Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 17:37
Natürlich nach der Tatwaffe, nicht nach irgendeinem Messer. Nach einem Stein werden sie nicht getaucht sein. Es wurde bislang eher indirekt öffentlich kommuniziert ( "vermutlich ein Messer"). Die Obduktion hat den Ermittlern sicher eine Idee geben können, mit welcher Art Tatwaffe agiert wurde (stumpfe Gewalt versus Schnittwunden). Die Ermittler dürften ergo wissen, nach welcher Kategorie von Tatwaffe sie suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 17:45
@Berlinergirl

Eine Tatwaffe könnte als Beispiel auch Faustring sein…Es zählt auch als Waffe und kann auch zu Blutungen führen.
Wir wissen es nicht und deshalb sollte wir die Ermittlungen abwarten. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 17:53
Ich denke schon, dass Rechtsmediziner eine Stichverletzung von einer Schlagverletzung unterscheiden können. Wir kennen natürlich den Obduktionsbericht nicht. Da bislang an die Öffentlichkeit "vermutlich ein Messer" drang, gehe ich eher von Stichverletzungen aus. Die können natürlich auch mit einer Schere oder anderen Objekten herbeigeführt werden. "Vermutlich" aber durch ein Messer. So verstehe ich es. Wissen tun wir es nicht. Da kann man sich jetzt noch ewig weiter im Kreise drehen. Bislang wurde jedenfalls scheinbar keine Tatwaffe gefunden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 18:00
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:en Ermittlern wird es seit der Obduktion definitiv bekannt sein. Und auch nach außen wurde die Tatwaffe dahingehend kommuniziert. Beispiel: Taucher suchten nach einem Messer.
Das hast du aber nunmal auf die Frage, ob es bekannt wäre das die Tatwaffe ein Messer wäre, geantwortet. Und das ist wiederum, als Fakt dargestellt, falsch. Auch wenn, ich auch, der Meinung bin das ein Messer wohl im Spiel war, kann ich es nicht so sicher hier kommunizieren.
Sie kann ja auch erschossen worden sein, da fließt auch Blut, und man taucht noch einer Pistole. Wer weiss das schon. Die Ermittler wissen mit Sicherheit wonach sie suchen, wir nicht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 18:07
Siehe meinen obigen Beitrag. Mehr erklären wie ich es meinte oder richtig stellen kann ich nicht ;-) Aber du kannst deinen Einwand natürlich noch so oft wiederholen wie du es für richtig findest. Und wie du jetzt aus den bisherigen Verlautbarungen der offiziellen Stellen auf Schusswaffe kommst, das weißt nur du. Das ist definitiv weiter hergeholt als das von mir angeführte Messer.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 18:23
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Verlautbarungen der offiziellen Stellen
Welche Verlautbarungen gibt es denn?
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:eher indirekt öffentlich kommuniziert ( "vermutlich ein Messer")
Die Formulierung „vermutlich ein Messer“ entstammt keiner offiziellen Verlautbarung, sondern ist eine journalistische Vermutung.

Genauso wie wir hier schlußfolgern und vermuten, machen das Journalisten auch.

Ein Messer ist mMn sehr naheliegend, aber es kommen auch andere Tatwaffen oder Werkzeuge in Betracht.
Neben Messer, Schlagring oder Schusswaffe fällt mir beispielsweise noch ein Universaltool ein, dass jemand, der regelmäßig Fahrräder repariert, eventuell routinemäßig dabeihat.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 18:23
Ich denke man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie erstochen wurde.
Die englische Presse hat das doch schon vor einer ganzen Weile geleaked.
Jetzt Schlagring oder Pistole ins Spiel zu bringen, finde ich schon sehr konstruiert.

