Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:28
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Icg gehe auch eher davon aus, dass der Trip stattgefunden hat. Das würde jedenfalls den längeren Hotelaufenthalt von ihr erklären
Außer den Angaben der Mutter und der Sichtung am Hotel an einem Morgen gibt es nichts, was auf einen solchen Aufenthalt hinweist. Und bei 5 Tagen in SLC nur diese eine Sichtung von ihr?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Generell kann man fesstellen, dass die Aussagen, die ihre Eltern machen, den Schluss nahe legen, dass Gabby ihnen eher sehr dosiert über Probleme berichtete. Der Vater z.B. sagte wörtlich, wenn er seine Tochter weinen hört/sieht fährt er rüber und regelt das Problem. Sie weiss das und erzählt ihm u.U. gar nicht erst von solchen Dingen. Das scheint der Vater recht gut einschätzen zu können.
Das ist aber ziemlich übergriffig, für mein Dafürhalten. Als Erwachsene würde ich erwarten, dass mein Vater dann kommt, wenn ich ihn darum bitte und mir nicht einfach jegliche Konfliktkompetenz abspricht und meine Probleme "regelt", wenn er davon hört. Wenn ihr Vater selbst sagt, dass sie lieber lügt oder verschweigt, um ggf. Konsequenzen und Aktionen von seiner Seite zu vermeiden, ist das kein Verhältnisauf Vertrauen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und auch der Mutter, die sie dann im "Call mit den Parents" während der Sitation mit der Polizei dann ja wohl angerufen hat, hat sie sicher nicht gesagt, dass sie in einem Polizeiwagen sitzt und eine Untersuchung wegen häuslicher Gewalt gegen sie läuft.
Wenn sie mit der Mutter sprach, dann war es im Hintergrund deutlich zu hören, was abging. Auch die Officer haben ja ständig mit ihr gesprochen und sie hätte erklären müssen, mit wem sie da grad redet. Spätestens bei dem Wort Polizeikontrolle hätte die Mutter nachgefragt - und, sie war offensichtlich aufgelöst, das hätte die Mutter gehört.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Offensichtlich sind sie nach dem Trip in der Öffentlichkeit durch Streitereien aufgefallen.
Es gab EINEN Vorfall bei dem BL mit einer Kellnerin über die Rechnung stritt.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:ann der Punkt Kontrolle über den anderen haben.

Hat wirklich er die Kontrolle über sie?
1. Warum ist das Geld auf Ihrem Konto und Ihrer Karte, so hat doch sie die Kontrolle über das Geld
2. Der Trip ist doch ihr Blogprojekt, er ist der Fahrer (letzeres sagt sie wenn ich das richtig raushöre sogar in dem bodycam Video)
3. Sie versucht den Polizist dazu zu bringen das BL bei ihr bleibt, sie kann angeblich den Wagen nicht fahren.
Er hingegen schien nur das Problem des Geldes für eine Übernachtung zu haben, ansonsten widersprach er der getrennten Nacht nicht, oder hab ich etwas überhört?

