Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:24
@jule78
Dann wäre sie akkreditiert und bekannt und würde normalerweise Interviews mit Rednern führen. Und die Redaktion, die beauftragt hat, würde sie vermissen.

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:28
Zitat von jule78jule78 schrieb:Hier werden die Servietten ebenfalls erwähnt.
Danke - hab's gefunden - ich hatte die "Inhaltslisten" durchgeschaut - da steht's nicht dabei,
wird aber in den Überlegungen, wie sie nach Prato gekommen ist erwähnt


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 19:57
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Die Konferenzen in Florenz und Vancouver Island hatten thematisch rein garnichts miteinander zutun.

Die Zeugin der Konferenz erzählte
Sie stellte auch eine Frage zur Computerwissenschaft, die auf Laser angewendet wird, glaube ich.
Quelle: https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR202.html?ref=search

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 20:46
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Spontan fallen mir als regelmäßige Teilnehmerinnen nur Wissenschaftsjournalistinnen und Spioninnen ein, wobei ich den Teil mit den Spioninnen in diesem Fall als eher fernliegend empfinde.
Spionin finde ich auch nur vor dem Hintergrund interessant, dass es erklären würde, weshalb sie nach dem Tod unerkannt geblieben ist.

Journalistin könnte ich mir auch vorstellen. Nur frage ich mich da, wieso man nicht herausfinden kann, wer sie ist. Angenommen es wäre eine berufliche Reise gewesen, hat sie ja sicher irgendwen gehabt, der sie dorthin entsandt hat.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das frage ich mich auch. Ich habe viele wissenschaftliche Konferenzen besucht und dort waren oft dieselben Teilnehmer der entsprechenden Branche.
Genau so stelle ich mir so eine Konferent eigentlich auch vor. Klar, gibt es da sicher auch mal lokale interessierte oder sowas aber das jemand um die Welt reist und aus privatem Interesse wisschenschaftliche Konferenzen besucht halte ich für unwahrscheinlich. Allein aus finanzieller Sicht. Sowas können Konzerne oder Universitäten oder der Staat finanizieren aber keine weltweit unbekannte Privatperson.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich finde es immer noch merkwürdig, vor einem geplanten Suizid Konferenzen zu besuchen.
Vor einem geplanten auf jeden Fall. Daher halte ich den hier auch für sehr unwahrscheinlich. Die Frau war offenbar nicht ortskundig und da leuchtet mir nicht ein, weshalb sie sich aus der Ferne für genau diesen Olivenbaum entschieden haben soll und nicht einfach zu Hause geblieben ist bzw. was sie für diesen Schritt noch von der Konferenz für sich mitnehmen wollte.
Ich denke es hat schon irgendwas mit ihrem Beruf zutun. Mit dem Grund, weshalb sie diese Konferenzen besucht.


Was ich noch sehr seltsam im Bezug auf die Konferenz in Florenz finde ist, dass sie kein offizieller Teilnehmer dieser war. Sonst wäre dieser Fall bereits am 1. Tag gelöst gewesen.
Bei Canada ist es ja nicht bekannt offiziell aber wäre sie dort offizielle Teilnehmerin gewesen, würde sich die Identität der Toten auf den Teilnehmerkreis der Konferenz eingrenzen und der Fall wäre auch bereits gelöst.
Wenn sie aber offizielle Teilnehmerin der Konferenz war, frage ich mich, weshalb man sie nicht identifizieren kann.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 21:33
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich finde es immer noch merkwürdig, vor einem geplanten Suizid Konferenzen zu besuchen.
Ja, mir scheint es auch im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber...
Vielleicht wollte sie aus Kontakten dort einen Job oder Auftrag bekommen, und es ist nicht gelungen, und sie stand finanziell an? Ist ja in dem Alter nicht einfach, einen neuen Job zu finden.
Vielleicht wollte sie dort einen bestimmten männlichen Kollegen treffen, an dem sie persönliches Interesse hatte, und sie ist bei ihm abgeblitzt. Vielleicht war sie einsam, Es gibt ja genug Leute die sich eben deshalb das Leben nehmen (wenn sie nicht gerade mal schwer krank sind). Es hat sie ja nachher niemand vermisst. Vielleicht war es einfach die Erfahrung, man ist auf einer Konferenz unter so vielen Menschen, welche da ein ähnliches Interesse teilen, es kommen aber keine positiven Kontakte zustande. Wenn man solche Interessen hat und beruflich selbständig ist (als Fach-Journalistin durchzukommen kann auch ganz schön Stress sein, auch finanziell wenn man ständig Beiträge fabrizieren mus, die interessant gefunden werden), - kann ich mir vorstellen, dass es sonst nicht so leicht ist im Leben, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich in Resonanz fühlt. - Dass die Erfahrung mit dieser "Versammlung" ihr ganz einfach den Rest gegeben hat, und man nachher Schluss macht?
Es kann auch sein, dass sie sich in keinem Land recht zu Hause gefühlt hat, oder zumindest dort wo sie gerade herkam, wahrscheinlich Dänemark. Vielleicht war ihr Mann dort erst verstorben, sie hat es schlecht überwunden, wollte deshalb einen Tapetenwechsel haben. Vielleicht war das ein Versuch, eine Überlegung, nach Italien zu ziehen, hatte aber bei der Gelegenheit den Eindruck gewonnen, die Mentalität der Italiener liegt ihr auch wieder nicht, oder die Sprach-Barriere ist doch zu groß. Und es hat ihr gereicht.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Dass es etwas Inhaltliches an der Konferenz war, was den Anlass gegeben hat, kann ich mir nicht recht vorstellen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 21:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In Vancouver ging es wiederum um das Thema Open Source mit ganz anderen Rednern, Firmenvertretern etc. als in Florenz.
Der Open-Source Geo-Bereich ist ein eher kleiner Bereich (von der Anzahl der Beteiligten) im Open Source Umfeld.

