Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gibt es hier weitere Ideen?
Für mich sehen die aus wie Korrekturen. Anstatt falsche Buchstaben auszustreichen, hat sie sie dick übermalt. An Stenografiekürzel glaube ich nicht, denn da gab es nichts zu Stenografieren, da sie den Volltext übernommen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:19
Im Film müsste man die Kreise der "Verzierungen" (electrons, like, stone) passend auf den Plan von Vancouver legen und man hätte die Lösung für alles....

Im Ernst: Für mich handelte es sich bei "electrons" um eine Korrektur des Wortes "elegtrons". Aber eher sind es doch nur Verzierungen aus "Langeweile".


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:20
Ist mir ein Rätsel warum dieser Text abgeschrieben wurde.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:42
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:An Stenografiekürzel glaube ich nicht, denn da gab es nichts zu Stenografieren, da sie den Volltext übernommen hat.
Ja richtig. Ich dachte da so an mögliche Langeweile, und dabei irgendwelche "Vermerke" zu platzieren.
Zwischen den Begriffen als solches (electrons und stone) sehe ich auch keine Verbindung.
Zitat von StauderStauder schrieb:Im Film müsste man die Kreise der "Verzierungen" (electrons, like, stone) passend auf den Plan von Vancouver legen und man hätte die Lösung für alles....
😎 👍
Zitat von StauderStauder schrieb:Für mich handelte es sich bei "electrons" um eine Korrektur des Wortes "elegtrons".
In der ersten Zeile hat sie "surfase" nicht korrigiert, in der dritten Zeile "wawes" nicht, und in der vorletzten Zeile hat sie das a von "after" auch nicht weiter ausgemalt. Bei dem Wort "stone" sehe ich beim Buchstaben "n" keine Korrektur (daneben das Wort "into" sieht vom Schwung des "n" genauso aus). Aber gut, wer weiss schon, wie sie d'rauf war, und welche Fehler sie überhaupt bemerkt hat.

Mich ärgert es, dass ich mir einbilde diesen Strich mit dem ausgefüllten Punkt schon mal irgendwo gesehen zu haben. Ich bekomme aber einfach keine Zuordnung hin (z.B. aus der Physik, Chemie oder Mathematik). Das nervt etwas 🙄
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist mir ein Rätsel warum dieser Text abgeschrieben wurde.
Vllt. war es die bildliche Umschreibung, die sie verstanden hat (über die Ringe, die entstehen, wenn man einen Stein in's Wasser wirft) ...


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mich ärgert es, dass ich mir einbilde diesen Strich mit dem ausgefüllten Punkt schon mal irgendwo gesehen zu haben. Ich bekomme aber einfach keine Zuordnung hin (z.B. aus der Physik, Chemie oder Mathematik). Das nervt etwas 🙄
Mir kamen die Zeichen auch bekannt vor - ich hab's mit detexify (https://detexify.kirelabs.org/classify.html) probiert - aber kein passendes Ergebnis


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:56
Mich wundert, dass niemand diese Frau vermisst. Falls sie wirklich Ärztin war oder im wissenschaftlichen Bereich hat man einen KollegInnenkreis. Sie muss zwangsweise irgendwo gewohnt haben. Post sammelt sich, irgendwann fällt auf wenn Gewohnheiten nicht wahrgenommen werden wie Einkaufen, Friseur etc. Es können banale Dinge sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vllt. war es die bildliche Umschreibung, die sie verstanden hat
Noch präziser: So wird das Pushing von Elektronenpaaren symbolisiert. Der Kreis ist der Ursprungsort des Elektronenpaars, die doppelte Pfeilspitze der neue Ort.

https://en.wikipedia.org/wiki/Arrow_pushing


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 15:57
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:So wird das Pushing von Elektronen symbolisiert. Der Kreis ist der Ursprungsort des Elektrons, die Pfeilspitze der neue Ort.
Hat das Pushing zufällig etwas mit dem Spin eines Elektrons zu tun?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hat das Pushing zufällig etwas mit dem Spin eines Elektrons zu tun?
Nach meinem laienhaften und rostigen Verständnis ist das Konzept des Elektronenspins die quantenmechanische Erklärung für diese Bewegungen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mich ärgert es, dass ich mir einbilde diesen Strich mit dem ausgefüllten Punkt schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Ich weiß was du meinst. Obwohl es überhaupt nicht passt, hab ich bei electrons immer eine Sichel vor Augen und bekomme die nicht wieder weg.
Ich kritzele manchmal auch aus Langeweile rum, allerdings nicht auf oder in den Buchstaben.

Ich frage mich immer wieder, wie sie den Stift bei ihrem a führt. In den meisten Fällen sieht das aus wie ein u mit einem nachträglich Strich oben. Auch das C bei Cambrigde finde ich außergewöhnlich geschrieben. Wo lernt man so eine Schreibschrift?


