Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Verbrechen, Ostsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 07:34
Zitat von AnselAnsel schrieb:Das halte ich für absolut unrealistische Szenarien. Beim Dösen am Strand von Wassermassen ins Meer gerissen? Unvorstellbar! Eine starke Strömung kann dich von den Beinen reißen, aber dann musst du zumindest schon mal ins Wasser reingegangen sein!
Aber lt. dem Link von @rattich wäre das an der Ostsee möglich. Ich weiß es nicht. Aber im Grunde genommen, kann man immer verunfallen. Es gibt keinen Ort, wo man von einem Unfall ausgeschlossen ist (und wenn man über die eigenen Füße stolpert und ungeschickt fällt, nur mal so als Beispiel).

Anzeige
melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 08:23
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:In dem Fall hätte er zumindest die Schuhe ausgezogen.
Er trug sogar eine Badehose lt. einem Bezahlartikel, dem über die Google-Suche zwei allgemein zugängliche, mir bisher unbekannte Informationen zu entnehmen sind:

Bekleidet war er mit Badehose und am Oberkörper mit Pullover und Jacke und er hatte seine Papiere und sein Handy dabei.


IMG-20210808-WA0000

IMG-20210808-WA0001
https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/Nach-Zeugenaufruf-der-Polizei-Nicht-ein-einziger-Hinweis-zum-Toten-in-der-Ostsee-vor-Sierksdorf-id33054267.html

Das macht die Situation für mich etwas unklarer. Er könnte also tatsächlich im Meer herumgewatet sein und das auch etwas tiefer als nur bis zu den Knöcheln. Es ist damit jedenfalls seine Absicht, ins Meer zu gehen, zu erkennen. Er könnte aber auch Suizid begangen haben.

Ziemlich unwahrscheinlich ist bei diesem Bekleidungszustand ein Verbrechen in einer Wohnung mit anschließendem Verbringen ins Meer.


2x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 08:58
Zitat von PalioPalio schrieb:Ziemlich unwahrscheinlich ist bei diesem Bekleidungszustand ein Verbrechen in einer Wohnung mit anschließendem Verbringen ins Meer.
Ja, und wo ist seine Hose (Schuhe?) abgeblieben? Lag die möglicherweise bei den Rucksäcken? Hat irgendjemand die Sachen am Strand gefunden, und einfach mitgenommen? Hm, klarer wird das Bild so noch nicht. Weshalb watet man in Badehose, aber mit Pullover und Jacke im Wasser umher? Ist bekannt ob er schwimmen konnte?


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:00
Und wenn er im Wasser einem Schweinswal begegnet wäre?

Ich hatte als Kind das Vergnügen und habe mich damals fast zu Tode erschreckt. Jemand aus dem Süden rechnet schon gar nicht mit einer solchen Begegnung und gerät in Panik, flieht ins tiefere Wasser?


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:07
Zitat von PalioPalio schrieb:könnte aber auch Suizid begangen haben.
Dazu dann extra die Badehose anziehen? Hmm...
Denke ich eher nicht.

Wollte er vielleicht Seesterne oder Bernstein etc. am Strand sammeln?
Da würde eigentlich ausreichen, die Hosenbeine umzukrempeln.


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:19
Demnach war Lucien Scherers Identität nach dem Auffinden seiner Leiche bekannt.
Das Handy konnte wohl nicht mehr ausgewertet werden. Vermutlich ist es im Wasser zerstört worden.


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Demnach war Lucien Scherers Identität nach dem Auffinden seiner Leiche bekannt.
Genauso, wie ich es vermutet hatte. Keine wundersame Identifizierung durch die Ermittler. Keine Vermissten-Anzeige der Familie.


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:32
Vllt. hatte er seine Sachen in einen Strandkorb gelegt, jemand fand sie dort am nächsten Tag, und hat sie irgendwo abgegeben oder selbst behalten, und irgendwann im Hausmüll entsorgt. Bei den Sachen gab‘s ggf. keine Hinweise auf den Eigentümer, so konnte man sie nicht zuordnen.


melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weshalb watet man in Badehose, aber mit Pullover und Jacke im Wasser umher?
Wassertemperatur war 18 °C, wie die Polizei vermeldete und was die Lufttemperatur anbelangt ...

https://www.proplanta.de/wetter/sierksdorf_rueckblick_12-06-2021_wetter.htmlhttps://www.proplanta.de/wetter/sierksdorf_rueckblick_12-06-2021_wetter.html

... da war es eher "schattig", und wurde auch nicht so viel wärmer die nächsten Tage, wie man sehen kann, wenn man sich weiter durchklickt.
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Dazu dann extra die Badehose anziehen? Hmm...
Denke ich eher nicht.

