Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:08
@Federica35
Danke für die beiden Links, die Artikel hatte ich schon gelesen. Die Ermittler "gehen inzwischen davon aus" oder "den Ermittlern scheint inzwischen klar" bedeutet, dass sie eine Hypothese entwickelt haben. Wie fundiert die ist, kann ich nicht beurteilen, uns allen hier steht sicher nur ein Bruchteil der Information zur Verfügung, über die die "Profis" verfügen.
Sollten die Ermittler richtig liegen, erwarte ich, dass innerhalb dieser Woche ein dringend Tatverdächtiger präsentiert werden kann.
Wir werden sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:13
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Danke für die beiden Links, die Artikel hatte ich schon gelesen. Die Ermittler "gehen inzwischen davon aus" oder "den Ermittlern scheint inzwischen klar" bedeutet, dass sie eine Hypothese entwickelt haben. Wie fundiert die ist, kann ich nicht beurteilen, uns allen hier steht sicher nur ein Bruchteil der Information zur Verfügung, über die die "Profis" verfügen.
Sollten die Ermittler richtig liegen, erwarte ich, dass innerhalb dieser Woche ein dringend Tatverdächtiger präsentiert werden kann.
Wir werden sehen.
Ja ich finds auch immer hilfreich mehrere Artikel zu vergleichen weil man so gut erkennt wie die unterschiedlichen Journalisten die Aussage des Ermittlers interpretieren .
Ich gehe ebenfalls davon aus das man bereits potenziellen Tatverdächtigen nachgeht . Auch wenn man das noch nicht in die Presse zieht .

Da gabs in letzter Zeit so viele Fälle wo es sich negativ ausgewirkt hat . Wenn ich da an Rebecca reusch denke hat das im Nachgang die Ermittlungen doch massiv gestört wenn man einen Verdächtigen zu früh präsentiert


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:14
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Da würde ich nicht Zuviel rein interpretieren
Ging jetzt weniger um die Zeitpunkte.
Ich hab das so verstanden, dass die Suchhunde eingesetzt wurden,,als sie vermisst wurde. Und man hat sie nicht gefunden, obwohl ihre Sachen rum lagen.
Müssen wir aber jetzt auch nicht vertiefen. Sie ist ja nun gefunden und es geht um die Aufklärung des Verbrechens.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:20
@Federica35
Denke ich auch. (dass es intern schon einen engeren Kreis an Verdächtigen gibt) Mit solchen Informationen muss sehr behutsam umgegangen werden. Nicht zuletzt kann es sehr massive Folgen für Menschen haben auch wenn sie im Nachgang nicht mehr tatverdächtig sind. Der öffentliche Ruf ist geschädigt und hängt ihnen ggf. ein Leben lang an.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:21
Bei der Aussage, das es mehrere Täter sein könnten, habe ich an eine Frau und einen Mann gedacht. Vielleicht hat sie Zoff mit einer Frau und die hatte einen Mann dabei? Es müssen nicht nur immer Männer sein. Bei den Männer Bekanntschaften von Bianca könnte auch einer in einer Beziehung gewesen sein. Die ist dann vielleicht durchgedreht ? Es spricht auch dafür, da es keine Vergewaltigung gab.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ging jetzt weniger um die Zeitpunkte.
Ich hab das so verstanden, dass die Suchhunde eingesetzt wurden,,als sie vermisst wurde. Und man hat sie nicht gefunden, obwohl ihre Sachen rum lagen.
Müssen wir aber jetzt auch nicht vertiefen. Sie ist ja nun gefunden und es geht um die Aufklärung des Verbrechens.
Achso … das ist bei mir anders angekommen 😅.
Aber auch da gerade bei den suchen finden mantrailer doch auch oft eher weniger was . Die erschnüffeln doch meist nur die abgelaufene Rute und bestätigen sie . Leichen riechen sie nicht, vielleicht verdeckt Leichengeruch auch den eigentlichen Geruch einer Person zu Lebzeiten ? Denn solche Hunde werden ja unterschiedlich abgerichtet . Der eine Hund trainiert mit Gewebeproben von toten und die anderen mit Gegenständen einer lebenden Person . Kann mir gut vorstellen das sich die Gerüche übereinander lagern zumal Bianca dann schon einige Zeit dort gelegen hat und es sehr heiß ist was solche Prozesse schneller voranschreiten lässt.

