Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kenne solche Taktiken zur Genüge. Das ist erlaubt aufgrund dort geltender Gesetze und daher legal.
OK, dann war sind wir uns ja einig. Das meinte ich mit "nicht zimperlich"

----

Carlton Reserve ist übrigens rund 100 qkm groß. Da kann man lange suchen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:11
@AVIOLI
Und sie ist zu ihrem Freund u dessen Familie gezogen nach Florida? Ein ganz schöner Schritt in dem Alter. Da entsteht ja dann schnell eine gewisse Abhängigkeit vom Partner, sein Haus bzw sein Elternhaus, fremder Bundesstaat, keine Freunde.
Nur die beiden zusammen unterm Dach der Eltern? Zumindest, erklärt das, dass er wohl ideale Bedingungen hatte sie relativ isoliert kontrollieren zu können. Wenn er denn tatsächlich so ein Kontrollfreak ist. Sie psychisch labil, er übergriffig kontrollierend. Und dann zusammen auf so eine Reise.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:15
@OpLibelle
Das ist eine große Fläche. Um eine Vorstellung zu bekommen habe ich gerade mal geschaut wie groß meine Stadt Berlin ist. Das ist etwas mehr als 1/8 von Berlin nur mit Sicherheit unbewohnt oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur die beiden zusammen unterm Dach der Eltern? Zumindest, erklärt das, dass er wohl ideale Bedingungen hatte sie relativ isoliert kontrollieren zu können. Wenn er denn tatsächlich so ein Kontrollfreak ist. Sie psychisch labil, er übergriffig kontrollierend. Und dann zusammen auf so eine Reise.
Na das ist doch aber ein totaler Widerspruch zum BodyCam Video, des Berichtes der Beamten und auch dem Wiki Eintrag, der da lautet:
In the report, the officers characterized Petito as the suspect as "the male tried to create distance by telling Gabbie to take a walk to calm down....she did not want to be separated from the male and began slapping him. She showed indications of separation anxiety. He grabbed her face and pushed her back as she pressed upon him and the van.
Quelle: Wikipedia: Disappearance of Gabrielle Petito

Und warum werden hier eigentlich sämtliche Auffälligkeiten Gabby betreffend so geflissentlich ignoriert? Nicht er hat sie geschlagen, sondern sie ihn - und das wohl nicht zum ersten Mal.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:21
@Interested
Ich habe mich hier nur auf die Aussagen der einzige, besten, engsten Freundin in Florida bezogen. Und die hat sich sowohl zu seinen Auffälligkeiten als auch ihren physischen Übergriffen auf ihn geäußert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und warum werden hier eigentlich sämtliche Auffälligkeiten Gabby betreffend so geflissentlich ignoriert? Nicht er hat sie geschlagen, sondern sie ihn - und das wohl nicht zum ersten Mal.
Es ist leider oft so, dass Gewalt von Frauen gegen Männer nicht ernst genommen wird. Hätte er sie geschlagen wären die Polizisten höchst wahrscheinlich anders mit ihm umgegangen als sie es mit ihr taten.
Ich finde das es ein sehr wichtiges Detail ist in der ganzen Geschichte. Vielleicht hat sie ihn nochmal geschlagen und er ist total durchgedreht. Vielleicht hat sie ihn nicht nur körperlich fertig gemacht sondern auch psychisch. Das wissen wir alles nicht. Aber ihn so zu verteufeln und sie als das Unschuldslamm darzustellen (wie momentan auf Twitter etc) finde ich überhaupt nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:25
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es ist leider oft so, dass Gewalt von Frauen gegen Männer nicht ernst genommen wird. Hätte er sie geschlagen wären die Polizisten höchst wahrscheinlich anders mit ihm umgegangen als sie es mit ihr taten.
Na ich dachte, die Polizisten wollten ihnen das ersparen, haben die Situation aber richtig eingeschätzt, dass die Gewalt von ihr ausging und sie entsprechend für einen Tag getrennt und ihn in einem Motel untergebracht, welches wohl für Opfer von häusl. Gewalt genutzt wird. Soweit ich das verstanden habe, stand sie unter Medikation, er aber nicht - was in den Folgetagen passiert ist, wissen wir nicht. Auch nicht, ob sich ihr Zustand psychisch verschlechtert hat und wie das dann ausgesehen hat. Finde es nur nicht richtig, dass er hier zerpflückt wird, während man in ihr in allen Bereichen ein Opfer meint ausmachen zu müssen. Das ist keine saubere Recherche.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:nur mit Sicherheit unbewohnt oder?
Unbewohnt, mit viel Wald, viel Wasser und vielen Viechern u.a. Aligatoren, Luxe und so Kram, der einen zum Fressen gern hat. Zudem stehen die meisten Wanderwege gerade unter Wasser. So sieht es aus:


