Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 12:34
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Achso, in den Medien stand, dass das Kind und der Hund neben ihm gefunden wurden.
Hast du dazu einen Link?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 12:39
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Hast du dazu einen Link?
https://www.strangeoutdoors.com/mysterious-stories-blog/gerrish-family

"found beside him" stand so in mehreren Artikeln, wobei die auch voneinander abschreiben...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 12:52
Zitat von altanaraaltanara schrieb:"found beside him" stand so in mehreren Artikeln, wobei die auch voneinander abschreiben...
Strange Outdoors würde ich jetzt nicht wirklich als zuverlässige Quelle einstufen. Die veröffentlichen ständig mysteriöse Stories(mal gut, mal weniger gut recherchiert) und wenn man ein Abo für 16 Dollar abschließt, bekommt man Zugriff auf noch mehr Geschichten dieser Art.
Wenn die kleine Miu daneben gefunden würde, spricht es meiner Meinung nach für ein zeitversetztes Ableben. Was das Ganze weniger mysteriös macht, finde ich.

Was ich mich aber auch frage: Wie reagiert ein Hund bei sowas?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 13:04
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Strange Outdoors würde ich jetzt nicht wirklich als zuverlässige Quelle einstufen.
Ich habe für dich google bemüht und den erstbesten Link gepostet. Die Info steht in etlichen Meldungen und sollte gesichert sein...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 14:03
In dem Gespräch hier (link 1) berichtet Mythen-Metzger noch einmal über den Fall. Und da sagt er, dass es unterschiedliche Angaben dazu gibt, ob das Kind vor, am oder neben dem Vater lag.

Hitzschlag gehört übrigens zu den Dingen, die das FBI/ die untersuchenden Behörden nicht ausschließen. Im Gegensatz zu Blitzschlag oder Suizid.
Das kratzt zwar an meinem Ego ( uneinsichtig, wie ich bin, halte ich gemeinsamen Hitztod immer noch für ausgeschlossen ;-) ), ist aber für unsere Diskussion hilfreich!

Altanara, der Übersetzungsfehler bei Mythem-Metzger sollte nur ein Beispiel sein - ich finde die Arbeit von ihm echt toll, ich wollte ihn nicht in die Deppen-Ecke stellen :)

Hier die beiden Quellen - bei der zweiten wird erst ganz am Ende von dem Fall berichtet

Youtube: Mystery Banden Talk  #21 Tod und Verschwinden in den Nationalparks  - die letzten Fälle
Mystery Banden Talk #21 Tod und Verschwinden in den Nationalparks - die letzten Fälle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Mann am Untersberg verschwunden,  neue Fälle am Mt. Niyangani,   Update zum Familiendrama
Mann am Untersberg verschwunden, neue Fälle am Mt. Niyangani, Update zum Familiendrama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 14:16
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Und da sagt er, dass es unterschiedliche Angaben dazu gibt, ob das Kind vor, am oder neben dem Vater lag.
Danke für die Aufklärung.

Habe nochmal nachgesehen, Jeremy Briese, der Sheriff, sagte in einem Interview mit dem San Francisco Chronicle:
Gerrish was found in a seated position with his daughter and his dog beside him, while Chung was found farther up the hillside path that they’d been hiking, Briese said.
Quelle: https://cfox.com/news/8136345/hiker-family-found-dead-autopsy-california/ (Archiv-Version vom 25.10.2021)

Unter "beside him" würde ich alle drei genannten Positionen (vor, am und daneben) durchgehen lassen... Dass das Kind in der Trage war, hab ich jedenfalls nirgendwo gehört... darauf wollte ich hinaus.


Bei einer durch die Luft übertragenen Vergiftung, hätte man vermutlich weitere tote Tiere finden müssen. Das wurde so auch bereits kommuniziert.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 14:42
Zitat von altanaraaltanara schrieb:Ich habe für dich google bemüht und den erstbesten Link gepostet. Die Info steht in etlichen Meldungen und sollte gesichert sein...
Du hast halt ein Detail in dem Raum gestellt, was bis jetzt unklar war(und immer noch ist). In ebenso etlichen Meldungen steht dieses Detail nicht, zumal das "beside" als außerdem oder zusätzlich gedeutet werden kann. Bei deinem Nachtrag wird dann auch deutlich, dass der Hund daneben lag. Wie das Kind aufgefunden wurde ist aber nach wie vor offen.

