Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ist das schon der Versuch den Bankkartenmissbrauch zu bagatellisieren, i. S. v. man hat die Ausgaben ja geteilt.
Der Anwalt von B.L. dürfte vor viel größeren Herausforderungen stehen, als zwecks Bankkartenbetrug etwas zu bagatellisieren. Wie @Rick_Blaine schon schrieb, ist evtl. der Haftbefehl wegen des Kontos nur ausgestellt wurden, um einerseits B.L. habhaft zu werden und andererseits Ermittlungsergebnisse nicht öffentlich zu machen und damit weitere Ermittlungen nicht zu behindern. Eben ein strategisch geschickter Schachzug der Bundesanwaltschaft.

Davon ab:- würde es auch nichts nützen. Auch wenn Ausgaben zusammen bestritten wurden - bleibt es Betrug, solange man kein gemeinsames Konto hat, wo beide unterschrieben haben.

Was auch noch interessant ist: er wollte die Lagerhalle ausräumen, um Geld zu sparen (da sie planten ihre Reise zu verlängern). Wie steht das im Verhältnis zum relativ teuren Hin- und Rückflug. Was bezahlt man an Pacht für so ein Lager? Hier kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:18
@margaretha
Brian flew home to obtain some items and empty and close the storage unit to save money as [he and Petito] contemplated extending the road trip,”
Link

Wenn es stimmt, was der Anwalt sagt, ist es eine interessante neue Info.
Falls es wirklich nachweisbar ist, dass die beiden darüber nachgedacht haben oder gar geplant haben, den Trip zu verlängern, würde es bedeuten, dass die beiden es geschafft haben, die Probleme, die zum Vorfall in Moab geführt haben, zu überwinden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:22
Zitat von LedaLeda schrieb:Was bezahlt man an Pacht für so ein Lager? Hier kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Hängt von der Größe und den Eigenschaften der Einheit ab

https://www.storage.com/self-storage/florida/north-port/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:23
Guten Abend,
mich würde eine Quelle interessieren, in der die immer wieder erwähnte Borderline-Störung von Gabby belegt ist.
Ich meine damit nicht den in meinen Augen etwas schwammigen Begriff der "Zwangsstörung".

Was mich an einem manifesten Borderline zweifeln lässt, sind die Videos aus Utah. Wäre sie in einem "Schub" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gewesen, hätte sie sich auch den Polizisten gegenüber deutlich unangemessener verhalten. Da erscheint mir ihr Schluchzen nach einem ganzen Tag voller Beziehungskrach doch als eher normale Reaktion..


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:24
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:mich würde eine Quelle interessieren, in der die immer wieder erwähnte Borderline-Störung von Gabby belegt ist.
Die gibt es nicht. Ihr Vater äusserte sich sogar in einem der zahlreichen Interviews daß ihm die OCD nicht bekannt war.


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das FBI möchte nicht, das die Schwester von Brian mit der Presse redet, aber schützt auch nicht die Familie vor der Presse. Das verstehe ich nicht.
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Dieser zwielichtige Protester und sein Gefolge scheinen irgendwie Narrenfreiheit zu genießen. Auf der anderen Seite: solange niemand von denen das Grundstück betritt, können sie nicht wegen Hausfriedensbruch belangt werden. Das Megaphongeplärre ist ja zumindest schon untersagt worden

@margaretha Danke


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:27
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Disclaimer: nein, ich habe nicht behauptet, GP wäre mit einem Auto getötet worden. Das war ein Beispiel ;)
Worauf willst du mit deinem Posting hinaus? Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du im Wesentlichen deine fiktive Idee eines Autounfalls verteidigen, der zwar strafrechtlich maximal fahrlässige Tötung sein soll, normalerweise auch bei der Todesart als Accident eingeteilt wird, aber deiner Meinung nach wegen einer Verbringung der Leiche als Homicide eingestuft werden würde.

Du ergänzt, dass du im Fall GP aber keinen Autounfall annimmst.

Ich nehme auch keinen Autounfall an:
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich glaube, einen Autounfall können wir genauso wie einen tödlichen Sturz nach Schubsen vernachlässigen. Weder passt die Todesart Homicide noch gibt es ein schlüssiges Szenario zu einem Autounfall mit der Fundstelle.
Ich hatte an ein zum Fall passendes Beispiel von fahrlässiger Tötung gedacht.

