Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 00:34
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Genau, wegen 1000 Dollar wird ein ganzes Sumpfgebiet umgepflügt und durchkämmt. Macht man ja immer so.
Ne, da kommen drei Gegebenheiten zusammen

er ist POI oder halt tatverdächtig, das ist hier recht gut erklärt.
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 60)

er ist von den Eltern als vermisst gemeldet

und er wird wegen Bankbetrugs per Haftbefehl gesucht

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 01:04
Ohne Gewähr bis es da eitere Berichterstattung gibt, oder der erwähnte Nachbar seine Videoüberwachung dem FBI übergab

COVER-UP? Brian Laundrie was spotted running out of his backyard the day his parents reported him missing, his neighbors claim
…und das, nachdem der Anwalt gestern noch an der timeline gebastelt…pardon…die timeline berichtigt hat.
A woman, known only as Jen, said witnesses spotted who looked like Laundrie running from his home in North Port, Florida.

In the clip uploaded to Twitter, she speculated that he may have run through the nearby woods.

Jen claimed that another neighbor recorded the alleged moment on CCTV.

When asked if she thought Laundrie was in the North Port area on the day that he was reported missing, Jen said: "Yes, definitely. He was here."

It’s unknown if Gabby's fiancé was in the location on September 17 and it's not known who provided the "footage" to the police.

Laundrie’s parents Chris and Roberta reported their son missing days after he allegedly told them that he was going for a hike.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3801097/brian-laundrie-running-backyard-reported-missing-neighbor/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 02:50
Laut Anwalt von BLs Vater folgt der Vater jetzt der Aufforderung der Ermittler, die Suche nach seinem Sohn im Carlton Reserve zu unterstützen.
Der Vater ist erfreut darüber und sagt, er hätte auf eigene Faust am 13.Sept. im Reserve gesucht, da der Sohn nicht Heim gekommen war. Dann war das Gebiet für die Öffentlichkeit geschlossen worden, sodass er keine Gelegenheit mehr hatte in dem einzigen Gebiet wo er sich vorstellen kann, dass Brian sich aufhält, zu suchen.
https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-chris-laundrie-joins-search

Vermutlich ist es das betreffende Gebiet, wo man gestern Mittwoch schon die Suche konzentriert hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 02:55
He also claimed that the elder Laundrie searched the T. Mabry Carlton Jr. Reserve on his own on Monday. Sept. 13 after his son failed to come home that night – even though the parents told police that Friday that they had last seen their son on Tuesday, according to the paper.
Quelle: s.o.

Wird ja immer doller: Also nun war der Vater schon am Montag den 13.9.2021 besorgt als BL nicht nach Hause kam und suchte ihn im Reserve. Der Polizei sagte er jedoch zunächst, dass BL am Dienstag, den 14.9.2021 wandern gegangen ist und vermisst gemeldet wurde er erst zum Ende der Woche. Wirklich sehr komisch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 04:04
Hier ist ein äußerst interessantes Detail. Es wird zwar die ganze Zeit im Bericht das falsche Kreuz gezeigt wenn ich mich nicht irre, aber gegen Ende des Beitrags wird gesagt, dass als man ihren Körper fand Blumen an ihrer Brust lagen. Ist mir komplett neu.
Das spricht doch sehr für Reue, meint ihr nicht ?

https://www.youtube.com/watch?v=x5iHwxf1sck (Video: Gabby Petito’s body was found ‘a five-minute walk from the van,’ family members tell)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 04:14
@Elli84
Hattest du Gelegenheit, diese Behauptung im Original-Video mit Dr. Phil zu überprüfen? Zusammen mit dem Regenbogen, der dem Suchtrupp den Weg gezeigt haben soll, klingt das ziemlich wild.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 04:25
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:Wenn es eine andere POI gäbe, würden sie das zumindest über den Anwalt von BL kommunizieren, weil warum sollte er sich dann weiterhin verstecken wenn er gar nicht mehr im direkten Visier ist.
Warum genau wäre das ratsam? Um den Medien-Preis zu gewinnen, den er eh schon verloren hat? Was hätte er dann (juristisch) davon?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 04:35
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Hier ist ein äußerst interessantes Detail. Es wird zwar die ganze Zeit im Bericht das falsche Kreuz gezeigt wenn ich mich nicht irre, aber gegen Ende des Beitrags wird gesagt, dass als man ihren Körper fand Blumen an ihrer Brust lagen. Ist mir komplett neu.
Das spricht doch sehr für Reue, meint ihr nicht ?
Warum machst Du Dir Gedanken über Informationen, die aus einer zweifelhaften SM Quelle kommen (CN News)?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 05:48
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Nur weil du ne Meinung hast musst du andere Denkweisen nicht ins lächerliche ziehen, die eben nicht direkt davon ausgehen, dass Brian ein eiskalter berechnender Killer ist und alternativ Szenarien nicht für ausgeschlossen halten, nur weil es ein bodycam video gibt, wo sie weint und er von den Medien als böse dargestellt wird.
Wie kommst Du aus so was? Ich weise doch ganz im Gegenteil immer wieder darauf hin, dass das Bodycam Video und Spekulationen über Brians Persönlichkeit im Grunde irrelevant sind (wenn auch durchaus spannend).

Es tut mir leid, wenn Du Deine Denkweise als ins Lächerliche gezogene empfindest. Aber sämtliche Alternativtheorien haben nun mal in meinen Augen derart große Logiklöcher, dass ich die nicht einfach übersehen kann. Fällt Dir das nicht selber auf?
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Dass sie das nicht tut, hab ich in meinem Beitrag ja dargelegt
Sorry, aber hier steht ich total auf dem Schlauch... In welchem Beitrag und wie genau hast Du dargelegt, dass die Geschichte 'Brian war es' Stolperstellen hat?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 07:36
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:Damit will ich lediglich sagen, was für ein Typ Brian ist kann von uns keiner beurteilen.
Korrekt. Es gibt aber Leute, die ihn besser kennen. Z.B. seine Schwester. Auf die Frage, ob sie glaubt, dass sie glaubt, ob er ihr Mörder ist, antwortet sie nicht mit: "He could never do anything like that." Sie sagt: "I don't know."
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Meine Ma hat mich mal als ca. 10jährige auch auf einem Parkplatz stehen lassen und ist davongefahren, weil sie sich über mich so fürchterlich geärgert hat (ich habs auch übertrieben, muss ich gestehen). Hinterher tat ihr das schrecklich leid und sie konnte gar nicht begreifen, wie sie sowas überhaupt machen konnte, und was alles hätte passieren können. Aber in dem Moment war halt der persönliche Ärger stärker als alles andere. Muss man jetzt nicht toll finden, aber kann man (ich zumindest) nachvollziehen.
Ich vermute aber, deine Mutter ist irgendwann zurückgekommen, nachden die Wut verraucht war? Er offenbar nicht.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Falls sie vorher schon irgendwie gedroht hätte, ihren Kram zu packen und in ein Hotel zu gehen, und dann ist sie weg, nun, da sähe ich auch nicht viel Veranlassung, nachzutelefonieren.
Deine These von gestern um 21:11, dass er im Prinzip einfach aufgebrochen ist, kann man nicht widerlegen, aber sie wirkt höchst unwahrscheinlich:

