Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 19:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sie war nunmal in der Handtasche
Ja, das ist klar.
Ist aber relativ unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich von Hendrik Eis ausgefüllt wurde. Zumindest aus meiner Sicht.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wer auch immer musste einen Bezug zu dieser Adresse haben
Der "Bezug" kann auch völlig zufällig sein.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man beachte auch die amerikanische 7.
Bedeutet was genau...?

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 19:24
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und manche neigen schlicht dazu...da reicht schon wenig Bewegung, dass die Kleidung und Haare an einem kleben.
Eine Möglichkeit sowas loszuwerden, ist da Weglasern (oder veröden) von Schweißdrüsen.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Der Artikel stammt aus der "Scientific American" vom September 2007
Das erkennst du woran? Für mich sieht das wie ausgeschnitten aus. Evtl. oben schief an einem Bild von Fitzgerald vorbei.

E6327533-E026-4720-B0A1-A8BBB1AAB9A1


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 19:24
Europäer nutzen oft den Querstrich bei der 7.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 19:55
Zitat von jule78jule78 schrieb:Das erkennst du woran? Für mich sieht das wie ausgeschnitten aus. Evtl. oben schief an einem Bild von Fitzgerald vorbei.
Ich war davon ausgegangen, da daß die 5 Bilder in dem Block zusammengehören. - zumindest die mittleren 3 stammen aus dem Heft.

Wenn ich mir der Inhalt des Fitzpatrick Artikels anschaue passt 1992 vermutlich besser (dann würde auch die Adresse auf der Rückseite passen)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 19:59
Bei Google ist unter Laser Florence 07 - Last draft eine PDF mit dem kompletten Programm inkl. Anmeldebogen abgelegt. Die Teilnahme war offensichtlich nicht ganz billig, was für mich eine Obdachlosigkeit oder Verwahrlosung völlig ausschließt.
Wahnsinn wieviele Redner aus aller Welt dort anwesend waren. Welche Vorträge sie wohl interessiert haben? Sicher nicht alle. Die gab's im 1/4 Stunden Takt.
Ich kann mir vorstellen, daß dort überwiegend auf Englisch kommuniziert wurde. Die Unbekannte soll aber italienisch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Komisch.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 20:03
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich war davon ausgegangen, da daß die 5 Bilder in dem Block zusammengehören. - zumindest die mittleren 3 stammen aus dem Heft.
Dachte ich nämlich auch erst, konnte diesen Ausschnitt aber den 3 anderen nicht zuordnen. Deshalb meine Vermutung, dass der Artikel ein eigener ist.
Ich meinte übrigens auch Fitzpatrick, nicht Fitzgerald.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 20:35
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Vielleicht war Eis ein Kunde von Kreutzer. Aber warum in aller Welt sollte Kreutzer oder sonst jemand die Zeitschrift im Namen von Eis abonnieren?
Vielleicht war er ja ein Freund. Kann man die Scientific America ins Ausland abonnieren? Mr. Kreutzer könnte der Nachsendung nach Dänemark beauftragt wurden sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 21:11
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Mich verwundert, dass es von dieser Konferenz in Florenz anscheinend keine Fotos zu geben scheint...zumindest nicht per Google.
Das wundert mich auch - ich habe auf Flickr nach Bildern gesucht, die in zwischen dem 8. und 10. Nov 2007 aufgenommen wurden mit den Stichworten "Laser", "Florence" oder "Firence" - da waren keine Bilder dabei die irgendwie nach einer Konferenz aussahen


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 21:18
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das wundert mich auch - ich habe auf Flickr nach Bildern gesucht, die in zwischen dem 8. und 10. Nov 2007 aufgenommen wurden mit den Stichworten "Laser", "Florence" oder "Firence" - da waren keine Bilder dabei die irgendwie nach einer Konferenz aussahen
Auch auf der Homepage des Kongresses gibt es Fotos nur bis 2003.

http://www.laserflorence.org/pastmeetings.htm (Archiv-Version vom 13.05.2021)

Aber wir hier wären sowieso eher an den Fotos interessiert, die man vom Publikum gemacht hat; die man bspw. dafür aufgenommen hat, um zu zeigen, wie groß der Andrang/das Interesse war usw.
Dennoch...irgendwo wird doch einer mal Fotos gemacht haben, auch die Presse (neben den Privatleuten).
Manche Wissenschaftler sind ja auch Stars in ihrer Zunft und haben ihre "Groupies".


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 21:26
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Auch auf der Homepage des Kongresses gibt es Fotos nur bis 2003.

http://www.laserflorence.org/pastmeetings.htm
Ich habe dort jetzt einfach mal angefragt, ob es Infos (und vielleicht auch Bilder) zum Kongress von 2007 gibt. Mal sehen, wann und ob ich eine Antwort bekomme.

Hänge mich ja selten so rein, mag aber daran liegen, dass mir die Frau leider sehr vertraut vorkommt. Ich kenne sie nicht, aber eben irgendwas Vertrautes ist an ihr. Nicht zu beschreiben. Nur ein Gefühl.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 22:27
Ich habe lediglich ein Foto von der Eröffnung des Kongess' 2007 im Auditorium dell'Ente Cassa di Risparmio di Firenze gefunden. Allerdings ist dies in einer PDF eingebunden. Es zeigt aber auch nur vereinzelte Zuhörer von hinten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

09.08.2021 um 22:51
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ich habe lediglich ein Foto von der Eröffnung des Kongess' 2007 im Auditorium dell'Ente Cassa di Risparmio di Firenze gefunden. Allerdings ist dies in einer PDF eingebunden. Es zeigt aber auch nur vereinzelte Zuhörer von hinten.
Darf ich fragen, wo du das gefunden hast?
Auf der Homepage des Kongresses?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 00:44
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Darf ich fragen, wo du das gefunden hast?
Auf der Homepage des Kongresses?
Nein, die PDF wurde mir von Google aufgrund der Suchwörter Laser Florence 2007 Report vorgeschlagen und ist nicht in der Website des Kongresses implementiert.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 15:32
https://rncni.clio.it/index.php?i=11&stato=paginazione&form_cerca=&parola_chiave=&data_dal=&data_al=&id_regione=&id_provincia=&id_comune=&fascicolo=&ordina=data&direzione=DESC

Wenn man auf dem Link dieser offiziellen Homepage (das ist das Register aller unbekannten Toten Italiens) auf "Cera" (Suchen) geht, bekommt man zwei in dem Zeitraum aufgefundene Tote.
Eine ist unsere Verstorbene.

Als Auffindeort wird hier als "LOC. CAPPUCCINI IN VIA DI CAVAGLIANO" angegeben.....

Am Anfang der Via di Cavaliagno (dort, wo "Salita dei Cappuccini" in die Via di Cavaliagno übergeht) gibt es ein Kapuzinerkloster und eine zugehörige Kirche.



streetmap
Quelle: Openstreetmap.de

(bei google-maps etwas detailreicher einsehbar).

Anscheinend muss sie dann relativ weit vorne, am Beginn der Via di Cavagliano aufgefunden worden sein.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:03
Mich wundert, dass da nichts zum Zahnstatus steht. Oft kann man doch daraus schließen, wo in etwa jemand herkam und welcher "Schicht" jemand angehörte (also z.B. Obdachlose oder Ärztin?)?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:11
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Mich wundert, dass da nichts zum Zahnstatus steht. Oft kann man doch daraus schließen, wo in etwa jemand herkam und welcher "Schicht" jemand angehörte (also z.B. Obdachlose oder Ärztin?)?
Das hat mich auch gewundert, vor allem, weil es in Italien eine eigene Seite des Labors für Anthropologie und Zahnmedizin für nicht identifizierte Tote gibt, in denen auch deren Zahnstatus veröffentlicht wird.
Dort ist sie gar nicht aufgeführt.

Aber anscheinend hat man der Verstorbenen nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Immerhin fehlen auch körperliche Eigenheiten, Besonderheiten, Erkrankungen...anscheinend nicht mal eine Blutuntersuchung.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:19
In diesem Artikel
https://issuu.com/ileniareali/docs/articoli_dce15fa4d7b574
den ich gerade erst gefunden habe, steht, dass sie sich nur wenige Meter nach dem Ende des Salita dei Cappuicini erhängt hat, und zwar unter Zuhilfenahme eines Eimers, den sie dort vorgefunden hat.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:31
Da findet sie irgendwann nachts zufällig einen Eimer in der Nähe des Baumes.Sie muss ja in der Dunkelheit dort gewesen sein, der Todeszeitpunkt war 04.00 Uhr. Aber vielleicht empfinde ich die Situation nur etwas abstrakt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:35
Selbe Quelle: Die Etiketten ihrer Kleidung wiesen auf Nordeuropa hin.

Nun erklärt sich auch, wie der Postbeamte Henrik Eis in den Ruf kam, Arzt und Spezialist für Laserdermatologie zu sein. Seine chinesische Frau betrieb diese Klinik
https://www.yelp.com/biz/kinesisk-helseklinik-i-måløv-måløv
in der u. a. Hautbehandlungen mit Laser durchgeführt wurden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

10.08.2021 um 16:41
Nur woher kannte sie dann den Ehemann?


Anzeige

1x zitiertmelden