Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:21
Zitat von RaissaRaissa schrieb:patientnull schrieb:
Der oder die TäterInnen haben Biancas Handy nicht an sich genommen, anscheinend wurde dies bei der Leiche gefunden.

Hast du dafür eine Quelle?
Da war ich etwas voreilig. Ich habe noch einmal nach dem Artikel gesucht, in dem ich das gelesen zu haben glaubte. Und den einzigen Artikel, den ich finden konnte, war dieser hier:

https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/nach-leichenfund-im-nazi-bunker-polizei-schliesst-vergewaltigung-aus-li.172625

Dort steht an der gesuchten Stelle:
Die Ermittler der Mordkommission versuchen so herauszufinden, ob sich die junge Frau mit jemandem treffen wollte oder jemanden kennengelernt hatte. Auch ihr Facebook-Profil sowie ihre Handydaten könnten darüber Aufschluss geben, heißt es aus Polizeikreisen.
Handydaten bedeutet natürlich nicht zwingend Handy, damit könnten lediglich die beim Provider gespeicherten Verbindungsdaten gemeint sein 🤔
Quelle:

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:24
@patientnull

Gute Frage! Hat man ihre Tasche, Handy alkes gefunden? Hätte man ihr Fahrrad bei der Suche am Samstag nicht entdeckt?

Ein bekannter Täter hatte das Handy sicher eingesteckt... Aber auch do:dass nach ihm gesucht wird auch ohne Handy, wird ihm ja klar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:30
Man wird sehen, ob die Ermittler Daten über eine Verabredung gefunden haben. Dann wird es schnell gehen.

Ich halte es nach wie vor für möglich, dass Bianca überfallen wurde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es jemand war, der ihr nahe stand. Aber ich kenne die Leute natürlich auch nicht.

Zitat @JasminTea
Ein bekannter Täter hatte das Handy sicher eingesteckt... Aber auch do:dass nach ihm gesucht wird auch ohne Handy, wird ihm ja klar gewesen sein.
Ein Unbekannter möglicherweise auch. Wenn eine Vergewaltigung missglückt ist, nimmt man vielleicht wenigstens die Wertsachen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:44
Zitat von DrederickDrederick schrieb:Es wäre doch seltsam wenn die Polizei unterschiedliche Versionen für die deutsche und ausländische Presse herausgeben würde. Sinnlos falls die Tatwaffe aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden soll, sie dann den weltweit abrufbaren englischen Boulevardmedien zu entnehmen ist.

Vielleicht haben die englischen Medien was auf nicht-offiziellem Weg erfahren und sch... auf die Vorgaben der Polizei oder aber sie haben einfach spekuliert. Kann ich mir durchaus vorstellen. Die sind noch eine Liga schlimmer als die BILD in Deutschland und berichten sowieso nur über den Fall weil der Tatort ein alter Nazi Bunker ist. Sowas verkauft sich auf der Insel gut, warum auch immer.
Ja also möglich wäre es … die englische Presse ist definitiv noch mal einen on top im Vergleich zur BILD. Und die Presse hätte definitiv weniger zu befürchten was Veröffentlichungen angeht weil 2 unterschiedliche Gesetzeslagen aufeinander treffen . Sei es nun eine komplette Falschmeldung oder aber ein Datentransfer ohne Freigabe .

Würde es sich um eine geplante Tat handeln wäre auch ein Messer denkbar. Wenn es aber eine beziehungstat im Affekt sein sollte gehe ich davon aus das man sich an tatwaffen bedient die im nähren Umfeld greifbar sind


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:45
Wie schnell mag eine Datenauswertung gehen? Vllt haben sie bereits eine Spur... Und beobachten das Nachtatverhalten.

Auch wenn sie jetzt gerade zb bestimmte Personen befragen, das kriegt ja die Öffentlichkeit nicht mit.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:49
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Wie schnell mag eine Datenauswertung gehen? Vllt haben sie bereits eine Spur... Und beobachten das Nachtatverhalten.
Wäre schön wenn man das pauschal sagen könnte … eine reguläre Obduktion dauert 8-48h …
Mit Toxikologischen Befund (wenn man nach speziellen Substanzen im Blut schaut oder aber andere spezielle Spuren), kann das auch mal ein paar Wochen dauern. Wird aber schon mal etwas schneller gehen da Berlin ebenfalls ein großes Institut für Rechts Medizin besitzt.
Was die Ermittler dann aber aus den Befunden machen ist noch mal eine andere Geschichte


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

25.07.2021 um 23:57
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ein bekannter Täter hatte das Handy sicher eingesteckt...
Ja, das war auch meine Überlegung, nur habe ich jetzt begriffen, dass es gar nicht gewiss ist, ob das Handy gefunden wurde, wie geschrieben, ich war da etwas voreilig.

