Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 01:49
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:@ Lady Sherlock, magst Du mal schreiben, warum das Deiner Meinung nach für den Tathergang relevant ist?
Genau das habe ich sie auch schon gefragt. Wahrscheinlich weiß sie das selber nicht oder wie ist das anders zu erklären.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 01:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und auf dem Foto vom 19. August auf Insta ist nicht bloß sie allein. (Beine/Van)
Ein Upload am 19. heißt doch nicht, daß das Bild vom 19. ist.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Da Brian weg war (wenn das denn stimmt) hat sie ein älteres Foto eingestellt.
Ja, vielleicht kam sie vorher nicht zum hochladen, schlechtes WiFi, oder hatte erst in der ruhigen Umgebung des Hotels mal ordentlich Zeit social media zu befüllen?
Vielleicht wollte sie nach Moab auch nicht nochmal Streit provozoieren und kümmerte sich einfach weniger um Internet, social media und "Van-life" pics.

Das sie am 19.8. Zeit dafür hatte zeigt ja auch der upload dauf dem nomadic statik Kanal
Zitat von ghitaghita schrieb:Möglicherweise gibt es für diesen Zeitraum keine Sichtungen, weil sich noch kein Zeuge gemeldet hat - oder es gibt Sichtungen, die aber nicht öffentlich gemacht wurden, denn nicht jeder Zeuge veröffentlicht seine Sichtungen in den sozialen Medien, sondern wendet sich direkt ans FBI!
Und die halten sich selbst der Petito Familie gegenüber ja sehr bedeckt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 01:54
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:@ Lady Sherlock, magst Du mal schreiben, warum das Deiner Meinung nach für den Tathergang relevant ist?
Den Tathergang kenne ich nicht - ebensowenig wie jeder andere hier. Ich spekuliere darüber auch nicht. Ich schaue auf die Lücken.

Dennoch ist die "fehlende Woche" in diesem Fall interessant.

Denn sie ist in der Dynamik der Beziehung und auch in der realistischen Abfolge der Ereignisse relevant.
Und weil einfach ein dicker Block in der Timeline fehlt, wenn das stimmt.
Es ist ein Bruch.

Das FBI weiß das alles.....Die Daten. Da bin ich sicher.
Aber es springt einfach ins Auge.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 01:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und die halten sich selbst der Petito Familie gegenüber ja sehr bedeckt.
So ist es. Wie man aus dem Interview von Gabbys Familie entnehmen konnte, wissen diese auch nur, dass es sich um ein Homicide handelt und nicht mehr. Der Stiefvater hat dann auch nicht Gabbys Leiche selbst gesehen, sondern die Kleidung der Leiche wurde ihm gezeigt, die er als Gabbys Kleidung identifiziert hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:00
Zitat von ghitaghita schrieb:Der Stiefvater hat dann auch nicht Gabbys Leiche selbst gesehen, sondern die Kleidung der Leiche wurde ihm gezeigt, die er als Gabbys Kleidung identifiziert hat.
Gott sei Dank ist ihm das erspart geblieben!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:00
Zitat von ghitaghita schrieb:Möglicherweise gibt es für diesen Zeitraum keine Sichtungen, weil sich noch kein Zeuge gemeldet hat - oder es gibt Sichtungen, die aber nicht öffentlich gemacht wurden, denn nicht jeder Zeuge veröffentlicht seine Sichtungen in den sozialen Medien, sondern wendet sich direkt ans FBI! Man weiß nix Genaues und so verliert man sich in Theorien, warum dies oder jenes vielleicht so oder so gewesen sein könnte, ohne einen wirklichen Erkenntniswert...
Ich habe eine Frage gestellt - bisher von niemandem hier eine schlüssige Antwort erhalten.
Gut - vielleicht gibt es die auch nicht.
Für mich bleibt die Frage aber bestehen.

Wäre interessant, ob Sichtungen für Gabby in dieser Zeit auftauchen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Gott sei Dank ist ihm das erspart geblieben!
Genau das dachte ich auch in dem Moment!...
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich habe eine Frage gestellt - bisher von niemandem hier eine schlüssige Antwort erhalten.
Wie soll man da zu einer schlüssigen Antwort kommen, wenn man keine weiteren Informationen hat? oder wenigstens einige Hinweise? Die gibt es bis jetzt einfach nicht oder sie sind noch nicht bekannt gemacht worden. Unter den Umständen ist es doch müßig, sich über diese Dinge Gedanken zu machen oder irgendwelche Theorien aufzustellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:05
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Zum Video der Familien Schmidt/Petito mit Dr. Phil heute: Gabbys Stiefvater sagt, er habe Gabby anhand ihrer Kleidung identifiziert. Sie trug ein Sweatshirt. Ein Sweatshirt ist in meinem Verständnis ein langarmiges, meist auch etwas dickeres Oberteil, eben kein T-Shirt. Ende August war es in der Region noch sehr warm. Ein Sweatshirt hätte man meiner Meinung nach nur am Abend angezogen wenn es kühler wird oder nachts, vielleicht zum Toilettengang. Interessant, oder?
Na ja, so richtig warm war es nicht mehr.