Also losgelöst vom Fall GP:

Einen Autounfall mit Fahrerflucht, bei dem ein Fußgänger getötet wird, würde der Leichenbeschauer als Accident einstufen.
Die National Association of Medical Examiner empfiehlt, die gesetzliche Definition von Tötungsdelikten durch Fahrzeuge der Strafjustiz zu überlassen und die Todesart jeweils auf Accident festzulegen.

Quelle

Ich weiß nicht, ob man einen Autounfall mit Verstecken der Leiche und Fahrerflucht davon abweichend als Homicide einstufen würde, du behauptest das nun einfach mal so frei heraus. Ich verstehe es so, dass Verkehrsunfälle, unabhängig vom Verhalten des Fahrers danach, regelmäßig als Unfall eingestuft werden, was aber die strafrechtliche Verfolgung nicht beeinflusst oder beeinträchtigt.

Hast du denn konkret deinen Sachverhalt irgendwo gefunden?

Im Fall GP hat Dr. Brent Blue, der Coroner von Teton County festgestellt, dass es sich um einen Homicide handelt. Dr. Blue ist Arzt.

https://www.tetoncountywy.gov/258/Coroner

Wir können meiner Meinung nach davon ausgehen, dass die Überreste der Getöteten dem Arzt hinreichend Grund zur Annahme eines Gewaltdelikts durch einen anderen Menschen offenbarten und nicht andere kriminalistisch interessante Faktoren zu dieser Einstufung führten.

Tja und ich schreibe es nun auch zum letzten Mal: Schubsen und Autounfall beim Rückwärtseinparken sind raus, mir fällt auch nichts anderes Fahrlässiges ein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:31
@Palio Ich halte mich an mein Versprechen und diskutiere das jetzt nicht mehr weiter, wir drehen uns im Kreis - es steht alles in meinem Post drin, ich müsste mich jetzt wiederholen. Jeder darf die Meinung haben, die er mag.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:33
@margaretha, danke schön - dann muss ich nicht weiter suchen!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:34
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich finde jede Geschichte der einvernehmlichen Trennung nach der er dann alleine mit dem Van heimfährt - kann für Gabby nicht dort begonnen haben wo man Sie gefunden hat .

Da wird der Partner ohne fahrbaren Untersatz zentral irgendwo rausgelassen und man hätte dementsprechend auch einen Ort zum ansetzen gehabt.

spätestens da wäre die Story der einvernehmlichen Trennung bei den Eltern doch auch geplatzt - nach der Vermisstmeldung von Gabby.
Kann aber nicht z.B. genau das der Grund gewesen sein?

Brian kommt heim, erzählt was von Streit und Trennung und Gabby ist noch da / heimgeflogen / kommt separat / sitzt im Hotel, whatever. Soweit sogut. Man fährt campen und mit den Nichten und Neffen was unternehmen, damit der Bub auf andere Gedanken kommt.

Dann rufen aber ständig die Petitos an. Brian geht nicht hin, für die Eltern verständlich. Dann rufen die aber auch bei ihnen an. Und es heißt nun zwar, sie wären "nicht rangegangen", aber - es müssen ja nicht nur Anrufe gewesen sein. Ne Sprachnachricht am Handy, ne SMS, was am Anrufbeantworter - das liest oder hört man ja dann vllt doch mal ab? Und da kriegen die Laundries mit: Wir können Gabby nicht erreichen, wo ist sie, ist sie bei euch?

Da merken sie, dass was nicht stimmt, und nehmen den Sohn in die Mangel. Der erzählt. Vielleicht eines Abends beim Campen. Und ab da kommt dann der Anwalt, das eiserne Schweigen und sämtliches anderes sonderliches Verhalten ins Spiel.

Summa summarum, will sagen, die Laundries waren bestimmt nicht völlig ahnungslos, was die Petitos wollen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:34
@Siebenstein67
Ich denke nicht, dass es irgendwo eine verlässliche Quelle dafür gibt, das sind (meines Wissens) nur Vermutungen hier im Forum gewesen, um ihr aufgelöstes Verhalten und/oder eine mögliche Beziehungsdynamik zwischen den beiden zu interpretieren.
"OCD", wie sie es sagte, und eine Borderline-Persönlichkeitsstörung hätten dann aber nichts miteinander zu tun.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:35
@incognitus: Na klar, ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Das Einzige, was mich noch interessieren würde, wäre, ob du den konkreten beschriebenen Fall im Netz gefunden hast. Quelle gern per PN, das interessiert sonst wahrscheinlich keinen ;)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:35
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:mich würde eine Quelle interessieren, in der die immer wieder erwähnte Borderline-Störung von Gabby belegt ist.
Dafür gibt es weder eine einzige Quelle noch andere Hinweise. Im Gegenteil, die zahlreichen Menschen, die sie kannten und sich zu ihrem Charakter äußern, bezeichnen sie als ausgeglichen, zuverlässig und als "Sonnenschein".


