Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 19:39
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen hat die Polizei offiziell bestätigt, dass man die Informationen von Frau Baker erhalten hat und intensiv mit ihr gesprochen hat.
Es war doch auch eigentlich nichts anderes zu erwarten - ging ja schon den ganzen Tag durch die Medien.

im letzten Absatz in deinem link steht folgendes
The videos went up around the same time that police entered Laundrie’s home, at which point his parents reported that they had not seen him since Tuesday and asked to file a missing person’s report.
Zufall oder nicht ?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 19:51
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Bin noch zu Hause bereits von irgendwelchen Demonstranten vor der Türe belagert wird, ist das gegebenfalls auch nur der logische Schluss, der daraus folgen muss.
wenn ich mich nicht täusche ist er genau an dem Tag verschwunden an dem man ihn zur " person of interest "erklärt hatte .

Dienstag von den Eltern zuletzt gesehen - Mittwochs kamen die ersten Meldungen betreffend seines neuen Status im Fall .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 20:04
@AVIOLI
Na ja, an Zufälle bei der zeiltlichen Nähe glaube ich sowieso nicht. Dazu ist die Sachlage viel zu brisant. Denn es gibt immer noch die Hoffnung Frau Petito lebend zu finden. Und wenn der gesuchte BL auch nur die kleinste Info beisteuern könnte, ihr Auffinden zu ermöglichen, dann muss man ihn finden. Ich glaube schon, dass die Infos von Frau Baker signifikant genug waren, jetzt mal einen Hausbesuch bei Familie Laundrie zu machen.
Man stelle sich vor, Frau Petito könnte irgendwo verletzt oder hilflos liegen und man hätte nicht alles getan, sie rechtzeitig zu bergen?
Man kann nur hoffen, dass Herr Laundrie sich besinnt und sein Wissen mit den Ermittlern teilt.
Wenn man bedenkt, wieviele Familienmitglieder beider Seiten von jetzt auf gleich in einem absoluten Alptraum gelandet sind.
Und jemand der evtl den Knoten lösen könnte, tut es nicht, das ist schwer verständlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 20:11
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denn es gibt immer noch die Hoffnung Frau Petito lebend zu finden.
Ich teile diese Hoffnung nicht und womöglich sieht es nun bei BL auch nicht viel besser aus. Im schlimmsten Fall bleiben beide erst einmal ungeklärt vermisst.

Womöglich war er dem dicht halten müssen/wollen psychisch nicht mehr gewachsen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 20:26
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich teile diese Hoffnung nicht und womöglich sieht es nun bei BL auch nicht viel besser aus. Im schlimmsten Fall bleiben beide erst einmal ungeklärt vermisst.
Ich fürchte auch, dass er sich suizidiert hat. Offenbar machen sich seine Eltern ja auch Sorgen, denn der Kontakt am Freitag zur Polizei ging von denen aus, nicht von den Ermittlern.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Womöglich war er dem dicht halten müssen/wollen psychisch nicht mehr gewachsen.
Ja. Und falls das so ist, wie Du und ich es befürchten, dann haben alle, die ihm zum Schweigen geraten haben, eine gehörige Mitschuld - Eltern, Anwalt, wer auch sonst noch. Aus strafrechtlicher, tatktischer Sicht, mag Schweigen ja richtige Empfehlung sein, nochzu, da die Ermittler in den USA nicht sonderlich zimperlich in ihren Verhörmethoden und die Strfaen drakonisch sind. Aber falls er etwas zu gestehen gehabt hätte, würde er jetzt wenigstens in einer trockenen Zelle sitzen und Gabbys Eltern hätten auch Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 20:47
Es war hier ja in mancher verlinkter Quelle die Rede davon das beide psychische Probleme gehabt hätten . Bei Gabby steht ja ein Putzzwang im Raum - über Brian war bisher nichts zu lesen.

Nun hat Gabbys beste Freundin sich dazu geäussert.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html

nur mal ein ganz kleiner Auszug , es lohnt den Artikel ganz zu lesen
'He's got these jealousy issues and he struggles from what Gabby called these "episodes," where he would hear things and hear voices and wouldn't sleep.