Wollte er vielleicht Seesterne oder Bernstein etc. am Strand sammeln?
Da würde eigentlich ausreichen, die Hosenbeine umzukrempeln.
Vielleicht dachte er zunächst daran, schwimmen zu gehen, das Wasser war so kalt nun auch nicht, wärmer als die Luft.
Und Hosenbeine umkrempeln, das kommt auf den Schnitt der Hose drauf an :D
Zitat von AnselAnsel schrieb:Genauso, wie ich es vermutet hatte. Keine wundersame Identifizierung durch die Ermittler. Keine Vermissten-Anzeige der Familie.
Wobei Letzteres nach wie vor eine Vermutung bleibt.


2x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:39
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich hatte als Kind das Vergnügen und habe mich damals fast zu Tode erschreckt. Jemand aus dem Süden rechnet schon gar nicht mit einer solchen Begegnung und gerät in Panik, flieht ins tiefere Wasser?
Wäre der Reflex in dieser Situation dann nicht eher an Land, also an den Strand, zu fliehen?


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 09:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wäre der Reflex in dieser Situation dann nicht eher an Land, also an den Strand, zu fliehen?
Vermutlich schon. Wobei solche Begegnungen schon extrem selten sind. Aber eben doch vorkommen, wie der von mir verlinkte NDR-Artikel beweist, wo das arme Tier von Badenden vor kurzem leider zu Tode gebracht wurde.


melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 10:34
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht dachte er zunächst daran, schwimmen zu gehen, das Wasser war so kalt nun auch nicht, wärmer als die Luft.
Und Hosenbeine umkrempeln, das kommt auf den Schnitt der Hose drauf an :D
Auch eine Vermutung, oder?


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 10:42
Zitat von AnselAnsel schrieb:Auch eine Vermutung, oder?
Das hast du völlig richtig erkannt, es ist eine Vermutung.
Erkennbar daran, dass ich den Satz mit einem vielleicht einleitete.


melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:20
Zitat von emzemz schrieb:Und Hosenbeine umkrempeln, das kommt auf den Schnitt der Hose drauf an :D
Weshalb hat man nicht die Hose als fehlend angegeben ebenso wie die Rucksäcke? Lag die Hose etwa am Strand, und nur die Rucksäcke sind weg. Diese Teilinfos sind lästig 🙁

Mir kam noch der Gedanke, ob er Selfies im Wasser stehend machen wollte? Ja, klingt etwas komisch, aber wer weiss ...


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:34
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mir kam noch der Gedanke, ob er Selfies im Wasser stehend machen wollte? Ja, klingt etwas komisch, aber wer weiss ...
Klingt komisch.
Für was sollten die Selfies genutzt werden? Hatte er Social Media-Kanäle?


melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:40
@Berlinergirl
Kann man auch so der Familie und Freunden schicken ohne es gleich auf Social Media zu posten.

Für mich klingt das danach, gerade angekommen zu sein und schon mal kurz die Füße in die Ostsee zu stecken.
Zum Gepäck habe ich allerdings keine Idee.


2x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:44
Zitat von ThordisThordis schrieb:Kann man auch so der Familie und Freunden schicken ohne es gleich auf Social Media zu posten.
Schon klar, was man theoretisch damit alles machen kann. Ist das bei dem Fall realistisch, wo die Familie anscheinend nicht mal Genaues über seinen Verbleib und seine Urlaubspläne wusste?
Ein Selfie scheint zumindest niemand erhalten zu haben. Auch nicht aus Hamburg.


1x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:46
Zitat von ThordisThordis schrieb:Für mich klingt das danach, gerade angekommen zu sein und schon mal kurz die Füße in die Ostsee zu stecken.
ist von euch schon mal jemand "unten ohne" (lange Hose aus, Badeshose an) mit Jacke ins Meer?


2x zitiertmelden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:48
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:von euch schon mal jemand "unten ohne" mit Jacke ins Meer?
Nö, da wäre ich wieder bei hochgekrempelten Hosenbeinen.
Möglicherweise hat er sich nur halbfertig an-/ausgezogen und wurde dabei beraubt (Rucksäcke) und ins Wasser gedrängt...?


melden

Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?

08.08.2021 um 11:49
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:ist von euch schon mal jemand "unten ohne" (lange Hose aus, Badeshose an) mit Jacke ins Meer?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die See Ertrinkende oder Ertrunkene auszieht. Man hat schon häufig welche aus dem Meer gefischt, die komplett gekleidet dort hineingefallen sind, z.B. Seeleute, die von Bord fielen. Und Hosen und Schuhe sitzen am "lockersten" wenn die Wellenenergie zuschlägt.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden