Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 21:34
Der "auffällige Gemütszustand" könnte während des Homeschooling aufgefallen sein. Hier (in Niederbayern) läuft das über Zoom oder ähnliche Clients. In der Regel folgt man da dem Kursleiter/Lehrer über Video-Chat. Wenn das in Celle auch so gehandhabt wird, ließe sich sowohl der auffällige Gemütszustand als auch das Zeitfenster des Verschwindes einigermaßen eingrenzen. Eventuell sogar außerunterichtliche Kommunikation.

Hier fehlt uns vermutlich ein Puzzlestück, das die EB noch nicht rausgeben (können).

Anzeige
melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 21:42
Ich denke wir müssten von der Frage ausgehen, was denn eine 16jährige so dermaßen aufwühlen könnte, dass sie wahrscheinlich kurzfristig das Haus verlässt.
Wenn ich selbst an mich als 16jährige zurückdenke, würd ich als erstes an ihren Freund denken (Textnachricht? etwas im Schul-Videocall gesehen/sollte er die gleiche Klasse besuchen? etwas von einer Freundin erfahren?) Vielleicht wussten auch nur Freunde und nicht Familie über die Beziehung Beacheid - daher der Aufruf der Polizei indirekt an Freunde - um mehr zu erfahren? Vielleicht auch ein etwas älterer Freund? (Mittagspause / mit Auto vorbegekommen zur Aussprache)
natürlich alles nur Spekulation von meiner Seite ...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 21:47
@malena00
Das hätte aber digitale Spuren hinterlassen. Wie hätte sie sich denn spontan verabreden sollen, wenn nicht über Handy, Telefon, Laptop?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 21:50
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wäre sie wirklich zu jemanden in das Auto gestiegen, ohne ihr Handy oder zumindest ihren Schlüssel mitzunehmen? Ganz spontan, ohne kurz Bescheid zu sagen? Wenn ja aus welchem Grund? Dann müsste sie die Person schon sehr gut gekannt haben.
Ich denke wenn, nur wenn, dann war das mit ins Auto steigen nicht geplant. Vielleicht wollte sie nur kurz raus und paar Minuten am Wagen vor dem Haus oder in der Straße quatschen oder etwas klären, ließ sich dann aber doch überreden ins Fahrzeug zu steigen. Wer weiß.
Dazu würde immerhin passen: Die dünne Jacke (vielleicht schnell übergezogen) und Schuhe an. Und in der Eile und Aufregung, warum auch immer, hat sie sogar ihren Hausschlüssel vergessen.

Überhaupt vermute ich, wenn, dass ein Treffen nicht geplant gewesen ist. Sie wurde vielleicht überrascht bzw. überrumpelt von diesem Spontanbesuch/Treffen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 21:54
Der fehlende Hausschlüssel passt zum auffälligen Gemütszustand. Eventuell hatte sich da emotional was aufgeladen und es bestand Redebedarf.

Hatte sie mit 16 denn einen Schlüssel? Ich wüsst grad nicht, ob ich (Dinosaurier) einen hatte.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:07
Gibt es denn in unmittelbarer Nähe einen Kiosk oder Supermarkt? Vielleicht wollte sie auch nur schnell etwas einkaufen gehen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Gibt es denn in unmittelbarer Nähe einen Kiosk oder Supermarkt? Vielleicht wollte sie auch nur schnell etwas einkaufen gehen.
Ohne die Geldbörse unwahrscheinlich.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:15
@Deus_ex_Machin
Wenn ich nur kurz am Kiosk etwas holen will, nehme ich meistens nur einen Schein aus der Geldbörse, nehme diese aber nicht mit.
Bei Frauen passt die Geldbörse oft einfach nicht in die Jacken- und Hosentasche (gerade bei einer Lederjacke), und extra eine Handtasche mitnehmen braucht es ja nicht.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:21
@Karajana

Und Schlüssel muss man auch nicht einstecken?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:23
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Sie macht optisch nicht den Eindruck, als hätte sie fürs Rauchen etwas übrig gehabt, zumal Rauchen, wie du selbst sagst, heute nur noch die Ausnahme in dem Alter ist.
Wie sieht denn ein Raucher oder eine Raucherin für dich aus?

