Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 14:48
Danke @Lady.Sherlock

Genau das habe ich versucht in meinem Beitrag zu sagen, aber wohl nicht die richtigen Worte dafür gefunden.

Er hat
- sie gezwungen die Tracking App zu löschen, die es ihrer Freundin ermöglichte, zu schauen wo sie war
- ihren Führerschein aus der handtasche entfernt, um zu verhindern, dass sie mit ihrer Freundin zum Line Dance geht
- ihre Freunde in New York verschreckt (?), so dass sie in Florida nur diese eine Freundin hatte, die sie selbst anfragte, ob sie ihre Freundin sein möchte

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 14:54
Und nach jeder Auseinandersetzung war er ruhig (vermutlich zufrieden) und sie völlig aufgebracht. So die Freundin.

Gesund klingt das echt nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 14:57
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Und nach jeder Auseinandersetzung war er ruhig (vermutlich zufrieden) und sie völlig aufgebracht. So die Freundin.
Die Freundin war gar nicht immer dabei. Jetzt hast Du eine Aussage der Freundin und bildest Dir daraufhin Deine Meinung. Wir haben keine andere Seite, die man beurteilen kann. Ich finde das ziemlich einseitig. Du weißt also auch gar nicht, ob er nach jedem Streit so ruhig war und schon gar nicht, ob die Ruhe aus Absicht gespielt war, um sie hochzubringen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 15:02
Zumal die Freundin körpersprachlich auch nicht unbedingt besorgt zu sein scheint. Entweder, sie macht sich keine besonderen Sorgen um Gabby, oder sie genießt die mediale Aufmerksamkeit mehr als dass sie sich sorgt. So oder so, Informationen, die die Freundin angeblich von Gabby so über deren Freund zugetragen bekommen hat, sind sicher mit Vorsicht zu genießen und keine gesetzten Tatsachen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 15:26
Das sich BL derzeit versteckt hält,ist wohl eine normale Reaktion dessen, was sich zur Zeit vor dem Elternhaus abspielt.
Die Rolle seiner Familie ist mir nicht ganz klar, es wird doch ein Dialog nach seiner Ankunft zu Hause statt gefunden haben, Du kommst alleine ?,wo ist Gabby, oder so ähnlich.
Die Eltern von BL hätten sofort Kontakt zur Familie von Gabby aufnehmen können, sogar müssen, nichts dergleichen geschah anscheinend.
Die Familie von Gabby wusste überhaupt nicht das BL seit dem 1.9. bereits wieder zu Hause ist, ansonsten wäre die Vermisstenanzeige vermutlich viel früher gestellt worden.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, BL hat seinen Eltern Lügenmärchen aufgetischt, oder Sie decken Ihren Sohn, das letztere dürfte wohl unter Beihilfe fallen,falls etwas schlimmes passiert sein sollte


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 15:46
@panblock
Was willst du machen als Eltern? Der Anwalt von Brian Laundrie hat Schweigen verordnet und das wurde mit Sicherheit auch den Eltern dringend geraten.
Die Eltern stehen vor der Entscheidung, entweder liefern wir unseren Sohn irgendwie aus oder wir schützen ihn und uns so lange wie es eben geht.
Inzwischen lungern die Reporter schon vor dem Haus und filmen jede Regung der Eltern vor der Tür. Ein Reporter hat die Mutter bereits konfrontiert mit der Frage, warum sie nicht helfen mit Infos .
Da bleibt nur eins, entweder abwarten und nicht mehr vor das Haus oder selbst abtauchen bis sich neue Entwicklungen ergeben. Inzwischen werden Fragen laut, warum man nicht eher, zb ab Tag der vermisst Meldung einen Hausbesuch bei den Laundries erwirkt hat. Um zb mögliche digitale Spuren eher auswerten zu können.
Es sei nochmal zu erwähnen, irgendeinen polizeilich registrierten Vorfall muss es am 10.9 gegeben haben, ausgelöst von Gabbys Vater. Der zwar nicht physisch zu den Laundries gefahren ist, aber zumindest wird er dort angerufen haben und nach seiner Tochter gefragt haben. Ich nehme an, aufgrund der Verweigerungshaltung der Eltern von Brian hat Gabbys Vater besorgt die Polizei informiert und der Name Laundrie taucht im Bericht auf, noch bevor Gabby offiziell von ihrer Mutter als vermisst gemeldet wurde. Man hätte also schon am 10.9 evtl mal nach Brian schauen können von Seiten der Polizei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 15:52
Ist es denn überhaupt schon gesichert, dass wirklich er es war, der mit der TikTok Lady trampte???
Was ist mit dem angeblichen Rückflug zwischendrin, wo er Habseligkeiten in Florida umgeräumt haben soll??? Davon habe ich nichts mehr gelesen.

