Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:51
@Boho
Stimmt!

Was anderes: Wieso glaubt man den Eltern, dass sich Brian in besagtem Sumpfgebiet aufhält? Sie haben ihn auch am Dienstag nicht als vermisst gemeldet und ihm mehrere Tage Vorsprung gegeben.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:03
Immer wieder liest man im Kontext dass er eventuell gar nichts gemacht hat sowas wie Brian hätte ggf. In Panik reagiert, aus einem Schock heraus ohne sie heim gefahren etc. Das mag ja auch durchaus sein dass man im Schock oder aus Panik unüberlegt handelt. Aber sollte sie entführt oder sich suizidiert haben, dann war jetzt mehr als genug Zeit um über das weitere Vorgehen nachzudenken. Spätestens nach der Vermisstenmeldung war es an der Zeit als unschuldiger sein Wissen zu teilen, egal wie man da dasteht im Fall dass er sie alleine zurück gelassen hat oder sie tot aufgefunden hat. Das fortgesetzte Schweigen und auch das verstecken vor den Behörden sprechen für mich jedenfalls eine klare Sprache. Ich bin kein Anwalt aber schon lange in einer Beziehung. Wenn die Person die man liebt vermisst wird oder sich umbringt, wäre es wohl alles andere als verständlich sich in Schweigen zu hüllen und in keinster Weise zu kooperieren. Denn mal ganz ehrlich, angenommen sie hätte sich tatsächlich selbst umgebracht oder wäre entführt worden ohne seine Beteiligung - glaubt ihr eher jemanden der aktiv nach ihr sucht, der Polizei versucht zu helfen und trauert und besorgt ist, oder jemanden der schweigt und dann untertaucht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:03
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Hier wird m.E. umfassend aber verständlich der Begriff erklärt:
Herzlichen Dank !
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:die Polizisten haben sehr professionell gehandelt und beide separiert. Respekt für dieses Handeln.
Ja, das finde ich auch.
Und sie sind wirklich sehr freundlich und behutsam mit den beiden umgegangen.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Warum lächelt BP ständig obwohl er ja von seiner Freundin ganz offensichtlich attackiert wurde?
- Sie ist völlig aufgelöst, gesteht ihre Fehler ein, über die er nur lächeln kann?
- selbst bei der Erklärung zur Separierung lächelt er noch, sie scheint das als Lösung ernsthafter anzunehmen.
Ich finde daran eigentlich überhaupt nichts auffälliges.
Er war sicherlich auch unsicher und das merkt man, meiner Meinung nach, auch.

Auch mit der Vermutung im Hinterkopf, dass er ihr möglicherweise etwas angetan hat, sehe ich auf dem Polizeivideo einfach nur zwei sehr junge Menschen nach einem Streit.
Erste Liebe, unterwegs und tagtäglich aufeinander hockend, da kann ein kleiner Streit schnell mal dramatisch werden.
Dann von einer Polizeistreife angehalten zu werden ist natürlich unangenehm und ein bisschen peinlich. Und genau so wirkt das auch auf mich.

Bedenklich finde ich aber, dass er vorschlug, ein bisschen Abstand zu nehmen um "runter zu kommen" und sie dann aus dem Auto aussperrt.
Das geht gar nicht. Kein Wunder, dass sie da Panik bekommt, dass es sie stehen lässt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:07
Hätte Herr Laundrie in dem Polizeivideo nicht gelächelt und ruhig und freundlich agiert sondern wäre zB verärgert und aufgeregt gewesen, dann würde ihm auch das negativ ausgelegt werden. Eigentlich ist es egal, wie er reagiert hätte, es würde immer Leute geben, die etwas hinein interpretieren.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ihn in Schutz nehmen will, will ich nicht aber in seiner Verhalten bei dem Polizeivideo etwas erkennen zu wollen, ist einfach nur Kaffeesatzleserei.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:15
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Hätte Herr Laundrie in dem Polizeivideo nicht gelächelt und ruhig und freundlich agiert sondern wäre zB verärgert und aufgeregt gewesen, dann würde ihm auch das negativ ausgelegt werden. Eigentlich ist es egal, wie er reagiert hätte, es würde immer Leute geben, die etwas hinein interpretieren.
Normalerweise antworte ich versteckt agierenden Personen nicht. Aber:

wäre er Zitat:

