Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 18:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hier noch mal der Ausschnitt:
Handelt es sich um eine ganze Karte und wir bekommen nur den Flughafen und den Bahnhof zu sehen?

Ggf hat das Mitführen der Karte gar nichts mit dem Flughafen zu tun. Blankogepäckschein hin oder her.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 15.08.2021:Er passt insofern zu den anderen Erkenntnissen hier, als in der Nähe des Kartenausschnittes das Bella Center in Kopenhagen liegt, in dem u.a. medizintechnische Fachausstellungen stattfinden oder zumindest früher stattgefunden haben.
Das würde zumindest zu anderen Hinweisen passen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 18:40
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Wobei sich dann wieder die Frage stellt warum sie Prato ausgewählt hat.
Weil der Flughafen zwischen Florenz und Prato liegt, und Prato billiger ist. Und ich könnte mir vorstellen, da sie ja nicht nur die Konferenz-Tage da war, dass sie zur Küste fahren wollte. Prato liegt dann schon mal näher dorthin als Florenz.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 18:40
Zitat von jule78jule78 schrieb:Handelt es sich um eine ganze Karte und wir bekommen nur den Flughafen und den Bahnhof zu sehen?
Sorry, hatte vergessen die allseits bekannte Quelle anzugeben

https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ggf hat das Mitführen der Karte gar nichts mit dem Flughafen zu tun.
Alles ist möglich.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 19:10
Zitat von jule78jule78 schrieb:Handelt es sich um eine ganze Karte und wir bekommen nur den Flughafen und den Bahnhof zu sehen?
In https://issuu.com/ileniareali/docs/articoli_dce15fa4d7b574 - 2. Seite unten lese ich das so, daß es die ganze Karte ist
Eine Seite Flughafen - das Online Bild sieht für mich eher nach einem Ausschnit aus
Auf der anderen Seite Fähr-/Schiffsverbindungen zu dänischen Inseln


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 19:55
Die Gepäckscheine kenne ich gut. Es gab sie in Kopenhagen am SAS-Schalter zu Hunderten, man griff sich ein paar, nahm sie mit um sie dann in Ruhe auszufüllen. Es sind nur solche, wo man seine Adresse einfüllt, dann zukleben oder zustecken konnte und sie mit einem bereits daran befestigten Gummiband am Gepäck befestigt.
Das hat nichts mit dem am Schalter ausgedruckten offiziellen Badge zu tun.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe so ein Teil auch noch aus Erinnerungsgründen an eine schöne Reise, wahrscheinlich unausgefüllt.

SAS war in der Star Alliance zum Beispiel mit Lufthansa, das bedeutete, dass zum Beispiel LH-Flüge von Deutschland nach Kopenhagen auch mit SAS abgewickelt werden konnten, obwohl der Kunde LH gebucht hatte.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 20:32
Zitat von ThordisThordis schrieb:Es sind nur solche, wo man seine Adresse einfüllt, dann zukleben oder zustecken konnte und sie mit einem bereits daran befestigten Gummiband am Gepäck befestigt.
also so ähnlich wie die:

https://www.flickr.com/photos/kilwirraarchitects/4287603953/
und
https://www.flickr.com/photos/kilwirraarchitects/4346081674/


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 20:37
@FrankM
Ja, die die ich habe waren wie die Schweizer, dasselbe weiße dünne dehnbare Bändchen, aber in SAS-Orange.
Ich weiß natürlich nicht, ob das 2007 noch die Farbe war, davon scheint es ja leider kein Foto zu geben.

Zum Thema Modeindustrie: ich glaube nicht, dass sie etwas mit der Modeindustrie oder den chinesischen Textilfirmen zu tun hatte. Dann würde sie kaum diese Anziehsachen und Schuhe tragen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

21.08.2021 um 20:38
vermutlich die

https://mb.cision.com/Public/290/9575318/b69612020771b3a2_org.jpg

daran kann ich mich auch erinnern


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

22.08.2021 um 13:12
@Thordis

Danke für die Erläuterung. Damit hat sich die vermeintliche Flughafen-Spur wohl erledigt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

22.08.2021 um 14:58
Ja, vielen Dank @Thordis für die Info zu den Gepäckscheinen. Da war man in Kopenhagen des Jahres 2007 dann doch noch ein ganzes Stück weit entfernt vom heutigen state of the art.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 00:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 20.08.2021:Ich finde, dass Schuhgröße 41 bei einer Körpergröße von 1,60 m, eine ziemlich große Größe ist.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 20.08.2021:41? Das ist fast unmöglich, das passt nicht zur Körpergrösse
Ich bin 1,62m und hab Schuhgröße 41-42 je nach Modell. Warum sollte das unmöglich sein?

Füße verändern sich und Schuhmodelle fallen völlig unterschiedlich aus.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 10:39
Zitat von IvaIva schrieb:Füße verändern sich und Schuhmodelle fallen völlig unterschiedlich aus.
In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch von Bedeutung, dass Polen erst 2004 der EU beigetreten ist, also drei Jahre zuvor. Wie alt die polnischen Schuhe exakt waren, ist ja nicht bekannt. Es kann sich ja auch um Lagerware gehandelt haben.

Das deutsche Schuhgrößensystem heute entspricht dem der EU. Welchen Maßstäben die polnische Schuhindustrie vor dem EU-Beitritt gefolgt ist, weiß ich nicht. Das hängt wohl vor allem davon ab, welche Exportmärkte vorwiegend bedient wurden.