carlton-reserve-383-628e19f82a9dc188b4ed


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ich dachte, die Polizisten wollten ihnen das ersparen, haben die Situation aber richtig eingeschätzt, dass die Gewalt von ihr ausging und sie entsprechend für einen Tag getrennt und ihn in einem Motel untergebracht, welches wohl für Opfer von häusl. Gewalt genutzt wird. Soweit ich das verstanden habe, stand sie unter Medikation, er aber nicht - was in den Folgetagen passiert ist, wissen wir nicht. Auch nicht, ob sich ihr Zustand psychisch verschlechtert hat und wie das dann ausgesehen hat. Finde es nur nicht richtig, dass er hier zerpflückt wird, während man in ihr in allen Bereichen ein Opfer meint ausmachen zu müssen. Das ist keine saubere Recherche.
Die Polizei hat es aber als "mental health break" und nicht als "domestic assault" aufgenommen. Was ich nicht richtig finde. Und ich glaube bei Gewalt eines Mannes gegenüber einer Frau hätten sie es definitiv als häusliche Gewalt eingestuft.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:30
@SkylarBlue
Ich denke, bezogen auf ihre instabile Verfassung, sind physische Übergriffe meist die hilflosen Versuche gegen ein dominantes gegenüber zu argumentieren.
Aber von“ fertig machen“ würde ich nicht sprechen. Sie ist mit Sicherheit keine permanent violent Person.
Man bedenke, dass die beiden auf der Reise in einer Ausnahmesituation waren. Nur auf sich konzentriert, da wird es einiges an neuen unschönen Erkenntnissen bzw Überraschungen zum Partner gegeben haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:30
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Und ich glaube bei Gewalt eines Mannes gegenüber einer Frau hätten sie es definitiv als häusliche Gewalt eingestuft.
Ja, vermutlich aufgrund der körperlichen Überlegenheit. Denke trotzdem dass sie ihnen nicht den weiteren Lebensverlauf versauen wollten, weil sie sich für häusl. Gewalt hätte verantworten müssen. Grundsätzlich hast Du aber recht! Aber ein mental health break war es ja ganz offensichtlich.
The responding officer wrote in his report that, "at no point in my investigation did Gabrielle stop crying, breathing heavily, or compose a sentence without needing to wipe away tears, wipe her nose, or rub her knees with her hands
Quelle: Wikipedia: Disappearance of Gabrielle Petito

Wie man der Beschreibung entnehmen kann. Für mich nach wie vor unverständlich, dass sie sie in diesem Zustand überhaupt ans Steuer gelassen haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie ist mit Sicherheit keine permanent violent Person.
Man bedenke, dass die beiden auf der Reise in einer Ausnahmesituation waren
Wir können nicht " mit Sicherheit" sagen, denn wir wissen es einfach nicht. Uns liegen keine weiteren Informationen vor. Vielleicht war es das erste Mal, dass sie handgreiflich wurde, vielleicht das 2000te. Das wissen wir nicht.
Sie waren in einer Ausnahmesituation, auf jeden Fall. Die Jobs aufgegeben, das Geld wurde knapp, auf engem Raum andauernd zusammen. Da ist Streit vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:01
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Uns liegen keine weiteren Informationen vor.
Und den echten Ermittlern liegen mit Sicherheit viel mehr Informationen vor, als man der Presse entnehmen kann und dennoch wird er nicht als Beschuldigter erwähnt. Das sollte man einfach bedenken, denn dieser Fall passiert gerade real und in Echtzeit und bedeutet für nächste Angehörige sicherlich den puren Horror - während wir das hier aus sicherer (auch emotionaler) Distanz recht abstrakt abhandeln.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:04
@Interested