Theoretisch wäre auch gar keine Trage möglich.

Aber wir drehen uns im Kreis :) Einige Ursachen wurden ja bereits ausgeschlossen, vielleicht kommt ja bald die Lösung des Rätsels.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 20:42
Ich lese nur still mit und wunder mich, dass sich über das "... aber doch nicht alle vier fast gleichzeitig" gewundert wird. ;-) So grausam es klingt, Baby und aller Voraussicht nach auch der Hund erledigen sich ja von alleine. Bei den äußeren Umständen würde das Baby ja alleine nicht lange überleben, und Hunde sind ja auch als treue Seele bekannt, der die Familie vermutlich nicht im Stich lassen würde. Also geht es in erster Linie um die beiden Erwachsenen.
Vielleicht war ja auch einfach das Wasser vergiftet o.ä., das wäre doch auch eine Erklärung.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 21:03
Vergiftung wurde , wenn ich das jetzt recht im Kopf habe, ausgeschlossen.

Wäre das Baby dehydriert gewesen, hätte man das sofort gesehen ( eingedrückte Fontanelle!) .
Da sich noch ein Wasservorrat im Reservoir des Rucksacks befand: hätte der Hund das nicht aufgebissen, wenn er am Verdursten gewesen wäre?

Wie man es dreht und wendet, da kommt mit dem Wissen, was wir hier und heute über den Fall haben, nichts Gescheites bei heraus. Ich würde meine Schwiegermutter für den aktuellen Obduktionsbericht hergeben, glaub mir ;-)

Wenn man bedenkt, dass die schon über 5 Wochen in einem High End Labor herumforschen, kann es auch nichts "banales" sein, dass hätte man doch schon längst herausgefunden.

Oder?


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 21:13
Es wurden Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und Zyanid ausgeschlossen. Es wird aber sicher noch andere Möglichkeiten einer Vergiftung geben. Wobei man dabei auch nie die unmenschlichen Temperaturen außer Acht lassen darf. Vielleicht wurde etwas schlechtes gegessen, verunreinigtes Wasser getrunken oder ähnliches. Die beiden Eltern kriegen dadurch massive Probleme und hitzebegünstigt bedeutet das ihren Tod. Das Baby erleidet mangels Zuwendung einen Hitzschlag und stirbt, ebenso der Hund. Wüsste er, dass er einen Plastikbehälter aufbeißen muss? Fraglich.
So wäre es jedenfalls eine plausible Erklärung, und ich würde noch für weitaus weniger als den Obduktionsbericht meine Schwiegermutter eintauschen. 😅


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 21:33
Der Myhten-Metzger sagt im 1. Video bei Minute 3:15 (ca.), das Gifte (also Plural) ausgeschlossen wurden.

Wenn die Familie etwas Verdorbenes gegessen hätte, wäre das bei der Untersuchung des Mageninhalts entdeckt worden.
(ich hänge mich hier so weit ausm Fenster, weil ich vom internistischen Fach bin )
Und was die Schwiegermutter angeht, ich mag meine! Es wäre also wirklich ein Opfer, wenn ich sie hergeben müsste . Aber wenns der Wahrheitsfindung dient...;-)

Was den Hund angeht: da spekuliere ich wirklich-ich kann gerade mal so einen Pudel von einem Schäferhund unterscheiden.Aber vielleicht schreiben hier Hundemenschen mit?
Zum einen würde mich interessieren, ob ein Hund so lange bei seinen toten Menschen bleibt, bis auch er stirbt. Und zum anderen, ob er die Wasserquelle hätte erschnüffeln und den Tank aufbeissen können? Selbst wenn er es nur versucht hätte - Spuren hätte man dann an dem Rucksack finden müssen. Und somit wäre der Hund aus der Gleichung draussen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

10.10.2021 um 23:04
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Was den Hund angeht: da spekuliere ich wirklich-ich kann gerade mal so einen Pudel von einem Schäferhund unterscheiden.Aber vielleicht schreiben hier Hundemenschen mit?
Zum einen würde mich interessieren, ob ein Hund so lange bei seinen toten Menschen bleibt, bis auch er stirbt. Und zum anderen, ob er die Wasserquelle hätte erschnüffeln und den Tank aufbeissen können? Selbst wenn er es nur versucht hätte - Spuren hätte man dann an dem Rucksack finden müssen. Und somit wäre der Hund aus der Gleichung draussen.
Mich würde auch mal die Meinung von eine/r Hundehalter/in interessieren. Bleibt der seelenruhig bei seinen Herrchen, wenn da was nicht in Ordnung ist? Und versucht ein Hund nicht normalerweise, sich loszureißen, wenn er durstig oder hungrig ist? Oder wenn ihm zu warm ist? Ist das vielleicht auch abhängig von der Rasse?

