Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:32
Zitat von jule78jule78 schrieb:Aber würde man sie dann nicht vermissen?
Möglicherweise war sie bereits in (Früh-)Rente? Hatte sich aus dem Arbeitsleben verabschiedet, und vllt. nicht allzu viele Freunde oder Bekannte. Ggf. wußte man von ihr, dass sie gerne viel Zeit / Urlaub in Italien verbrachte, und wunderte sich deshalb nicht über ihr Abwesenheit? Vllt. ging man sogar davon aus, dass sie ganz nach Italien gegangen ist ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:33
Ich versuche die Schiene Prinz Henrik / Frankreich mal mental zu sortieren.

Prinz Henrik wurde nicht nur als französischer Henri geboren, sondern auch als Katholik, der bis 1947 zur Jesuiten-Klosterschule in Bordeaux ging.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_de_Laborde_de_Monpezat
"Lieux de prière" (Orte des Gebets) haben sowohl Katholiken als auch Evangelikale, aber "Gaudium et spes" ist eindeutig katholisch.
https://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651207_gaudium-et-spes_ge.html

Ich würde mir das alles so zusammenreimen, dass sich die Tote extrem für die religiöse Erziehung Prinz Henriks (als er noch Katholik war) interessiert hat, und Fragen dazu an seine alte Schule sowie an den Palast selbst gestellt hat.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:34
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ist die Dame auf dem Bild nicht eher grau?
Dachte ich auch erst, aber wenn man das Bild vergrößert, sieht es für mich auf der Sonnenseite blond aus. Wie gesagt ... schwer zu sagen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:38
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich würde mir das alles so zusammenreimen, dass sich die Tote extrem für die religiöse Erziehung Prinz Henriks (als er noch Katholik war) interessiert hat, und Fragen dazu an seine alte Schule sowie an den Palast selbst gestellt hat.
Guter Gedanke. Aber solche Hobbies würde man doch eher zu Hause im Ordner sammeln, oder ? Nehme ich so etwas nach Italien in einer Handtasche mit ? Die Dinge waren ja teilweise von 1999. Was macht die mit den Schnipseln am Tag ? Sich das immer wieder durchlesen ?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:49
Mal gesponnen, sie war doll krank. Es könnte vielleicht, wie @Laguna bereits vermutet hat, ein biologisches Interesse an Henrik, bzw. an seine Nachfahren gegeben haben, zwecks Spende.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wortwörtlich abgeschriebene Passagen aus einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift und der geradezu kindliche Satz "I love Niels Bohr" sind kein Hinweis darauf, dass sie wirklich verstand, wovon die Rede war, eher im Gegenteil.
Über den Satz "I lowe Niels Bohr" komme ich auch nicht hinweg. Erstmals Verliebte mögen so etwas in der Grundschulzeit auf irgendwelche Stellen kritzeln. Aber ein erwachsener Mensch 🙄 Das mutet irgendwie eigenartig an, zudem Niels Bohr ja auch längst tot ist.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Möglicherweise war sie bereits in (Früh-)Rente? Hatte sich aus dem Arbeitsleben verabschiedet, und vllt. nicht allzu viele Freunde oder Bekannte. Ggf. wußte man von ihr, dass sie gerne viel Zeit / Urlaub in Italien verbrachte, und wunderte sich deshalb nicht über ihr Abwesenheit? Vllt. ging man sogar davon aus, dass sie ganz nach Italien gegangen ist ...
Oder sie wird halt irgendwo vermisst, ohne das bis heute ein Zusammenhang zu der Toten hergestellt werden konnte.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:08
Wenn sie ihre letzte Stelle ordnungsgemäß gekündigt hat und auch vorher kaum private Kontakte zu ihren Kollegen pflegte, wird sie im Arbeitsumfeld möglicherweise nicht vermisst werden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:13
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Wenn sie ihre letzte Stelle ordnungsgemäß gekündigt hat und auch vorher kaum private Kontakte zu ihren Kollegen pflegte, wird sie nicht vermisst werden.
Dazu müsste sie aber einiges vorbereiten. Es finden generell Abbuchungen vom Konto statt. Gebühren, Beiträge etc müssen bezahlt werden. In Deutschland würde es vermutlich auffallen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:19
Zitat von jule78jule78 schrieb:Irre ich mich, oder wurde immer wieder ein rosafarbener Kuli/Stift benutzt? Notizen im Stadtplan von Vancouver, Schriftzug Antalya auf der Karte und eben die unterstrichene Zeile von Henrik. Eventuell ein Indiz darauf, dass die Sachen nicht, wie vor ein paar Seiten mal vermutet, aus dem Müll gefischt wurden.
Sehr gut gesehen! Das war mir gar nicht aufgefallen, und haut meine Vermutung, die Zettel könnten einfach aus dem Müll gefischt worden sein, aus dem Ring.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Zeugin meinte, das das Opfer italienisch mit einem Akzent gesprochen hat.
Das zitiere ich gerne nochmal. Das deutet für mich verstärkt darauf hin, dass die Frau öfters in Italien gewesen ist. Italien, die Toskana kann eine Rolle in ihrem Leben gespielt haben. In diesem Fall hat sie die Sprache nicht aus Spaß gelernt, sie wurde in Italien aufgefunden und sie hat sich nachweislich dort auch bewegt. Sie wurde um 08.30 Uhr aufgefunden. Dieser Olivenbaum ausserhalb von Prato kann ein ausgesuchtes Ziel gewesen sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:30
Was mir eben noch aufgefallen ist: Prinz Henrik, Henrik Eis und Niels Henrik Bohr. Entweder sie hat einen bestimmten, nicht unbekannten Henrik gesucht oder in Dänemark heißt tatsächlich jeder 2. Mann so.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:30
Zitat von jule78jule78 schrieb:Notizen im Stadtplan von Vancouver,
A pro pos: auf dem Plan steht "Conference 24 ./. 27 Sept." Wo schreibt man ./. mit der Bedeutung "bis"?
(Ach so ... ich vermute, dass sie erst einen Punkt hinter die 24 schrieb, und dann den Bindestrich einsetzte, für das "bis".
Dann bliebe nur der obere Punkt unklar.)