Täusch dich da mal nicht. Nicht nur Jungs und Mädels in Ghetto-HipHop-Optik rauchen oder kiffen, sondern auch Kinder aus gut bürgerlichen Familien. (Wie ich diesen Ausdruck hasse)

Übrigens rauchen auch heutzutage noch genügend Jugendliche, auch wenn die Zahlen rückläufig sind.

KurzOt;
Zu meiner Schulzeit (bis 2001) sind die Gymnasiasten immer zu uns auf den Realschulhof zum Rauchen gekommen, wurde weniger kontrolliert. Alles "vermeintlich" brav und wohl erzogene Kinder/Jugendliche aus gut bürgerlichem Hause.


Zum Fall:
Ich halte ein paar Züge an der frischen Luft genauso für möglich wie ein Zweithandy. Ebenso könnte sie einen festen Freund, einen Ex-Freund oder eine Internetbekanntschaft haben, kennengelernt haben, auch älter.

Was ich eigentlich nur sagen will; Was sich Eltern aus gut bürgerlichem Hause beim eigenen Kind nicht vorstellen können, kann aber tatsächlich sehr gut möglich sein.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:25
@Deus_ex_Machin
Wenn das eine Haustür ist, die nicht automatisch ins Schloss fällt sondern extra von außen abgesperrt werden muss, kann ich mir das schon vorstellen.
Ihr Bruder war ja auch noch daheim. (weiss man eigentlich wie alt der Bruder ist?)
Ich meine damit ja nicht dass sie zum Grosseinkauf zu Ikea fahren wollte, sondern für 5 min zum Kiosk und wieder zurück.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:33
@Karajana
Selbst zum Rauchen hätte sie ihr Handy mitgenommen... ganz sicher!


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:34
@HeikeB

Das denke ich auch...Aber um schnell Zigaretten kaufen zu gehen, hätte Isabella ihr Handy vielleicht nicht mitgenommen


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:36
@LARA43
Vielleicht... Aber meine 14 jährige nimmt sogar das Handy mit aufs Klo. Sie raucht nicht... Aber selbst wenn, würde sie es mitnehmen!


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:38
@HeikeB
Man braucht beide Hände, um eine Zigaretten Packung zu öffentlichen etc....Vielleicht war ihr in den Moment wichtiger zu Rauchen als an ihr Handy zu denken....


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:39
@rhapsody3004
Aber dann muss der Besuch ja angemeldet worden sein! Handy , Festnetz oder Chat ... Das muss ja Polizei raus bekommen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:40
Was ich von all den Möglichkeiten am wahrscheinlichsten halte, ist, dass sie sich über Snapchat oder WhatsApp (also die Version, in der die Nachricht automatisch wieder gelöscht wird) mit jemandem spontan verabredet hat weil etwas zu klären war. Als derjenige dann da war, kurz die dünne Jacke drüber gezogen, dem Bruder nix gesagt weil sie gleich wieder rein wollte. Tür vielleicht nur angelehnt, sie wollte ja gleich wieder zurück.

Einkaufen/Rauchen ohne Schlüssel und Handy halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Vorallem zum Rauchen nimmt man ein Handy mit, man vertreibt sich die Zeit vom Rauchen damit. Beim Einkaufen, selbst wenn es nur zum Kiosk ist, hätte sie doch ihrem Bruder Bescheid gesagt, vorallem weil sie keinen Schlüssel dabei hatte. Damit er ihr auch aufmacht wenn sie klingelt und nicht gerade dann vielleicht Kopfhörer auf hat.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:41
Eine andere Möglichkeit sich technische zu verabreden ist in den Spielchats...minecraft zB...Während man spielt schreibt man sich oft....Vielleicht hat sie sich so spontan verabredet?
Das kann der Grund sein, weshalb die Polizei nicht weiss, weil auf ihrem Handy nichts zu finden war


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Man braucht beide Hände, um eine Zigaretten Packung zu öffentlichen
Nein, braucht man nicht, bzw kann das auch, wenn in der 2. Hand das Handy noch kurz festgehalten wird.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 22:43
@LARA43
Selbst um kleine Meter zu laufen, nimmt die heutige Jugend das Handy mit! Wenn Isabella nur ein bisschen so tickt wie meine, dann geht die ohne ihr Handy nirgendwo hin.


Anzeige

1x zitiertmelden