Es gibt ja mehrere Bilder von dem Hund, unter anderem das hier:

familia-morte-trilha

Mehrere Quellen berichten, dass bereits einige Ursachen ausgeschlossen wurden. Wem die eigenständige Suche zu anstrengend ist, kann das im folgenden Link nachlesen :D

Beitrag von Dalicia (Seite 6)

Ich würde mich aber auch nicht komplett auf den guten Metzger verlassen. Es gibt genug Quellen von Zeitungen, wie z.B. die Lokalpresse Sierra News.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 00:18
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:zumal das "beside" als außerdem oder zusätzlich gedeutet werden kann.
Hi Dalicia, da muss ich dir leider widersprechen, in der von dir genannten Bedeutung „außerdem/zusätzlich“ müsste da „besides“ mit s am Ende stehen. 🙂


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 08:01
Zitat von infostreaminfostream schrieb am 07.10.2021:Kann man denn einen Hitzeschlag o. Ä. Als Todesursache überhaupt nachweisen?
Kann man, aber die Befunde sind nicht hochspezifisch.
Die Mechanismen im Körper, die bei der Überhitzung zum Tod führen, treten auch bei anderen Erkrankungen - oder zum Beispiel bei manchen Vergiftungen - auf (also zum Beispiel eine systemische Entzündung, eines Volumenmangelschock, Organversagen, ein Hirnödem, pH-Wert Veränderungen, Verschiebungen der Elektrolyte und so weiter).

Das sind alles relativ unspezifische Merkmale, die in ihrer Gesamtschau - in Kombination mit der Auffindesituation, der Temperatur der Toten bei Auffindung und so weiter, eine Aussage erlauben.
Manchmal ist das relativ einfach einzuschätzen (gesundes Kind verstirbt im überhitztem Auto, Untersuchungsergebnisse unterstützen das), manchmal wie in diesem Fall halt nicht.

Es gibt zwar in Untersuchung und unter dem Mikroskop ein paar „typischere Zeichen“ und mittlerweile auch ziemlich fancy Analysen von spezifischen Proteinen (weiß nicht, ob man das routinemäßig macht), die vermehrt in Hitzestress-Situationen vom Körper gebildet werden, aber dennoch muss man, um den Tod durch Überhitzung festzustellen, muss man vorher andere in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen haben.

Sollte beides Vorliegen, also dass die Familie zum Beispiel aufgrund einer Vergiftung nicht in der Lage war rechtzeitig aus der Hitze zu fliegen oder es durch die Kombination aus Noxe und Hitze zu einem schnelleren Tod gekommen ist, ist eine Differenzierung umso schwieriger.


Könnte mir daher vorstellen, dass man so lange nach einer anderen Ursache sucht, bis man sich sicher sein kann, dass es „nur“ Hitze war.

Wobei ich mir das wie viele andere hier auch irgendwie nicht vorstellen kann, denke, da ist noch irgendetwas hinzugekommen, da zwei gesunde Erwachsene beide vermutlich in kurzem Zeitabstand verstorben sind…
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb am 17.09.2021:daß bei einer gewissen Temperatur - also in dem Fall Körpertemperatur - das Protein in den Zellen gewissermaßen ausflockt. So wie ein Ei stockt, wenn man es erhitzt und die Zelle dann zugrunde geht.
Wenn das in so erheblichem Maße geschieht, daß dadurch der Tod eintritt, muß man das bei einer Autopsie bemerken.
Das hätten die Ärzte sicher sofort sagen können.
Der Tod würde eher schon früher durch andere Mechanismen eintreten. „Ausflocken“ kann passieren, aber eher bei noch höheren Temperaturen, ich glaube es war dort so 40-42 Grad wenn ich mich nicht irre? Da würde das noch nicht passieren, die Proteine im Körper können noch ein paar Grad mehr vertragen, es gibt auch auf zellulärer Ebene Schutzmechanismen. Der Körper an sich schafft es bei einer so hohen Körpertemperatur aber nicht mehr den Kreislauf, Orgsnfunktion und so weiter über längere Zeit am Laufen zu halten, vor allem bei körperlicher Überlastung.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 09:29
@Medica
Danke für den Beitrag :-)
Jetzt leuchtet mir ein, warum so lange untersucht wird.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 09:37
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Und somit wäre der Hund aus der Gleichung draussen.
Was man so im Websleuth Forum liest, wird vermutet, dass der Hund als erstes von den Temperaturen beeinträchtigt wurde. Da muss man kein Spezialist sein um zu sehen, dass ein Hund mit so einem dicken Fell nicht für solche Temperaturen gemacht ist.
Der Hund könnte somit der Auslöser einer Verkettung unglücklicher Umstände sein.
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Zum einen würde mich interessieren, ob ein Hund so lange bei seinen toten Menschen bleibt, bis auch er stirbt.
Ich bin zwar auch kein Hundeexperte, aber kann man das pauschal so sagen? Da reagieren Tiere vermutlich sehr individuell.
Hier hat ein Hund sein totes Herrchen bewacht
https://www.rtl.de/cms/kalifornien-treuer-hund-wacht-eisern-ueber-totes-herrchen-4697182.html
Wenn man ein bisschen googlet, findet man noch andere Verhaltensweisen, die man hier nicht unbedingt vertiefen muss.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 14:19
dalicia und medica :

Danke für Eure posts!!
So langsam verstehe ich mehr: man hat den wie auch immer gearteten "Hitzetod" sozusagen in der Hinterhand, wenn alles andere ausscheidet. So wäre es für mich auch in Ordnung ( so man eben die Zweifel daran nicht unter den Tisch kehrt)#
Wobei mein Hauptzweifel tatsächlich die Gleichzeitigkeit des Todes der beiden Erwachsenen ist. Gibt es zu dem Todeszeitpunkt der Gruppe/ der einzelnen Personen Veröffentlichungen?

Ähnlich beim Hund - richtig ist, Vierbeiner stehen uns im individuellen Verhalten in nichts nach. Wobei natürlich die einzelnen Tierrassen andere Gen-Packs mit sich tragen. Bei meiner Katze würde ich nicht davon ausgehen, dass sie nach meinem Ableben tagelang tatenlos neben mir sitzt ...


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 14:44
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Wobei mein Hauptzweifel tatsächlich die Gleichzeitigkeit des Todes der beiden Erwachsenen ist.
Den tragischen Fall in White Sands hatten wir doch schon mal verlinkt, oder?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/enzo-landet-in-paris-neunjaehriger-nach-hitzetod-der-eltern-wieder-in-frankreich/12167970.html

Beide Eltern wohl zeitlich sehr nahe beeinander in der Hitze gestoben bei 38 Grad und White Sands ist Flachland.

Wenn die Angaben der beiden Fälle stimmen, dann reden wir hier von einer 4 Grad höheren Temperatur und einem steilen Anstieg.
Im Text steht auch, dass die Todesursache zunächst nicht bestimmt werden konnte.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 15:11
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Wobei mein Hauptzweifel tatsächlich die Gleichzeitigkeit des Todes der beiden Erwachsenen ist.
Nun, wir wissen nicht, wie "gleichzeitig" das tatsächlich war. Vielleicht hat ja die Frau noch eine Weile bei der Gruppe gesessen und ist dann erst weiter gegangen. Dadurch dass sie das Kind nicht getragen hat, weniger Kraft zum Laufen aufwenden musste, hatte sie wohl noch die meisten Reserven. Sehr traurig. So sympathische Leute.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

11.10.2021 um 15:26
Ja, die Familie sieht auf den Fotos sympathisch aus und mir tut das auch schrecklich leid, was da passiert ist.

Aber sollte es wirklich über 40 Grad gehabt haben, muss ich leider sagen, dass sich meine Sympathie gegenüber der Eltern in Grenzen hält. So gerne man selbst auch wandert, das ist schon extrem und da hat ein einjähriges Kind auch absolut nichts verloren.
Das ist dann meiner Meinung auch nichts, wo man sich vielleicht "verschätzt" hat. Jeder kann vorab den Wetterbericht checken und selbst, wenn der daneben lag, dann höchstwahrscheinlich auch nur um ein paar Grad. Auch bei ~35 Grad hätte ein Kind auf so einer Wanderung nichts verloren gehabt.


Anzeige

melden