Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 07:10
Die unbekannte Frau wird ca 1949 geboren wenn sie zwischen 55 und 60 Jahre alt war im Jahr 2007. Das passt kaum zu einer möglichen Vaterschaft, oder? Der gestern erwähnte mögliche Todeszeitpunkt regt schon zum Nachdenken an. Habt Ihr Euch in der Galerie die Handtasche angeschaut? Die groesseren Utensilien sollen darin gewesen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 08:52
Zitat von jule78jule78 schrieb:Rein theoretisch kann sie auch direkt vom Kongress aus nach Prato gefahren sein. An welchem Tag genau die Zeugen sie in Florenz sah, ist m.E. nicht klar
Der Kongress war vom 7.11 - 10.11. Todestag war der 13.11.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 09:29
Der Todeszeitpunkt geht mir nicht aus dem Kopf.
Am 13. November 2007 wurde um 8:30 Uhr eine Frau hängend und tot gefunden an einem Olivenbaum in Hügeln ausserhalb der Stadt Prato. Die italienische Polizei geht von Selbstmord aus. Laut Leichenbeschauer ist der Tod ein paar Stunden früher, wohl gegen 4 Uhr eingetreten
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Es bleibt die Frage bestehen: wo war sie in dem Zeitraum vor 04.00 Uhr ? Für die Vorbereitungen des traurigen Vorgehens und der Anfahrt o.ä wird auch Zeit benötigt. Über das Thema Schuhe hatten wir zwar schon gesprochen, als Mann würde ich aber eher mit Schuhen auf einen Baum klettern. Ihre Schuhe wirkten auch eher bequem auf den Fotos. Demnach hätte die Frau durchaus Abschürfungen auf den Fußsohlen haben können. Ein Fotos des Baumes wäre vielleicht makaber , es würde aber helfen einen Eindruck zu erhalten in welcher Form das Erhängen tatsächlich möglich gewesen ist.

https://iltirreno.gelocal.it/image/contentid/policy:1.10297182:1549047964/image/image.jpg?f=gallery_1280&h=702&w=1280&$p$f$h$w=25272bc

Seiltyp bzw Hersteller sollte die Polizei ermitteln können. Möglicherweise weiß man auch in welchen Geschäften diese Art Seil verkauft wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 10:43
Ich frage mich, weshalb sie dieses Zettelsammelsurium überhaupt in der Handtasche gelassen hat?
Sie hätte diese Reste doch mit den anderen Hälften der zerrissenen Zettel wegwerfen können. Oder mit ihren Papieren etc.
Wieso hatte sie mehrere 20 € Scheine lose in der Tasche, und nicht in einer Geldbörse? Aus einem Portemonnaie könnte man doch auch alle auf die Identität hinweisenden Dinge herausnehmen, und nur das Geld darin belassen.

Ich weiss nicht, die Klamotten erscheinen mir verschlissen, billig, zusammengewürfelt. Der Haarreif .. nun ja ... ebenso diese Sonnenbrille ... könnte es sein, dass die Frau zuvor obdachlos war, und sich irgendwo irgendwelche Sachen zusammengeklaubt hat?

Für mich spricht einiges dafür, dass sie -zumindest geistig- nicht ganz gesund war.

Wieso schreibt sie die Zahlen 24 und 27 so komisch unterschiedlich (wenn sie das Datum überhaupt geschrieben hat)? Ich habe zumindest noch nie eine zusammenhängende 27 gesehen.

Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.28.28


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 11:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die unbekannte Frau wird ca 1949 geboren wenn sie zwischen 55 und 60 Jahre alt war im Jahr 2007. Das passt kaum zu einer möglichen Vaterschaft, oder?
Es ist aber genauso möglich, dass sie erst 1952 geboren wurde.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Kongress war vom 7.11 - 10.11. Todestag war der 13.11.
Und das sagt was aus? Das sie sich bis zum 12.11. in Florenz aufgehalten hat? Sie kann auch am 9.11. beim Kongress gewesen sein und ist anschließend weiter nach Prato gefahren.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es bleibt die Frage bestehen: wo war sie in dem Zeitraum vor 04.00 Uhr ?
Wo war sie in der Zeit in Florenz? Wenn sie Hotels ordentlich bezahlt hat, ist sie vielleicht einfach nicht aufgefallen. Die Menschen die dort leben sind Tourismus gewohnt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wieso schreibt sie die Zahlen 24 und 27 so komisch unterschiedlich (wenn sie das Datum überhaupt geschrieben hat)? Ich habe zumindest noch nie eine zusammenhängende 27 gesehen.
Für mich sieht die 27 gar nicht zusammenhängend aus. Eher so, als ob die 2 nach oben lang ist und der Anfang der 7 in dem Strich beginnt.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 11:54
Zitat von jule78jule78 schrieb:Für mich sieht die 27 gar nicht zusammenhängend aus. Eher so, als ob die 2 nach oben lang ist und der Anfang der 7 in dem Strich beginnt.
Dann paßt es ja. Ich hatte nur die zwei von der 27 mit der zwei von der 24 verglichen, und es erschien mir eigenartig.
Aber diese Zahlen sind ja auch nicht wirklich relevant. Wer weiss schon wer sie überhaupt geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 11:55
Zitat von jule78jule78 schrieb:Es ist aber genauso möglich, dass sie erst 1952 geboren wurde.
Ich habe ja Ca. geschrieben...das kann später oder auch früher gewesen sein. 55 - 60 Jahre..daher habe ich mich auf 58 Jahre geeinigt :-)
Zitat von jule78jule78 schrieb:Und das sagt was aus? Das sie sich bis zum 12.11. in Florenz aufgehalten hat? Sie kann auch am 9.11. beim Kongress gewesen sein und ist anschließend weiter nach Prato gefahren.
Ich hatte es ursprünglich so verstanden sie wäre vom Kongress direkt zur Sterbestelle gefahren.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Für mich sieht die 27 gar nicht zusammenhängend aus. Eher so, als ob die 2 nach oben lang ist und der Anfang der 7 in dem Strich beginnt.
Die beiden 2er sind aber deutlich unterschiedlich geschrieben.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Wo war sie in der Zeit in Florenz? Wenn sie Hotels ordentlich bezahlt hat, ist sie vielleicht einfach nicht aufgefallen. Die Menschen die dort leben sind Tourismus gewohnt.
Das ist die Frage ob hier große Nachforschungen angestellt wurden sind. In ordentlichen Hotels füllt man Gästekarten aus bzw muss auch seinen Personalausweis vorzeigen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 11:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:A pro pos: auf dem Plan steht "Conference 24 ./. 27 Sept." Wo schreibt man ./. mit der Bedeutung "bis"?
(Ach so ... ich vermute, dass sie erst einen Punkt hinter die 24 schrieb, und dann den Bindestrich einsetzte, für das "bis".
Dann bliebe nur der obere Punkt unklar.)
Da auch der Punkt hinter der 27 relativ weit weg ist, gehe ich die Vermutung mit. Der Punkt oberhalb des Strichs könnte durch Ansetzen des Stifts entstanden sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 12:03
@FrankM
Cooler Fund von Fotos aus der Zeit!
Ich meine die Frau sieht anders aus im Hintergrund. Könntest du noch einmal schauen ob es noch Fotos gibt von der Konferenz vom Jahr davor? Vielleicht war Sie ja nicht zum ersten Mal bei diesem Kongress und schon einmal vor Ort.

Wie hier schon beschrieben, ist mir rätselhaft warum man Schnipsel von für einen selbst wichtigen Unterlagen mitführt. Ich denke, dass Sie vor ihrem Tod Unterlagen und ihre Geldbörse mit Möglichkeiten Sie zu identifizieren selbst entsorgt hat. Erst habe ich gedacht, ob jemand ihr die Geldbörse geklaut hat als Sie tot war - das ist aber in den frühen Morgenstunden sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich hat man nicht in Papierkörben oder im Wald gesucht, sonst hätte man eventuell noch was finden können. Siehe der Fall von Peter Bergmann in Irland, Sie wäre ja nicht die erste die scheinbar ihre Identität verschleiern möchte bei einem Selbstmord. Warum Sie dann nicht alles weggeschmissen hat, bleibt für mich rätselhaft.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 12:13
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich frage mich, weshalb sie dieses Zettelsammelsurium überhaupt in der Handtasche gelassen hat?
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Warum sind Zettel/Briefe zerrissen und sie hat nur nichtsaussagende Schnipsel aufgehoben. Die Zeitungsausschnitte über Henrik sind ganz und der Rand sogar rund geschnitten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann paßt es ja. Ich hatte nur die zwei von der 27 mit der zwei von der 24 verglichen, und es erschien mir eigenartig.
Aber diese Zahlen sind ja auch nicht wirklich relevant. Wer weiss schon wer sie überhaupt geschrieben hat.
Anhand anderer Notizen gehe ich schon davon aus, dass es von derselben Person geschrieben wurde.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich habe ja Ca. geschrieben...das kann später oder auch früher gewesen sein. 55 - 60 Jahre..daher habe ich mich auf 58 Jahre geeinigt :-)
Grundsätzlich ging es mir nur um die Vatertheorie. 1951 könnte er wohl schon in voller Blüte gestanden haben :)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist die Frage ob hier große Nachforschungen angestellt wurden sind. In ordentlichen Hotels füllt man Gästekarten aus bzw muss auch seinen Personalausweis vorzeigen.
Ob die Polizei bei einem Suizid so groß nachforscht?
Vielleicht wurde in den Medien gefragt, aber es hat sich niemand gemeldet.
Weiß jemand, wie in Italien mit der Berichterstattung von Suiziden generell umgegangen wird? Hier in DE hört und liest man ja ab Klärung nichts mehr.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 12:28
Zitat von jule78jule78 schrieb:Aber in welchem Zusammenhang steht dann der unterstrichene Satz mit Hanoi?
Auch das Lyzeum, das Henrik in Hanoi besuchte, war zu seiner Zeit katholisch. Erst 1954 ging das Management der Schule an eine Laienorganisation über.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 12:32
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Auch das Lyzeum, das Henrik in Hanoi besuchte, war zu seiner Zeit katholisch. Erst 1954 ging das Management der Schule an eine Laienorganisation über.
Okay, ich hatte zu dem Gymnasium in Hanoi nichts gefunden.

Ggf. war für sie aber auch wichtig, in welchem Zeitraum er sich nicht in Frankreich aufgehalten hat und Hanoi als solches ist einfach irrelevant.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 12:46
Gedankenspiel:

Es gibt einen Ausschnitt der Karte vom Flughafen Kopenhagen. Es gibt den Hinweis auf die Conference in Vancouver im September.
Falls diese Frau von Kopenhagen nach Vancouver reiste benötige sie ein Einreisevisum für Kanada. Wenn sie von dort weiter nach Italien /Florenz flog sollte eigentlich nachvollziehbar ob es eine dänischen Passagierin gab. Bei einer Auswertung der Namen müsste der Name
in Kopenhagen/Vancouver und Florenz erscheinen. Ein Visumantrag lässt sich auch nachvollziehen.


melden
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:18
4AA511FA-5842-4B71-9CD6-24214D44101B

Auf dem Brief sind noch Notizfetzen. Ich lese da die Namen Roberta oder Roberto und Michel raus.
Zitat von LagunaLaguna schrieb:Wie bereits vorher mal von mir geschrieben steht da das Wort Maternité : Entbindungsstation, Geburtshaus, Mutterschaft.

Für mich sieht es so aus, als ob eine Nonne ihr einen Brief geschrieben hat. Vielleicht hatte sie zu irgendetwas recherchiert.
Dem schließe ich mich an.

Der Prinz muss da ja nicht zwingend eine Vaterrolle spielen. Er könnte allerdings in Bekanntschaft der oder des Gesuchten gestanden haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:31
Allein dieser Schnipsel erscheint mir wirr und sinnlos. Gerade so um die Namen zu lesen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:38
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:Könntest du noch einmal schauen ob es noch Fotos gibt von der Konferenz vom Jahr davor?
Auf den Konferenz-Fotos (2007) habe ich sie nicht gefunden - das Bild ist am Tag nach der Konferenz aufgenommen.
Die Bilder davor/danach zeigen eine Gruppe von Konferenz-Teilnehmern, die Frau ist nur auf dem einen Bild, ging scheinbar in die andere Richtung und hatte sich aus irgendeinem Grund umgedreht.

Von den 2006er Bildern hab ich mir nur ein Paar Gruppen-Bilder angeschaut - da ist sie nicht dabei (oder in dem einen Jahr sehr gealtert)


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich weiss nicht, die Klamotten erscheinen mir verschlissen, billig, zusammengewürfelt. Der Haarreif .. nun ja ... ebenso diese Sonnenbrille ... könnte es sein, dass die Frau zuvor obdachlos war, und sich irgendwo irgendwelche Sachen zusammengeklaubt hat?
Der Gedanke kam mir auch beim Anblick der Bilder, allerdings wird sie ja von der Zeugin ja wiefolgt beschrieben
Sie trug Make-up und wirkte gut versorgt
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/
Das klingt für mich nicht nach einer Obdachlosen. Gut versorgt würde ich als gepflegt interpretieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:46
Zitat von jule78jule78 schrieb:Auf dem Brief sind noch Notizfetzen. Ich lese da die Namen Roberta oder Roberto und Michel raus.
Für mich sieht das nach Neujahrsgrüßen aus die dann inklusive der "Roberta"-Unterschrift kopiert wurden, das "Michel" scheint die gleiche Handschrift wie bei den anderen Notizen zu sein.

Hat jemand etwas zu "sœurs de gaudium" gefunden? Ich lande bei der Suche immer nur bei diesem Fall.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 13:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Allein dieser Schnipsel erscheint mir wirr und sinnlos. Gerade so um die Namen zu lesen.
Die Rückseite ist ja auch beschrieben. Zumindest sieht es anhand der Rissfläche nach der Rückseite aus.

B7796A07-B36B-4D70-A7A0-2601BDED5EF3


Anzeige

melden