War es nicht auch so das man inzwischen davon ausgeht das der auffinde Ort auch der ist wo man sie getötet hat ?
Dann wäre es ja auch so das sie die Kleidung so noch am Körper hatte inklusive Schuhe weil ja nichts auf ein Sexualdelikt hinweist


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:25
Zitat von kekinokekino schrieb:Interessant finde ich, dass die Staatsanwaltschaft auch nicht ausschließt, dass es mehrere Täter gewesen sein könnten.
Das finde ich auch interessant.
Der Ort ist wohl auch ein Treffpunkt für Neonazis (lt einer der hier verlinkten Artikel). Und wer weiss, was sich da sonst noch für Leute treffen.
Vielleicht ist sie einfach in irgendeine Situation reingerauscht und hat etwas gesehen, was sie nicht sehen sollte...


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:26
@LARA43
Ja, vielleicht wurde sie in eine Art Falle gelockt. Dachte sie trifft sich mit x und dann waren da aber y und z.
Alles nur Gedankenspiele, leider wissen wir nicht, ob es passende Evidenz dazu gibt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:27
Zitat von kekinokekino schrieb:Denke ich auch. (dass es intern schon einen engeren Kreis an Verdächtigen gibt) Mit solchen Informationen muss sehr behutsam umgegangen werden. Nicht zuletzt kann es sehr massive Folgen für Menschen haben auch wenn sie im Nachgang nicht mehr tatverdächtig sind. Der öffentliche Ruf ist geschädigt und hängt ihnen ggf. ein Leben lang an.
Wohl wahr … alle FB Profile sind noch auf usw da stürzt sich direkt das Netz auf potenzielle Personen auch wenn sie das nicht waren und verhindert im schlimmsten Fall den Täter zu finden .
So fahren sie besser. Erst veröffentlichen wenn alles in trocknen Tüchern ist .
Oder mit Absicht streuen wenn bestimmte Details eines Täters untersucht werden müssen und die Öffentlichkeit Hinweise dazu liefern könnte


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:29
@kekino

Das habe ich auch gedacht, das Bianca irgendwie gelockt wurde und dort zu Tode kam. Ich denke, das werden wir bald erfahren. Bei dem Fall habe ich das Gefühl, das es kein Cold Case sein wird…die Ermittler werden bald einen oder mehrere Tatverdächtige präsentieren


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:32
Der zitierte Beitrag von Kekino wurde gelöscht. Begründung: Urheberrechtsverletzung
Die Ermittler haben versucht, das Handy von Bianca zu orten, war aber anscheinend nicht möglich aus welchen Gründen auch immer.
Bei beiden Frauen hatte die Polizei im Vorfeld aufwendig gesucht, unter anderem durch eine Ortung ihrer Mobiltelefone. Doch all diese Maßnahmen seien erfolglos geblieben, erklärte der zuständige Dienstgruppenleiter.
Quelle: https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Rettungshunde-sind-im-Einsatz-Eine-junge-Frau-ist-gefunden-eine-bleibt-vermisst


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 10:46
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht hat sie Zoff mit einer Frau und die hatte einen Mann dabei? Es müssen nicht nur immer Männer sein. Bei den Männer Bekanntschaften von Bianca könnte auch einer in einer Beziehung gewesen sein. Die ist dann vielleicht durchgedreht ? Es spricht auch dafür, da es keine Vergewaltigung gab.
Grundsätzlich finde ich ein Szenario mit zwei Tätern (Mann + Frau) durchaus auch vorstellbar - wenn man das jetzt mal ein bisschen hin und herdenkt, könnte es in einem solchen Szenario m E möglich gewesen sein, dass Bianca sich ursprünglich mit der Frau dort am Bunker verabredet hatte (für eine Frau, die sich mit einer anderen Frau z B zu einer Art "ungestörten Aussprache" trifft, könnte ich mir den Bunker als Treffpunkt / Location schon eher vorstellen als für ein Treffen mit einem (Biancas bis dahin unbekannten bzw nur über das Internet bekannten) Mann.
Dass der Mann in diesem Szenario dann mit vor Ort gewesen wäre, hätte Bianca vorab dann wohl nicht gewusst und wäre dann recht arglos zu diesem "Treffen" gefahren.
Dass es keine Vergewaltigung gab, muss m E weder gegen einen Mann als Täter, noch für eine Frau als Täterin sprechen.
Es gibt durchaus auch eine ganze Menge Morde, die von Männern begangen werden, bei denen es nicht zu einer Vergewaltigung des Opfers kommt bzw bei denen gar kein (unmittelbares) sexuelles Motiv zugrunde liegt.
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:War es nicht auch so das man inzwischen davon ausgeht das der auffinde Ort auch der ist wo man sie getötet hat ?
Dann wäre es ja auch so das sie die Kleidung so noch am Körper hatte inklusive Schuhe weil ja nichts auf ein Sexualdelikt hinweist
Naja, die Schuhe / den Kapuzenpullover kann Bianca m E auch genauso gut auf dem Weg zum Bunker verloren haben, wir kennen ja weder den genauen Tatablauf noch die konkrete Auffindesituation ihrer Bekleidungsstücke.
Aufgrund der Temperaturen gehe ich eher nicht davon aus , dass Bianca den Kapuzenpullover getragen hat, nehme eher an, sie hatte ihn sich evtl umgehangen (z B über die Schultern) oder eben - wie ich schonmal geschrieben hatte - als mögliche Sitzunterlage mitgenommen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 11:05
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Naja, die Schuhe / den Kapuzenpullover kann Bianca m E auch genauso gut auf dem Weg zum Bunker verloren haben, wir kennen ja weder den genauen Tatablauf noch die konkrete Auffindesituation ihrer Bekleidungsstücke.
Aufgrund der Temperaturen gehe ich eher nicht davon aus , dass Bianca den Kapuzenpullover getragen hat, nehme eher an, sie hatte ihn sich evtl umgehangen (z B über die Schultern) oder eben - wie ich schonmal geschrieben hatte - als mögliche Sitzunterlage mitgenommen.
Auf dem Foto sehe ich keine Möglichkeit das sie einen Kapuzenpulli dabei hatte es sei denn der liegt unter der Tasche . In der Tasche nicht dafür ist sie zu klein dann würde irgendwo was rausschauen oder die Tasche wäre ausgebäult. Um die Hüfte /Schulter trägt sie keinen das ist klar erkennbar zumal Fotos von allen Seiten vom Bahnsteig veröffentlicht sind . Sie hat den Ort des Bunkers ja unmittelbar nach diesen Fotos aufgesucht .

Und da Sauermann sich ja so äußert das scheinbar Tatort und auffinde ort den Tatort darstellen gehe ich nicht von einer Flucht durch den Wald durch Bianca aus sonst hätte man es so vermutlich erwähnt wie in etwa das Opfer schien seinem Täter zu entkommen zu versuchen und wurde im Anschluss vom Täter in den Bunker gezogen .
Also könnte es auch sein das ein potenzieller Täter Dinge verloren hat oder aber bestimmte Dinge entwendet hat wie die Handtasche . Denn das Rad war ja wohl abgestellt in der Nähe was dafür spricht das sie mit samt ihren Sachen zum
Bunker hin ist wie gesagt vielleicht etwas abholen abgeben 🤷🏻‍♀️. Vielleicht ist sie deshalb auch getötet wurden weil man Geld klauen wollte . Manche Menschen werden auch schon für wenig Geld getötet. Oder halt eine beziehungstat


