Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 07:35
Polizeitaucher suchen im nahe gelegenen Kanal nach der Tatwaffe. Die Ermittler geben zwar nicht Preis, ob die die Tatwaffe ein Stein oder ein Messer ist, aber ich vermute weiterhin, dass es sich um ein Messer handelt.
Die Fahnder sind offenbar noch auf der Suche nach der Tatwaffe. Am Mittwoch suchten Polizeitaucher einen Oranienburger Kanal ab. Der Bereich liegt an einer Stelle, von der ein etwa 60 Meter langer Weg zum Bunker führt – dem Fundort von Biancas Leiche.
BZ

Anzeige
2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 07:40
@Rick_Blaine

Sehr gut erklärt 👍 vielen Dank
Jetzt müsste man noch wissen, ob das Opfer dorthin gelockt wurde oder dort abgefangen wurde? Ich denke, das wir bald mehr Infos erhalten werden


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auf die Spur sei man dem Verdächtigen durch Zeugenhinweise und Indizien gekommen.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn ein TV erst mal in U-Haft sitzt, reden häufig auch die, die bis dahin geschwiegen haben.

Man sieht es ja hier. Man geht einfach davon aus, dass mächtig was vorliegt, wenn jemand verhaftet wird und nimmt dann keine Rücksicht mehr.
Wenn der jetzige TV tatsächlich die Tat begangen hat, wird er irgendwann nachmittags in vermutlich derangierten Zustand und auch wahrscheinlich blutbefleckter Kleidung nach Hause gekommen sein.
Da er nach Aussagen in den Zeitungen mit Mutter und Bruder in einer Wohnung zusammenlebt, ist es relativ wahrscheinlich, dass einem der beiden Familienmitglieder etwas aufgefallen ist.

Die Frage ist, ob eine der Personen dazu etwas aussagen wird.

Das gilt natürlich genauso für den Fall, dass der Täter zunächst zu einer anderen Person ging und sich dort wusch oder seine Kleidung wechselte.

Der TV hat wohl keine eigene Wohnung, in der er die Möglichkeit gehabt hätte, die Spuren der Tat unbemerkt von Kleidung und Körper zu entfernen.

Wenn die Ermittler jetzt im Rahmen ihrer Möglichkeiten Druck auf solche Zeugen aufbauen, könnte es zu entscheidenden belastenden Zeugenaussagen kommen.


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn der jetzige TV tatsächlich die Tat begangen hat, wird er irgendwann nachmittags in vermutlich derangierten Zustand und auch wahrscheinlich blutbefleckter Kleidung nach Hause gekommen sein.
Da er nach Aussagen in den Zeitungen mit Mutter und Bruder in einer Wohnung zusammenlebt, ist es relativ wahrscheinlich, dass einem der beiden Familienmitglieder etwas aufgefallen ist.

Die Frage ist, ob eine der Personen dazu etwas aussagen wird.
Naja, ich denke, wenn genügend Indizien vorliegen, wird eine Wohnungsdurchsuchung stattfinden und dann wird man vll auch was von der Kleidung finden.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Polizeitaucher suchen im nahe gelegenen Kanal nach der Tatwaffe. Die Ermittler geben zwar nicht Preis, ob die die Tatwaffe ein Stein oder ein Messer ist, aber ich vermute weiterhin, dass es sich um ein Messer handelt.
Ich ging bisher tatsächlich nicht von einem Messer aus. Andererseits wird man im Kanal wohl eher nicht nach einem bestimmten Stein suchen. Da wird das Messer doch wahrscheinlicher.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Naja, ich denke, wenn genügend Indizien vorliegen, wird eine Wohnungsdurchsuchung stattfinden und dann wird man vll auch was von der Kleidung finden.
Es geht nicht nur um Indizien, sondern um Zeugen. Der Tatverdächtiger lebt nicht allein. Vielleicht haben die Angehörigen was gesehen und haben es den Ermittler nicht gesagt? Oder aber sie haben es ausgesagt und deshalb die Verhaftung. Im besten Fall für den Verdächtigen, das niemand zuhause war, als er mit blutigen Kleidung nach Hause gekommen ist .


