlei Anhaltspunkte. Hier verstehe ich die EB so, dass es schon Anhaltspunkte für ein Treffen gibt.
Ich könnte mir einen Beziehungskonflikt vorstellen.
Das interpretiere ich auch so. Das ist mMn. ein andersgelagerter Fall als RR.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 09:46
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Straße, in der Isabellas Familie wohnt, ist eine Anliegerstraße mit Einfamilienhäusern und Mehrparteienhäusern. Auf der anderen Straßenseite befinden sich gewerblich genutzte Immobilien, ein Getränkehandel und Lagerhallen.
Wäre sie in ihrer Straße vor dem Haus oder auf dem Gelände gegenüber in ein Auto gestiegen, ist die Chance gut, dass dies nicht beobachtet wurde
Ich finde die Gegend recht gut belebt bzw. bewohnt, was die Chance auf Zeugenaussagen eigentlich erhöhen sollte.

Ebenso befindet sich gegenüber zur dicht bebauten Wohnsiedlung ein großer städtischer Bauhof der Stadt Celle. Da ist eigentlich auch immer was los und wenn es nur rein- oder rausfahrende Kolonnen sind.

Dazu war es fast Mittags, was die Chance auf Zeugenaussagen nochmals erhöht.

Hoffen wir das Beste. Jede unbedeutende Kleinigkeit könnte sich im Nachhinein als wichtiges Indiz herausstellen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 09:52
@rhapsody3004
Aber fahren die auch von Isabellas Wohnstraße aus auf den Bauhof oder von der anderen Seite?

Auf Maps sieht es mir ehr so aus als würde die Einfahrt auf der anderen Seite liegen.
Die Str. wo die Familie wohnt ist mir mehr ehr so als Durchfahrtsstr. geläufig.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:27
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Aber fahren die auch von Isabellas Wohnstraße aus auf den Bauhof oder von der anderen Seite
Wo genau die Einfahrt ist, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich war auf diesem Bauhof vor 10 Jahren. Und wo genau sie wohnt, weiß ich auch nicht.
Irgendwo in dieser riesigen dichten Wohnsiedlung gegenüber vom Bauhof nehme ich an.

Aber allein wo sie wohnt, wohnen soll, dürfte es reichlich Nachbarn geben und vielleicht hat Kommissar Zufall ja noch Glück.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:27
Der zitierte Beitrag von LebenundNebel wurde gelöscht. Begründung: Warnbeitrag
20 Stunden nach dem Verschwinden ist nun wirklich keine 'sehr schnelle Verbreitung', wenn die eigene Tochter verschwunden ist.
Ich lebe in der Nähe, hier wurde vor Kurzem ebenfalls ein Teenager vermisst. Da waren nach sechs Stunden schon Menschen in allen umliegenden Orten unterwegs und haben Suchtrupps organisiert.

Ich hatte in der lokalen Presse schon nach einigen Tagen von Isabellas Verschwinden gelesen - und bleibe immer wieder an dem 'auffälligen Gemütszustand' hängen. Damit verbinde ich am ehesten Liebeskummer oder eine depressive Stimmung.

In den ersten Tagen gingen meine Gedanken auch eher in Richtung Suizid, aber mittlerweile klingen die Nachrichten eher so, als ob die Ermittler (oder die Familie) einen anderen Verdacht haben.

Handy und Schlüssel zurückgelassen lässt leider nichts Gutes ahnen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:34
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich hatte in der lokalen Presse schon nach einigen Tagen von Isabellas Verschwinden gelesen - und bleibe immer wieder an dem 'auffälligen Gemütszustand' hängen. Damit verbinde ich am ehesten Liebeskummer oder eine depressive Stimmung
Deine zwei Punkte sind sehr gut möglich oder pure Genervtheit, vielleicht sogar schon aggro und/oder auch besorgt wegen eines vermeintlichen Verehrers oder Ex, der einfach nicht locker lassen konnte bzw. nicht locker lassen, aufgeben wollte.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese zwei Punkte oder pure Genervtheit, vielleicht sogar schon aggro, wegen eines vermeintlichen Verehrers oder Ex, der einfach nicht locker lassen kann bzw. nicht locker lassen, aufgeben will.
Stimmt. Aber da die Eltern arbeiten waren und der Bruder im Homeschooling, kann diese Information ja eigentlich nur von einer Freundin kommen, mit der sie an dem Vormittag kommuniziert hat. Vermutlich beruht die geänderte Annahme der Ermittler auf weiteren Informationen aus dieser Kommunikation.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:40
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:@Trix18
Ich rede allerdings von der Schule auf der Isabella und ihr Bruder sind.
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Aber nicht alle Lehrer machen nach Stundenplan online Unterricht. Die Schüler haben halt Abgabetermine die eingehalten werden müssen.
Vermutung:
Familie O. hat keinen Drucker zuhause. Isabella hat sich mit Mitschüler verabredet, der ihr schnell gedruckte Unterrichtsmaterialien vorbeibringen will. Die Tür, egal wo sie aus dem Haus ist, schlägt zu, sie kommt auf dem Rückweg von der Übergabe nicht ins Haus zurück, kann auch den Bruder nicht erreichen, da dieser Kopfhörer auf, keine Klingel hört, auch kein Kontakt über Telefon möglich da Handy nicht mitgenommen... Sie versucht durch Fensterklopfen und / oder Zurufen Bruder auf sich aufmerksam zu machen, der sie aber nicht hört, stattdessen wird ein unbekannter TV auf sie aufmerksam, der unter dem Vorwand ihr hineinzuhelfen sie überwältigt... evtl anbietet sein Telefon zu nutzen um Bruder zu erreichen und die hilflose Situation Is ausnutzt...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:43
@FrokenLisbeth

Streit mit einer Freundin oder Freundinnen oder auch einem oder mehreren männlichen Kumpels könnte auch noch möglich sein, was nicht selten die Gemüter erhitzt.

Oder überhaupt Streit mit Mitschülern oder virtuell mit Onlinefreunden, Followers oder wie man das heutzutage nennt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:44
Der weg, den Isabella scheinbar Montag gelaufen ist kommt mir auch komisch vor.

Irgendwie sieht das im mittleren Bereich ziemlich planlos aus.


xkk060g7fkcrttd4amphjkqpi9mcvrrm.webp


Quelle:https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/teenager-in-lebensgefahr-neue-details-im-vermissten-fall-isabella-o-16-1894720 (Archiv-Version vom 25.03.2021)

Kann mir gut vorstellen das Sie eventuell am chatten war, und wollte nicht unbedingt das dies jemand mitbekommt.
Also ist Sie einfach raus gegangen und mehr oder weniger beim tippen durch die Gegend gelaufen.


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:45
@braine78
Neue Erkenntnisse vermuten allerdings, daß dies eine alte Fährte ist die der Hund erschnüffelt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden