Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:13
@Boho

Oder jeder hatte einen Schlüssel.
Ich erinnere mich aber auch an den Vorfall mit den Polizisten der BodyCam, wo er aufgefordert wurde, den Schlüssel abzuziehen und auf die Ablage zu legen und wie ihr später ein Autoschlüssel überreicht wurde. Aber auch ihr Handy und ihre Papiere. Ob es ein- und derselbe Schlüssel war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:16
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke trotzdem, sowohl der Ort des Vans als auch der Ablageort sind rational keine schlechte Wahl, wenn man unter Berücksichtigung aller vorgegebenen Umständen und ohne grössere Planung eine Leiche möglichst gut verstecken will.
Interessant wäre zu wissen, inwieweit das Video der anderen Reisenden der Polizei bezüglich Suche geholfen hat? Wäre es zB entscheidend gewesen, würde es den Ablageort durchaus aufwerten (klingt schräg, ich weiss), da es letztlich ohne diese Zufallsbeobachtung nicht (so schnell) zu dem Fund gekommen wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:17
Zitat von BohoBoho schrieb:Ja natürlich.
Er ist ja auch irgendwie an den Schlüssel für den Van gekommen (außer er hätte ihn mitgenommen)
Das ist für mich die einzig verbleibende plausible Variante ausserhalb eines Tötungsgeschehens:

Beide kommen zusammen am Campingplatz an, streiten sich (mal wieder), er packt seine Sache und geht, mit dem Plan in ein paar Tagen wiederzukommen (wenn sich alles beruhigt hat - das hat er ja so von den Polizisten am 12.08. gelernt). Er nimmt den Schlüssel mit (genau das hat er ebenfalls bereits am 12.08. gemacht bzw. versucht, um zu verhindern, dass GP einfach wegfährt). Er kommt am 29. wieder zurück, findet einen Abschiedsbrief o.Ä. und eventuell die Leiche (GP hat sich suizidiert), flippt aus, fühlt sich schuldig, ist überfordert, und fährt nach Hause (usw.).

Ist aber auch nicht meine bevorzugte Variante.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die sagen aber diesbezüglich gar nix, während sie fahren......und das Labour Day Weekend war eine Woche später
Da hast du recht. Das hat mich auch gewundert.

Bei Minute 8:00:
Youtube: Go Pro footage of Gabby Petito’s Van in Spread Creek || Where is Brian Laundrie??
Go Pro footage of Gabby Petito’s Van in Spread Creek || Where is Brian Laundrie??
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

erkennt man wie der Mann der Florida Familie sich kurz das Auto anschaut aber dann normal weiterfährt.

Ich vermute eher, dass Ihnen bei der Rückfahrt (bei der die GoPro ausgeschaltet war) das Florida Nummernschild aufgefallen ist. Allerdings frage ich mich gerade, wo sich das Nummernschild vorne befindet? (vgl. beigefügtes Bild)

wo nummernschild


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:21
@mr.solve
es hat wohl keins, muss man ja auch nicht in diversen Staaten in den USA. Da reicht es, hinten eins zu haben.


melden
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:39
Sie werden das Nummernschild auf der Hintour bemerkt haben und dass sie gerne "Hallo" gesagt hätten, dann im Anschluss an das Video angeführt haben. Nachdem sie von dem Vermisstenfall gehört hatten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:41
Beschreibung in dem Youtube Video: Youtube: Is this Gabby Petito's Van caught on Youtuber's Camera? READ DESCRIPTION
Is this Gabby Petito's Van caught on Youtuber's Camera? READ DESCRIPTION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"We passed by a white van and both Kyle and I recognized that they had Florida plates (we are from Florida too) and wanted to stop to say hi, but the van was dark and it didn’t look like there was anyone there. So we kept going. We eventually left and parked up front in the gravel area."

Übersetzung:

Wir fuhren an einem weißen Lieferwagen vorbei, und sowohl Kyle als auch ich erkannten, dass er Nummernschilder aus Florida hatte (wir sind auch aus Florida), und wollten anhalten, um Hallo zu sagen, aber der Lieferwagen war dunkel, und es sah nicht so aus, als ob dort jemand wäre. Also fuhren wir weiter. Schließlich fuhren wir los und parkten vorne auf dem Schotterplatz.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Beide kommen zusammen am Campingplatz an, streiten sich (mal wieder), er packt seine Sache und geht, mit dem Plan in ein paar Tagen wiederzukommen (wenn sich alles beruhigt hat - das hat er ja so von den Polizisten am 12.08. gelernt). Er nimmt den Schlüssel mit (genau das hat er ebenfalls bereits am 12.08. gemacht bzw. versucht, um zu verhindern, dass GP einfach wegfährt). Er kommt am 29. wieder zurück, findet einen Abschiedsbrief o.Ä. und eventuell die Leiche (GP hat sich suizidiert), flippt aus, fühlt sich schuldig, ist überfordert, und fährt nach Hause (usw.).