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es geht nicht nur um Indizien, sondern um Zeugen. Der Tatverdächtiger lebt nicht allein. Vielleicht haben die Angehörigen was gesehen und haben es den Ermittler nicht gesagt? Oder aber sie haben es ausgesagt und deshalb die Verhaftung. Im besten Fall für den Verdächtigen, das niemand zuhause war, als er mit blutigen Kleidung nach Hause gekommen ist .
Ich bezog meine Aussage auf den Post von @Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn der jetzige TV tatsächlich die Tat begangen hat, wird er irgendwann nachmittags in vermutlich derangierten Zustand und auch wahrscheinlich blutbefleckter Kleidung nach Hause gekommen sein.
Da er nach Aussagen in den Zeitungen mit Mutter und Bruder in einer Wohnung zusammenlebt, ist es relativ wahrscheinlich, dass einem der beiden Familienmitglieder etwas aufgefallen ist.

Die Frage ist, ob eine der Personen dazu etwas aussagen wird.
(Vorhebung von mir eingefügt)

Ich meinte damit, dass es vll nicht so schlimm für den Verlauf ist, wenn man die Bekleidung womöglich bei einer Durchsuchung findet.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei einer Aussprache, die toedl endet, sind viele mordmerkmale eher unwahrscheinlich, meint sie.
Und ich meine, dass das Humbug ist.
Hab ich doch schon geschrienen, wollen wir das alles nochmal durchkauen?
Dass es sich um eine " Aussprache" handelt, entspringt ohnehin der Phantasie der Userin.
Das Opfer wurde getötet. Vielmehr wissen wir nicht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:59
@Mailaika

Gut, dann hatte ich dich missverstanden…meinst du, das das Blut an der Kleidung noch nachweisbar wäre? Die Kleidung könnte er entsorgt oder in der Zwischenzeit mehrmals gewaschen haben. Auch wissen wir nicht, ob die Ermittler wissen, welche Kleidung der Verdächtige am Tattag getragen hat.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 08:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn der jetzige TV tatsächlich die Tat begangen hat, wird er irgendwann nachmittags in vermutlich derangierten Zustand und auch wahrscheinlich blutbefleckter Kleidung nach Hause gekommen sein.
Da er nach Aussagen in den Zeitungen mit Mutter und Bruder in einer Wohnung zusammenlebt, ist es relativ wahrscheinlich, dass einem der beiden Familienmitglieder etwas aufgefallen ist.

Die Frage ist, ob eine der Personen dazu etwas aussagen wird.

Das gilt natürlich genauso für den Fall, dass der Täter zunächst zu einer anderen Person ging und sich dort wusch oder seine Kleidung wechselte.
Vorausgesetzt, dass die Tat geplant gewesen wäre, hätte er sich Wechselkleidung mitbringen können. Eine Hose, ein Shirt. Die befleckte Kleidung entsorgte er irgendwo. ( evtl. dort im Kanal, wo jetzt gesucht wird )

Er selbst sprang in den See und wusch die Spuren der Tat ab. Der See liegt nur ein paar Schritte entfernt. Es war heiß an dem Tag. Da wäre das auch niemandem aufgefallen, wenn da jemand badet. Es gibt ja auch Stellen, wo man ungesehen in den See reingehen kann.

Und falls nicht geplant, dann könnte das Szenario dennoch so gewesen sein. Nur, dass er die Kleidung nicht entsorgte sondern diese im See auswusch. Ja, ich weiß, da geht nicht alles raus. Aber vieles. Dann zog er die Klamotten einfach wieder an. Vielleicht trieb er sich noch ein bisschen im Wald rum, bis die Kleidung einigermaßen trocken war. Dann radelte er zurück. ( Ich stelle mir das so vor, dass auch er mit einem Fahrrad unterwegs war. )

Ich weiß gar nicht. Müssen Mutter und Bruder überhaupt aussagen bei verwandschaftlichem Verhältnis ersten Grades?


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:01
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich weiß gar nicht. Müssen Mutter und Bruder überhaupt aussagen bei verwandschaftlichem Verhältnis ersten Grades?
Vor Gericht nicht. Aber wie ist es den Ermittler gegenüber? Das würde mich auch interessieren. Können die Angehörigen den Ermittler gegenüber die Aussage verweigern?