- Wo sind in dem Szenario all ihre Klamotten geblieben? Die müssten ja mit ihr verschwunden sein, denn sonst kann er nicht davon ausgehen, dass sie unabhängig von ihm weiter reist.
- In deiner Theorie bricht sie ohne ihr Telefon auf, denn das hatte ja er auf der Wanderung dabei. Dass sie als angehende Social Media Bloggerin das einfach bei ihm lässt, erscheint so derartig unglaubwürdig, dass das selbst ihm aufgefallen sein müsste. Und wo ist dann in deiner Theorie letztendlich ihr Telefon abgeblieben?
- Trotz exakter Bestimmung von Zeitraum und Ort und der Aufrufe nach Zeugen gibt es keine Aussage, dass er irgendwen gefragt hat, ob seine Freundin gesehen wurde, weil er sie vermisst. Spricht dagegen, dass er das gemacht hat, was völlig unlogisch erscheint.
- Nachdem er beim Konflikt in Moab als der Ruhige und Besonnene rüberkam, der in stressigen Streitsituationen kühlen Kopf bewahrt, ist er nun plötzlich jemand, dem die Sicherungen so durchbrennen, dass er Hals über Kopf losfährt und sich nicht die Bohne um ihren Verbleib kümmert? Finde ich unlogisch.
- Die "Stan" Nachricht wird noch während der Wanderung zugestellt, die "Yosemite" Nachricht soll aber tagelang verzögert zugestellt worden sein, obwohl er ja bis zum nächstgelegenen Ort wanderte, in dem es logischerweise eine ordentliche Netzabdeckung gegeben haben muss? Verstehe ich nicht. Auch wenn man davon ausgeht, dass er sie tagelang voher geschrieben hat, ist die "Yosemite" Nachricht völlig unlogisch.
- Nachdem er in Florida ankommt und weiterhin davon ausgeht, dass sie durchgebrannt ist, wäre es unlogisch, von Mord und irgendeinem Problem für ihn auszugehen und daher die ja nachvollziehbaren Nachfragen ihrer Eltern zu ignorieren. Warum sollte er das tun? Wie gesagt, im Moab-Streit wurde er ja von der pro-Brian Fraktion mehrheitlich als umsichtiger Deeskalierer dargestellt und jetzt hilft er plötzlich ihren Eltern auch mit über einer Woche Abstand nicht, die einfach nur fragen, wo ihre Tochter ist?
- Als die Polizei nachfragt, wird auf den Anwalt verwiesen, und auch der teilt der Polizei nicht mit, dass Gabby Brian verlassen hat und er daher nichts zur Suche beitragen kann? Warum sollte er diese Information, die seinen Mandanten ja entlastet, nicht mitteilen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 08:09
Laut CNN wurde im Suchgebiet eine Campingstelle entdeckt. Aufgrund dieses Fundes wurde die Beteilugung von BLs Eltern bei der Suche nach BL vorerst verschoben.

https://www.cnn.com/2021/10/06/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-wednesday/index.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 08:41
Diese Zusammenabeit ist ja zu begrüßen, macht aber nach all der vergangenen Zeit auch etwas ratlos.
"Since the preserve has been closed to the public Chris has not been able to look for Brian in the only place Chris and Roberta believe Brian may be. Unfortunately North Port police had to postpone Chris' involvement but Chris and Roberta are hopeful there will be another opportunity to assist."
Quelle siehe oben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 08:42
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Laut CNN wurde im Suchgebiet eine Campingstelle entdeckt. Aufgrund dieses Fundes wurde die Beteilugung von BLs Eltern bei der Suche nach BL vorerst verschoben.

https://www.cnn.com/2021/10/06/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-wednesday/index.html
Interessant - nicht nur wegen der Campingstelle, sondern auch wegen der Story, die die Eltern jetzt auftischen: am 13. September ging BL wandern. Als er nicht zurückkehrt, suchen die Eltern stundenlang nach ihm. Am 14. kehren sie zurück und sehen den Strafzettel am Mustang, lassen ihn aber stehen, damit BL ihn nehmen kann, wenn er zurückkehrt. Am 15. holen Sie das Auto ab.

Dann warten sie allerdings nochmal 2 Tage ab, bis sie ihn vermisst melden.. und kriegen dann nicht mehr das Datum richtig zusammen, an dem sie ihn zuletzt gesehen haben. Es fällt ihnen über 2 Wochen später dann aber doch wieder ein, dass er am 13. September zuletzt gesehen wurde. Ähm, ja.

