Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:10
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was bringen da solche Kleinigkeiten?
Solche "Kleinigkeiten" lassen Rückschlüsse auf den Tatzeitraum zu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:11
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Wie kann man denn sagen , das wäre nicht aussagekräftig ? Wäre ja schon wichtig zu wissen , ob Gabby zu dieser Zeit noch lebte . Wenn man wüsste, dass sie es war , könnte man den Todeszeitpunkt besser eingrenzen . Das wäre durchaus sehr wichtig .
Weil man halt nicht weiss wer da die Tür zugezogen hat. Das kann GP gewesen sein oder BL oder auch jemand fremdes...


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Äh, was? Und warum bist du dann hier?
Na freilich, weil mich sein Motiv interessiert. Happy Couple cruising und dann dieser Ausgang…


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist das überhaupt relevant?
Also wenn jemand, wie z.B. das FBI, die timeline rekonstruieren will ist das schon ganz schön relevant Wer Wann Wo war.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil man halt nicht weiss wer da die Tür zugezogen hat. Das kann GP gewesen sein oder BL oder auch jemand fremdes...
Naja. Bei der Konstellation braucht es normal keinen mysteriösen Dritten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:15
Versucht bitte mal wieder gehaltvollere Beiträge zu schreiben statt Einzeiler ohne relevanten Inhalt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:15
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Versteh ich nicht. Auf der von mir verlinkten Karte sind die Stellplätze verzeichnet. Da war NICHTS belegt. Wie kommst du auf "stark belegt"?
Na guck Dir doch das Video an von den anderen Florida-Leuten mit ihrem Wohnmobil.
Die fahren da langsam durch, es gibt nur sehr wenige WoMo-Stellplätze mit zugegeben großem Abstand zueinander - aber die sind eigentlich alle belegt. Das ist halt auch nur ein Ausweich-Campingplatz, normalerweise hätten die alle im Nationalpark campiert, aber da war ja schon alles belegt.
Die anderen Florida-Leute haben doch auch erzählt dass sie keinen Platz gefunden hätten und deshalb wieder zurückgefahren sind und den "Van" von GP und BL dann nochmal gesehen haben - oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:16
@wobel
Ja, genau deshalb wäre es ja wichtig das zu wissen. Aber du sagst ja, es wäre nicht wirklich das wichtig das zu wissen. Und das ist ja einfach Quatsch. Denn jedes Detail ergibt ja nachher das Gesamtbild. Wir müssen eigentlich bzw die Ermittler müssen eigentlich alles wissen was man nur wissen kann. Anders kann man den Todeszeitpunkt nicht eng genug eingrenzen und ohne den wird es auch schwierig die Ursache bzw das Motiv zu finden. Das hängt ja alles zusammen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:18
Zitat von passatopassato schrieb:Also wenn jemand, wie z.B. das FBI, die timeline rekonstruieren will ist das schon ganz schön relevant Wer Wann Wo war.
Das ist richtig, aber darauf liefert das Video mit der sich schließenden Tür halt auch keinen Hinweis.
Stell Dir vor die hatten da auf der anderen Seite vom Creek ihr "Lägerle" eingerichtet und entweder BL oder GP war nur kurz am "Van" um sich umzuziehen weils auf die Nacht halt auch empfindlich kalt wurde (deutlich kälter als zur gleichen Zeit bei uns in Deutschland).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:22
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ja, genau deshalb wäre es ja wichtig das zu wissen. Aber du sagst ja, es wäre nicht wirklich das wichtig das zu wissen. Und das ist ja einfach Quatsch. Denn jedes Detail ergibt ja nachher das Gesamtbild. Wir müssen eigentlich bzw die Ermittler müssen eigentlich alles wissen was man nur wissen kann. Anders kann man den Todeszeitpunkt nicht eng genug eingrenzen und ohne den wird es auch schwierig die Ursache bzw das Motiv zu finden. Das hängt ja alles zusammen.
Manchmal muss man halt damit leben dass man nicht alles wissen kann.
Ich sage nicht dass es nicht wichtig wäre - nur ist die Chance halt gering dass wir das jemals erfahren werden.
Auf jeden Fall ist es in meinen Augen beim Camping weder irgendwie "gruslig" noch ungewöhnlich, dass man mal ein paar Meter läuft zum abgestellten Fahrzeug um da was rauszuholen - und das durchaus auch mehrmals am Abend.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist richtig, aber darauf liefert das Video mit der sich schließenden Tür halt auch keinen Hinweis.
Eben. Und darum ist dieses Tür Thema für den Ar*ch.Das kann jetzt noch paar Hobbydetektive beschäftigen, führt aber zu nix. Seien wir doch mal ehrlich, taucht BL nicht lebend auf und gibt ein Statement ab, was passiert ist, oder hinterlässt einen Abschiedsbrief mit Geständnis, wird das wohl eine schwierige Nummer werden?!🤔 im Hinblick auf sein Motiv. Und ich glaube DAS Motiv interessiert die Menschen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:35
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Und ich glaube DAS Motiv interessiert die Menschen?
Also erstens wissen wir ja noch garnicht ob BL wirklich der Täter ist - auch wenn alles darauf hindeutet.
Und zweitens gibt's doch nun wirklich mehr als genug "Motiv" - ich sehe da auch eine "toxische" Beziehung mit extrem viel Abhängigkeiten und extrem viel Streit in Verbindung mit ständiger Schauspielerei (Instagram). Da ist doch vorprogrammiert dass das irgendwann mal "kippt".


