Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:06
Wenn es kein geplantes Treffen dort war: Vielleicht musste sie auch einfach nur austreten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:17
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der von der Polizei erwähnte rosa BH könnte ein Bikinioberteil gewesen sein. Sie zog ihr Shirt aus, einfach nur, um entspannt die Sonne genießen zu wollen.
Man fand nicht ihr Tank-Top (Hakuna Matata), sondern einen Kapuzenpulli. Und wenn man bewusst den Weg durch den Wald wegen des Schattens wählt, wäre es unlogisch, sich paar Minuten später im Bikini zu sonnen. Zumal wenn man ein festes Ziel und nachfolgende Termine hat.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:22
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Falls Bianca im Bunker drin getötet wurde, dann kann ich mir irgendwie nur vorstellen, das sie freiwillig rein gegangen ist. Mit Gewalt ist der Eingang fast nicht möglich, da Bianca nicht zierlich war.
Das glaube ich auch fast, dass sie freiwillig reingegangen ist. So ähnlich war auch mein Gedanke dazu.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:29
@Klarmann

Dann ist die Frage, warum freiwillig und warum barfuß? Da sie bei der Oma wohnte und vielleicht kein Auto hatte, tendiere ich zu einem Schäferstündchen…sonst fällt mir kein anderer Grund ein. Sie konnte damit in eine Falle damit gelockt werden


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:34
Warum sollte sie in den vermüllten Bunker gehen, wenn sie nachher zur Arbeit mußte? Die Schuhe wird sie beim Kampf oder beim reinschleifen verloren haben, Flip Flops verliert man ja leicht. Warum der Täter weder diese noch das Fahrrad versteckt hat, kann ich mir nur so erklären, dass er in Panik geriet, also kein geplantes Verbrechen.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auto hatte, tendiere ich zu einem Schäferstündchen
Durchgeschwitzt nach dem Abstecher nach Berlin und mit dem Fahrrad durch die Hitze? Da würde ich mich persönlich eher nicht zu Schäferstündchen treffen. Schon gar nicht, wenn ich gleich auf die Arbeit müsste.

Entweder ist sie wirklich ein Zufallsopfer oder jemand hat ihr etwas gesagt wie:"Sei dann und dann, da und da und wir klären das eben." Und da könnte sie wirklich gedacht haben:"Komm, dann ist es abgehakt und ich kann danach beruhigt zur Arbeit. Und habe dann ja auch einen Grund, warum ich nur begrenzt Zeit habe."


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:41
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Warum der Täter weder diese noch das Fahrrad versteckt hat, kann ich mir nur so erklären, dass er in Panik geriet, also kein geplantes Verbrechen.
An den Schuhen und dem Fahrrad waren vielleicht keine DNA von Täter oder Fingerabdrücke, also brauchte er oder sie nicht zu verstecken. An lost Place kommen nicht viele Menschen vorbei und deshalb könnte der oder die Täter davon ausgehen, das Bianca nicht bald gefunden wird. Ich gehe von einem geplanten Mord aus. Warum hat er oder sie dann die Sachen von Bianca nicht versteckt? Ganz einfach, weil es ihm egal war.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:41
Zitat von AnselAnsel schrieb:Man fand nicht ihr Tank-Top (Hakuna Matata), sondern einen Kapuzenpulli. Und wenn man bewusst den Weg durch den Wald wegen des Schattens wählt, wäre es unlogisch, sich paar Minuten später im Bikini zu sonnen. Zumal wenn man ein festes Ziel und nachfolgende Termine hat.
Ich denke, hier spielen ganz unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Ich finde es ganz und gar nicht unlogisch, an einem heißen Tag durch schattigen Wald zu fahren und sich danach entspannt kurz hinzusetzen und das Shirt auszuziehen, wenn es ein Sommertag ist.

In meiner These ging es ja vor allem darum, dass sie sich vermutlich mit jemandem treffen wollte. Sagen wir, er war noch nicht da, als sie ankam. Und nur deswegen nahm sie Platz. Sie wollte im Sitzen auf die Person warten, mit der sie verabredet war. Von Sonnenbaden spreche ich nicht.

