Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:31
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es mutet seltsam an, dass sie sich während eines Road Trips mit dem Freund mit einer Freundin treffen will.
Finde ich absolut nicht komisch. Aber ich würde jetzt die Aussagen der Freundin nicht als einzige Wahrheit sehen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es mutet seltsam an, dass sie sich während eines Road Trips mit dem Freund mit einer Freundin treffen will.
Warum das denn? Das machen sehr viele Menschen, sich im Urlaub mit anderen treffen. Und sei es nur für einen Tag, weil man zufällig in derselben Gegend ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:34
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das ist aber in einer toxischen Beziehung mit Gaslighting typisch (womit ich nicht sage, dass die beiden eine solche hatten).
Ja, genau. Gas Lighting ist das Wort, das mir schon die ganze Zeit über auf der Zunge liegt.
Und weil die Person, die so etwas ausführt, zwischendurch immer wieder betont, den anderen Menschen so sehr zu lieben,
verzeiht die gegaslightete Person das. Immer wieder.
Aber eine Eskalation scheint unausweichlich.
Innerhalb des Road Trips mit Brian hat Gabby die Arme nach einer vertrauten Person ausgestreckt. Ihrer Freundin Rose.
Um das Schema zu durchbrechen. Aber genau das wollen kontrollsüchtige Personen nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum das denn? Das machen sehr viele Menschen, sich im Urlaub mit anderen treffen. Und sei es nur für einen Tag, weil man zufällig in derselben Gegend ist.
Sie war aber nicht in der selben Gegend. Sondern musste quer durch die USA fliegen.
In Anbetracht der vielen heftigen Streitigkeiten zwischen G. und B. war es der Freundin wohl ein Anliegen, dort hin zu kommen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:36
@Lady.Sherlock

Hast Du das aus Deiner Glaskugel? Ist schon irre, was manche aus gewissen Zeitungsartikeln so alles rauslesen....


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das passt zu Taten, wie den Ausweis weg nehmen, damit sie nicht mit der Freundin ausgehen kann. Kontrolle.
Du weisst doch überhaupt nicht, ob das tatsächlich so war.
Eine Persom behauptet, ihr beste Freundin zu sein und erzählt diese Geschichte.
Du kannst nichts daran überprüfen.
Niemand von uns kann das.
Um jedes Verbrechen ranken sich zahlreiche Stories, vielleicht ist das eine davon.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Dass sie die Schuld auf sich genommen hat,
Sie hat ihm ins Steuer gegriffen, daraufhin schlingerte der Wagen. Die Polizeistreife war direkt hinter ihnen.
Ich seh keinerlei Hinweise auf eine "toxische Beziehung", wenn sie in dieser Situation ihre Schuld/Verantwortung einräumt.

Die Situation gibt überhaupt keinerlei Hinweise auf das, was danach passiert ist.

Auch ich vermute, dass er ihr später Gewalt angetan hat.
Undauch ich fürchte, dass sie nicht mehr lebt.

Aber es ist absurd, was nun alles in einzelne Gesten oder Aussagen hinein interpretiert wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du das aus Deiner Glaskugel? Ist schon irre, was manche aus gewissen Zeitungsartikeln so alles rauslesen....
Ich habe mir das Interview mit der Freundin - weiter vorne verlinkt, angehört.
Das hat ausgereicht.
Da fasst Rose diese Sorgen sehr deutlich in Worte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:39
Vielleicht sollten wir wieder zurück zu den Fakten und uns nicht persönlich angreifen. Das lief doch bisher total gut hier 🙏


