Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 19:48
Zitat von DrederickDrederick schrieb:
Wie ist eigentlich die Vorgehensweise in Seniorenresidenzen? Vielleicht war es ja solch eine Einrichtung? Das ist ja zu großen Teilen betreutes Wohnen plus einer oder mehrerer Pflegestationen.

In der Regel leben die Menschen dort erst einmal in eigenen kleinen Wohnungen, die rund um die Uhr Pflegedienstleistungen in Anspruch nehmen können. ( gegen Entgelt )

Wäre das dort mit den Zeiten für Teambesprechungen / Meetings ( ist für mich das Gleiche ) auch so strikt zu handhaben? Vielleicht arbeitete Bianca in solch einer Einrichtung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 19:58
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wie ist eigentlich die Vorgehensweise in Seniorenresidenzen? Vielleicht war es ja solch eine Einrichtung? Das ist ja zu großen Teilen betreutes Wohnen plus einer oder mehrerer Pflegestationen.

In der Regel leben die Menschen dort erst einmal in eigenen kleinen Wohnungen, die rund um die Uhr Pflegedienstleistungen in Anspruch nehmen können. ( gegen Entgelt )

Wäre das dort mit den Zeiten für Teambesprechungen / Meetings ( ist für mich das Gleiche ) auch so strikt zu handhaben? Vielleicht arbeitete Bianca in solch einer Einrichtung?
Ich denke wir brauchen bald ein Unterformum für Uhrzeit und Ablauf von Teambesprechungen bei Pflegediensten. :)

Im Ernst: Warum ist das so wichtig und warum hält man sich so lange damit auf? Sie hatte je nach Quelle um 14 oder 15 Uhr einen Termin bei der Arbeit. Wir wissen es nicht, aber die Ermittler, Kollegen etc. wissen es. Wirklich relevant ist das nicht.


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:02
Es ist besser sich an belastbare Fakten zu halten wie die Aufnahmen am Bahnhof,die Aussagen der Kollegen die sie dort getroffen hat und Informationen die direkt von der Polizei kommen.

Die ganzen Details aus der Presse sind mit Vorsicht zu genießen. Aus der Tatsache dass man ihr Fahrrad gefunden hat wird ganz schnell "man hat Tasche, Flip Flops und Hoodie gefunden" und dann "man hat Tasche, Flip Flops und Hoodie m Wald gefunden" etc. Und die Phantaise der Foristen tut dann ihr Übriges...


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:03
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Ich denke wir brauchen bald ein Unterformum für Uhrzeit und Ablauf von Teambesprechungen bei Pflegediensten
Der Diskussionsleiter kann bei dns ein Wiki für den Thread beantragen, wo man eine Zeitachse erstelle ln könnte.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:07
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Im Ernst: Warum ist das so wichtig und warum hält man sich so lange damit auf? Sie hatte je nach Quelle um 14 oder 15 Uhr einen Termin bei der Arbeit. Wir wissen es nicht, aber die Ermittler, Kollegen etc. wissen es. Wirklich relevant ist das nicht.
Welche Angaben sind deiner Meinung nach als absolut relevant und sicher zu betrachten?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:22
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Termin bei der Arbeit. Wir wissen es nicht, aber die Ermittler, Kollegen etc. wissen es. Wirklich relevant ist das nicht.
Zitat von DrederickDrederick schrieb:
In erster Linie wollte ich tatsächlich nur auf die Userin eingehen, die die Abläufe in Pflegeeinrichtungen erklärte. Daraus erlas ich bestimmte Abläufe, welche getätigte Aussagen pro oder contra bestätigen könnten. Mehr nicht.

Ich komme nicht aus dem Pflegedienst. Habe diesbezüglich im Ablauf keine Ahnung und wollte lediglich anmerken, dass Bianca eventuell in einem betreuten Wohnen und nicht im reinen Pflegedienst arbeitete.

Immerhin sprechen wir von unterschiedlichen Abläufen und sogar von ca. 1h Zeitdifferenz. Da kann viel geschehen sein.

Also ich finde es ehr gut, darüber zu sprechen als die Schreiber zu disqualifizieren.

