Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:17
Zitat von Th.BinderTh.Binder schrieb:Das wurde also offenbar schon überprüft und bestätigt und muss jetzt hier nicht weiter thematisiert werden
Das bedeutet aber nicht, dass es kostenlos gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass es kostenlos gewesen ist.
Richtig, wobei ich es unterschwellig so lese. Aber z.B. wird man dann die Namen dieser Gäste nicht erfasst haben. Sie trugen sicher auch kein Badge, sonst hätte sich die Zeugin wohl an Details zu der Frau erinnert.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:24
Waren eigentlich Kugelschreiber in der Handtasche?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:24
Laut Aussagen der Veranstalter waren sowohl die Zeugin als die hier gesuchte Dame nicht unter den offiziell eingeladenen Teilnehmern. Es war bei der Konferenz möglich, als interessierte Person Vorträge ohne Einladung anzuhören.
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Ich frage mich, woher die Veranstalter wissen können, dass die unbekannte Tote nicht unter den offiziell eingeladenen Teilnehmern war, ohne ihren Namen oder auch nur ihr Herkunftsland zu kennen? Kennen die alle 300+ geladenen Teilnehmer persönlich? Für mich klingt das nach einer faulen Ausrede.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:30
Diese Postkarte kann ich auch nicht zuordnen. Die wirkt auch älter. Warum schleppt man das mit? Warum schreibt man noch Antalya darauf?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:53
Ich glaube, das Wort "Antalya" ist Bestandteil der Postkarte und aufgedruckt.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:56
Zitat von Th.BinderTh.Binder schrieb:Um nochmal auf das Thema der Kongressteilnahme zurück zu kommen. Bereits auf der ganz am Anfang verlinkten Seite mit all den Fotos steht doch "

Es war bei der Konferenz möglich, als interessierte Person Vorträge ohne Einladung anzuhören.

Das wurde also offenbar schon überprüft und bestätigt und muss jetzt hier nicht weiter thematisiert werden.
Kann das jmd aus den Original-Quellen bestätigen?

Daß die Aussagen in dem UNIVER Artikel nicht 100% korrekt sind haben wir ja schon entdeckt
('eine Ausgabe der “Scientific America”' vs. im italienischen Original "Abo-Karte" + ein Artikel aus dem Heft)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 18:05
Zitat von Th.BinderTh.Binder schrieb:Richtig, wobei ich es unterschwellig so lese.
Ich bleibe dabei, dass auch nicht angemeldete Kurzentschlossene bezahlen mussten. Sonst hätten sich ja alle die paar hundert Euro sparen können und wären einfach so gekommen. Das ich bezweifle, dass Daten von nicht angemeldeten Zuhören erhoben wurden, schrieb ich ja bereits.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Waren eigentlich Kugelschreiber in der Handtasche?
Da selbst ein Kamm abgebildet ist, gehe ich davon aus, dass der gesamte Tascheninhalt veröffentlicht wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 18:10
Ich werde den Leuten von univer mal schreiben, ich kenne die gut und fragen, ob es da eine Quelle gibt. Werde gleich direkt mal auf die Ungenauigkeit mit der Zeitung hinweisen.

@FrankM
Wäre es eine Idee, den Leuten auf Flickr zu scheiben, die bei der Konferenz waren? Vielleicht können Sie sich ja an die Frau erinnern und ob das die italienische Polizei gemacht hat, halte ich für fragwürdig.

Ich habe übrigens an die beiden Emailadressen von Herr Kreutzer aus dem Briefmarkenverzeichnis geschrieben, ob er Henrik Eis kennt. Die beiden Emailadressen scheinen nicht mehr in Betrieb zu sein, die Emails sind wieder zurückgekommen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 18:17
Zitat von jule78jule78 schrieb:Da selbst ein Kamm abgebildet ist, gehe ich davon aus, dass der gesamte Tascheninhalt veröffentlicht wurde.
Ein Kamm, aber kein Makeup oder anderes Schminkzeug , auch keine Tücher.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 18:17
Zu dem Heft - Ich hab das Heft gefunden
Leider nur eine Online-Ausgabe ohne Werbung, die Seitennummern stimmen aber scheinbar überein

Der Original Titel ist "Scientific American Reports - Special Edition on Nanotechnology"

Das Molekül-Bild ist die Rückseite (Seite 23) der Seite mit dem "Overview" Kasten (Seite 24)

Der Text auf dem PostIt stammt aus einem Artikel "The Promise of Plasmonics" Der Satz beginnt mit "The result is the generation" und steht auf Seite 58

Zu dem "I Love ..."
- das "v" in waves auf der Rückseite schreibt sie genauso
- Ein Autor in dem Heft ist "J. Christopher Love" - Niels Bohr wird in dem Heft allerdings nicht erwähnt


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 18:40
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Der Text auf dem PostIt stammt aus einem Artikel "The Promise of Plasmonics" Der Satz beginnt mit "The result is the generation" und steht auf Seite 58
Hier der Link dazu:
https://www.iap.uni-jena.de/iapmedia/de/Lecture/Nanomaterials1367272800/NanoMat12_Optional_Paper_04b.pdf

@FrankM
Könntest Du den Link bitte einstellen:
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Der Original Titel ist "Scientific American Reports - Special Edition on Nanotechnology"
Das Molekül-Bild ist die Rückseite (Seite 23) der Seite mit dem "Overview" Kasten (Seite 24)



1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:02
@PeteSahat

Ja, genau so sieht es aus, das dachte ich auch schon. Klasse, dass du das einordnen kannst.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:09
@VanDusen
Bezüglich der offiziell eingeladenen Teilnehmer: sehe ich wie du.
Aus meiner Erfahrung ist es so, dass bestimmte Redner offiziell eingeladen werden. Das sind dann so genannte Keynote Speaker.

Alle anderen Speaker und die normalen Teilnehmer müssen dann Teilnahmegebühren zahlen.

Klingt für mich auch danach, als würden sie nicht recherchieren wollen.. ihre Keynotes kennen sie wahrscheinlich persönlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:13
Zitat von ThordisThordis schrieb:Aus meiner Erfahrung ist es so, dass bestimmte Redner offiziell eingeladen werden.
So wurde es auch formuliert: die beiden Frauen standen nicht auf der Rednerliste.
Die Organisatoren betonen, dass die Konferenz nur auf Einladung stattfand und dass weder die selbstmordgefährdete Frau noch Dr. Pelagalli zu den Rednern gehörten. Sie können jedoch nicht ausschließen, dass sie Teil eines Publikums waren, das an der Arbeit des Kongresses interessiert war.
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR202.html?ref=search


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:13
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 06.08.2021:Dieses Plagiat aus der Zeitschrift "Scientific American" wird ihre Führungsoffiziere schwer beeindruckt haben.
The result is the generation of surface plasmons--density waves of electrons that propagate along the interface like the ripples that spread across the surface of a pond after you throw a stone into the water.
Quelle: https://www.scientificamerican.com/article/the-promise-of-plasmonics-2007-09/
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Text auf dem PostIt stammt aus einem Artikel "The Promise of Plasmonics" Der Satz beginnt mit "The result is the generation" und steht auf Seite 58
Hier der Link dazu:
https://www.iap.uni-jena.de/iapmedia/de/Lecture/Nanomaterials1367272800/NanoMat12_Optional_Paper_04b.pdf
Ich stehe gerade etwas neben mir. Von wann ist dieser Artikel nun? In der Onlineausgabe von September 2007 und in dem Link von @H2CO3 steht April 2007. Oder bin ich einfach nur müde?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Kamm, aber kein Makeup oder anderes Schminkzeug , auch keine Tücher.
... und kein Handy, keine Papiere. Offensichtlich alles entsorgt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:22
Zitat von jule78jule78 schrieb:mitH2CO3 schrieb:
Der Text auf dem PostIt stammt aus einem Artikel "The Promise of Plasmonics" Der Satz beginnt mit "The result is the generation" und steht auf Seite 58
Hier der Link dazu:
https://www.iap.uni-jena.de/iapmedia/de/Lecture/Nanomaterials1367272800/NanoMat12_Optional_Paper_04b.pdf

Ich stehe gerade etwas neben mir. Von wann ist dieser Artikel nun? In der Onlineausgabe von September 2007 und in dem Link von @H2CO3 steht April 2007.

Der von mir eingestellte Artikel ist von April 2007 (s. rechts unten)

Bildschirmfoto 2021-08-12 um 19.15.13Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der von mir eingestellte Artikel ist von April 2007 (s. rechts unten)
Das Heft vom September ist eine Sonderausgabe zum Thema Nanotechnology
Die Artikel waren vorher schon mal bei SA erschienen und wurden überarbeitet neu veröffentlicht


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der von mir eingestellte Artikel ist von April 2007 (s. rechts unten)
Richtig. Und in der Onlineausgabe von September 2007 ist der gleiche Artikel.

Also kann man davon ausgehen, dass sie in mehrere Ausgaben geschaut hat und nicht nur in die vom Sept. 07, aus der sie noch den anderen Artikel in der Tasche hatte. (Oder die ganze Ausgabe 2007. Dass ist ja irgendwie nicht ganz klar).


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 19:35
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das Heft vom September ist eine Sonderausgabe zum Thema Nanotechnology
Die Artikel waren vorher schon mal bei SA erschienen und wurden überarbeitet neu veröffentlicht
Ah okay. So wird ein Schuh draus.


Anzeige

melden