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Na klar, ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Das Einzige, was mich noch interessieren würde, wäre, ob du den konkreten beschriebenen Fall im Netz gefunden hast. Quelle gern per PN, das interessiert sonst wahrscheinlich keinen ;)
Nein, das kein konkreter Fall, sondern ein fiktives Beispiel von mir, was im Post durch die Benutzung von Wörtern wie "wäre", "würde", "nehmen wir an" usw. gekennzeichnet ist, zusätzlich zu dem extra Disclaimer am Schluss, der wörtlich sagt:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Das war ein Beispiel ;)



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn es stimmt, was der Anwalt sagt, ist es eine interessante neue Info.
Falls es wirklich nachweisbar ist, dass die beiden darüber nachgedacht haben oder gar geplant haben, den Trip zu verlängern, würde es bedeuten, dass die beiden es geschafft haben, die Probleme, die zum Vorfall in Moab geführt haben, zu überwinden.
in der Tat, das wäre eine besondere Neuigkeit.
Umsomehr müssten die Eltern verwirrt gewesen sein, dass er die Reise, wegen deren Verlängerung er das LAger ausräumte, kurz darauf komplett abbrach.

Er kann da nicht wirklich viel, außer: Wir haben uns gestritten und endgültig getrennt.... ich bin jetzt total fertig...lasst mich alle in Ruhe ...von sich gegeben haben.

Aber wie wir alles wissen, kam da ein Anwalt ins Spiel und der tritt selten bei (harmlosen) jugendlichem Liebeskummer ins Leben von Menschen.
Verheiratet waren die beiden auch nicht, einen Scheidungsanwalt brauchte BL also auch nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:50
Youtube: Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Exclusive: Gabby Petito’s Family Speaks Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist das Video von Gabbys Eltern bei Dr.Phil.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 21:52
@Medica @xy2017 danke auch Euch :)

Das nimmt der Vermutung, dass sich Brian mehrfach gegen eine gewalttätige, psyschich erkrankte Gabby hätte wehren müssen, den Wind aus den Segeln.

Also auch hier: back to the facts.

Dazu gehört für mich die Körpersprache, die die beiden auf den Cam-Videos an den Tag legen genauso wie das Verhalten Brians nach seiner überstürzten Rückkehr zu seinen Eltern. Flucht eines verstörten jungen Mannes in die sichere Höhle. Bei einem verlassenen jungen Mann hätte ich eher eine ausgiebige Sauftour mit Kumpels vermutet!
Wobei" vermutet" dick unterstrichen ist! Hier habe ich als Quelle nur die Lebenserfahrung einer Mutter von drei Söhnen in den 20ern anzubieten.
Diese Lebenserfahrung lässt auch für das Verhalten von Brians Eltern nur den Schluß zu, dass sie ihren Sohn schützen wollen. Das sie ihm damit keinen guten Dienst erweisen, steht auf einem anderen Blatt


melden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 22:01
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Hier ist das Video von Gabbys Eltern bei Dr.Phil.
Danke für das Video. Für alle deren Englisch nicht so gut ist, man kann sich mit einem einfachen Trick deutsche Untertitel einblenden lassen.

Hier die Anleitung: https://www.camaix.de/de/news/news/youtube-videos-auf-deutsch-%C3%BCbersetzen.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.10.2021 um 22:12
@luxlisbon
Danke Dir!
Ein bewegendes Video.
Ich finde das Video hat eine absolut deutliche appellative Botschaft an die Eltern von Brian Laundrie, ab 13:50 min, und später auch an ihn ab 16:30, das hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet.
Zusammen mit der Tatsache, dass die Polizei die Eltern von ihm nicht nennenswert vor den Belagerungen der Bevölkerung schützt und ja auch in engem Kontakt zu ihrer Familie steht, denke ich, dass bei ihren Angehörigen und den Ermittlungsbehörden klar die Meinung vorherrscht, dass die Eltern involviert sind und Informationen zurückhalten. Und auch, dass er noch am Leben ist.


Anzeige

melden