'Gabby had to stay at my house a bunch of times because she just needed a breather and didn't want to go home to him.'
Übersetzung deepl
Er hat diese Eifersuchtsprobleme und leidet unter - wie Gabby es nennt - "Episoden", in denen er Dinge und Stimmen hört und nicht schlafen kann.

Gabby musste ein paar Mal bei mir übernachten, weil sie einfach eine Verschnaufpause brauchte und nicht zu ihm nach Hause wollte.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 20:52
Das FBI hätte ihn beschatten müssen, da er letzte Zeuge war, der sie lebend gesehen hat. Falls er jetzt Suizid begangen hat, wird es schwer werden, Gabby zu finden.
Ist ein trauriger Fall mit keinem Happy End


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:01
@OpLibelle
Das mit den Methoden der Ermittler bei Befragungen hast du woher?
Das ist eine Pauschalisierung, die sehr oft in unseren Breitengraden aus älteren Crime dokus oder Netflix Serien zu prominenten Fällen stammt.(siehe Brandan Dassey?)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie den gesuchten Brian Laundrie im abgedunkelten Verhör Hinterzimmer bei aufgedrehter Heizung 24 h befragt hätten. Und dass heutzutage, angesichts der Debatten um die US Polizei (defound the Police) solcherlei rechtswidrige Methoden nicht mehr unentdeckt bleiben, sollte bekannt sein. Da wird Verhörtaktik ( die es im übrigen auch hier gibt) mit einer ganz normalen polizeilichen Befragung verwechselt. Da Brian Laundrie kein TV ist, hätte man ihn lediglich in normaler Umgebung höflich befragt. Er hätte da jederzeit nein sagen können oder gehen können.
Um nichts anderes ging es den Ermittlern bisher.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:06
Hätte er sich das Leben nehmen wollen, hätte er wahrscheinlich eher nicht den schwierigen Weg zurück gewählt, nur um dann wieder zu flüchten und es nachzuholen. Es war absolut vorhersehbar, dass die Luft in dieser Situation für ihn sehr eng werden wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:11
@AVIOLI
Danke , soviel dann mal zum Thema Harmonie für schöne Bilder und Videos von glücklichen jungen Paaren. Influencer, schöner Schein, alles so schön aufregend und täglich müssen neue schöne Bilder nachgeliefert werden.
Eine absolut trügerische Annahme, dass das, was man sieht und hört, auch das ist, wenn die Kamera nicht läuft. Ich hätte schon gestern darauf gewettet, dass so etwas ähnliches kommt.,
Der Vater von Gabby hat ja selbst schon etwas angedeutet, sollte sich aber nicht (lt.fam.Anwalt) derzeit über sein Verhältnis zu Brian äußern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:14
@MokaEfti

Vielleicht hatte er den Gedanken an Selbstmord gekriegt, nach dem er vom FBI befragt wurde? Kann sein, das er sich alles nicht so bewusst war und jetzt gemerkt hat, das es keinen anderen Weg mehr gibt? Es kann aber auch Schuldgefühle sein ( falls welche vorhanden ) und auch die Sehnsucht nach Gabby, das er nicht mehr leben wollte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:17
Hallo?
Wir haben bisher keine Leichen, hier bei Allmy aber bereits 2 Tote. ^^
Er ist noch nicht mal Beschuldigter - wir haben bisher nicht mal eine Tat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das mit den Methoden der Ermittler bei Befragungen hast du woher?
Das ist eine Pauschalisierung, die sehr oft in unseren Breitengraden aus älteren Crime dokus oder Netflix Serien zu prominenten Fällen stammt.(siehe Brandan Dassey?)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie den gesuchten Brian Laundrie im abgedunkelten Verhör Hinterzimmer bei aufgedrehter Heizung 24 h befragt hätten.
Nein, etwas geschickter geht man heute schon vor. Das ändert nichts daran, dass die Polizei in den USA z.B. im Rahmen einer Vernehmung - auch und gerade Zeugenvernehmungen - lügen darf, dass sich die Balken biegen.

"Wie erklären Sie sich eigentlich, dass wir Ihre Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden haben?", ist jederzeit erlaubt, selbst wenn man gar keine Tatwaffe, geschweige denn Fingerabdrücke gefunden hat.