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 11:22
Ehrlich gesagt, finde ich die bekannten Zeugenaussagen bzgl. ihres Weges sehr verwirrend bzw. werden diese nie so richtig in den Kontext gesetzt.
Zunächst hieß es, sie sagte am Bahnhof einer Freundin/Kollegin.sie wolle noch einen Arzttermin wahrnehmen (MAZ und andere). Es wurde gesagt, sie wäre dort nie angekommen aber nie aufgeklärt, ob sie überhaupt einen festen Termin hatte ( Annahme eher nicht) und ob es irgendwie logisch wäre, dann ihre gewählte Strecke zu fahren. Nun ,nach Auffinden der Leiche heißt es, sie hätte Kollegen am Bahnhof getroffen und ihnen gesagt, dass sie den Umweg am Bunker vorbei fahren will wegen mehr Schatten (QuelleBild und andere). Aber 1. wundert man sich, ob es sich hier um verschiedene Aufeinandertreffen handelt Freundin 1= Arzt Kollegen 2= Bunker....schon ungewöhnlich so viele Bekannte zufällig auf einem Haufen zu treffen aber in O- Burg durchaus möglich und 2. wird wieder nicht erwähnt ob das überhaupt annähernd in Einklang gebracht werden kann mit ihrem Weg zur Arbeit oder von vornherein für die Kollegen unlogisch erschien .Und ganz grundsätzlich wundert man sich, dass dieses Wissen nicht früher mitgeteilt wurde, denn die Kollegen wussten ja, dass Bianca vermisst wurde und hätten eine konkrete Suchstelle benennen können. Also entweder ist da in den Zeugenaussagen bzw. bei den Zeugen was unrund oder die Presse ist einfach nicht in der Lage, das sinnvoll in einen Kontext einzubinden oder erfindet schlichtweg Dinge. Dabei ist das ja eine ganz zentrale Frage , um klären zu können ob der Bunker eben ihr Ziel war oder sie einfach nur dort vorbeifuhr, um ein anderes Ziel zu erreichen. Dass sie einfach nur zum Zeitvertreib und Naturerleben irgendwie durch die Gegend fuhr, glaube ich nicht...das hätte sie wahrscheinlich dann auch anders kommuniziert. Sehr verwirrend alles.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 11:55
@kekino
Finde ich auch …..
Zumal die Polizei ja vorher 4 Tage woanders suchte.
Warum denn nicht gleich in der unmittelbaren Umgebung des Bunkers?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 12:01
@kekino

Das sehe ich auch so…Die Kolleginnen könnte etwas missverstanden haben. Oder es war ganz anders…wir werden es hoffentlich bald erfahren


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 12:03
Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum nicht zuerst dieser Weg über den Bunker abgesucht wurde. Wem hat sie das denn eigentlich gesagt? Als Arbeitskollegin hätte ich da nicht lange gezögert, wenn sie nicht zum Dienst erschienen wäre, da sie ja auch als zuverlässig galt.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 12:13
Zitat von luna76luna76 schrieb:Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum nicht zuerst dieser Weg über den Bunker abgesucht wurde. Wem hat sie das denn eigentlich gesagt? Als Arbeitskollegin hätte ich da nicht lange gezögert, wenn sie nicht zum Dienst erschienen wäre, da sie ja auch als zuverlässig galt.
Das verstehe ich auch nicht. es wurde auf der anderen Kanalseite gesucht, heißt es im verlinkten Artikel. Das macht für mich keinen Sinn und lässt nur den Schluss zu, dass irgendwelche Infos falsch sind. Sei es, was die Kollegin sagt, sei es, was von der Presse verlautbart wird.
Am Sonntagnachmittag kam im Bereich Grabowsee/Malz die Rettungshundestaffel Berlin mit 36 Mitarbeitern und 14 Suchhunden zum Einsatz.
https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Rettungshunde-sind-im-Einsatz-Eine-junge-Frau-ist-gefunden-eine-bleibt-vermisst
Niemand ahnte, dass ihr Leichnam unweit entfernt, auf der anderen Seite des Oder - Havel - Kanals im Bunker lag
https://www.pressreader.com/germany/maerkischer-zeitungsverlag-oranienburger-generalanzeiger/20210724/281676847937146


Anzeige

melden