Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 14:55
Kurioserweise wurde an ihrem Todestag 13.11.2007 ein neues dänisches Parlament gewählt:
13.11.2007
Dänemark wählt vorzeitig neues Parlament:
In Dänemark wird ein neues Parlament gewählt, nachdem der konservative Regierungschef Anders Fogh Rasmussen die Wahlen angesichts guter Wirtschaftsdaten um 15 Monate vorgezogen hatte. Seiner rechtsliberalen Partei bleibt trotz Verlusten stärkste politische Kraft im neuen Kopenhagener Folketing.
Quelle: https://chroniknet.de/extra/was-war-am/?ereignisdatum=13.11.2007

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:27
In der Konferenz in Vancouver ging es um open source für Geospatial.
Geospatial Intelligence (GEOINT; deutsch „raumbezogene Aufklärung“) ist ein neuer Zweig nachrichtendienstlicher Aufklärung. Ziel der Aufklärung ist die Gewinnung von Nachrichten aus der Auswertung von Bildern und raumbezogenen Informationen (Geodaten) über Gegenstände und Ereignisse bezogen auf Raum und Zeit
Quelle: Google, Wikipedia

Den Zusammenhang zu dieser Frau kann ich mir derzeit noch nicht erklären. In die Verschwörungstheorien wie Industriespionage o.ä wollen wir ja nicht einsteigen. ;-)

Der Inhalt dieser Tasche zeigt ein breites Feld auch hinsichtlich wissenschaftliches Wissen.
eine Ausgabe der “Scientific America”. Innerhalb der Ausgabe war ein Kästchen für ein Abowunsch ausgefüllt mit dem Namen “Henrik Eis Box 211 – 85547 Payson AZ USA”. Die Onlinesuche von Henrik Eis führt zu einem dänischen Doktor in Malov, der auf Laserdermatologie spezialisiert ist.
Quelle: https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/

Ein Abowunsch mit einer Adresse in den USA obwohl der Arzt in Malov lebt ? Das Schriftbild unterscheidet sich hier auch stark von der Handschrift. Dazu fehlt bei der 7 der Querstrick. Die Amerikaner lassen den Querstrich weg.

Über das " I lowe Niels Bohr" wurde hier auch schon spekuliert. Über die Beziehung zu diesem dänischen Physiker kann man auch nur raten. Er starb am 18.11.1962. Aber auch hier wieder ein Link zu einem wissenschaftlichen Thema.
Laut der Zeugin war die Unbekannte Ärztin laut deren Aussage. Vielleicht stimmt das sogar.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:31
Zitat von LagunaLaguna schrieb:Es wurde offensichtlich bei ihr ein Zeitungsausschnitt gefunden, wo sie etwas unterstrichen hat:

....Prinz Henrik kehrte nach Hanoi zurück und besuchte dort das französische Gymnasium von 1950-1952. (Da war er 16-18 Jahre alt. ) s. auch Wikipedia
Woher kommt die Info, dass sie etwas zu Prinz Henrik und Hanoi unterstrichen hat? Auf den Fotos kann ich nichts derartiges erkennen.

Königsfamilien sind echt eine Herausforderung. Ich habe ne ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, inwiefern Henrik und Ingrid in Verbindung stehen 😀


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:33
Zitat von jule78jule78 schrieb:Königsfamilien sind echt eine Herausforderung. Ich habe ne ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, inwiefern Henrik und Ingrid in Verbindung stehen 😀
Eigentlich ganz simpel. die sind alle über drei Ecken miteinander verwandt :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich ganz simpel. die sind alle über drei Ecken miteinander verwandt :-)
... und das passt zu allen Königshäusern in Europa. Die sind irgendwie alle miteinander verwandt, verschwägert, verwitwet.

Ingrid war übrigens ganz klassisch die Schwiegermutter von Henrik.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:43
Folgendes ist aktuell, in Dänemark war aber der Anteil der Ausländer aus Osteuropa immer am höchsten.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1029412/umfrage/top-20-staatsangehoerigkeiten-von-auslaendern-in-daenemark/

In 2020 haben die Polen den höchsten Anteil. Man darf daher annehmen , dass die Frau wohl ursprünglich aus Polen kam und in Dänemark ihre neue Heimat fand.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Inhalt dieser Tasche zeigt ein breites Feld auch hinsichtlich wissenschaftliches Wissen.
Das ist ein bisschen übertrieben. Wortwörtlich abgeschriebene Passagen aus einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift und der geradezu kindliche Satz "I love Niels Bohr" sind kein Hinweis darauf, dass sie wirklich verstand, wovon die Rede war, eher im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:46
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das ist ein bisschen übertrieben. Wortwörtlich abgeschriebene Passagen aus einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift und der geradezu kindliche Satz "I love Niels Bohr" sind kein Hinweis darauf, dass sie wirklich verstand, wovon die Rede war, eher im Gegenteil.
Naja zumindest in Italien nahm sie an dem Kongress teil und stellte Fragen. Ob sie auch in Vancouver gewesen ist spekulativ. Aber macht man das aus Hobby wenn man keine Ahnung hat ?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Laut der Zeugin war die Unbekannte Ärztin laut deren Aussage. Vielleicht stimmt das sogar.
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Das wissenschaftliche Interesse war vielleicht beruflicher Natur, das Interesse am dänischen Königshaus womöglich privat.

Allerdings ist man als Ärztin oder wissenschaftliche Doktorin doch nicht so abgenabelt von der Welt, dass man von niemanden vermisst wird, oder? Gerade wenn man Kongresse und so besucht.

Vielleicht kannte sie Henrik Eis ja persönlich?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:49
Ich bin mal die "foss4g2007" Bilder auf Flickr durchgegangen

Könnte sie die Frau im Hintergrund auf dem Bild sein?

https://www.flickr.com/photos/mloskot/1470309081/


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber macht man das aus Hobby wenn man keine Ahnung hat ?
Es gibt mehrere mögliche Gründe, z. B.
– weil sie als Ärztin Anwenderin (nicht Entwicklerin) neuartiger Methoden der Lasermedizin war
– weil sie im Vertrieb für einen Hersteller medizinischer Lasertechnik arbeitete
– weil sie eine Spionin war


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 15:58
Nur warum macht sie sich die Notizen nicht in polnisch oder dänisch ? Es ist alles in englischer Sprache.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist alles in englischer Sprache.
Sie hat ja wortwörtlich aus Scientific American abgeschrieben. Vermutlich fehlte ihr das Wissen und/oder das Vokabular, um den Sachverhalt in eigenen Worten auszudrücken


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man darf daher annehmen , dass die Frau wohl ursprünglich aus Polen kam und in Dänemark ihre neue Heimat fand.
Das machst du daran fest, weil sie Schuhe einer polnischen Marke trug?
Tante Google spuckt ne lange Liste mit polnischen Schuhmarken aus. Gino Rossi, Elite, Jan Kielman und etliche andere klingen so gar nicht polnisch und könnten durchaus unbewusst gekauft wurden sein.
Btw, ich trage gerne Nike und bin kein Ami :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:08
Zitat von jule78jule78 schrieb:Das machst du daran fest, weil sie Schuhe einer polnischen Marke trug?
Auch , und weil (oben gepostet) der polnische Ausländeranteil in Dänemark hoch ist.

Hier noch ein Link:

Quelle: https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541?ref=fbftipr

Wenn Ihr runterscrollt kann man weitere Fotos (Kleidung etc ) sehen beim Auswählen der Fotos. Hier ist auch das Foto mit dem Unterstreichen bei Prinz Henrik (Foto 23) sichtbar.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:19
Mir fällt gerade ein, dass auch ein Bezug zu Frankreich nicht von der Hand zu weisen ist: Prinz Henrik wurde als ein Franzose namens Henri geboren. Die beiden französischsprachigen Zettel haben einen religiösen Bezug. In einem ist von einem "lieu de prière" (Ort des Gebets) die Rede, in dem anderen von "soeurs de gaudium [et spes]" (Schwestern der Freude und Hoffnung).


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:: https://iltirreno.gelocal.it/prato/cronaca/2015/06/20/news/forse-e-una-dama-della-regina-la-donna-impiccata-a-un-olivo-1.11648541?ref=fbftipr

Wenn Ihr runterscrollt kann man weitere Fotos (Kleidung etc ) sehen beim Auswählen der Fotos. Hier ist auch das Foto mit dem Unterstreichen bei Prinz Henrik (Foto 23) sichtbar.
Supi Danke. Laguna hatte den gleichen Link als Quelle gepostet, allerdings habe ich nicht alle Bilder durchgeklickt. Mein Fehler.

Irre ich mich, oder wurde immer wieder ein rosafarbener Kuli/Stift benutzt? Notizen im Stadtplan von Vancouver, Schriftzug Antalya auf der Karte und eben die unterstrichene Zeile von Henrik. Eventuell ein Indiz darauf, dass die Sachen nicht, wie vor ein paar Seiten mal vermutet, aus dem Müll gefischt wurden.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:24
Das ist ja fast wie in einem Agentenfilm. Das meine ich nicht lächerlich. Es ist einfach irre was die Dame alles dabei hatte. Teilweise auch nur so abgerissene Zettel. Verstehen tue ich es nicht .


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:25
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das war aber 2007 scheinbar nicht mehr die Adresse von Coherent in UK
Gut, dass Du das herausgefunden hast! Bin auch noch über eine Seite gestolpert, auf der alle Vertretungen dieser Firma weltweit gelistet sind. Bei UK findet sich nur diese Adresse:
Coherent UK Ltd (including ROFIN-BAASEL UK Ltd)
Unit 2 Newnham Dr Daventry NN11 8YN United Kingdom
Quelle: https://www.coherent.com/company/locations

Vllt. war dann mit der "Camebridge-Adresse" doch der "Technologiepark" gemeint:
The Cambridge Science Park, founded by Trinity College in 1970,[2] is the oldest science park in the United Kingdom. It is a concentration of science and technology related businesses, and has strong links with the nearby University of Cambridge.
Wikipedia: Cambridge Science Park

Übersetzt mit DeepL
Der Cambridge Science Park, der 1970 vom Trinity College gegründet wurde,[2] ist der älteste Wissenschaftspark im Vereinigten Königreich. Er ist eine Konzentration von Unternehmen aus dem Bereich Wissenschaft und Technologie und hat enge Verbindungen zur nahe gelegenen Universität Cambridge.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Könnte sie die Frau im Hintergrund auf dem Bild sein?
Von der Größe her könnte das vllt. sogar hinkommen (160 cm). Die Tote hatte -zumindest auf den Bildern- glatte, etwas dicker erscheinende, blonde Haare. Schwer einzuschätzen, ob sie zu diesem Zeitpunkt vllt. gerade Locken hatte.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

08.08.2021 um 16:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Von der Größe her könnte das vllt. sogar hinkommen (160 cm). Die Tote hatte -zumindest auf den Bildern- glatte, etwas dicker erscheinende, blonde Haare. Schwer einzuschätzen, ob sie zu diesem Zeitpunkt vllt. gerade Locken hatte.
Ist die Dame auf dem Bild nicht eher grau?
Nun gut, sie könnte sich vor ihrem Tod die Haare noch geschnitten und gefärbt haben lassen, um ggf. die Identifizierung zu erschweren. Das halte ich allerdings alles für unwahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden