Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:29
@XAE
Aber Gabby wohnte doch zusammen mit Brian bei dessen Eltern. Sie hatte einen Job, ist ausgebildeter Nutritionist/Ernährungsberaterin (sagt sie im Video der Polizeikontrolle) und wird bestimmt finanziell ihren Beitrag geleistet haben. Was Brian gemacht ist nicht angegeben. Wie der Tenor diesbezüglich allgemein im Forum ist weiß ich nicht, würde jetzt aber nicht aufgrund eines Kommentars auf alle schießen.

Brian wohnt mit seinen Eltern zusammen, ist seit Dienstag vermisst und erst jetzt wird nach ihm gesucht?!

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:33
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die beiden zusammen waren ja mal eine explosive Mischung.
da bin ich völlig deiner Meinung - und dann noch wochenlang auf so engem Raum ohne die üblichen Ausweichstrategien .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 23:54
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:OCD ist nicht nur ein Putzzwang. Es ist zwanghaftes Verhalten...
nicht nur, aber hier wurde ja gleich festgestellt, dass es sich um so etwas handelt:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:"OCD" leide, damit meint man hier in der Regel, dass sie besonders auf Ordnung, Sauberkeit und Regelmässigkeit bedacht sei.
Das ist, na sagen wir mal, sehr "naiv" ausgedrückt.
Auch gehen mit OCD (Zwangsstörung) häufig auch eine Angststörung, schwere depressive Störung und etwas weniger häufig auch eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung einher.
Hier etwas dazu:
Zwangsstörung (Obsessive-Compulsive Disorder, OCD)
Quelle: https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/zwangsst%C3%B6rung-und-%C3%A4hnliche-erkrankungen/zwangsst%C3%B6rung-obsessive-compulsive-disorder,-ocd


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 00:46
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Nachtrag : im Artikel ist auch ein Video der Frau verlinkt - Sie gibt dort an Brian habe ihnen gesagt das er mehrere Tage alleine ohne seine Verlobte unterwegs gewesen sei / gecampt habe während Gabby in dem gemeinsamen Van geblieben und an ihren Internet Seiten gearbeitet habe.
Wenn das so stimmt, was die Frau angibt, dann kann B.L. auch absichtlich getrampt sein, um ein Alibi zu haben.
Damit ihn jemand gesehen hat.
Ob G. da noch gelebt hat, weiß niemand.
In dem Zusammenhang würde das Zurückfahren des Vans Sinn machen.
Mit der Aussage, sie säße allein im Van - lebt also noch - gewinnt er ein paar Tage Zeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 01:17
@Lady.Sherlock
Gute Überlegung. Aber kamen sie auch BL in dieser Stresssituation in den Sinn? Noch dazu ist er recht jung. Mit 23 hätte ich nicht so weit gedacht. Und BL hätte dann ja darauf hoffen müssen, dass sich die Zeugin meldet. Ihre Kontaktdaten hatte er nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 01:17
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:. OCD ist nicht nur ein Putzzwang. Es ist zwanghaftes Verhalten... Das kann den Alltag für sie sowohl als auch für Brian sehr beeinträchtigt haben. Wenn er auch noch psychisch instabil war dann ist so ein Trip auf engem Raum mit keinerlei Ausweichmöglichkeit katastrophal.
Krankhafte Eifersucht ist aber bei weitem tödlicher als so ein Putzzwang .....(Der zugegeben nervig sein kann.)

Jeden 3. Tag wird bei uns in DE eine Frau von ihrem Partner/Ex-Partner getötet - und sehr häufig ist dabei krankhafte Eifersucht im Spiel.

Die Freundin von Gabby sagt aus, dass B.L. deswegen immer wieder Ausfälle hatte, sie nachts nicht mehr daheim schlafen konnte.
Wie viele Menschen werden jährlich wegen Putzzwang ermordet - und wie viele wegen Besitzdenken und Eifersucht?
Wer hier je mit einem krankhaft Eifersüchtigen zusammen war, wird verstehen, was ich meine.
Es ist wie ein Wahn. Und weder Liebe noch Logik wirkt.

Jeden 3. Tag wird in DE eine Frau von ihrem Partner/Ex/verschmähten Mann getötet (durch alle Gesellschaftsschichten, Kulturen, Altersgruppen), in Österreich sogar noch häufiger.

https://www.dw.com/de/gewalt-gegen-frauen-mehr-femizide-in-deutschland/a-55562981

Was wissen wir über die Situation vor der Polizeikontrolle?
Vielleicht stellte er sich nur besser dar?
Vielleicht hatte er sie vorher eingeschüchtert?
Sie wirkt auf mich außer sich, eher verängstigt. Und das sahen auch die Polizisten so. Sonst hätten sie anders reagiert.

Wir wissen nicht einmal genau, wann Gabby wirklich verschwand.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 01:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und warum werden hier eigentlich sämtliche Auffälligkeiten Gabby betreffend so geflissentlich ignoriert? Nicht er hat sie geschlagen, sondern sie ihn - und das wohl nicht zum ersten Mal.
Ein Spaziergang, jeder alleine - sieht aber nicht so aus, dass ich mich in das Auto meiner Partnerin setze und dann davon fahre - irgendwo im Niemandsland (oder so tue als ob) und ihr den Schlüssel weg nehme.