Das System der Schuhgrößen wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich gehandhabt, ist wenig genormt ist und die Hersteller halten sich schon gar nicht immer an die jeweilige Vorgabe, wie hier bei blitzrechner.de recht schön erklärt ist.

Ich würde der Schuhgröße keine zu große Bedeutung zumessen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 11:17
Das meinte ich: selbst heute kann man Schuhe nicht einfach so kaufen, sie fallen einfach zu unterschiedlich aus.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 12:16
Zitat von IvaIva schrieb:Ich bin 1,62m und hab Schuhgröße 41-42 je nach Modell. Warum sollte das unmöglich sein?
Was wäre denn für Dich eine ungewöhnliche Schuhgröße bei einer Frau mit Körpergröße 1,60 m? Schuhgröße 45 oder größer?
Bzw. welche ist die durchschnittliche Schuhgröße bei Frauen mit Körpergröße 1,60 m? Oder denkst Du es gibt da gar keinen Durchschnitt (z.B. bei den EU-Größen)?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 12:48
Füße werden mit dem Alter platter / breiter, und darum wächst auch die benötigte Schuhgröße um bis zu zwei Nummern, insbesondere bei Frauen, die Kinder geboren haben.

In diesem Zusammenhang ist es jammerschade, dass wir nicht wissen, ob die Tote jemals Kinder geboren hat.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 13:43
.@mitH2CO3
Ich halte für die Größe +/- 40 für normal.
45 würde ich sicher als extrem ungewöhnlich empfinden. Genauso wie 36 eher klein wäre.

Aber grundsätzlich sind Konfektionsgrößen aller Art eher schwierig, von Hersteller zu Hersteller, manchmal von Modell zu Modell unterschiedlich.

Von daher hat die Schuhgröße halt mal überhaupt keinen Wiedererkennungswert in diesem Fall.

@VanDusen hat völlig recht, fast alle meine Freundinnen haben nach Geburt größere Füße bekommen, ich auch. Wahrscheinlich sind die dann einfach platt gelatscht.

In einer Obduktion hätte man sicherlich festgestellt, ob die Tote Kinder geboren hat. Damit wären viele Fragen geklärt und Spekulationen ein Ende gesetzt worden.

Vielleicht wurden die Schuhe (was war mit der Kleidung?) auch einfach auf dem Markt gekauft, in Grenznähe oder halt von fliegenden Händlern.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 14:02
Zitat von IvaIva schrieb:Ich halte für die Größe +/- 40 für normal.
Ok. Ich bleibe dann doch dabei:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 20.08.2021:Ich finde, dass Schuhgröße 41 bei einer Körpergröße von 1,60 m, eine ziemlich große Größe ist.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 20.08.2021:Ja, es ist ungewöhnlich. Jemand der sie gut kannte, sollte sich an dieses Merkmal erinnern können.
Aber letztlich ist das wohl auch nicht (mehr) relevant, da sie seit nunmehr 14 Jahren offiziell von niemandem vermisst wird.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 14:35
Hmm, ich finde die Schuhgröße nicht unbedingt auffällig. Wenn sie Größe 37 gehabt hätte, die Schuhe aber 41 waren, wäre das sicherlich aufgefallen und eine Meldung wert gewesen. Ich selbst hab, auch nach einer Geburt noch, einen entspannten Fuß von 39. Dennoch kommt es immer mal wieder vor, dass ein begehrter Schuh in 39 nicht passt und sogar eine 40 drückt. Ich denke, das kommt tatsächlich auf den Schuh an.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber letztlich ist das wohl auch nicht (mehr) relevant, da sie seit nunmehr 14 Jahren offiziell von niemandem vermisst wird.
Ob die italienische Polizei auch später noch Vermisstenanzeigen verfolgt hat, um die Identität zu klären? Vielleicht wurde sie erst eine Weile nach ihrem Tod vermisst.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 14:55
So ist es, einfach ne Nummer Größer gekauft, weil man den Schuh mochte, und er in der "richtigen" Größe drückte.

Ich finde die Schuhgröße hier viel bemerkenswerter:
1,65m und 34-35

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/b89/broker.jsp?uCon=cf750189-359c-c661-10ab-3d440deb897e&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d&uMen=b8916516-e401-811c-5ec3-f12109241c24

Als erwachsene Frau Schuhe in Größe 34-35 kaufen, was in meinen Augen noch Kindergröße ist, dürfte viel eher bei wem erinnerlich sein.

Die interessante Frage ist doch, warum sie, wie leider so viele, nicht vermisst wird?
Im verlinkten Fall wurde eine Untersuchung durchgeführt, um die Herkunft zu klären, auch ergebnislos (wobei das Ergebnis echt seltsam ist!), aber immerhin wäre es ein Anhaltspunkt gewesen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:10
Ja, es ist nun mal so: es gab weder eine Obduktion noch eine Isotopenanalyse in diesem Fall.

By the way: ich hatte mich gefragt, was das für Kritzeleien an den Buchstaben (electrons, stone) sein könnten.
Am ehesten schienen sie mir zu irgendeiner Art von Stenografiekürzeln zu passen, aber ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden.
Klar, diese "Anhängsel" müßen überhaupt nichts bedeuten. Ich frage mich nur, ob sie etwas bedeuten könnten.
Gibt es hier weitere Ideen?


Bildschirmfoto 2021-08-17 um 15.17.41


Anzeige

3x zitiertmelden