Ich persönlich finde es durchaus relevant, diverse Szenarien zu durchdenken.

Und ja, ich bin weder von der Kripo noch aus einem anderen "relevanten" Bereich das Thema "Mord an Bianca" betreffend.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:könnte.
Guter Vorschlag.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:37
Zitat von AnselAnsel schrieb:Welche Angaben sind deiner Meinung nach als absolut relevant und sicher zu betrachten?
Als gesichert sehe ich alle Angaben an die direkt von der Polizei kommen (s. offiziellen Zeugenaufruf). Das beinhaltet Tatort, ungefährer Zeitpunkt, ihren Aufenthalt am Oranienburger Bahnhof um 13 Uhr, ihr Fehlen beim Abholen ihres Sohnes um 16 Uhr und beim Teammeeting davor.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:39
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Also ich finde es ehr gut, darüber zu sprechen als die Schreiber zu disqualifizieren
Das finde ich auch…falls Redebedarf besteht, dann sollte man auch fragen dürfen. Ich würde mich zb sehr für die Bekannten interessieren, denen Bianca begegnet ist. Laut der Polizei waren es Bekannte… also doch keine Kollegen


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:46
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Es ist besser sich an belastbare Fakten zu halten wie die Aufnahmen am Bahnhof,die Aussagen der Kollegen die sie dort getroffen hat und Informationen die direkt von der Polizei kommen.
Laut der ersten Berichte aus der Berliner Zeitung ( Link ist hier mehrfach eingestellt ), traf sie nicht
"Kollegen" und noch nicht mal eine "Kollegin".

Bianca traf eine Freundin, mit der sie ein paar Worte wechselte und von der sich B., laut der Freundin" mit den Worten " Tschüss, bis gleich" verabschiedete. Es ist bisher weder bekannt, ob es sich um eine Kollegin noch um eine enge Freundin handelte. Bis gleich kann eine Floskel sein. Bis gleich hätte auch, tschüss, bis dann, bis später.... etc. sein können. Nachbarin?

Niemand weiß, was das "bis gleich" zu bedeuten hat und ob es überhaupt stimmt, worauf wir alle hier die Goldwaage justieren?

Mittlerweile lese ich hier wirklich die "stille Post". Von einer Freundin, die zufällig am Bahnhof getroffen wurde, wurde hier ein Vormittagausflug mit Kollegen nach Berlin.


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:50
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mittlerweile lese ich hier wirklich die "stille Post". Von einer Freundin, die zufällig am Bahnhof getroffen wurde, wurde hier ein Vormittagausflug mit Kollegen nach Berlin.
Ja, das geht schnell hier 😉. Aber das passiert einfach, wenn viel geschrieben wird. Hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich Sachen übernommen habe ohne nochmal nachzuschauen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:52
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mittlerweile lese ich hier wirklich die "stille Post". Von einer Freundin, die zufällig am Bahnhof getroffen wurde, wurde hier ein Vormittagausflug mit Kollegen nach Berlin.
Das geht mir genauso…wäre schön wenn es eine Pressekonferenz gegeben hätte. Dann hätte wir Fakten gehabt und damit uns beschäftigen können. Hoffentlich wird es noch eine Pressekonferenz geben


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:52
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Laut der ersten Berichte aus der Berliner Zeitung ( Link ist hier mehrfach eingestellt ), traf sie nicht
"Kollegen" und noch nicht mal eine "Kollegin".

Bianca traf eine Freundin, mit der sie ein paar Worte wechselte und von der sich B., laut der Freundin" mit den Worten " Tschüss, bis gleich" verabschiedete. Es ist bisher weder bekannt, ob es sich um eine Kollegin noch um eine enge Freundin handelte. Bis gleich kann eine Floskel sein. Bis gleich hätte auch, tschüss, bis dann, bis später.... etc. sein können. Nachbarin?

Niemand weiß, was das "bis gleich" zu bedeuten hat und ob es überhaupt stimmt, worauf wir alle hier die Goldwaage justieren?