Das war erstmal das was mir aufgefallen ist, vielleicht sehe ich es ja auch aus dem falsch Blickwinkel.
Ja, das stimmt. Ich würde das zwar genau so wenig unter "sie hat Kontrolle über ihn gewollt" einordnen, wie Andere es umgekehrt versuchen einzuordnen. Aber die Ansicht mal so auszurichten finde ich interessant.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Es gibt einen Notruf der vor dem Video gemacht wurde, in dem der Anrufer berichtet, daß er sie schlug (Link im Wiki)
Und davor gab es den Notruf, dass sie ihn schlug und er sie wegstieß. Das ist auch der Zeuge, mit dem man beim Polizeistop sprach. Dieser hatte mehr oder weniger den Anfang der Auseinandersetzung gesehen vom Geschäft aus. Der andere Zeuge hatte im vorbeifahren das Ende mitbekommen, kurz bevor sie wegfuhren.
BL hatte ein geschwollenes Auge und Schmisse im Gesicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:38
Ohne den 911 call, hätte man die beiden u.U. wegen zu schnellen Fahrens verwarnt und ziehen lassen. Aber der Anruf, die Aussagen aller trugen dazu bei, dass es DV wurde und sie für eine Nacht getrennt wurden.
Gerade weil sie in Florida zusammen wohnen und gemeinsam im Auto diesen roadtrip machten, wurde es überhaupt als häusliche Gewalt gewertet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Außer den Angaben der Mutter und der Sichtung am Hotel an einem Morgen gibt es nichts, was auf einen solchen Aufenthalt hinweist.
Ich finde diese Art der Argumentation schwierig. Es gibt die Aussage, es gibt die Sichtung im Hotel, der Vater hat ihr Essen dort hinbestellt... Klar, bis auf das gibt es nichts, was zusätzlich noch darauf hinweist. Gegenfrage: Was weist denn darauf hin, dass der Aufenthalt nicht stattfand?
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ihr Vater selbst sagt, dass sie lieber lügt oder verschweigt, um ggf. Konsequenzen und Aktionen von seiner Seite zu vermeiden, ist das kein Verhältnisauf Vertrauen.
Er hat nicht gesagt, dass sie lügt. Er hat gesagt, dass sie ihm nicht alles sagt, weil er so ist wie er ist. Dessen scheint er sich aber ganz offenbar bewusst zu sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist aber ziemlich übergriffig, für mein Dafürhalten. Als Erwachsene würde ich erwarten, dass mein Vater dann kommt, wenn ich ihn darum bitte und mir nicht einfach jegliche Konfliktkompetenz abspricht und meine Probleme "regelt", wenn er davon hört.
Irgendwo stand hier auch, dass der Vater nach North Port quasi hinterher gezogen ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:42
Zitat von KaietanKaietan schrieb:wenn du das anzweifelst, dann gib bitte eine Quelle für die Gründe deiner Zweifel an.
Was auch immer er warum erzählt hat, ein sichtbares Ergebnis ist nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:50
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich finde diese Art der Argumentation schwierig. Es gibt die Aussage, es gibt die Sichtung im Hotel, der Vater hat ihr Essen dort hinbestellt... Klar, bis auf das gibt es nichts, was zusätzlich noch darauf hinweist. Gegenfrage: Was weist denn darauf hin, dass der Aufenthalt nicht stattfand?
Ich finde diese Art der Argumentation auch schwierig und deshalb stelle ich sie jetzt auch ein. Zu allen obigen Punkten habe ich mich längst mehrfach geäußert.

Die Sichtung war einmalig in der Lobby. Dazu muss man nicht im Hotel wohnen. Um geliefertes Essen an der Rezeption abzuholen auch nicht. Im Restaurant und beim Frühstück wurde sie nicht gesehen. Die Hotelmanagerin kennt sie nicht. Zeugen im benachbarten Supermarkt sehen dagegen beide am 21.08. obwohl er angeblich in Florida ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was auch immer er warum erzählt hat, ein sichtbares Ergebnis ist nicht vorhanden.
Muss es das zwingend? In de letzten Website an der ich mitgewirkt habe, steckten 2 Wochen Arbeit und sichtbar war es für die Öffentlichkei erst, als das online gestellt wurde.

Selbst im Video mit der Polizei sagt sie, dass sie "the whole morning" am Computer gearbeitet hat:
Youtube: Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie zu realisieren begann, wie viel Arbeit hinter dieser Idee eines Blogs steckt und wie weit sie von dessen kompletter Realisierung noch entfernt ist. Wenn dir das wichtig ist und du merkst, wie zäh es trotz all der Arbeit voran geht, kann dich das schon extrem stressen. Auch deine Umwelt. So wie sie es im Video selbst schildert, löste das ja de Streit aus, der dann zum Polizeieinsatz führt.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:05
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie zu realisieren begann, wie viel Arbeit hinter dieser Idee eines Blogs steckt und wie weit sie von dessen kompletter Realisierung noch entfernt ist. Wenn dir das wichtig ist und du merkst, wie zäh es trotz all der Arbeit voran geht, kann dich das schon extrem stressen. Auch deine Umwelt. So wie sie es im Video selbst schildert, löste das ja de Streit aus, der dann zum Polizeieinsatz führt.
Das ist gut möglich und ein interessanter Aspekt. Mehr noch, das weckt womöglich auch Existenzängste: statt des Traums vom Blogger und Influencer nach dem Trip, mit der Hoffnung, vielleicht weitere Touren im Van Life zu machen und davon zu leben, droht wieder die Tristesse eines 9 to 5 Durchschnittsjobs.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:09
Wann und wo hat GP gesagt/geschrieben, dass sie mit dem Blog ihren Lebensunterhalt verdienen will?
Ich habe das nirgend so raus gelesen.
Das kann auch einfach nur als Hobby Blog gedacht sein. So wie es tausende gibt.