Und die Polizei empfand Gabby auch nicht als gefährlich - sonst hätten sie anders reagiert.

Dass sie im Van schlief, lag daran, dass das Auto auf sie zugelassen war.

Hast du noch nie von einer abhängigen Beziehung gehört? Ich fürchte, dies war so eine.

Tatsache ist, sie ist jetzt verschwunden, ihr Auto ist da. Und er kam damit zurück.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:08
ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber beide handys konnten mittlerweile geortet werden bzw sind sie dabei diese daten auszuwerten. außerdem wird nach brian im carlton reserve südlich von tampa (florida) gesucht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:12
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber beide handys konnten mittlerweile geortet werden bzw sind sie dabei diese daten auszuwerten. außerdem wird nach brian im carlton reserve südlich von tampa (florida) gesucht.
Danke! Das klingt nach (baldigen) neuen Nachrichten.
Hoffe, es wird eine Aufklärung geben.
Für Gabby fürchte ich leider nichts Gutes.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:20
@osttimor
Hast du eine Quelle zur Handyortung?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:23
@CurlySue_

Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein

entweder Alibi wie @Lady.Sherlock schon anmerkte ....

oder er hatte wirklich erst ein Problem als er zum Van zurück gekehrt ist.

der nächste Fixpunkt auf der Reise war der Yellowstone - nicht wirklich weit weg.Treffen mit Freundin am 29. Die musste ja extra anreisen aber Gabby meldete sich nicht - wann genau sie dies hätte müssen ? Letzte Sichtung in Viktor Idaho 25./26 - Gabby mit Brian glückliches Paar Ziel Yellowstone wurde auch erwähnt. Da war wohl alles so weit ok.

Bliebe also tatsächlich Zeit einen Zwischenstopp am Snakeriver einzulegen - warum auch nicht.

Angeblich soll Gabby aber laut Brian an ihren Internetseiten gearbeitet haben während Brian alleine wanderte - es gibt aber wohl nichts in diesem Zeitraum was sie gepostet hat.

sie meldete sich auch nicht bei der Freundin , sagte das Treffen nicht ab - gratulierte auch nicht zu deren Geburtstag am 29. - Funkstille

daher könnte man nun davon ausgehen das sie das bereits am 27. oder noch früher nicht mehr konnte oder wollte

Es könnte ihr also etwas in Nähe des Vans passiert sein vor seiner Abwanderung oder bei seiner Rückkehr , finde ich aber eher unwahrscheinlich

oder noch unwahrscheinlicher es ist ihr etwas in seiner Abwesenheit passiert ( Suizid mal ausgenommen )

meiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten - es passierte etwas auf einer gemeinsamen Wanderung mit Brian die er dann alleine fortgesetzt hat und anschliessend zum Van zurückkehrte .

wenn er ganz durchtrieben wäre , wäre der Snakeriver aber vielleicht auch nur eine völlig falsche Fährte - Gabby könnte ganz woanders im Umkreis liegen und er wäre mit dem Van in die Nähe des Jackson Lake Dam gefahren und anschliessend nach Colter Bay gewandert nur um dort per Anhalter seine Story loszuwerden .Finde ich aber irgendwie auch nicht so wahrscheinlich -

und am 30. gibt es ja dann noch diese SMS die eine Planänderung von Gabby nahelegen soll - wie passt das dann in seine Geschichte mit der Heimfahrt - am Van angekommen und Gabby weg , nicht erreichnbar , bin ich halt einfach heimgefahren - oder wie ?

sehr durchdacht erscheint mir das nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:25
@CurlySue_
Over the weekend, police revealed that they finally had the ability to track Petito’s and Laundrie’s phones, and were starting the process of finding out where the phones currently are, and where they had been previously.
Quelle: https://www.thedailybeast.com/cops-search-carlton-reserve-for-brian-laundrie-person-of-interest-in-gabby-petito-disappearance

hier sind noch ihre alltrails profile:
https://www.alltrails.com/members/gabby-petito
https://www.alltrails.com/members/brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 02:47
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Krankhafte Eifersucht ist aber bei weitem tödlicher als so ein Putzzwang .....(Der zugegeben nervig sein kann.)
OCD ist aber mehr als nur ein Putzzwang. Putzzwang wäre eine Zwangsneurose, das *kann* teilweise in OCD enthalten sein, muss aber nicht. OCD äußert sich bei jedem/r Betroffenen/r anders. Eine US-Freundin von mir hat das: Sie muss Gegenstände immer in Vierergruppen anordnen (z.B. Smileys im Chat, Pommes auf dem Teller), geht nur durch die linke Hälfte von Doppeltüren, schreibt an jeden, wirklich jeden Satz hinten ein LOL dran, und noch etliche so Dinge, die alle einzeln eher wie harmlose Ticks wirken, aber in Kombination ganz schön nervig (für sie und andere) und ganz schön lebenshemmend (für sie) werden können. Dazu kommt, dass ins OCD auch ganz viele andere Krankheitsbilder mit reinspielen - das zwanghafte Sortieren hat schon fast ein bißchen was von Autismus; dazu kommt, dass sich beim Nicht-Erfüllen ihrer Zwänge schnell eine Angst-/Panikattacke entwickeln kann. Oft genug ist bei dem Krankheitsbild auch noch eine Depression mitsamt Suizidneigung anhängig. Kriege das bei meiner Freundin live mit, weil sie mir aus ihren Therapiesitzungen erzählt. Welche Ausprägung von OCD nun Gabby hat, weiß ich natürlich nicht, ich wollte aber nur mal darlegen, dass es mit einem "simplen" Putzzwang auch noch nicht zuende sein muss.