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:50
Das für uns vielleicht seltsam oder verdächtig anmutende Verhalten des jungen Paares während der Verkehrskontrolle erklärt sich meiner Meinung nach damit, dass so eine Kontrolle nicht mit einer Kontrolle auf deutschem Boden zu vergleichen ist.
Man kann sich im Internet gut darüber informieren, um sich ein Bild davon zu machen.
Amerikanische Polizisten sind zum Beispiel mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet und richten ihr Wohlwollen nach dem Verhalten der Fahrzeuginsassen.
Außerdem kann jeder Amerikaner potentiell eine Waffe mit sich führen.
Das sind für mein dafürhalten ganz andere Voraussetzungen als bei Kontrollen wie wir sie kennen.
Für mich sieht das Verhalten der beiden ganz nach Problemvermeidung und Beschwichtigung der Polizisten aus.
Daher würde ich nicht unbedingt aus diesem Verhalten auf das Verhältnis der beiden zueinander schließen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 19:59
Offensichtlich konnten/können sich Rose und Brian nicht leiden. Da legt man gerne Dinge mal so aus, dass der andere im schlechten Licht dasteht und lässt positive Aussagen einfach weg. Dazu passt auch, dass er nicht so gerne hatte, dass die beiden zusammen ausgehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 20:08
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Das für uns vielleicht seltsam oder verdächtig anmutende Verhalten des jungen Paares während der Verkehrskontrolle erklärt sich meiner Meinung nach damit, dass so eine Kontrolle nicht mit einer Kontrolle auf deutschem Boden zu vergleichen ist.
Man kann sich im Internet gut darüber informieren, um sich ein Bild davon zu machen.
Amerikanische Polizisten sind zum Beispiel mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet und richten ihr Wohlwollen nach dem Verhalten der Fahrzeuginsassen.
Außerdem kann jeder Amerikaner potentiell eine Waffe mit sich führen.
Das sind für mein dafürhalten ganz andere Voraussetzungen als bei Kontrollen wie wir sie kennen.
Für mich sieht das Verhalten der beiden ganz nach Problemvermeidung und Beschwichtigung der Polizisten aus.
Daher würde ich nicht unbedingt aus diesem Verhalten auf das Verhältnis der beiden zueinander schließen.
Danke!! Das trifft es am besten. Und - wenn er gewollt hätte, hätte er sie hier richtig reinreiten können. Schließlich hat sie sich verkehrsgefährdend verhalten und er hatte die Verletzungen. Hat er aber nicht - er hat sehr bedacht reagiert.
Natürlich fand ich es auch seltsam, dass er ihr die Schlüssel für ihren Wagen wegnimmt. Wenn sie aber die eher emotional agierende ist, kann das auch einfach Schutz gewesen sein, damit sie keinen Unfall baut o.ä.
Am Anfang der Geschichte dachte ich auch ganz klar, er hat ihr etwas angetan. Nach dem body cam Video und nicht erfolgter Verhandlungen mit der Polizei glaube ich das aber nicht mehr. In den USA gibt es noch die Todesstrafe. Wenn sie getötet wurde, wird er der Hauptverdächtige sein - das wäre für mich die einzige halbwegs nachvollziehbare Erklärung für seine Aktion. Ohne Alibi (wenn er alleine loszog, um "abzukühlen"), mit der Streit Vorgeschichte, könnte ich mir vorstellen, dass er einfach Panik schob und losfuhr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 20:50
Gabby ist im Polizeivideo total aufgelöst und weint. Davor war sie aggressiv. Ihr Begleiter ist ruhig. Das spricht für psychische Probleme bei Gabby. Nur bricht keiner mit solchen Problemen zu so einer Tour auf.

Die Probleme müssen demnach plötzlich aufgetreten sein. So etwas bewirkt dann auch, dass der Roadtrip beendet wird, falls die Probleme andauern. Nur erklärt dieses immer noch nicht warum ihr Begleiter sich nicht zum Verschwinden geäussert hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 21:01
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich glaube nicht, dass sich GP suizidiert hat. Sie war (bis auf ihre OCD) lebensfroh, hatte Pläne, freute sich über die Reise und wollte mit Social Media durchstarten. Aber ein Suizid könnte, sollte GP tatsächlich nicht mehr am Leben sein und je nachdem in welchem Zustand sie gefunden wird, das sein, was BP vorschieben könnte um von sich als TV abzulenken
Es gibt so viele Menschen die an Depressionen leiden und Suizid gefährdet sind oder sogar Suizid begehen und die Menschen die ihnen am nächsten stehen können es nicht glauben. "Der hat doch immer Witze gemacht" " was sie? Die war doch bei der Party am Tag davor noch voll gut drauf"
Menschen verstellen sich.. das sieht man doch genau an Gabby und ihrem Verlobten. Auf Instagram und YouTube das absolute Traumpaar, lachen strahlend in die Kamera uns in der Realität wird geschlagen, gestritten und geheult.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 21:48
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:- Warum lächelt BP ständig obwohl er ja von seiner Freundin ganz offensichtlich attackiert wurde?
- Sie ist völlig aufgelöst, gesteht ihre Fehler ein, über die er nur lächeln kann?
- selbst bei der Erklärung zur Separierung lächelt er noch, sie scheint das als Lösung ernsthafter anzunehmen.
Es gibt Leute, da ist das einfach deren Mimik. Horst Seehofer z.B. sah auch immer aus, als würde er grade irgendwas wahnsinnig komisch finden. Selbst wenn er irgendwelche Katastrophennachrichten kommentiert hat, ging ihm das Grinsen von Ohr zu Ohr. Ich hätt da mehr als einmal reinschl... können. Muss also nicht unbedingt was zu sagen haben, das Lächeln. Vielleicht wollte er sich auch nur vor den Cops freundlich und umgänglich präsentieren. Wie schnell man in USA ja mal über den Haufen geschossen wird, wenn man nur einen klitzekleinen Fehler macht, ist ja bekannt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 21:50
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Gabby ist im Polizeivideo total aufgelöst und weint. Davor war sie aggressiv. Ihr Begleiter ist ruhig. Das spricht für psychische Probleme bei Gabby. Nur bricht keiner mit solchen Problemen zu so einer Tour auf.