Es gab damals 2 Zusammenhänge Italien <-> FOSS4G 2007
- Die meisten europäischen Teilnehmer kamen aus Italien (https://wiki.osgeo.org/wiki/FOSS4G2007_Lessons_Learned#Breakdown_by_Country)
- Damals wurde die Weiterentwicklung eines Software-Projekts (GRASS-GIS) vor allem durch die Universität Trient koordiniert


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 21:50
@FrankM
Ich hatte hier irgendwann mal über die Arbeit eines dänischen Physik-Professor (ehemals aus Russland kommend) zitiert, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Dinge irgendwie zusammenbringt (also diese plasmonischen Komponenten mit Chips). Hatte damals überlegt, ob die unbekannte Tote vllt. irgendwo in diesem Dunstkreis gearbeitet haben könnte:

Beitrag von mitH2CO3 (Seite 3)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 07.08.2021:In den 1990er Jahren entwickelten Forschergruppen unter der Leitung von Sergey Bozhevolnyi von der Universität Aalborg in Dänemark und Pierre Berini von der Universität Ottawa planare plasmonische Komponenten, die viele der gleichen Funktionen - wie z. B. die Aufteilung geführter Wellen - erfüllen können, die normalerweise von rein dielektrischen Bauteilen übernommen werden.
Diese Strukturen könnten sich bei der Übertragung von Daten von einem Teil eines Chips zu einem anderen als nützlich erweisen, aber die elektromagnetischen Felder, die die Plasmonen begleiten, sind zu groß, um Signale durch die nanoskaligen Innereien eines Prozessors zu leiten.
https://www.iap.uni-jena.de/iapmedia/de/Lecture/Nanomaterials1367272800/NanoMat12_Optional_Paper_04b.pdf

Es gibt einige Artikel über ihn, wie bspw. diesen hier "Master of light":
https://veluxfoundations.dk/en/content/master-light-receives-villum-kann-rasmussen-annual-award


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:16
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Dass es etwas Inhaltliches an der Konferenz war, was den Anlass gegeben hat, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Falls sie auf der Suche nach einer Heilungsmethode war, vielleicht doch. Die Erkenntnis, dass die Suche auf dem Kongress nicht zielführend war, könnte Anlass zu einem Suizid gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:28
Maria Warmuszek


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:30
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Maria Warmuszek
Das Thema hatten wir schon.
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb am 16.08.2021:Ich kann den Beitrag gerade nicht finden, aber hier wurde schon einmal von einer polnischen Dame gesprochen, die die Unbekannte sein könnte. Eine Maria W. war das, die tatsächlich auf Fotos ihr ähnlich sieht und für die polnische Regierung gearbeitet hat vor Ihrem Verschwinden.

Ich habe mit ITAKA Kontakt gehabt, die den polnischen Vermisstenfall auf ihrer Seite hatten. Dieser ist inzwischen gelöscht, weil die Dame lebend gefunden wurde und es ihr gut geht. Es ist also definitiv nicht unsere Frau aus Prato.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:35
Gibt es dazu eine offizielle Quelle?
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb am 16.08.2021:Ich habe mit ITAKA Kontakt gehabt, die den polnischen Vermisstenfall auf ihrer Seite hatten. Dieser ist inzwischen gelöscht, weil die Dame lebend gefunden wurde und es ihr gut geht. Es ist also definitiv nicht unsere Frau aus Prato.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:39
Die Frage ist doch eher, worauf sich die ganzen Fake-News im social media bezogen, als sie diese Nachricht verbreiteten?
Hast Du da seriöse Quellen gefunden?

