Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 20:07
Hallo zusammen,

gestern Abend wurde in einem Waldstück bei Offenburg ein verbrannter Mann gefunden, mittlerweile geht man von einem Verbrechen aus.
Hier der Artikel:

Spaziergänger hatten gegen 21.30 Uhr die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr über einen noch brennenden menschlichen Körper neben einem Waldweg zwischen der alten Marlener Straße/Gottswaldstraße und der naheliegenden Landstraße zur Autobahnanschlussstelle Offenburg informiert. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Offenburg konnten die Flammen zwar schnell löschen, aber den Mann nicht mehr retten. Ob das Opfer zum Zeitpunkt des Feuers bereits tot war, ist laut Polizei noch unklar, ebenso wie dessen Identität.

Soko mit 30 Beamten eingerichtet
Nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung gehen die Beamten von einem Gewaltverbrechen aus. Die Kriminalpolizeidirektion Offenburg hat deshalb am Mittwochmittag die Sonderkommission Eichwald mit 30 Beamten eingerichtet. Am Nachmittag wurde das Gelände um den Leichenfundort von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz nach Gegenständen abgesucht, die als Beweise dienen könnten. "Man habe einiges gefunden", sagte ein Sprecher der Polizei. Ob diverse Fundstücke für die Klärung des Falls eine Bedeutung haben könnten, müssen die Untersuchungen der Spezialisten der Kriminaltechnik zeigen. Im Fokus der Ermittler steht derzeit neben der Auswertung der erhobenen Spuren und der Identifizierung des männlichen Opfers die zeitnahe Ermittlung möglicher Zeugen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet daher um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0781-21 2820. Die Beamten wollen folgendes wissen: Wer hat am Dienstagabend zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Einmündung der alten Marlener Straße/Gottswaldstraße und der L 98 gesehen? Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter 0781-21 2820 erbeten.

Der Fundort der Leiche befindet sich rechter Hand der alten Marlener Straße, die nach dem Offenburger Ei in Richtung Neuried von der L 98 (Abzweigung Kieswerk Uhl) durch den Wald zum Kreisverkehr Marlener Straße führt. Ein Polizeihubschrauber kreiste am Vormittag über dem Gebiet, Spurensicherung und Bereitschaftspolizei suchten nach beweisrelevanten Gegenständen.


Was glaubt ihr, welche Gründe könnten dafür sprechen dass der Mann getötet wurde und sich nicht selbst angezündet hat? In einem anderen Bericht habe ich gelesen dass Brandbeschleuniger verwendet wurde - dies ist meiner Meinung nach kein Ausschlusskriterium für einen Suizid..

Hoffentlich kann die Ursache und ein möglicher Täter bald gefunden werden.
Mein Beileid an eventuelle Angehörige :(

Anzeige
melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 20:08
Ach so, Quellenangabe: baden online


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 20:13
http://www.bo.de/


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 20:16
@victory
Danke, den aktuellsten Beitrag hatte ich übersehen.. Also scheinen die ersten rechtsmedizinischen Erkenntnisse einen Suizid auszuschließen.
Schlimm :(


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 21:07
eventuell gibt es zusammenhänge zwischen diesen fällen, die nur 3 monate auseinander liegen.

http://www.bo.de/lokales/ortenau/kinzigdamm-leiche-identifiziert

der mutmaßliche täter wurde danach ermittelt, konnte aber noch nicht festgenommen werde.


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

24.06.2015 um 21:47
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=48.470482~7.911096&lvl=14&sty=a&sp=Point.skjrcxhmf858_leiche%2520im%2520sack%2520dortmund%2520marten____~Point.s2cp9mhnqw3y_Fundort%2520juni%25202015____~Point.s29g77hnv6jg_Fundort%2520Kinzigdamm%2520April%25202015____&form=LMLTCC

hier die 2 fundorte zueinander
fundort 2: verbrannte leiche an der kiesgrube; juni 2015
fundort3: leiche auf dem kinzigdamm; april 2015


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

26.06.2015 um 13:36
http://www.badische-zeitung.de/offenburg/strassburger-zeitung-will-verbrannte-leiche-identifiziert-haben--106780059.html

Opfer stammt aus Straßburg
Bei der verbrannten Leiche im Offenburger Stadtwald handelt es sich offenbar um einen 31-jährigen Mann aus Straßburg. Das berichten französische Medien.
Rotes Absperrband in einem Laubbaum
Während die Offenburger Polizei Details zur verbrannten Leiche erst am kommenden Montag veröffentlichen möchte, melden die Dernières Nouvelles d’Alsace (DNA): Der getötete Mann sei ein 31 Jahre alter Rettungssanitäter aus Straßburg. Der Mann sei durch eine Schusswaffe getötet und dann verbrannt worden. Das habe die Obduktion ergeben. Seine Frau habe ihn bereits Anfang dieser Woche als vermisst gemeldet.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/verbrannte-leiche-in-offenburg-opfer-stammt-aus-strassburg/-/id=1552/did=15735366/nid=1552/dvk7z9/


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

26.06.2015 um 16:16
und hier noch die meldung aus einer französischen zeitung

http://www.dna.fr/edition-de-strasbourg/2015/06/25/le-corps-d-un-francais-retrouve-carbonise-en-allemagne


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

02.10.2015 um 09:49
Mich würde interessieren ob es zu diesen Fällen noch Neuigkeiten gibt - bezüglich Tatzusammenhänge oder Hintergründe?


melden

Verbrannte Leiche in Offenburg gefunden

27.11.2018 um 02:48
Gibt es eigentlich hierzu neue Infos?
Wohne in der Nähe.

Aber irgendwie hab ich seit her nichts mehr davon gehört


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
Kriminalfälle, 640 Beiträge, am 21.03.2023 von ThoFra
Kielius am 16.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
640
am 21.03.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Skelett im Wald bei Rotenburg (Fulda), Kreis HEF, gefunden
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 17.06.2022 von birotor
Rick_Blaine am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.06.2022 »
Kriminalfälle: Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?
Kriminalfälle, 564 Beiträge, am 21.08.2021 von sallomaeander
maxist am 25.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.08.2021 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 105 Beiträge, am 04.08.2021 von seli
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.08.2021 »
von seli
Kriminalfälle: Vermisste 26-jährige Heidelbergerin bei Zwingenberg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 214 Beiträge, am 27.03.2018 von Nev82
Nursii am 24.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 27.03.2018 »
von Nev82