Hier noch mal im Artikel
Bianca S, 26, is believed to have been abducted and stabbed after she was last seen cycling from a train station in Oranienburg last Thursday before her body was found by workmen in an old Nazi bunker
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/mystery-missing-mum-found-murdered-24594420


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 18:34
Das mit dem "vermutlich Messer" wurde halt im gleichen Atemzug wie die anderen Aussagen des Oberstaatsanwaltes Andreas Pelzer genannt. Mag sein, dass ich das daher so gelesen habe, dass es eine offizielle Verlautbarung ist. Wenn natürlich nur die Journalisten vermuten, ohne sich auf etwas zu beziehen, dann ist natürlich nicht sicher, dass es überhaupt Stichverletzungen gab, ergo nach einem Objekt gesucht wird, das diese verursachen kann. So oder so, die Ermittler wissen, nach was sie suchen und das ist die Hauptsache.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

17.08.2021 um 20:55
Um den Fall ist es ja erstaunlich ruhig geworden, man liest so gar nichts mehr darüber. Ich bin mal gespannt, ob und wann es zu einer Anklage kommt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

21.08.2021 um 21:46
ja, ist wirklich merkwürdig. als ob es einen maulkorb gab.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.08.2021 um 12:01
Vllt. hat ja sein Anwalt doch ein Haftprüfung beantragt, mglw. ist er wieder auf freiem Fuß.
Dann möchte man vermutlich nicht, dass die Presse vor dem Haus des Tatverdächtigen Stellung bezieht.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

22.08.2021 um 13:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Vllt. hat ja sein Anwalt doch ein Haftprüfung beantragt, mglw. ist er wieder auf freiem Fuß.
Dann möchte man vermutlich nicht, dass die Presse vor dem Haus des Tatverdächtigen Stellung bezieht.
Glaube ich nicht. Axel Springer-Blätter hätten das längst berichtet.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.08.2021 um 16:27
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Vllt. hat ja sein Anwalt doch ein Haftprüfung beantragt, mglw. ist er wieder auf freiem Fuß.
Ja, denke ich jetzt doch auch. Man liest ja nichts Gegenteiliges.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

23.08.2021 um 17:40
@Berlinergirl
Man liest gar nichts und deshalb gehe ich eher davon aus, dass die Staatsanwaltschaft das Ding in ruhe Niet - und Nagelfest macht.
Kann mich natürlich auch täuschen


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 17:43
Nun gibt die Polizei bekannt, dass es tödliche Stichverletzungen gab. Zudem wird nach der Handtasche und dem Oberteil gesucht.

https://polizei.brandenburg.de/fahndung/suche-nach-handtasche-und-oberbekleidung/2761912


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:15
Aus dem Link von @MiaSanMia
Zudem wird die Oberbekleidung des Opfers gesucht. Die Frau trug ein helles Top mit der Aufschrift „HAKUNA MATATA“.
Interessant, dass das Oberteil fehlte.
War es nicht auch so, dass ihr Hoodie im Wald gefunden wurde?

Das müsste bedeuten, dass die Leiche von Bianca ohne Oberbekleidung gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das müsste bedeuten, dass die Leiche von Bianca ohne Oberbekleidung gefunden wurde.
Nur mit Bikinioberteil, das wird ja scheinbar nicht gesucht. Also war sie vll tatsächlich kurz am Strand?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also war sie vll tatsächlich kurz am Strand?
Entweder das oder es war doch ein versuchtes Sexualdelikt.
Das eskaliert ist, bevor es ausgeführt werden konnte.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Entweder das oder es war doch ein versuchtes Sexualdelikt.
Es könnte auch versucht worden sein, ein Sexualdelikt vorzutäuschen, um vom eigentlichen Täter abzulenken...


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:35
@Mailaika

Das Bikini-Oberteil sagt meiner Meinung nach gar nichts darüber aus, dass man am Strand gewesen sein müsste oder dorthin wollte.
Sehr viele Frauen tragen gerne unter einem tief ausgeschnittenem Top lieber ein Bikini-Oberteil anstelle eines BH's.
Es wird damit weder an den Strand noch ins Schwimmbad gegangen, sie fühlen sich damit einfach nur "wohler" .... 😉


Anzeige

1x zitiertmelden