Mittlerweile lese ich hier wirklich die "stille Post". Von einer Freundin, die zufällig am Bahnhof getroffen wurde, wurde hier ein Vormittagausflug mit Kollegen nach Berlin.
Gutes Beispiel für die stille Post! Aber jetzt zu schließen dass es tatsächlich eine Freundin war nur weil es in der BZ stand ist auch nicht richtig. Freundin/Freunde/Kollegen: Wir wissen es nicht. die Polizei weiß es aber. Und viel wichtiger ist ja was danach passiert ist.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:53
Vllt ist sie auch einem Irren begegnet, der sie mit falschen Infos zum bzw in den Bunker gelockt hat und sie wollte helfen.... Wäre auch ein Option. Ein Zufallsopfer.
In dem aktuellen Video der BZ heißt es, sie fühlte sich wohl von jm bedroht, gleichzeitig sagte die Polizeisprecherin aber, dass es keine konkrete Spur gäbe.
Jm der sie bedroht, lauert ihr ja da nicht zufällig auf... Bzw man trifft sich mit so jm ja nicht dort.


Das könnte dann erklären, warum sie da rein ist. Vllt würde ihr erzählt, dass sich da jm verletzt hat da drinnen...


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 20:55
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Gutes Beispiel für die stille Post! Aber jetzt zu schließen dass es tatsächlich eine Freundin war nur weil es in der BZ stand ist auch nicht richtig. Freundin/Freunde/Kollegen: Wir wissen es nicht. die Polizei weiß es aber.
Doch wir wissen es. In dem Link von @Kreuzbergerin
sagt die Polizeisprecherin das Bianca Bekannte getroffen hätte. Also können wir davon ausgehen, das sie keine Kollegen waren.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:04
In der ausländischen Presse heißt es zudem, dass sie "entführt und erstochen" wurde.... Vllt waren es auch mehrere Irre... Die sie dann da rein gezwungen haben. Aber das klingt auch etwas sehr abgefahren. Aber dass es mehrere Täter gewesen sein könnten, wurde ja auch von der Polizei angesprochen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:21
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/bianca-26-lag-tot-in-bunker-obduktion-soll-hinweise-liefern

Dort steht:
Bianca S. wurde am Donnerstagmittag noch am Bahnhof Oranienburg gesehen. Sie war laut einer Freundin offenbar auf dem Weg zum Arzt. Um 14 Uhr erschien sie nicht zu einem Team-Meeting an ihrer Arbeitsstelle. Um 16 Uhr holte sie auch nicht ihren Sohn aus der Kita ab – wie sonst immer.​

[...] Misstrauisch wurde die Freundin, als Bianca S. auch am Freitagmorgen nicht zur Frühschicht erschien.
Ob diese Darstellung der BZ zutreffend ist, weiß ich nicht, aber falls doch, dann handelt es sich bei der Freundin um eine Kollegin, das schließt sich nicht aus. Genauso kann eine Kollegin von einer Polizeisprecherin auch als Bekannte bezeichnet werden, stellt ebenfalls keinen Widerspruch dar.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:31
Eine Frage an Deleila oder andere hier mitlesende Kollegen aus der Altenpflege:
Kommt es vor, dass ihr für eure Klienten Rezepte, Verordnungen, Medikamente oder sonstige Gesundheitsartikel in Arztpraxen abholen müsst?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:32
@Klarmann
Ich habe schon im Pflegeheim, ambulantem häuslichen Dienst, und Senioren WG gearbeitet. Keine Unterschiede bei der Handhabung der Teamsitzungen. Immer im Ruhezeitraum in der Mittagsruhe da Früh und Spätdienst da aufeinandertrifft.


Wie ist das eigentlich. Darf die Helferin vor Ort eigentlich solche Aussagen treffen? Selbst wenn das nicht ihre persönliche Meinung ist, da man sich bislang sehr bedeckt hält. Also zu welchem Zeitpunkt sie noch lebte und wann nicht mehr? Also könnte das Ermittlungen behindern?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 21:35
@Deleila

Die Helferin ist keine Gerichtsmedizinerin und deshalb glaube ich nicht, das man ihr so viel Gehör schenkt. Denke nicht, das sie dadurch die Ermittlungen behindert hat.


Anzeige

melden