Ich vertraue in diesem Punkt unserem Diskussionsleiter @HennyHow


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:46
Die Frage ist wie lange nach ihrem verschwinden wurde sie gefunden. Muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen, dass sie gefunden wurde und sich das ganze hier danach abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 22:49
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen, dass sie gefunden wurde und sich das ganze hier danach abgespielt hat.
Ich finde diese Sätze recht eindeutig:
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb am 16.08.2021:Dieser ist inzwischen gelöscht, weil die Dame lebend gefunden wurde und es ihr gut geht. Es ist also definitiv nicht unsere Frau aus Prato.



melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:09
Lässt sich drüber streiten. Alles eine Frage der zeitlichen Abfolge.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Frage ist doch eher, worauf sich die ganzen Fake-News im social media bezogen, als sie diese Nachricht verbreiteten?
Hast Du da seriöse Quellen gefunden?

Ich vertraue in diesem Punkt unserem Diskussionsleiter @HennyHow
Dazu hatte ich letztens einen interessanten polnischen Artikel gelesen. Demnach ist Warmuszek nur eine von vielen polnischen Politikern bzw. Personen aus deren Umfeld, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen.
Damit meine ich jetzt übrigens nicht den Flugzeugabsturz, sondern in der Regel "Suizid".

Polen wurde bei unserer Frau ja auch als vermutete Herkunft genannt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:15
@Chrisco1234 Kannst du mehr über zu der Geschichte dieser Frau sagen? Wer (in welcher Position) sonst kam durch "Suizid" um?
Erst verschwand sie 2007 in Italien und später hat sie Suizid begangen?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:30
Zitat von jule78jule78 schrieb:Falls sie auf der Suche nach einer Heilungsmethode war, vielleicht doch
Nach den Konferenzen die sie besuchte und der Frage die sie in Florenz stellte, dürfte einer ihrer Schwerpunkte bei Informatik, Chips etc. gelegen sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dss sie das alles wegen einer eigenen Krankheit interessiert, wegen der man quer durch die Welt auf solche Konferenzen reiste.

Da scheint mir die Frage interessanter, ob sie zu dem Prof. in Dänemark eine Verbindung hatte (deshalb in Dänemark verweilte), der thematisch zu der Florenz-Konferenz zu passen scheint (obwohl er für die Konferenz nicht gemeldet war, soweit ich mich erinnere).

Warum erhängt sich jemand lieber draußen statt indoor, was wohl einfacher oder schneller wäre? Um einer bestimmten Person den Anblick zu ersparen, weil man jedwege Bleibe vorher kündigen möchte, oder damit man nicht weiß, wer sie ist. Hier anscheinend letzteres?? (es war ja nicht tief im Wald oder unter Laub, wo sie nicht so bald wer findet).

Das ist etwas, was mich mehr irritiert: Dass jemand sich nachts im Nov. solange aufhält, bis sie sich endlich 4 Uhr morgens aufhängt?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:31
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Polen wurde bei unserer Frau ja auch als vermutete Herkunft genannt.
Abgesehen von dem Fall Warmuszek, halte ich das absolut nicht für abwegig. Die Schuhe, das w als Ersatz für das v ...


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:32
Am 11. Oktober 2004 sollte Maria Warmuzek-Nowak, eine sehr enge Mitarbeiterin von Lech Kaczyński, in den frühen Morgenstunden (laut ihrer Tochter) zum Training nach Krakau fahren. Sie kam nie zum Training und bis heute sind alle Spuren von ihr verloren gegangen. Der Mangel an Informationen in den Medien zu diesem Thema ist gelinde gesagt seltsam.[1]

Im April 2007 beging Frau Barbara im Beisein der Internen Sicherheitsbehörde Selbstmord mit einem Schuss in den Bauch oder in die Brust, aber sicherlich nicht in den Kopf. Wie sich herausstellte, hatte es eine Waffe und hinterließ keine ballistischen Spuren.

Jetzt das Interessanteste...

Am 13. April 2009 begeht der Fähnrich des Wehrdienstes SZYFRANT Selbstmord! Stefan Zielonka.

Am 23. Dezember 2009 begeht Grzegorz Michniewicz, Generaldirektor der Kanzlei des Premierministers, Selbstmord [3]. AM SELBEN TAG KAM DIE TU-154M Lux Nr. 101 NACH REPARATUREN ZURÜCK NACH POLEN, die am 10. April 2010 in Smolensk abgestürzt ist.
Quelle: wolnemedia.net

Übersetzt mit Google Translator


Sie verschwand in 2004 und wurde laut @mitH2CO3
bzw seiner Quelle bei bestem Befinden wiedergefunden.
Das könnte ja aber auch etwa 2005 schon gewesen sein, sodass ein Suizid in 2007 nicht außzuschließen ist.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.09.2021 um 23:38
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Nach den Konferenzen die sie besuchte
Es deutet nichts darauf hin, dass sie tatsächlich in Vancouver war und das "glaube ich" der Zeugin im Bezug auf die Frage ... nunja.


Anzeige

melden