Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 09:45
Ich deute die bekannten Dinge so, dass sie vor dem Bunker angegriffen wurde, sie sich in den Bunker retten wollte und dort dann verstarb.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 10:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich gehe auch davon aus, das es ein Treffen sein sollte, zwecks Aussprache.
Davon gehe ich auch aus, sie wollte ihn eventuell beschwichtigen.
Vllt. hat er erwartet sie würde ihre Meinung ihm gegenüber ändern und er hat sich Hoffnung gemacht, da sie zu dem Treffen erschienen ist.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 10:25
Hallo,

Ich glaube auch nicht, dass sie freiwillig in den Bunker rein ist. Vorallen nicht ohne Schuhe, dort liegt viel Müll und Gegenstände, an denen man sich verletzen kann. Ich kann das irgendwie nicht glauben.


Mich erinnert der Fall irgendwie an Kirstin Sahling. Aber vermutlich nur, wenn man so wenig Details weiß, wie wir hier.
Ich bin gestern zufällig an dem Gedenkstein vorbeispaziert (das ist ein großer Wald dort und eigentlich auch sehr schön) und da fiel mir das wieder ein. Das es auch ein Wald ist und einfach sinnloses "abstechen" mit einem Messer, ohne erkennbaren sexuell. motiviertes Muster.
Aber da der Fall nie aufgeklärt würde, kann man das natürlich nicht sagen..

Mich erinnert der jetzige jedenfalls daran.

Aber ich hoffe, er wird schnell aufgeklärt.

Das jemand Anderes das Fahrrad aufgestellt haben könnte, kann ich mir vorstellen. Ich glaube viele Stellen sich gar nicht vor, wie viele Fahrräder in Großstädten und Umgebung so rumliegen. Könnte mir vorstellen, jemand anderes hat es an den Baum gelehnt.


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 10:26
@MissWexford

Das kann gut möglich sein..dann war es aber im Affekt und nicht geplanter Mord…was mich dabei etwas stört ist, ist die Sache mit Blut…wenn es Affekt war, dann dürfte sie weder erschossen noch erstochen sein


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 10:35
Zitat von SeerosenlichtSeerosenlicht schrieb:Das jemand Anderes das Fahrrad aufgestellt haben könnte, kann ich mir vorstellen. Ich glaube viele Stellen sich gar nicht vor, wie viele Fahrräder in Großstädten und Umgebung so rumliegen. Könnte mir vorstellen, jemand anderes hat es an den Baum gelehnt.
Hallo @Seerosenlicht , das ist auch möglich, dass ein Passant das Fahrrad an den Baum gelehnt hat. Falls es so war, dann meldet er sich hoffentlich. Mittlerweile dürfte jeder in Oranienburg und Umgebung von dem Mord gehört haben.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine Person auf dem Weg Hilfsbedürftigkeit vorgespielt hat, beispielsweise weil sie angeblich umgeknickt ist o. Ä. und BS das Fahrrad nur auf die Schnelle an den Baum gelehnt hat, um zu helfen.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:oder dass die Verabredung noch jemand dabei hatte, sie draußen getötet wurde und die Täter sie dann zu zweit in den Bunker verbracht haben.
Falls es mehrere Täter gab, könnte es auch sein, dass einer im Bunker gewartet hat und einer die Aufgabe hatte, BS in den Bunker zu locken oder sie dorthin zu nötigen.
Das wäre allerdings definitiv eine gestellte Falle für das Opfer und eine geplante Tat. Und in dem Fall würde es sich wahrscheinlich um eine Beziehungstat handeln, bei der die Täter wussten, dass ihr Opfer zu dieser Zeit an diesem Ort sein würde.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 11:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das kann gut möglich sein..dann war es aber im Affekt und nicht geplanter Mord…was mich dabei etwas stört ist, ist die Sache mit Blut…wenn es Affekt war, dann dürfte sie weder erschossen noch erstochen sein
Ja, damit hast du schon recht, vllt. habe ich da auch etwas überlesen.
MMn war es kein geplanter Mord, eher eine Affekttat.
Es reicht ja auch schon wenn der Täter ihr mit einem Stein auf den Kopf geschlagen hat, da fliesst ja auch Blut.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 11:02
Na ja, alles hängt erstmal davon ab zu klären, wieso B. diese Strecke geradelt ist. Ist es erklärbar, dass sie auf diesem Weg , wenn auch als Umweg, ihre Arbeit, ihren Arzt zweckmäßig erreichen konnte, schließt sich eine Zufallstat mit allen hier vorgeschlagenen Szenarien nicht aus.
Erscheint es eher abwegig, dass sie über diesen Weg ihre angegebenen Ziele sinnvoll erreichen kann, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas anderes vorhatte, z.B. ein vereinbartes Treffen....wovon die Ermittler ja scheinbar mittlerweile ausgehen.
Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass sie woanders jemanden treffen wollte und dann auf dem Weg dorthin abgefangen wurde. Vermutlich hätte sich diese versetzte Person dann aber auch schon gemeldet.
Möglich wäre auch noch, dass sie auf dem Weg zum Grabowsee war, noch " ne Runde schwimmen...allerdings ist die Routenwahl dann trotzdem merkwürdig, schattig sind die Wege dort alle und sie hätte früher oder später ohnehin wieder die Hauptwege nehmen müssen. Und wieso verschweigt sie es ihren Bekannten? Aber gut, das mag ihrer Individualität geschuldet sein.