hier nochmal der link zum Artikel - auch Gabbys Schwächen werden dort erwähnt - aber auch das dieses Finale von Streitigkeiten bei den beiden nicht ungewöhnlich war. Sie völlig fertig und " gewaltbereit " er ruhig und " überlegen " nachdem er sie völlig auf Palme gebracht hatte ....

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.htm
She said the couple wouldn't argue in front of her, but she could tell afterward. Gabby would appear upset, but he'd seem calm.

She said it was evident in the body camera footage police shared of an incident involving the two in Moab, Utah on August 12. A witness had called 911 after seeing the couple fighting.
Rose, who knew that her friend suffers from anxiety, said 'for her anxiety to act up like that, there has to be a decent thing to trigger it. Something had to happen, or just a lot of things had to build up.'
She said the body camera footage reminded her of the ID episode from Florida.

Last summer, Gabby was driving to a bar to go line-dancing with Rose in Sarasota when she noticed her driver's license missing from her wallet.

Gabby returned home and confronted her boyfriend, who Rose said admitted he took her license.

'Brian didn't want her to go out with me, so he took it,' she recalled. 'She was so hysterical. She told me she slapped him and said something about him pushing her.

'She was holding back. I told her you need to tell me the deep of what happened and she just wouldn't.'
Übersetzung
Sie sagte, das Paar würde sich nicht vor ihr streiten, aber sie könne es hinterher erkennen. Gabby wirkte aufgebracht, aber er schien ruhig zu sein.

Sie sagte, dies sei auf den Aufnahmen der Körperkamera zu sehen, die die Polizei von einem Vorfall mit den beiden in Moab, Utah, am 12. August veröffentlichte. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt, nachdem er das Paar streiten gesehen hatte
.
Rose, die wusste, dass ihre Freundin unter Angstzuständen leidet, sagte: "Damit sich ihre Angstzustände so auswirken, muss es etwas Anständiges geben, das sie auslöst. Es musste etwas passieren, oder es mussten sich einfach viele Dinge anhäufen."
Sie sagte, die Aufnahmen der Körperkamera erinnerten sie an die ID-Episode aus Florida.

Letzten Sommer war Gabby auf dem Weg zu einer Bar in Sarasota, um mit Rose Line-Dance zu tanzen, als sie bemerkte, dass ihr Führerschein in ihrer Brieftasche fehlte.

Gabby kehrte nach Hause zurück und stellte ihren Freund zur Rede, der laut Rose zugab, dass er ihren Führerschein genommen hatte.

Brian wollte nicht, dass sie mit mir ausgeht, also hat er ihn genommen", erinnert sie sich. Sie war so hysterisch. Sie erzählte mir, dass sie ihn geohrfeigt und gesagt hat, dass er sie geschubst hat.

Sie hat sich zurückgehalten. Ich sagte ihr, du musst mir sagen, was genau passiert ist, aber sie wollte einfach nicht.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:05
Sie suchen jetzt mit Hunden und Amphibienfahrzeugen in der, uA auch von Alligatoren bewohnten Gegend nach Brian Laundrie. Man ist auf alles vorbereitet lt Polizei. Und es gibt inzwischen noch einen Zeugen der das Paar um den 25/26.8 als Kunden in seinem Store erkannt hat. Sie haben dem Inhaber erzählt, sie wollen zum Yellowstone. Der neue Zeuge hat alle Infos an das FBI weitergeleitet.
Alles nachzulesen und zu sehen hier
https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-police-searching-fiance-brian-laundrie-missing


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:08
Das FBI, das County Sheriff's Office und das Jackson Police Department führen wohl auch Bodenuntersuchungen in Gebieten des Grand Teton National Park durch, die für die Ermittlungen zum Verschwinden von G. P. relevant sein könnten.