"zB verärgert und aufgeregt gewesen"

wäre das nachvollziehbar gewesen in dieser Situation. Denn Gabby war völlig aufgelöst.
Der Kontrast macht stutzig.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:15
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Hätte Herr Laundrie in dem Polizeivideo nicht gelächelt und ruhig und freundlich agiert sondern wäre zB verärgert und aufgeregt gewesen, dann würde ihm auch das negativ ausgelegt werden. Eigentlich ist es egal, wie er reagiert hätte, es würde immer Leute geben, die etwas hinein interpretieren.
Ich persönlich bin der Meinung dass das besagte Video absolut irrelevant ist. Es hat ja mit dem eigentlichen verschwinden nichts direkt zu tun. Es mag uns eine Momentaufnahme geben in ihre Reise - die Eltern und Freunde werden mit Sicherheit auch ohne das Video ihre Beziehung einschätzen können und ob es öfter zu Streitereien kam und wer der Auslöser war. Wäre das beispielsweise ihr erster Streit überhaupt dann würde man sie wohl auch anders einschätzen anhand des Videos als es dann tatsächlich am Ende war. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme wusste wahrscheinlich keiner der beiden, dass es soweit kommen wird und auch nicht, dass eine breite Maße ihr verhalten unter der Lupe inspezieren wird. Ich sehe es hier genau so:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann von einer Polizeistreife angehalten zu werden ist natürlich unangenehm und ein bisschen peinlich. Und genau so wirkt das auch auf mich.
Es hat ja keiner ahnen können dass jeder Blick, jede Geste auf die Goldwaage gelegt werden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:17
Laundrie hat im Polizeivideo ganz eindeutige ausschließlich Gabby die Schuld für den Streit gegeben, während Gabby sofort alle Schuld auf sich nimmt. Ich finde das Verhalten und die einseitige Ruhe nach einem Streit unnatürlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:21
@wallenstein
Das ist aber in einer toxischen Beziehung mit Gaslighting typisch (womit ich nicht sage, dass die beiden eine solche hatten).


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:29
Zitat von wallensteinwallenstein schrieb:Laundrie hat im Polizeivideo ganz eindeutige ausschließlich Gabby die Schuld für den Streit gegeben, während Gabby sofort alle Schuld auf sich nimmt. Ich finde das Verhalten und die einseitige Ruhe nach einem Streit unnatürlich.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:@wallenstein
Das ist aber in einer toxischen Beziehung mit Gaslighting typisch (womit ich nicht sage, dass die beiden eine solche hatten).
Genau das ist es, was die Situation, so wie sie jetzt ist, als sehr heikel für Gabby erscheinen lässt.

Nichts, aber auch gar nichts wird von BL oder seiner Familie beigesteuert, um Gabby zu finden. Das hat sicher seinen Grund, der leider nicht für Gabbys Überleben spricht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:37
@CurlySue_
Genau darauf wollte ich hinaus, nachdem mir Laundrie hier etwas zu gut wegkam in mehreren vorherigen Kommentaren…
@Cuchulain
Da bin ich vollkommen deiner Meinung! Das Verhalten des L. im Video und nach dessen Ankunft in Florida lässt mich nichts Gutes erahnen.


melden
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:57
Was genau meinst du?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:59
@Cuchulain
Ich habe es gerade in Zeitlupe laufen lassen, er erhebt den Zeigefinger. Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 18:59
Das er mit dem Finger eine "komm näher"-Geste macht?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:03
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ist das so üblich? Diese Gesten bei Minute 1:49?
Was soll daran ungewöhnlich sein? Natürlich kann man jetzt in jede kleinste Geste alles mögliche interpretieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:08
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:@Cuchulain
Ich habe es gerade in Zeitlupe laufen lassen, er erhebt den Zeigefinger. Oder was meinst Du?
Das meinte ich. aber es ist ja nicht zielführend. Warten wir mal die Ermittlungen ab.

Ich denke, dass in nicht allzu langer Zeit die Lösung des Falles kommt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:10
@Cuchulain
Also dass Du ihn nichtmal einen Finger ausstrecken lässt, finde ich wiederum toxisch. Oder auch Gaslighting, weil Du hier Nebelkerzen zündest. Hast Du am Ende was mit der Sache zu tun? Wo wohnst Du überhaupt? Kennt Dich jemand im Forum? Wo warst Du zum Zeitpunkt ihres Verschwindends? HAH! Woherst weißt Du so genau, wann das war?