Leider wissen wir insgesamt einfach viel zu wenig, um wirklich relevante Überlegungen anstellen zu können. Aber es beschäftigt einen dann eben doch wieder ;)


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 11:22
Was ich mich auch frage: wieso fand die Polizei das Rad erst am Mittwoch, wenn es doch nur 50- 100m entfernt vom Bunker stand und einer Zeugin bereits am Samstag auffiel?
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/fahrrad-von-getoeteter-bianca-26-in-der-naehe-des-nazi-bunkers-gefunden

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tote-aus-dem-nazi-bunker-darum-nahm-bianca-s-26-den-dunklen-waldweg-77179566.bild.html


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 11:23
Vielleicht wollte sie dort Fotos/Selfies von sich machen. Vielleicht entstand die Idee spontan und jemand, der dort anwesend war bot sich an ihr zu helfen. Könnte das ordentlich abgestellte Rad erklären.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 11:25
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Es reicht ja auch schon wenn der Täter ihr mit einem Stein auf den Kopf geschlagen hat, da fliesst ja auch Blut.
Das wäre in der Tat eine Affekt Handlung…Wir wissen es nicht. Vielleicht werden wir es bald erfahren 🤞


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:13
@F.Einstoff

Hey wenn du sagst sie war vorher arbeiten dann passt es ja nicht mit vorher arbeiten…


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:21
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Vielleicht wollte sie dort Fotos/Selfies von sich machen. Vielleicht entstand die Idee spontan und jemand, der dort anwesend war bot sich an ihr zu helfen. Könnte das ordentlich abgestellte Rad erklären.
Und wie ging es dann weiter, deiner Meinung nach?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:28
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das denke ich auch. Meine These ist, dass sie sich freiwillig verabredet hatte, etwas aus dem Ruder lief, sie in den Bunker gezwungen und dort getötet wurde oder dass die Verabredung noch jemand dabei hatte, sie draußen getötet wurde und die Täter sie dann zu zweit in den Bunker verbracht haben.
Ich bleibe jetzt bei dem Gedanken der Kreuzbergerin. Das ergibt für mich sehr sehr viel Sinn bezüglich barfuß sowie, dass ihre Sachen zurückblieben.

Ich glaube allerdings nicht an eine zweite Person, die an der Tat beteiligt gewesen ist.

Das hat Einer gemacht, der voll mit Wut und Hass war. Die Öffnung war groß genug, dass Bianca auf allen Vieren da durchkriechen konnte. Im übrigen finde ich sie persönlich jetzt nicht sooo korpulent, wie überall geschrieben steht. Sie war ein bisschen pummelig vielleicht und zudem auch nicht riesig. 1,65m sind nicht übermäßig groß. ( jedenfalls aus der Sicht des Betrachters ) ;)


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:29
@Kreuzbergerin

Das sie genötigt wurde in den Bunker zu gehen, vermute ich auch. Vllt dachte sie, okay, der vergewaltigt mich jetzt und hat sie mit einem Messer bedroht.
Vllt hat derjenige sie auch am Bahnhof abgefangen, ist ihr gefolgt und irgendwann flog es auf.
Sie sagte ja wohl, dass sie sich bedroht fühle.
Aber warum hat sie deswegen keine Anzeige erstattet?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:31
Oder wirklich Zufall, jm spricht sie an, lockt sie da rein "brauche Hilfe", "will Foto machen"...


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:34
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Oder wirklich Zufall, jm spricht sie an, lockt sie da rein "brauche Hilfe", "will Foto machen"...
Auch hier wieder...sie würde da doch nicht barfuß hinlaufen


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:36
Mit Flip-Flops kann man nach meiner Erfahrung schlecht (weg)rennen. Dann lieber barfuß. Vielleicht lagen sie deshalb dort...


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 12:41
@Ansel
Ich meine halt, dass sie nicht verabredet war sondern zufällig auf ihren Mörder stieß. Sie ging vielleicht freiwillig zum Bunker um Fotos zumachen und dort eskalierte die Situation mit einem Unbekannten.
Ich glaube halt nicht an die Verabredung, denn zu einer Aussprache wählt man in der Regel Orte wo man sich gut gegenüber sitzen kann wie z. B. ein Cafe.
Verabredung zum Spazieren wär halt auch komisch um diese Uhrzeit. Die meisten Leute arbeiten um diese Uhrzeit.


Anzeige

2x zitiertmelden