Am 29.08. war es nachts nahe dem Gefrierpunkt (33°F = 0,5°C), und Mittags etwa 16°C. Nur Nachmittags war es über 20°C.

Quelle: https://www.wunderground.com/history/daily/us/wy/jackson/KJAC/date/2021-8-29


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Demnach brach er also am Montag den 13.09. auf und anhand der Erinnerung an bestimmte Ereignisse, sowie einem Resümee ist das jetzt dann doch mal aufgefallen.
Fiel mir gerade noch ein, oder auf...hatte er nicht am 14. dieses Wegwerfhandy in Begleitung einer älteren Frau gekauft?


1x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:10
@incognitus
Danke! Ich war mir bezüglich des Wetters eigentlich so sicher, dass ich nicht nachgeschaut habe. Aber dennoch, bei 20 Grad brauch ich persönlich kein Sweatshirt.


2x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:10
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wäre interessant, ob Sichtungen für Gabby in dieser Zeit auftauchen.
Fehlen dir Bilder von Gabby in der Zeit? Ist dein Voyeurismus dadurch unbefriedigt geblieben, dass sie in der Zeit, die NIEMANDEN was angeht nicht auf Fotos zu sehen war?! Warum sollte Irgendwer von Sichtungen ihreseits berichten, die nicht relevant sind?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:15
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:@incognitus
Danke! Ich war mir bezüglich des Wetters eigentlich so sicher, dass ich nicht nachgeschaut habe. Aber dennoch, bei 20 Grad brauch ich persönlich kein Sweatshirt.
Ja, ich denke in der Zeit zwischen 13.00 und etwa 20.00 war es eher etwas warm für ein Sweatshirt (kommt drauf an, wie schnell man fröstelt), für die übrige Zeit ist es aber definitiv plausibel. Wind war eher mässig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:16
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Danke! Ich war mir bezüglich des Wetters eigentlich so sicher, dass ich nicht nachgeschaut habe. Aber dennoch, bei 20 Grad brauch ich persönlich kein Sweatshirt.
Also bei allem, was unter 25 Grad ist, trage ich mindestens ein langarmiges Shirt, weil mir sonst kalt wird. Es gibt da aber auch die gefühlte Temperatur, die in diesem Fall eine Rolle gespielt haben kann.


1x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:19
Zitat von ghitaghita schrieb:Also bei allem, was unter 25 Grad ist, trage ich mindestens ein langarmiges Shirt, weil mir sonst kalt wird. Es gibt da aber auch die gefühlte Temperatur, die in diesem Fall eine Rolle gespielt haben kann.
Klar, jeder empfindet Temperaturen anders. Aber 25 Grad und langarm? Nay. Nicht bei mir.
Gehe da mit @incognitus und denke, dass Gabby, die ja gern auch Tops getragen hat, ein Sweatshirt eher in den frühen Morgenstunden oder am Abend/nachts getragen hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:23
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:dass Gabby, die ja gern auch Tops getragen hat, ein Sweatshirt eher in den frühen Morgenstunden oder am Abend/nachts getragen hat.
Da sagste was... Vielleicht ein Hinweis auf die Uhrzeit, was immer da auch geschah..


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Fiel mir gerade noch ein, oder auf...hatte er nicht am 14. dieses Wegwerfhandy in Begleitung einer älteren Frau gekauft?
Ja, die Timeline wird immer konfuser, insbesondere nach der "Korrektur" des Anwaltes der Laundries, der nun sagt, die Eltern hätten sich geirrt und BL wäre schon am 13. verschwunden.

Der Anwalt bestätigt ja auch, dass BL ein Telefon gekauft hat, laut ihm aber bereits am 04.09. - aktiviert wurde es laut Anwalt dann später (keine genaue Angabe).

Dem gegenüber ist ja nun in den Medien zu lesen, dass BL mit einer Frau am 14.09. in einem AT&T-Store gesehen wurde, und das das FBI Videomaterial gesichert hätte. Dies würde mit der neuen Timeline, die der Anwalt heute (!) vorgetragen hat, nicht zusammenpassen.

Allerdings muss man beachten, dass (soweit ich das sehen kann), die Originalquelle für die "14.09 AT&T Story" TMZ ist, was ein ziemlich unseriöses Klatschblatt ist, ich habe keine andere Quelle gefunden (andere Medien schreiben alle von dieser TMZ-Story ab). Oder hat jemand eine zuverlässige Quelle gefunden? Ansonsten würde ich eher abwarten, was aus dieser Story wird.