Für mich schließt sich das nicht aus. Erst im Schatten durch den Wald zu radeln und sich dann dennoch im Wald ein wenig zu entspannen und dabei das Shirt bzw. Tanktop auszuziehen. Latschen fallen irgendwie sowieso immer irgendwie alleine von den Füßen. Und den Kapuzenpulli könnte sie zum Unterlegen hingelegt haben. Sie hatte ja keine Decke dabei. ( Foto Bahnsteig )

Dann, siehe meinen Post von vorhin, kam die Person, mit der sie sich treffen wollte. Auf die sie wartete.

Es könnte dann gleich die Situation entstanden sein: "... komm, lass mal den Bunker anschauen..." Ihr war ja klar, dass sie in wenigen Augenblicken wieder bei ihren Sachen sein würde. Auch das Abstellen des Fahrrades wirkt auf mich arglos. Sie hatte es im Auge. Niemand würde es klauen oder an ihre Klamotten gehen, die dort auf dem Waldboden lagen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:43
@PurePu

Ich gehe auch davon aus, das es ein Treffen sein sollte, zwecks Aussprache. Bei dem Gespräch könnte er oder sie Bianca mit Sex in den Bunker gelockt haben. So meinte ich es…


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:45
Man müsste wissen, ob sie diesen Bunker tatsächlich schon öfter mal als Treffpunkt für irgendwas wählte. Aber ein bißchen abwegig finde ich persönlich das schon.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:47
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Was mir noch immer nicht klar ist: Wurde Bianca im oder vor dem Bunker getötet?
Das ist auch nicht ganz klar. Die einzige offizielle Aussage dazu:
Wo das Verbrechen an der jungen Mutter verübt wurde, scheint relativ klar: „Wir gehen davon aus, dass Fundort und Tatort praktisch identisch sind“, so Staatsanwalt Sauermann.
Link

Die Aussage läßt ein bisschen Spielraum, was mit „praktisch identisch“ gemeint ist.
Nach BILD-Informationen ist aber „Blut geflossen“, wie ein Ermittler sagte. Das ergab die Obduktion, aber auch die Auffindesituation im Bunker.
Da auch vor der Obduktion relativ klar war, dass Bianca S. ermordet wurde, muss das aus den Verletzungen ersichtlich gewesen sein. Daher vermute ich, dass die Tatwaffe ein Messer ist.
Die Helferin, von der die BILD ein paar Informationen hat, hat die Leiche gesehen und die Gespräche der Beamten mitbekommen. Sie könnte auch die Quelle für die Aussagen in einigen englischen Medien sein, dass es sich um einen Messerangriff handelt.

Die meisten Menschen führen nicht regelmäßig ein Messer mit sich. Wenn der Täter ein Messer normalerweise nicht bei sich trug und extra an dem Tag mitgenommen hat, war es eine geplante Tat.

Immer noch unter der Voraussetzung, dass die Annahme mit dem Messer stimmt, stelle ich mir den Kampf entsetzlich vor.
Das Opfer war kräftig gebaut und durch ihre Arbeit auch nicht untrainiert. Sie dürfte sich stark gewehrt haben.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:48
Ich denke das sie mit dem Rad am Bunker vorbei fahren wollte um dort jemand zu treffen, oder mit mehreren.

Vielleicht wurde sie ja auch mit was erpresst. Es eskaliert dort, der oder die Täter ziehen / schleifen sie in den Bunker und während dessen verliert sie die Flip Flops.

Der Täter oder die Täter nehmen diese mit dem Rad und stellen es ca 50-100 Meter ab und legen die Flip Flops woanders hin, genauso wie den Pulli, der durch die ganze Aufregung vom Fahrrad gefallen ist.

Wie man ja in jedem Artikel lesen kann, hat der Täter oder die Täter sich ja keine große Mühe gegeben etwas zu vertuschen....daher denke ich das die Polizei schon viele Hinweise hat.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:53
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:t. Es eskaliert dort, der oder die Täter ziehen / schleifen sie in den Bunker und während dessen verliert sie die Flip Flops.
Schwer nachvollziehbar, da Bianca kräftig war und sich körperlich hätte wehren können. Nebenbei hätte sie schreien können und die Gefahr, das andere es hören war ziemlich groß. Im Bunker selbst hätte man ihre Schreie nicht hören können. Daher meine Vermutung, das sie freiwillig in den Bunker gegangen ist.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:55
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dann ist die Frage, warum freiwillig und warum barfuß? Da sie bei der Oma wohnte und vielleicht kein Auto hatte, tendiere ich zu einem Schäferstündchen…sonst fällt mir kein anderer Grund ein. Sie konnte damit in eine Falle damit gelockt werden
Sie war auf jeden Fall sehr vertrauensselig und ging ihm, da bin ich mir sicher, freiwillig in den Bunker hinterher. Vielleicht war sie nicht so pingelig in Sachen barfuß gehen und es machte ihr nichts aus, auch im Bunker barfuß zu sein.

Ich bin fest der Meinung, der hatte sie bewusst in den Bunker gelockt, um sie dort zu töten. Entweder spielte da ganz großer Hass eine Rolle oder Eifersucht. An eine "neue Liebschaft" glaube ich gar nicht mal so richtig. Dann müsste der neue Lover ein Psychopath gewesen sein.

...

Er kannte den Platz und er sah diesen als gutes Versteck an, dass sie von der "Bildfläche" verschwunden war. Wichtig war, dass er ausüben konnte, was er wollte und sich nicht noch mit dem Verbringen ihrer Leiche beschäftigen musste.

Ihre Sachen waren ihm egal. Genau wie das Fahrrad. Das interessierte ihn nicht, deswegen fasste der diese Dinge auch nicht an. Wo war eigentlich die Handtasche? Das habe ich überlesen. Lag die auch noch draußen oder hatte sie diese sicherheitshalber mit in den Bunker genommen? Da waren wahrscheinlich die wichtigen Dinge drin. ( Ausweise, Geld, Bankkarte )


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:57
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Sie war auf jeden Fall sehr vertrauensselig und ging ihm, da bin ich mir sicher, freiwillig in den Bunker hinterher. Vielleicht war sie nicht so pingelig in Sachen barfuß gehen und es machte ihr nichts aus, auch im Bunker barfuß zu sein.
Für mich ist es auch durchaus vorstellbar, dass sie genötigt wurde, in den Bunker zu gehen.
Eventuell indem sie mit einer Waffe bedroht wurde. Beispielsweise mit einem Messer.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 08:59
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Sie war auf jeden Fall sehr vertrauensselig und ging ihm, da bin ich mir sicher, freiwillig in den Bunker hinterher. Vielleicht war sie nicht so pingelig in Sachen barfuß gehen und es machte ihr nichts aus, auch im Bunker barfuß zu sein.
Genau! Es soll Frauen geben, denen es nicht stört, an lost Place zu sein und dort etwa Spaß zu haben. Nicht jede Frau stört Dreck oder Unordnung. Mein Fall ist es definitiv nicht. Dennoch glaube ich, es gibt nichts , was es nicht gibt


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 09:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Für mich ist es auch durchaus vorstellbar, dass sie genötigt wurde, in den Bunker zu gehen.
Eventuell indem sie mit einer Waffe bedroht wurde.
Das ist ein sehr guter Ansatz und würde noch eindeutiger erklären, warum sie barfuß ging. Das Messer am Hals. Da macht man alles, weil man Angst um sein Leben hat.

Der Täter wollte keinen Sex. Der wollte ausschließlich töten.

Termin mit ihr machen. Treffen am Bunker. Sie in den Bunker nötigen. Töten. Abhauen.