Quelle: https://www.nbcnewyork.com/news/local/gabby-petito-search-expands-to-fbi-ground-surveys-in-national-park/3279807/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:11
@AVIOLI

Ich habe den Artikel gelesen. Dennoch ist die Annahme der Freundin eben auch von Befangenheit geprägt. Sie sind immerhin befreundet. Ich sage ja nicht, dass er ganz rund lief oder läuft - aber wir wissen einfach zu wenig. Bisher gilt sie lediglich als vermisst und warum er jetzt verschwunden ist, ist eben nur Spekulation. Und natürlich finde ich es auch merkwürdig, dass er nichts gesagt hat und er dadurch schon sehr verdächtig wirkt. Aber es überzeugt mich noch nicht.


melden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:12
Oha! Möglicherweise lag zwischen BL und der Dame, die ihn als Anhalter mitgenommen hat, ein Kommunikationsproblem vor:
Jackson heißt die Stadt, und Jackson Hole das Tal, welches die Stadt umgibt. Es ist NICHT ein und dieselbe Bezeichnung für die Stadt Jackson wie die Dame sagt. Mehr noch, Jackson Hole wird auch ein Skigebiet ein gutes Stück nordwestlich von Jackson genannt (ich bin leider unfähig, hier einen Screenshot von Google Maps hochzuladen, kann nur die URL von Bildern verlinken).
Wikipedia: Jackson (Wyoming)

Demnach kann es gut sein, dass BL dachte, er würde in die entgegengesetzte Richtung gefahren werden, weshalb er das Auto unverzüglich verlassen wollte. Oder aber, er wollte nicht wieder zurück dorthin, wo er Gabby, in welchem Zustand auch immer, zurückgelassen hat. Dass er unbedingt da wegwollte erklärt auch, wieso er dem Paar 200 $ für eine Strecke von 10 Meilen anbieten wollte.
Getroffen haben sie sich zufällig auf einem Parkplatz vor den Duschen. Musste BL sich möglicherweise von etwas (harter körperlicher Arbeit, i.e. Gabby wegschaffen) säubern?

Und wieso sollte Gabby tagelang in der Wildnis an der Website arbeiten während Brian wandert? Keine Ahnung ob der Van über eine Solaranlage verfügt, aber ich persönlich hätte zum Arbeiten einen Stellplatz gewählt, der mit WC/Duschen, Strom und ggf. einem Supermarkt ausgestattet ist. Auch das Trinkwasser wird in der Einöde irgendwann knapp und der Van hatte ja auch nicht unendlich Stauraum. Das passt vorne und hinten nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:15
@AVIOLI
Das liest sich wirklich sehr beunruhigend. Die beiden zusammen waren ja mal eine explosive Mischung.
Meist merken Außenstehende gar nichts davon. Aber es wäre interessant zu wissen, ob seine Eltern das bewusst mitbekommen haben. Deutet alles auf eine eher ungesunde Beziehung für beide hin. In dem Alter mit solchen Problemen vom Partner konfrontiert werden, das kann schnell mal überfordern, wenn man sich keine professionell Hilfe holt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:24
Ist hier eigentlich allgemeiner Tenor, dass jemand, der jemanden anderen versorgt, zumindest bei sich wohnen lässt, das tut um Kontrolle auszuüben? Mir fällt im Forum allgemein auf, dass häufig so getan wird, als würde der finanziell schwächere, unselbstständige Part einer Beziehung von vornherein immer nur zum Spaß "gehalten", und als sei derjenige, der mehr Ressourcen hat, automatisch ein "Abuser".

Für mich ist das verkehrte Welt. Wer von den Ressourcen eines anderen lebt, wird nicht automatisch deshalb zum besseren Menschen. Aber hier in Diskussionen werden Macht und Ressourcen immer gleich unter Verdacht gestellt. Ist es nicht grundsätzlich erstmal nett, jemand anderen bei sich wohnen zu lassen?


Anzeige

melden