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Beiden einen neuerlichen Zwist hatten (wegen der Ordnung im Van oder sonstiges) und er sich diesmal zu Fuß zurückgezogen hat. Dann hat er vielleicht einfach nur seinen Rucksack und Matte geschnappt und ist ab. Wären die Beiden nochmal bei der Polizei angezeigt worden oder gestoppt worden, hätte es einen domestic Vorfall gegeben mit allen unangenehmen Konsequenzen.

Am 29ten (sofern die Tramp Geschichte stimmt) wollte er dann einfach zurück. Und als er zum Van kam, war sie nicht mehr da.
Ab da stellt sich natürlich die Frage, warum er dann einfach gefahren ist. Wenn er sie nun aber verletzt oder gar getötet aufgefunden hätte, hätte er Angst bekommen, dass man ihm das anlastet. Wie will er beweisen, dass er alleine unterwegs war? Es gab den Vorfall von davor und er hätte als primary suspect dagestanden. So würde sich mir dann auch erklären, warum er in Panik durchgefahren ist bis Florida.

Wenn er sie getötet hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit dem Van zurückgefahren wäre. Den hätte er irgendwo stehen lassen, angezündet oder sonstwas und wäre weiter gezogen. Die U.S. Medien gingen zunächst davon aus, dass er die Anwälte hat um einen sog. plea deal zu machen. Also Strafmilderung gegen Angabe des Auffindeortes der Leiche. Aber da kam nichts in die Richtung.

Er bzw. die Familie hatten über 11 Tage Zeit den Van auszuräumen und ich denke nicht, dass die Polizei da noch Gegenstände finden wird, die sie nicht finden soll. Die Familie meldet ihn vermisst an dem Tag, als die Hausdurchsuchung erfolgen soll. Ich würde denken, da war er schon einige Tage nicht mehr dort. Die Anwälte werden ja gewusst haben, worauf es hinaus läuft und ihm rechtzeitig geraten haben, sich anderweitig Unterkunft zu suchen.

Manchmal denke ich auch einfach, er weiß selbst nicht, was mit ihr ist. Vielleicht kam er zum Van und dort waren Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten. In Panik hat er sich dann einfach in den Van gesetzt und ist ab.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 15:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Eltern stehen vor der Entscheidung, entweder liefern wir unseren Sohn irgendwie aus oder wir schützen ihn und uns so lange wie es eben geht.
Also nach dem Verhalten der Eltern von BL, schliesse ich, es wird schon alles gut werden, irgendwie aus !
Für mich ist es dann Beihilfe,das dürfte Ihnen der Rechtsbeistand dann auch erklärt haben...........


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 16:06
Es wird noch viel ermittelt werden müssen. Selbst eine dritte beteiligte Person bzw. Personen schließe ich nicht aus. Rein theoretisch könnte es auch sein, dass G. vor seinen Augen entführt oder umgebracht wurde und er es in Panik geschafft hat mit dem Wagen zu fliehen. Dann ist man erstmal durch den Wind und ist unfähig jemand davon zu erzählen. Anders kann ich mir fast nicht erklären, dass er schweigt und sich erstmal abgesetzt hat. Er muss nicht unbedingt selbst was mit ihrem Verschwinden zu tun haben, das wollte ich damit nur sagen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 16:07
@Cuchulain
Auf den Fotos des vom FBI gesicherten Vans sind Aufkleber zu erkennen, die in dem Bodycam-Video der Polizei vom 12.08. und in dem YouTube-Video vom 27.08. noch nicht vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 16:41
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Rein theoretisch könnte es auch sein, dass G. vor seinen Augen entführt oder umgebracht wurde und er es in Panik geschafft hat mit dem Wagen zu fliehen. Dann ist man erstmal durch den Wind und ist unfähig jemand davon zu erzählen. Anders kann ich mir fast nicht erklären, dass er schweigt und sich erstmal abgesetzt hat. Er muss nicht unbedingt selbst was mit ihrem Verschwinden zu tun haben, das wollte ich damit nur sagen.
Vielleicht hat sie sich selbst das Leben genommen und er war dadurch traumatisiert. Ich denke, dass in den nächsten Tagen ein bisschen Licht ins Dunkel geraten wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 16:48
@SkylarBlue
Ich glaube nicht, dass sich GP suizidiert hat. Sie war (bis auf ihre OCD) lebensfroh, hatte Pläne, freute sich über die Reise und wollte mit Social Media durchstarten. Aber ein Suizid könnte, sollte GP tatsächlich nicht mehr am Leben sein und je nachdem in welchem Zustand sie gefunden wird, das sein, was BP vorschieben könnte um von sich als TV abzulenken.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Freundin war gar nicht immer dabei. Jetzt hast Du eine Aussage der Freundin und bildest Dir daraufhin Deine Meinung. Wir haben keine andere Seite, die man beurteilen kann. Ich finde das ziemlich einseitig
Sehe ich auch so.
Vielleicht war auch die Freundin eifersüchtig auf die Partnerschaft, wäre auch möglich.
Außer dieser Freundin hat niemand so kritisch über den TV berichtet, so weit ich das überblicke.
Gut möglich, dass er tatsächlich ein eifersüchtiger, kontrollierender Mann war. Aber gesichert ist das nicht.