Trotzdem halte ich einen Fremdtäter weiterhin für wahrscheinlicher. Bis jetzt konnten die Ermittler anscheinend noch keine Kontaktperson des Opfers als Tatverdächtigen ausmachen und mit jedem weiteren Tag, an dem das nicht gelingt, fällt die Wahrscheinlichkeit, dass TäterIn aus Biancas engerem Umfeld kommt. Hätte sie eine Verabredung gehabt, sollten sich dafür in Anbetracht ihrer Internetaffinität Spuren finden lassen. Denke ich mir einmal.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 00:31
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Bis jetzt konnten die Ermittler anscheinend noch keine Kontaktperson des Opfers als Tatverdächtigen ausmachen
Woher willst Du das denn bitte wissen? Gerade die Ermittlungen im engeren Umfeld werden naturgemäß sehr diskret und verdeckt geführt, um einen Ermittlungserfolg nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 00:43
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ist nicht auszuschließen das die ausländische Presse anderen Sachen veröffentlichen kann/darf . In jedem Land bestehen ja eigene Gesetzeslagen und Datenschutz Bestimmungen
Ja, das ist richtig.
Aber gerade die britische Yellow Press nimmt es erfahrungsgemäß mit der Wahrheit nicht so genau.
Ist ja auch die Frage, wo die ihre Infos her haben wollen.

Ist eher keine sonderlich valide Quelle.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 01:17
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Ja, das war auch meine Überlegung, nur habe ich jetzt begriffen, dass es gar nicht gewiss ist, ob das Handy gefunden wurde, wie geschrieben, ich war da etwas voreilig.

Trotzdem halte ich einen Fremdtäter weiterhin für wahrscheinlicher. Bis jetzt konnten die Ermittler anscheinend noch keine Kontaktperson des Opfers als Tatverdächtigen ausmachen und mit jedem weiteren Tag, an dem das nicht gelingt, fällt die Wahrscheinlichkeit, dass TäterIn aus Biancas engerem Umfeld kommt. Hätte sie eine Verabredung gehabt, sollten sich dafür in Anbetracht ihrer Internetaffinität Spuren finden lassen. Denke ich mir einmal.
Mit oder ohne Handy …. Landet nicht ohnehin fast alles an Nachrichten ohnehin im irgend einer cloud ? Aktuell wirkt es eher so als wenn das Umfeld noch näher befragt wird . In allen Artikel steht am Ende “wir nähern uns der Sache”
Klingt nicht nach einer toten Spur . Gesichert scheint bisher nur das ein sexualverbrechen ausgeschlossen ist und das es Blut am Tatort gab ohne die genauere Todesursache zu nennen.

4 Tage lang waren Spuren der Witterung ausgesetzt aber generell ist es doch eh schwierig im Wald Spuren zu finden . Irgendwann werden sicher Nachrichten Aufschluss geben mit wem sie sich treffen wollte . Denn irgendwoher muss ja auch die Info stammen das sie sich mit jemand am Bunker treffen wollte


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.07.2021 um 04:44
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich halte es nach wie vor für möglich, dass Bianca überfallen wurde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es jemand war, der ihr nahe stand. Aber ich kenne die Leute natürlich auch nicht.
Ich denke mir in diesem Fall auch eher, dass das Opfer ein Zufallsopfer gewesen sein könnte. Zur falschen Zeit am falschen Ort leider. Dafür spicht momentan auch einiges.

Denke dabei an Fälle wie Hanna K, Maria L (auch mit Rad unterwegs gewesen) und an einen dritten Fall, wo eine Frau sogar Mittags in Berlin überfallen und getötet wurde. Wollte nur Mittagspause im Grünen machen.
(Im ersten Fall war es ein gestörter Deutscher, der sie schon in der S-Bahn beobachtet und dann verfolgt hatte)


Anzeige

melden