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:36
Also ich finde, vorausgesetzt BL war in die Tat involviert, sein Motiv wenig interessant. Einfach weil es da gar nicht so viele Varianten gibt, die in Frage kommen.

Generell hat der Fall eh nur die Dynamik bekommen, weil BL die Tatauffindung rausgezögert und dann untergetaucht ist. Ohne all das und wäre er stets für die Polizei kontaktierbar gewesen, hätte wir den ganzen medialen Trubel und die Social-Media-Auswüchse nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:38
@Huibu
Wir wissen natürlich noch immer nicht die Todesart.
Das würde natürlich sehr helfen das Motiv herauszufinden. So machen ja schließlich auch Polizisten ihre Arbeit, sie fragen sich wann und wie und kommen so auf das wer.
Da haben wir halt keine Ahnung, weil wir vieles nicht wissen. Aber für am wahrscheinlichsten halte ich es, ohne natürlich genug zu wissen, immer noch für eine Art Unfall.
Also vielleicht Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag, fahrlässige Tötung oder ähnliches.
Dass es wahrscheinlich wieder zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden gekommen ist.
Ich weiß ja nicht, ob er sich so schlecht im Griff hatte, ob sie einfach ungünstig gestürzt ist... Keine Ahnung.
Wir hatten ja in Deutschland schon mal den Fall einer Frau, die Zivilcourage zeigte, geschubst wurde und daran verstorben ist.
Das kann wirklich schnell gehen, wenn es ungünstig verläuft..

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob nicht so etwas passiert sein könnte, wie, sie haben sich gestritten und es gab Handgreiflichkeiten.

Er hat sie geschubst und sie hat sich vielleicht den Kopf angeschlagen.
Dann hat sie sich hingesetzt oder fallen lassen, hat geweint und er ist vielleicht wütend davon gelaufen.
Vielleicht hat er es auch nicht ernst genug genommen, hat gedacht dass sie nur heult weil sie wütend oder verletzt ist aber eben nicht körperlich.
Ist dann zu dieser Wanderung aufgebrochen und wurde zunehmend klarer.

Ist dann vielleicht zurückgegangen um sich zu versöhnen und sich zu entschuldigen, weil ihm klar wurde, dass das wirklich zuviel gewesen ist. Ob nun absichtlich oder nicht.

Und hat dann vielleicht eine Freundin vorgefunden die in der Zwischenzeit, zum Beispiel an einer Kopfverletzung, verstorben ist.
Das könnte natürlich in Panik ausgeartet sein. Und dann ist kein klares Denken mehr angesagt.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Also erstens wissen wir ja noch garnicht ob BL wirklich der Täter ist - auch wenn alles darauf hindeutet.
Unterschreibe ich. Aber da ist trotzdem diese unnötige Türendiskussion überflüssig. Führt zu nix.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:41
@Huibu
Und wie konstruktiv genau ist es, dass du jetzt schon das xte mal drauf hinweist? ...


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:43
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Und wie konstruktiv genau ist es, dass du jetzt schon das xte mal drauf hinweist? ...
Weil ihr palavert und palavert, um jeden roten Beitrag drum herum und es genau nichts bringt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:43
Police-Polizei-Gif-tuningblog.eu


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 00:54
Zitat von wobelwobel schrieb:ich sehe da auch eine "toxische" Beziehung mit extrem viel Abhängigkeiten und extrem viel Streit in Verbindung mit ständiger Schauspielerei (Instagram). Da ist doch vorprogrammiert dass das irgendwann mal "kippt".
Das siehst du alles aus dem wenigen, was vorliegt?
Extrem viel Abhängigkeiten?
Ständige Schauspielerei?

Ich sehe das nicht.
Die Instagram Aufnahmen sind vermutlich auch viele authentisch glückliche Momente.
Es ist klar, dass man bei Insta die Pics mit der sorglosen Stimmung hochlädt, nicht die der schwierigen Momente. In der Regel fotografiert man ja in den Krisenmomenten auch nicht.
Natürlich wird bei Insta auch vieles als perfekt inszeniert. Natürlich wird der Ausschnitt mit dem Superausblick fotografiert etc
Und es werden natürlich die schönsten und stimmungsvollsten Fotos raus gesucht.
Das bedeutet aber doch mitnichten, dass das alles "geschauspielert" ist.

Die Abhängigkeiten in einer Beziehung genau zu erkennen ist in der Regel für Außenstehende gar nicht einfach. Es ist nicht alles so wie es scheint. Das ist mitunter schwierig, wenn man die Menschen direkt vor sich hat.
Das aus ein paar Foto und Videoschnipseln und einem Polizeieinsatz raus zu lesen ist unmöglich.

Wir wissen, das Gabby tot ist.
Wir wissen, dass Brian unauffindbar ist.

Viel mehr wissen wir nicht.

Alle Mutmaßungen über die Beziehungsqualität und die Details der Beziehung sind reine Spekulation.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 01:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir wissen, das Gabby tot ist.
Wir wissen, dass Brian unauffindbar ist.
So isses. Und sonst gar nix. Die haben nachweislich gestritten, er ist fort, sie ist leider tot.


melden