Was mittlerweile bizarre Züge annimmt, ist das ständige Geplauder des Laundrie-Anwaltes. Ich kann nicht verstehen, warum er denkt, es sei eine gute Idee für seine Klienten, wenn er jetzt fast täglich per social media Info-Häppchen rausgibt, Timelines bestätigt oder korrigiert, per WhatsApp individuell Fragen vom Journalisten beantwortet usw. Das halte ich für ziemlich ungewöhnlich - damit kann man (zumindest juristisch) meiner Meinung nach absolut nichts gewinnen (ausser er legt es darauf an, es später schwieriger zu machen, eine unvoreingenommene Jury bilden zu können, indem er sich an dem Media Frenzy beteiligt, aber auch das wäre seltsam).


4x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:35
Zitat von incognitusincognitus schrieb:(ausser er legt es darauf an, es später schwieriger zu machen, eine unvoreingenommene Jury bilden zu können, indem er sich an dem Media Frenzy beteiligt, aber auch das wäre seltsam).
Hab keine Ahnung von Gerichtsverfahren in den USA. Läuft das immer mit Jury ab? Das wären ja dann Leute aus dem Volk, die, sofern sie nicht unter einem Stein leben, jetzt schon alles über die Medien mitkriegen und vielleicht voreingenommen wären.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:51
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hab keine Ahnung von Gerichtsverfahren in den USA. Läuft das immer mit Jury ab? Das wären ja dann Leute aus dem Volk, die, sofern sie nicht unter einem Stein leben, jetzt schon alles über die Medien mitkriegen und vielleicht voreingenommen wären.
Üblicherweise bei schweren Vergehen, ja (ist aber kompliziert). Das Recht auf ein "jury trial" ist u.A. an mehreren Stellen in der US-Verfassung verankert und gilt als ein Fundament der dortigen Rechtsordnung. Das Recht darauf, dass diese Jury "impartial" sein muss, ist ebenfalls u.A. in der Verfassung verankert.

Eine solche unvoreingenommene Jury zu finden, ist natürlich umso schwieriger, je ausführlicher der Fall vor dem Trial in den Medien breitgetreten wurde (was sicherlich in diesem Fall zutrifft). Das macht den Prozess dann eventuell später angreifbar.

@Rick_Blaine kann da sicherlich mehr zu sagen, der ist Experte, was das angeht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:51
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Was mittlerweile bizarre Züge annimmt, ist das ständige Geplauder des Laundrie-Anwaltes. Ich kann nicht verstehen, warum er denkt, es sei eine gute Idee für seine Klienten, wenn er jetzt fast täglich per social media Info-Häppchen rausgibt, Timelines bestätigt oder korrigiert, per WhatsApp individuell Fragen vom Journalisten beantwortet usw. Das halte ich für ziemlich ungewöhnlich - damit kann man (zumindest juristisch) meiner Meinung nach absolut nichts gewinnen (ausser er legt es darauf an, es später schwieriger zu machen, eine unvoreingenommene Jury bilden zu können, indem er sich an dem Media Frenzy beteiligt, aber auch das wäre seltsam).
Das Verhalten des Anwalts (der Eltern und Brian) finde ich sehr merkwürdig. Er hat doch letztens - ohne ersichtlichen Druck von außen oder den Medien - bekannt gegeben, dass Cassie ihren Bruder Brian zwischen dem 1. und 11. September mindestens zweimal (!) gesehen hat. Warum hat er das getan?

Daraufhin wurde dieses Interview von Cassie gestern oder vorgestern aus dem 18. September (?) wieder hervorgekramt. Dann, tritt plötzlich Cassie doch vor den Medien gestern auf und gibt zu, dass sie Brian gesehen, aber nicht mit ihm über Gabby gesprochen hat. Ich hoffe, ich habe alles so weit richtig wiedergegeben.


1x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 02:53
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Eine solche unvoreingenommene Jury zu finden, ist natürlich umso schwieriger, je ausführlicher der Fall vor dem Trial in den Medien breitgetreten wurde (was sicherlich in diesem Fall zutrifft). Das macht den Prozess dann eventuell später angreifbar.
Dann können Anwälte ja schon im Vorfeld versuchen, die Öffentlichkeit durch die Medien zu beeinflussen. Vielleicht fährt der Anwalt der Laundries jetzt diese Strategie, nur nicht sonderlich durchdacht?

@ghita Vielleicht soll der Eindruck erweckt werden, dass Brians Schwester nichts wusste bzw. nichts berichtet bekam und deswegen BL mit der Tat nichts zu tun haben kann weil er sich völlig normal verhielt?


Anzeige

1x zitiertmelden