Dass er sich nicht geäußert hat, finde ich allerdings auch übel.
Ich kann dafür wenig Verständnis aufbringen.
Sollte er nicht Täter sein, was spräche dagegen, sich zu äußern.

Außer vielleicht, die beiden waren in die Hände irgendwelcher Verbrecher gefallen, sie wird festgehalten und er soll Geld besorgen. Aber das ist so abenteurlich, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist.

Was genau ist eine "person of interest"?
Was bedeutet das rechtlich.
Hier bei uns gibt es ja eigentlich nur tatverdächtig oder Zeug:in sofern es um Verhör/Befragung geht.
Kann das jemand rechtlich einordnen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:16
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich glaube nicht, dass sich GP suizidiert hat. Sie war (bis auf ihre OCD) lebensfroh, hatte Pläne, freute sich über die Reise und wollte mit Social Media durchstarten. Aber ein Suizid könnte, sollte GP tatsächlich nicht mehr am Leben sein und je nachdem in welchem Zustand sie gefunden wird, das sein, was BP vorschieben könnte um von sich als TV abzulenken.
Ja. ob sich jemand suizdiert ist tatsächlich oft nicht zu verifizieren.
Nicht von Angehörigen, noch weniger von Außenstehenden.
Das ist einfach so, vor allem wenn es keine zurückgelassenen Nachrichten gibt. Anzeichen vorher werden eh oft nicht erkannt.

Nachdem ich das Polizeivideo nochmals in Gänze angeschaut habe, stellen sich mir Fragen:

- Warum lächelt BP ständig obwohl er ja von seiner Freundin ganz offensichtlich attackiert wurde?
- Sie ist völlig aufgelöst, gesteht ihre Fehler ein, über die er nur lächeln kann?
- selbst bei der Erklärung zur Separierung lächelt er noch, sie scheint das als Lösung ernsthafter anzunehmen.

BTW: die Polizisten haben sehr professionell gehandelt und beide separiert. Respekt für dieses Handeln.

Leider hat es ihr vermutlich nicht das Leben gerettet.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:23
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Nachdem ich das Polizeivideo nochmals in Gänze angeschaut habe, stellen sich mir Fragen:

- Warum lächelt BP ständig obwohl er ja von seiner Freundin ganz offensichtlich attackiert wurde?
- Sie ist völlig aufgelöst, gesteht ihre Fehler ein, über die er nur lächeln kann?
- selbst bei der Erklärung zur Separierung lächelt er noch, sie scheint das als Lösung ernsthafter anzunehmen.
Natürlich nimmt sie das ernster, denn ihr hätte ja die Strafe dafür gedroht und er lächelt, um die Situtation vermutlich nicht schlimmer darzustellen, als sie war - bzw. ihr nicht unnötig Probleme zu machen.

Wenn man will, kann man in jeder Regung etwas sehen und hineininterpretieren. Nimm alleine unsere unterschiedlichen Betrachtungsweisen und nun deklarier eine als die 100%ige Wahrheit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau ist eine "person of interest"?
@fischersfritzi
Hier wird m.E. umfassend aber verständlich der Begriff erklärt:
Wikipedia: Person of interest

Fazit: "While terms such as suspect, target, and material witness have clear and sometimes formal definitions, person of interest remains undefined by the U.S. Department of Justice."


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man will, kann man in jeder Regung etwas sehen und hineininterpretieren.
Absolut! Zum damaligen Zeitpunkt schon. Jetzt in der Rückschau und mit Kenntnis dessen was alles passiert ist, erscheint mir Brians Verhalten auch in einem anderen Licht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 17:45
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Absolut! Zum damaligen Zeitpunkt schon. Jetzt in der Rückschau und mit Kenntnis dessen was alles passiert ist, erscheint mir Brians Verhalten auch in einem anderen Licht.
Wenn Du in den USA von der Polizei angehalten wirst, bist Du besser sehr bedacht, höflich, zurückhaltend, freundlich, kooperativ, unaufgeregt. Andernfalls kann das sehr schnell sehr unangenehm für Dich enden.


Anzeige

melden