@Rick_Blaine kannst du was dazu sagen? Dürfen Angehörigen den Ermittler gegenüber schweigen, damit sie einen Angehörigen schützen?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:meinst du, das das Blut an der Kleidung noch nachweisbar wäre? Die Kleidung könnte er entsorgt oder in der Zwischenzeit mehrmals gewaschen haben. Auch wissen wir nicht, ob die Ermittler wissen, welche Kleidung der Verdächtige am Tattag getragen hat.
Ich denke schon, dass man das auch nach dem Waschen noch nachweisen könnte, gerade bei Blut. Wobei ohnehin die Frage ist, ob es überhaupt Blut an seiner Kleidung gab.
Stimmt schon, welche Kleidung er getragen hat, weiß man vermutlich nicht. Aber ich vermute, dass die Kripo/Spurensicherung da sehr gute Möglichkeiten hat.
OK, wenn er die Klamotten weggeworfen hat, wird es schwierig. Aber ich schätze, da wird jetzt eine riesige Suchaktion starten.


Generell muss ich sagen...ein Mann der mit 29 noch bei Muttern wohnt...puh...und zwar nicht in seinem eigenen Reich in einem Eigenheim, sondern praktisch im Kinderzimmer der elterlichen Wohnung...das allein finde ich schon merkwürdig.
Wobei...wir kennen die Umstände nicht, aber komisch klingt es trotzdem.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:07
@Klarmann
Die Wahrscheinlichkeit, dass er beim See bei solchen Aktivitäten gesehen worden wäre ist sehr hoch. Der See ist bei dieser Wetterlage ,zudem Ferien sehr gut besucht, vorallem in dem Zeifenster. Auch der Weg zum See , den er hätte gegen müssen , ist i.d.,R. von Radfahrern gut frequentiert


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:09
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich weiß gar nicht. Müssen Mutter und Bruder überhaupt aussagen bei verwandschaftlichem Verhältnis ersten Grades?
Hm...ich denke nicht. Und zwingen kann sie ohnehin keiner etwas in einer Vernehmung zu sagen. Und spätestens zur Gerichtsverhandlung (wenn es denn so weit kommt) haben sie ja ein Aussageverweigerungsrecht als Angehörige.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:11
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:@Rick_Blaine kannst du was dazu sagen? Dürfen Angehörigen den Ermittler gegenüber schweigen, damit sie einen Angehörigen schützen?
Ja freilich, sonst würde ja das Zeugnisverweigerungsrecht vor Gericht keinen Sinn machen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:16
@Rick_Blaine

Ja, vor Gericht ist verständlich. Ich meinte bei polizeilichen Befragungen. Darf man schweigen oder behindert man dadurch die Ermittlungen? Wenn die Angehörigen seine Blutige Kleidung gesehen haben, aber dennoch schweigen, behindert man dadurch die Ermittlungen?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:18
Ja, wer vor Gericht nicht aussagen braucht, braucht das auch nicht vor Polizei, Staatsanwaltschaft oder sonst wem. Es würde keinen Sinn machen, wenn man bei der Polizei sagen müsste, mein Bruder war's und vor Gericht schweigen dürfte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 09:21
@Rick_Blaine
Stimmt. So habe ich es nicht gesehen. Das heißt als Angehöriger darf man seine Familie schützen? Gut, dann können Ermittler nicht sicher sein, das der Tatverdächtiger mit blutige Kleidung nach Haus gekommen ist. Es sei denn Nachbarn oder andere Menschen haben ihn zufällig gesehen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 10:09
Einer polizeilichen Vorladung muss ich weder als Beschuldigter noch als Zeuge Folge leisten. Nur dann, wenn diese Vorladung ausdrücklich im Auftrag der Staatsanwaltschaft erfolgt, muss ich erscheinen. Als Beschuldigter und auch als Angehöriger eines Beschuldigten darf ich auch dann schweigen.
Was ich mich frage: Muss der Staatsanwalt bei einer solchen Vernehmung, die ausdrücklich in seinem Auftrag erfolgt, zugegen sein?
Und wie verhält es sich, wenn die Polizei mich nicht vorlädt, sondern aufsucht. Darf ich auch in diesem Fall als reiner Zeuge, der einem Beschuldigten nicht angehörig ist, die Aussage verweigern?


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.07.2021 um 10:15
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Darf ich auch in diesem Fall als reiner Zeuge, der einem Beschuldigten nicht angehörig ist, die Aussage verweigern?
ja, da gilt das Auskunftsverweigerungsrecht. Sollten sich Zeugen selbst mit ihrer Aussage belasten ist die Voraussetzung.

Ansonsten sind Zeugen zu wahrheitsgemäßer Aussage verpflichtet. Es sein denn es würde wieder das Zeugnisverweigerungsrecht greifen. Also für einen Angehörigen aussagen zu müssen und ihn dabei zu belasten.

Kurzform


Anzeige

melden