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Kreis ist der Ursprungsort des Elektronenpaars, die doppelte Pfeilspitze der neue Ort.
Könnte sie spielerisch bzw. im übertragenen Sinne den Kreis mit dem Stein soz. "gleichgesetzt" haben, da sie beide als "Ursprungsorte" betrachtete? Daher die Platzierung der Pfeile bei diesen Worten?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:14
Gab es identische Redner auf den Kongressen in Vancouver und Florenz?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nach meinem laienhaften und rostigen Verständnis ist das Konzept des Elektronenspins die quantenmechanische Erklärung für diese Bewegungen.
Ich meine gelesen zu haben, dass das so stimmt. Man kann es wohl nur noch nicht darstellen bzw. beweisen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber letztlich ist das wohl auch nicht (mehr) relevant, da sie seit nunmehr 14 Jahren offiziell von niemandem vermisst wird.
Das halte ich für einen Trugschluss bzw. ist das eine gänzlich unverifizierte Aussage. Solange aber nicht klar ist, woher die Frau kommt, ist sie eine von hunderttausenden vermissten Frauen auf der Welt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mich wundert, dass niemand diese Frau vermisst. Falls sie wirklich Ärztin war oder im wissenschaftlichen Bereich hat man einen KollegInnenkreis. Sie muss zwangsweise irgendwo gewohnt haben. Post sammelt sich, irgendwann fällt auf wenn Gewohnheiten nicht wahrgenommen werden wie Einkaufen, Friseur etc. Es können banale Dinge sein.
Es gibt ja keine Anhaltspunkte. Der einzige Weg um die Verknüpfung zu bekommen, ist sas irgendwem, irgendwo mal auffällt, dass die Prato-Women aussieht wie seine vermisste (was auch immer).
Keine DNA, nichtmal eine ungefähre Herkunft. Könnte ja von Iranerin bis Deutsche alles sein.

Übrigens finde ich Deutschland als Herkunft ganz interessant.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:26
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Das halte ich für einen Trugschluss bzw. ist das eine gänzlich unverifizierte Aussage
Ihre DNA wurde bestimmt, und mit vermissten Frauen -aus in Frage kommenden Gegenden-, abgeglichen.
Seit sechs Monaten liegt die Leiche einer Frau im Alter von etwa 50 Jahren in einem Kühlraum des Instituts für pathologische Anatomie, und trotz zahlreicher Bemühungen ist es niemandem gelungen, ihren Namen zu ermitteln.
Interpol hat sich nun an den stellvertretenden Staatsanwalt Sergio Affronte gewandt und um eine DNA-Probe gebeten, die mit den Hunderttausenden von "Streifen" in den Datenbanken der nordeuropäischen Länder und Kanadas verglichen werden soll.
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/05/15/ZR1ZP_ZR103.html?ref=search


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:By the way: ich hatte mich gefragt, was das für Kritzeleien an den Buchstaben (electrons, stone) sein könnten.
Vielleicht ist es sowas in der Art?

Wikipedia: Diakritisches Zeichen


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:39
Okay dann entschuldige bitte mein vorschnelles Urteil. Kann ich deine Aussage im Umkehrschluss so verstehen, dass nur Nordeuropa und Kanada als Herkunft in Frage kommen? Wenn ja, grenzt das das ganze schon mal beachtlich ein. Falls es keine Erkenntnisse aus einer DNA-Untersuchung sind, könnte die Frau rein optisch auch aus ganz anderen Gegenden aie Südeuropa, Osteuropa, Westasien oder den USA kommen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ihre DNA wurde bestimmt, und mit vermißten Frauen -aus in Frage kommenden Gegenden-, abgeglichen.



1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:46
Zitat von jule78jule78 schrieb:Wo lernt man so eine Schreibschrift?
Ich ordne die Schrift den skandinavischen Ländern zu. Eine typische Frauenhandschrift etwas älterer Damen.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht ist es sowas in der Art?
Nach meinem Verständnis geht es da um Aussprache und Betonung. Das könnte doch auch sein. Ich habe auf die Schnelle allerdings nicht genau die Zeichen gefunden, die sie "gemalt" hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:52
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Okay dann entschuldige bitte mein vorschnelles Urteil.
Alles gut, kein Problem.
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Kann ich deine Aussage im Umkehrschluss so verstehen, dass nur Nordeuropa und Kanada als Herkunft in Frage kommen?
So interpretiere ich zumindest den zitierten Zeitungsartikel.
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Falls es keine Erkenntnisse aus einer DNA-Untersuchung sind, könnte die Frau rein optisch auch aus ganz anderen Gegenden aie Südeuropa, Osteuropa, Westasien oder den USA kommen.
Ja, wobei so ein Post-mortem-Bild von einer aufgehängten Person vermutlich schon sehr anders aussieht als die lebende Person.
Ich nehme an, daß deshalb auch eine Gesichts-Rekonstuktion von ihr angefertigt wurde
https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

27.08.2021 um 16:54
Im "Internationalen Phonetischen Alphabet" gibt es ein "n" mit einem ähnlichen Haken: Wikipedia: Stimmhafter retroflexer Nasal


Anzeige

1x zitiertmelden