Wie wäre es mit einem neuen Hashtag #Chuchulainsteckdamitdrin

Was ich sagen will: Dass sie nicht zurückkam und er schon, und er keine Erklärung dafür abgeben will, ist ein starkes Indiz. Sein Finger aber nicht, auch sein Verhalten in dem Polizeivideo nicht. Einige hier interpretieren wirklich leidenschaftlich gern jede Kleinigkeit auf das Endergebnis hin. Das ist aber eine falsche Methodik, auch wenn das Endergebnis richtig eingeschätzt wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:12
Zitat von XAEXAE schrieb:22-Jährige bei US-Roadtrip verschwunden
um 19:10
@Cuchulain
Also dass Du ihn nichtmal einen Finger ausstrecken lässt, finde ich wiederum toxisch. Oder auch Gaslighting, weil Du hier Nebelkerzen zündest. Hast Du am Ende was mit der Sache zu tun? Wo wohnst Du überhaupt? Kennt Dich jemand im Forum? Wo warst Du zum Zeitpunkt ihres Verschwindends? HAH! Woherst weißt Du so genau, wann das war?

Wie wäre es mit einem neuen Hashtag #Chuchulainsteckdamitdrin

Was ich sagen will: Dass sie nicht zurückkam und er schon, und er keine Erklärung dafür abgeben will, ist ein starkes Indiz. Sein Finger aber nicht, auch sein Verhalten in dem Polizeivideo nicht. Einige hier interpretieren wirklich leidenschaftlich gern jede Kleinigkeit auf das Endergebnis hin. Das ist aber eine falsche Methodik, auch wenn das Endergebnis richtig eingeschätzt wird.
relax, reg dich nicht auf. wegen mir schon gar nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:22
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das meinte ich. aber es ist ja nicht zielführend
Ich glaube, Du hast das Fuck off Zeichen ausgemacht, dabei hat er nur mit dem Finger gewunken, um komm näher zu signalisieren.
Das meine ich eben. Das ist mehr als voreingenommen.
Ich finde seine alleinige Rückkehr auch mehr als seltsam, besonders, wei erst 10 Tage später der Verbleib von Gabby überhaupt angesprochen wird und eine Suche beginnen kann. Aber eigentlich wissen wir nichts. Auf ihren eigenen Aufnahmen sind sie sehr harmonisch und liebevoll im Umgang miteinander.

Vorhin schrieb jemand, ob er aus Angst, weil Fremdtäter, Suizid oder Bedrohung einfach nach Hause gefahren wäre. Jeder normale Mensch hätte das nächste bewohnte Gebiet angefahren und Hilfe geholt.
Sein Verhalten ist eigenartig - aber nicht so, dass man in jede Zuckung was reindeuten muss.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:27
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:wäre das nachvollziehbar gewesen in dieser Situation. Denn Gabby war völlig aufgelöst.
Der Kontrast macht stutzig.
Absolut. Zumal sie ja offenbar Grund hatte, aufgelöst zu sein: Er hatte sie in ihren eigenen Van nicht hinein gelassen.
Das passt zu Taten, wie den Ausweis weg nehmen, damit sie nicht mit der Freundin ausgehen kann. Kontrolle.

Dass sie die Schuld auf sich genommen hat, gehört meines Erachtens zu den Mustern einer Abhängigkeitsbeziehung.
Es lässt mich dennoch hellhörig werden.
Bei so vielen Streitigkeiten, von denen aus sie zur Freundin Rose flüchten musste, gab es vielleicht schon einen Report über B.
Das wird man wohl erfahren, irgendwann.

Auch ist für mich auffällig, dass sie sich mit Rose in Yellow Stone treffen wollte. Rose hatte sich dafür extra frei genommen.
Vielleicht wollte sie der Freundin etwas wichtiges sagen, vielleicht mit dieser zurückfahren.
Es mutet seltsam an, dass sie sich während eines Road Trips mit dem Freund mit einer Freundin treffen will.
Allerdings nicht so seltsam, wie den Roadtrip zu verlassen, um mit dem Vater am anderen Ende der USA Sachen zu verstauen - @Brian.


Anzeige

4x zitiertmelden