Ist aber auch nicht meine bevorzugte Variante.
Da hapert es bei mir eben am Fundort, weil ich definitiv davon ausgehe, dass er wusste, sie lebt nicht mehr.

Eine andere Theorie - er nimmt den Schlüssel mit, wie Du sagst und sie realisiert das erst, als er schon auf dem Weg ist. Sie versucht ihn über die Abkürzung durch das Flußbettt einzuholen, ruft ihm nach, fällt hin und ruft weiter, dass sie Hilfe braucht. Er geht aber weiter und denkt sich, lass sie doch -sie wird sich beruhigen und gut ist. Als er dann am Nachmittag bei dem Platz ankommt, wo er um die Mitnahme bittet, hat er schon längst ein schlechtes Gewissen. Vielleicht wollte er ihr auch eine Lektion erteilen, mal länger wegbleiben. Als er zurückkommt ist sie nicht am Van und auch nirgendwo sonst. Da geht er zur Stelle, wo er sie hat rufen hören und sieht was passiert ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:43
Die Suche nach Brian im Carlton Reserve wurde unterbrochen/abgebrochen.Heute wird jedenfalls nicht dort nach ihm weitergesucht.Man ist der Ansicht man habe derzeit alle Möglichkeiten zur Suche ausgeschöpft die man in diesem Gelände hatte.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-search-intensifies-for-brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:45
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Durch Bäche und feucht-unwegsames Gebiet aber vielleicht doch herausfordernd.
Einen 50kg schweren Körper über knapp 300m zu tragen halte ich auch für durchaus möglich, z.B. so: Wikipedia: Gamstragegriff

Aber den Einwand von @Carbine halte ich schon für richtig: Eine Leiche trägt sich sicherlich schlechter, als ein lebender Mensch. Und man sollte die Landschaft da bedenken: Das große, breite Flussbett bietet nun so gar keinen Sichtschutz. Wenn er ihre Leiche aus dem Wagen raus haben wollte, wäre eine Ablage während der Rückfahrt an einem ganz, ganz anderen Ort auf der 3.500km langen Strecke bis nach Florida doch bei weitem geschickter.

Falls sie allerdings aus eigener Kraft bis zum Ablageort gekommen ist, wird es mit der Todesursache schon spannend. Sie wird da ja nicht aus Erschöpfung verstorben sein...

---
Übrigens, wofür es auch immer gut sein mag, ich habe mal nach den Mondauf- und untergangszeiten geschaut: Am 22.08.2021 war Vollmond, am 30.08. dann abnehmender Halbmond. Mondaufgang in Jackson, Wyoming, war gegen Ende August so grob gegen 23 Uhr. Die fraglichen Nächte waren also recht hell.

Quelle:
https://www.timeanddate.com/moon/usa/jackson-wy?month=8&year=2021


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:52
Dieses Foto wurde am Freitag in North Port aufgenommen. Die Frage ist, ob dort Brian Laundrie zu sehen ist.


FFC7A9A4-347B-450C-99F9-37D0843D83C9


https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-gabby-petito-leiche-gefunden-verlobter-bleibt-verschwunden-77727048.bild.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:54
Auf dem rechten Arm könnte ein Tattoo sein, weiß jemand ob er eins am Arm hat?

Edit: nach Lesen des Artikels hat sich die Frage erübrigt


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 14:55
@PeySaw
Er hatte wohl kein Tattoo.
Wie die „New York Post“ berichtet, sind sich die Ermittler fast sicher. Doch ein Detail passt scheinbar nicht: Auf dem unscharfen Bild scheint der Mann ein Tattoo am linken Unterarm zu haben – ein solches hat Laundrie tatsächlich nicht.
Aus dem Link von vorhin.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 15:00
Hier eine gute Übersicht der zeitlichen Abläufe und Örtlichkeiten, an denen sich die beiden auf ihrem Roadtrip aufhielten.

704F6E7E-4DCA-4376-B3CD-A3981CEE64AB.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)


Link


Anzeige

melden