Die Probleme müssen demnach plötzlich aufgetreten sein. So etwas bewirkt dann auch, dass der Roadtrip beendet wird, falls die Probleme andauern. Nur erklärt dieses immer noch nicht warum ihr Begleiter sich nicht zum Verschwinden geäussert hat.
Das ist doch Unfug. Ich habe selbst einige, massive psychische Probleme (Ängste, Zwänge, Depressionen), und würde jederzeit zu so einer Reise aufbrechen, wenn meine finanziellen Mittel dies zulassen würden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 22:32
@SkylarBlue
Ich weiß, dass man Menschen Depressionen o.Ä. nicht unbedingt ansehen muss. Es war nur mein Eindruck.

Grundsätzlich weiß ich nicht ob es richtig ist, hier so sehr auf Gabbys Psyche einzugehen (nehme mich da nicht raus). Wir kennen sie nicht. Hätte sie die OCD nicht erwähnt, wäre das alles hier kein Thema.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 22:32
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch ist für mich auffällig, dass sie sich mit Rose in Yellow Stone treffen wollte. Rose hatte sich dafür extra frei genommen.
Vielleicht wollte sie der Freundin etwas wichtiges sagen, vielleicht mit dieser zurückfahren.
Es mutet seltsam an, dass sie sich während eines Road Trips mit dem Freund mit einer Freundin treffen will.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sie war aber nicht in der selben Gegend. Sondern musste quer durch die USA fliegen.
In Anbetracht der vielen heftigen Streitigkeiten zwischen G. und B. war es der Freundin wohl ein Anliegen, dort hin zu kommen.
Nur um das kurz aufzuklären das Treffen mit Rose in Yellowstone war wohl vor der Abreise schon vereinbart und Grund war das Rose am 29.08. Geburtstag hat, das hatte nichts mit irgendwelchen akuten Streitereien zwischen Gabby und Brian zu tun.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 22:34
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Gabby ist im Polizeivideo total aufgelöst und weint. Davor war sie aggressiv. Ihr Begleiter ist ruhig. Das spricht für psychische Probleme bei Gabby
Oder für einen Psychopathen als Verlobten, der sie immer fertig macht und solche Reaktionen bei ihr hervorruft und sich dann hinstellt und sagt, dass er ja nichts dafür kann, dass sie so reagiert. Das ist ebenso möglich, wie die andere Annahme.

Fakt ist bislang nur, dass er mit ihrem Auto allein von der Reise zurück kam und kein Wort darüber verliert, was vorgefallen ist und wo seine Verlobte steckt. Das kann man drehen und wenden wie man will, das ist einfach nur gaga. Das kann man auch nicht mehr mit Schock rechtfertigen nach so vielen Tagen. Dass er jetzt auch noch verschwunden ist, ist sicher kein gutes Omen für das Schicksal der Vermissten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 22:49
@AVIOLI

Habe hier nochmal das Video gefunden, des Pärchens, was vermutlich zufällig den weißen Van am Waldrand entdeckt und seine Tour an dem Tag gefilmt hat. Das Pärchen ist ebenfalls aus Florida und deshalb ist Ihnen der einsam am Wegesrand stehende Van mit Florida Kennzeichen aufgefallen. Sie hatten vor auszusteigen und Hallo zu sagen, aber der Van war komplett dunkel. Türen zu und niemand zu sehen.
Zufälligerweise hat das Pärchen seine Tour gefilmt und so ist auch die Sequenz mit dem Van gefilmt worden. Eine recht einsame Gegend dort, und sehr ungewöhnlich, dass eine verlassener Van da schräg am Weg steht.

https://www.foxnews.com/us/bloggers-say-they-spotted-gabby-petitos-white-van-two-days-after-last-contact


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.09.2021 um 23:19
Die Suchmannschaften haben in dem Gebiet des
Spread Creek Dispersed Camping
, wo nach Gabby gesucht wurde, eine Leiche gefunden. Identität bisher nicht bestätigt/bekannt gegeben.



Quelle: https://breaking911.com/breaking-body-found-during-search-for-gabby-petito-in-wyoming/


Anzeige

1x zitiertmelden