Ich empfehle mal diesen Youtube-Kanal zu diesem Thema, sehr sehenswert:

https://www.youtube.com/c/JCSCriminalPsychology/videos


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:20
@Interested

Hast ja recht…war nur eine Vermutung, weil BL jetzt auch verschwunden ist. Wenn er die Aussage verweigert und nicht zu finden ist, dann könnte man schon von eventuellen Suizid ausgehen, aber wissen tun wir es natürlich nicht


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:24
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das ändert nichts daran, dass die Polizei in den USA z.B. im Rahmen einer Vernehmung - auch und gerade Zeugenvernehmungen - lügen darf, dass sich die Balken biegen.
Genauso isses. Kennt man auch aus Netflix & Co. Deswegen kann ich verstehen, warum er auf Anraten des Anwalts schweigt. Der Lebenspartner ist immer der Erste Verdächtige und da kann man sich vielleicht schon in einer 10h+ Befragung schnell um Kopf und Kragen reden?
Und die Strafe bei den Amis geht dann auch mal fix Richtung x Jahre ohne Bewährung. Da wäre ich auch in Hab Acht Stellung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:25
@calligraphie

Diese Freundin die Einblicke in Brians psychische Verfassung gewährte ist laut Daily Mail Artikel übrigens identisch mit der Freundin die Gabby im Yellowstone eigentlich treffen wollte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:38
Gabby schien zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme (Polizeikamera) in einem psychisch instabilen Zustand zu sein. OCD ist nicht nur ein Putzzwang. Es ist zwanghaftes Verhalten... Das kann den Alltag für sie sowohl als auch für Brian sehr beeinträchtigt haben. Wenn er auch noch psychisch instabil war dann ist so ein Trip auf engem Raum mit keinerlei Ausweichmöglichkeit katastrophal. Es kann sein dass sie total durchgedreht ist und wieder handgreiflich geworden ist. Und er dann ausgerastet ist.. entweder er hat sie absichtlich umgebracht oder er hat es war ein Unfall. Vielleicht wollte sie auch nicht mehr mit und er sollte alleine weiter. Ich gehe auch davon aus, dass er sich das Leben genommen hat. Auch wenn er unschuldig ist, hätte es ihm wohl niemand geglaubt. Vielleicht ist er auch stark traumatisiert von was auch immer mit Gabby passierte. Das einzige was ich hoffe, ist dass es kein PR gag ist.. für mehr follower. Das fänd ich grausam.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:43
@OpLibelle
Ich kenne solche Taktiken zur Genüge. Das ist erlaubt aufgrund dort geltender Gesetze und daher legal. Man darf so etwas nicht mit der deutschen Brille betrachten, denn es ist Teil ihrer historischen Entwicklung der internen Strukturen und Methoden. Man kann es seltsam finden aber es ist deren legal law.
Siehe zb die Befragung (1h dokumentiert) von Stephanie Lazarus. Die Täterin wusste nicht mal, dass sie gerade verhört wurde an ihrem eigenen Arbeitsplatz. Alles legal, aber sehr effektiv. Sehr effektiv zumindest auch im Sinne der Opfer oder deren Angehörigen.

@AVIOLI
Ja wenn es so ist wie die Freundin erwähnt, dass es überhaupt nur eine einzige Freundin in Florida gab , dann ist es nachvollziehbar.
Weiß man etwas, über das Leben des Pärchens in Florida? Studium Schule Arbeit? Wovon haben die beiden gelebt? Das einzige was ich gelesen habe, war das gemeinsame joggen am Morgen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 21:56
@calligraphie


Laut dailymail hat Gabby in New York ihr Abitur gemacht und arbeitete in Noth Port bei Taco Bell und in einem Smothie Laden .Über Brians Werdegang habe ich bisher nichts gelesen.

Der Artikel ist wirklich umfangreicher als man denkt ...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 22:00
Das Paar hat tatsächlich im Haus von BLs Eltern gewohnt. Um so unverständlicher, dass da angeblich keine Kommunikation über den Verbleib von GP stattgefunden haben soll, nachdem BL ohne sie nach Hause gekommen ist:
https://www.npr.org/2021/09/16/1037829371/gabby-petito-missing-brian-laundrie?t=1631994827688

Eine gute chronologische Zusammenfassung des Falls bietet dieser Wikipedia-Eintrag:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Disappearance_of_Gabrielle_Petito


Anzeige

melden