Der Artikel zeigt aber ganz gut, dass das FBI nicht sofort alles erzählt, was es weiß (ist eigentlich logisch, aber es wird ja immer wieder unterstellt, dass sie nichts wüssten oder keine Spur hätten). Möglicherweise gab es auch noch andere Spuren, die noch brisanter sind und nicht veröffentlicht wurden. Ich bin mal gespannt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 08:55
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:
"Since the preserve has been closed to the public Chris has not been able to look for Brian in the only place Chris and Roberta believe Brian may be. Unfortunately North Port police had to postpone Chris' involvement but Chris and Roberta are hopeful there will be another opportunity to assist."
Quelle siehe oben.
Die Ankündigung einer Beteiligung von zwei älteren Herrschaften an so einer Suche mit schwerem Gerät in derartig unwegsamen Gelände mutet fast schon komisch an. Wenn kann es dabei ja nur um die Identifikation von Fundstücken gehen. Die generelle Bereitschaft zu nicht viel anderem wird das FBI wohl auch angefragt haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:00
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Möglicherweise gab es auch noch andere Spuren, die noch brisanter sind und nicht veröffentlicht wurden. Ich bin mal gespannt.
Die Suche in dem Gebiet wurde zwischenzeitlich aber ja schon wieder deutlich zurück gefahren. An manchen Tagen gab es überhaupt keine Suchaktivität, oder nur mit sehr geringen Mitteln. Dass sie jetzt wieder dort mit hohem Aufwand suchen ist interessant.
Die Campsite könnte ja wirklich von BL stammen - jeder, der Zugang zu social media oder Nachrichten hat, wird das Gebiet ja aktuell eher meiden - außer man steht auf den großen Auftritt.

Ich war eigentlich immer fest davon überzeugt, dass er sich bestimmt nicht dort aufhält, aber mal schauen. Wäre schön, wenn das bald ein Ende hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:02
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Die Campsite könnte ja wirklich von BL stammen - jeder, der Zugang zu social media oder Nachrichten hat, wird das Gebiet ja aktuell eher meiden - außer man steht auf den großen Auftritt.
Nicht nur das: Das Gebiet wurde vom FBI gesperrt (deswegen konnten die Eltern ja auch nicht mehr rein). Wenn jetzt eine frische Campingstelle gefunden wird, muss sie entweder von BL stammen oder einer Person, die sich illegal Zutritt verschafft hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:03
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nicht nur das: Das Gebiet wurde vom FBI gesperrt (deswegen konnten die Eltern ja auch nicht mehr rein).
Das ist ein riesiges Gebiet. Klar ist es offiziell gesperrt. Aber da das nicht abgesperrt oder eingezäunt ist, wird es wohl kein Problem sein, sich trotzdem (illegal) dort aufzuhalten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:04
Genau. Das Gebiet ist gesperrt. Steht auch so im Artikel. Dass man, nachdem man die Laundries um Mithilfe bei der Suche nach BL gebeten hat und nun aufgrund des Auffindens des Lagers davon absieht, sagt ja auch etwas aus...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:17
Der Anwalt der Laundries hat aber ja bestätigt, dass die Familie von der Suche wieder "ausgeladen" wurde. Daher scheint ja etwas dran zu sein. Könnte mir vorstellen, dass da heute noch was kommt...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 09:40
@jeangreen
Kurze Frage in die Runde, finde nur ich den Anwalt der Familie Petito seltsam mit seinen Statements. Tröpfchenweise lässt er was raus, immer irgendwie nebulös. Ständig muss er irgendwas ergänzen, korrigieren oder irgendwie hinbiegen.
Und nun aus dem nichts, nach Wochen der Inaktivität bzw Passivität demonstriert man Bereitschaft nach dem Sohn zu schauen?
Wenn es bisher schon seltsam war, dann wird es jetzt irgendwie konfus.
Seit wann werden Angehörige eines Flüchtigen mit auf die Suche genommen von den Suchmannschaften?
Und seit wann plaudert ein Anwalt häppchenweise so medienwirksam?
Er muss ja beinahe täglich „irgendwas richtigstellen“.
Redet er so selten mit den Mandanten oder missinterpretiert er ihre Versionen der Abläufe?

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/mordfall-gabby-petito-22-familie-aendert-geschichte-um-brian-laundrie-77883038.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1634110071849


Anzeige

3x zitiertmelden