Es ging darum, sie auszulöschen. Da schwingt sehr viel Hass mit. Ein ichbezogener Täter mit Minderwertigkeitskomplexen. Einer, der kein Nein erträgt.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 09:06
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:" Nun komm doch mal... wir gucken mal, was da drin ist" und sie ging mit. Tappte ihm arglos hinterher und somit in eine hinterhältige Falle.
Barfuß? Niemals, hast du dir die Bilder angesehen? Wieso sollte sie freiwillig barfuß durch Dornen und Gestrüpp laufen?
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Für mich ist es auch durchaus vorstellbar, dass sie genötigt wurde, in den Bunker zu gehen.
Eventuell indem sie mit einer Waffe bedroht wurde.

Das ist ein sehr guter Ansatz und würde noch eindeutiger erklären, warum sie barfuß ging. Das Messer am Hals. Da macht man alles, weil man Angst um sein Leben hat.
Das denke ich auch. Meine These ist, dass sie sich freiwillig verabredet hatte, etwas aus dem Ruder lief, sie in den Bunker gezwungen und dort getötet wurde oder dass die Verabredung noch jemand dabei hatte, sie draußen getötet wurde und die Täter sie dann zu zweit in den Bunker verbracht haben.


4x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 09:24
Zitat von patientnullpatientnull schrieb:Kommt es vor, dass ihr für eure Klienten Rezepte, Verordnungen, Medikamente oder sonstige Gesundheitsartikel in Arztpraxen abholen müsst?
Ich kenne solche "Botengänge" / -fahrten aus der Pflege durchaus.
Zwar nicht aus der Altenpflege sondern aus einem Hospiz, aber das dürfte ja nicht unbedingt so grundverschieden sein.
Medikamente / Gesundheitsartikel für Bewohner in der Apotheke abzuholen gehört dort ganz normal mit zum Arbeitsalltag und wird auch während der Arbeitszeit erledigt, meist auch mit dem Fahrzeug des Arbeitgebers.
Auch wenn ein Arzt bei einem Bewohner zum Hausbesuch war, bringt dieser selten die Medikamente mit, sondern eher das (Folge-)Rezept bzw stellt es vor Ort aus.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das Bianca einen Stalker hatte, aber sie sich dennoch freiwillig mit ihm getroffen hat.
Könnte ich mir grundsätzlich auch vorstellen, evtl zur berühmt - berüchtigten "letzten Aussprache" [die gar nicht soo selten tödlich endet] - wobei wir ja (bisher) nicht wissen, ob es in Biancas Leben tatsächlich einen Stalker gab, bisher sind dies ja lediglich Vermutungen / Mutmaßungen / Überlegungen von Forenusern*innen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Die Schuhe wird sie beim Kampf oder beim reinschleifen verloren haben, Flip Flops verliert man ja leicht.
Davon gehe ich ebenfalls aus.
(Freiwillig) Barfuß in den Bunker zu gehen, würde ich anhand der Fotos, die ich von der dortigen Umgebung gesehen habe, nahezu ausschließen, ob man nun empfindlich ist oder nicht, es wäre m E einfach unvernünftig, zu riskieren, sich z B an Scherben o ä die Füße aufzuschneiden.
Auch Flip - Flops sind m E kein passendes Schuhwerk für ein "Lost Place Abenteuer", von daher vermute ich eigentlich, dass Bianca ursprünglich wohl eher nicht geplant hatte, in den Bunker zu gehen - nehme an, sie wollte sich am Bunker mit jmdn (spätere[r] Mörder) treffen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 09:32
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Es ging darum, sie auszulöschen. Da schwingt sehr viel Hass mit. Ein ichbezogener Täter mit Minderwertigkeitskomplexen. Einer, der kein Nein erträgt.
Naja, das ist reine Spekulation.
Es könnte auch ganz anders gelaufen sein. Z.B. heimliche Affäre mit verheiratetem Mann, er will das beenden, sie nicht, er kriegt Panik, dass das ganze auffliegt, dreht durch....
Nur mal als Beispiel.
Im Moment ist noch so wenig klar.


Anzeige

melden