Im Amerikanischen ist die Datumsreihenfolge Monat/Tag/Jahr. Sie schreibt jedoch die Tage vor dem Monat (Sept.)

Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.28.28


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:34
Mathematisch betrachtet bedeutet ./. Minus. In diesem Zusammenhang eher ungewöhnlich.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:36
Juristisch bedeutet ./. die Trennung der Gegner. Fällt also auch raus.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:39
Ich hatte oben noch während der Korrekturzeit eingesetzt:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:(Ach so ... ich vermute, dass sie erst einen Punkt hinter die 24 schrieb, und dann den Bindestrich einsetzte, für das "bis".
Dann bliebe nur der obere Punkt unklar.)
Zudem war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, ob man im Englischen oder Amerikanischem das Datum in der Reihenfolge: Monat/Tag/Jahr schreibt. Sie hat es ja in der Reihenfolge so geschrieben, wie wir es schreiben.
Langsam wird man schon ganz kirre mit den Überlegungen 😵‍💫 Paaause 😊


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:42
Hallo hier nochmal der Artikel zu Prinz Hernrik. Zu finden unter folgendem Link.

https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541


allmy6Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:42
Mir ist noch etwas aufgefallen auf dem Bilderlink. Die Frau trug auffallend dunkele Kleidung, fast schwarz. Bei mir stellt sich die Frage sie eventuell vorher auf einem Friedhof in Prato gewesen ist. Ich suche verstärkt einen Bezug von der Frau zu diesem Ort. Vielleicht ist gar ein Angehöriger oder Angehörige dort begraben.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 17:58
In einem anderen Artikel, den ich gefunden habe, steht sogar der Straßenname, wo die Dame aufgefunden wurde.

Via di Cavagliano bei Prato...... Googelt man mal in Maps, so sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Macht euch selbst ein Bild:

http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Corpi_senza_nome/ContentSet-7ed86876-14a8-4bf8-8832-e8c479fc873c.html


Allmy7Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 18:03
Zitat von LagunaLaguna schrieb:In einem anderen Artikel, den ich gefunden habe, steht sogar der Straßenname, wo die Dame aufgefunden wurde.

Via di Cavagliano bei Prato...... Googelt man mal in Maps, so sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Bingo und nicht weit davon ist eine Bushaltestelle.


https://www.google.de/search?q=Chiesino+di+Cavagliano&source=hp&ei=AAAQYcK-BJOp8gLR0ozwBQ&iflsig=AINFCbYAAAAAYRAOEJ5zQX4r_Gn3yxa2_LinWfqdEHbN&oq=Chiesino+di+Cavagliano&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyDQguEMcBEK8BEBMQkwJQ_wlY_wlgow1oAHAAeACAAXmIAXmSAQMwLjGYAQCgAQKgAQE&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjCvoSg5qHyAhWTlFwKHVEpA14Q4dUDCAo&uact=5


Anzeige

melden