Liebe Grüße,
Irene


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 08:42
@AVIOLI
Vielen Dank für das Einstellen des Artikels, in dem Gabbys Freundin interviewt wird. Der Artikel ist ja sehr ausführlich geschrieben und hinterlässt bei mir einen sehr ungutes Gefühl, was den Fall angeht. Es war m.E. eine absolut toxische Beziehung. Dann mit dem VAN solch eine Reise zu machen,
Die Freundin sagt ja, dass in dem einen Jahr, wo Gabby bei ihm wohnte, Gabby bis zu 10 mal bei ihr übernachtete aufgrund von Streits. Außerdem wundert sie sich, dass Gabby sie nach dem Streit der durch die bodycams der Polizisten öffentlich wurde, sie nicht anrief. Offenbar hat Gabby ihre einzige Freundin nach Streits immer darüber informiert.

Für mich ist seine Gelassenheit in dem Video tatsächlich auffällig, während sie völlig aufgelöst ist. So soll es ja laut Aussage der Freundin immer gewesen sein bei Streits. Klingt sehr mies, so als ob er ganz genau wusste, welche Knöpfe zu bedienen waren, um sie auf die Palme zu bringen. Gruselig.

Weiß man mittlerweile, ob und was er arbeitete?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 09:07
Beide arbeiteten in einem Gemüseladen.

Seine Flucht macht ihn nun wirklich sehr verdächtig.

Gutes Video, dass die letzten Sichtungen zusammenführt:
Youtube: The Search for Gabby Petito: Mapping the Sites, Sightings, Timelines, & Theories
The Search for Gabby Petito: Mapping the Sites, Sightings, Timelines, & Theories
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dort wird auch gesagt, dass zwei Tierbeobachter den Van am 29.8. am "Spread Creek Camp" gesehen haben.
Das ist eine Stelle, die GP als mögliche Campingstelle in DYRT gekennzeichnet hatte.
Dort wird jetzt anscheinend auch gesucht.

Sollte ihr euch mal ansehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 10:26
@stefan33
Das Video ist wirklich gut recherchiert und aufgemacht. Danke!
Hier werden auch noch einmal die letzten SMS von Gabby an ihre Mutter erwähnt, die aufgrund der Knappheit und abweichenden Formulierungen ("No service in Yosemite") mutmaßlich von Brian stammen könnten. Auch möchte ich trotz der Krimiregeln kurz anführen, dass vermutet wird, Gabbys Instagram-Profil wurde nachträglich (von Brian) verändert was besonders die letzten Posts angeht (Text editiert, andere Formulierungen, abweichende Bildauswahl).
Wenn dem so ist, kann man den Zeitraum von Gabbys Verschwinden tatsächlich gut eingrenzen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 10:39
Das Video ist wirklich sehr hilfreich, hinzu kommt, dass der Van am 27.08. Im Bereich des Campingplatzes von Spread Creek gesichtet wurden ist. [1] Das FBI hat dort auch bereits mit Bodenuntersuchungen begonnen und sucht jetzt auch Zeugen, die sich im Zeitraum vom 27-30.08. dort aufgehalten haben und G. und/oder B., den Van gesehen haben. [2]

[1] Quelle:https://youtu.be/PBp3aNAGuFM

Videobeschreibung:
"We were editing our sunday video, tonight and we were looking at footage from on August 27th, 2021 around 6:00pm to 6:30pm in Spread Creek Dispersed Camping. We had passed by a white van with Florida Plates. We noticed it because we are originally from Florida and wanted to stop and say hi."
[2] Quelle: https://www.jhnewsandguide.com/the_hole_scroll/spread-creek-area-closed-in-search-for-gabby-petito/article_6d0311fd-5ca0-568b-96f2-827640bdcd62.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 10:43
Danke für das Video! Wirklich sehr hilfreich.
In der Daily Mail ist das "exklusive" Interview mit der TikTok Zeugin und ich habe es so verstanden, dass er bei Jackson Hole unruhig wurde. Dieses liegt vor Jackson, östlich vom Highway und ich dachte mir, er hatte schlicht Panik von dort keinen Anschluß mehr zu kriegen um die Uhrzeit (es war ja dann schon später am Abend). Da hätte er in der Schlucht festgesteckt und weiter nach Jackson zu kommen wäre schwierig gewesen. Deswegen auch das Angebot der $ 200 für 10 Meilen - das ist nämlich genau die Distanz zwischen Jackson und Jackson Hole.


Anzeige

melden