Gibt es eine Quelle zum nachlesen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:11
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Mir geht es primär darum, dass ich weiterhin nicht glaube, dass der Flug nach Florida stattfand und der letzte Beweis dafür ist, dass Gabby eine Woche lang Influencerkram am Fließband rausgehauen hat.
Das muss sich nicht widersprechen. Vielleicht beinhaltet "working really hard" eben auch, Influencerkram rauszuhauen. Immerhin müssen Fotos auch erstmal gesichtet, ausgewählt und bearbeitet werden. Dann muss man abwägen, wann man was mit welchen tags postet, damit einen der Algorithmus bei Insta auch unter die "featured" Konten katapultiert. Parallel dazu Arbeit am "Nomadic Statik"-Blog (der für mich immer mit "ihrer Website" identisch war), was auch ganz schön tricky sein kann, selbst wenn man Fertigbausteine benutzt. Insofern ist Gabbys erhöhte Social Media Präsenz in dieser Wocher eher ein Beweis für Brians Abwesenheit, so nach dem Motto: Endlich Pause vom rumfahren, sie hat einen ordentlichen Sack voll Bilder von der bisherigen Reise, und jetzt auch mal Zeit weil sonst nix zu tun.

Ds könnte letztendlich sogar eine geplante Aktion gewesen sein, und Brian war eine Woche Hotelsitzen zu langweilig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:11
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie zu realisieren begann, wie viel Arbeit hinter dieser Idee eines Blogs steckt und wie weit sie von dessen kompletter Realisierung noch entfernt ist. Wenn dir das wichtig ist und du merkst, wie zäh es trotz all der Arbeit voran geht, kann dich das schon extrem stressen. Auch deine Umwelt. So wie sie es im Video selbst schildert, löste das ja de Streit aus, der dann zum Polizeieinsatz führt.
Naja, es gibt genügend Möglichkeiten sowas umzusetzen ohne dass man auch nur HTML können müsste, z.B. über WordPress u.ä..
Die Ziele waren vielleicht auch einfach zu hoch gesteckt und der eigentliche Urlaub kam zu kurz...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:14
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Gabbys erhöhte Social Media Präsenz in dieser Woche
Die existiert nicht, ausser dem YouTube-Post vom 19.08.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:17
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die existiert nicht, ausser dem YouTube-Post vom 19.08.
Die existiert nicht öffentlich sichtbar. Was sie woran gearbeitet hat, wissen wir nicht. Ich mag auch nicht "im Hintergrund gearbeitet" schreiben, weil bei dieser Art Beschäftigung IST das die Arbeit - die, die keiner sieht. Wenn das Teil online ist, ist die Arbeit vorbei, egal ob Insta-Post oder Blog.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:22
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Sichtung war einmalig in der Lobby. Dazu muss man nicht im Hotel wohnen. Um geliefertes Essen an der Rezeption abzuholen auch nicht.
Wieso sollte man denn eine Essenslieferung an die Lobby eines Hotels (am Airport = Popo der Welt) bringen lassen, in der man gar nicht wohnt? In diesem Podcast (ab 20:30, einfach auf den Play Button drücken, es spielt auch ohne Abo ab), sagt der Vater:

"I spoke to her on the 21st, I sent her food." Und auf nochmalige Nachfrage: " I face-timed her on August 21st. She was having connection issues. I sent her food." "To where?" "Salt Lake City, Utah" "I understand that she checked out of that hotel on August 25th?" "No I believe it was August 24th." So wie das dort vom Vater geschildert wird, war sie vom zumindest vom 21.8 - 24.8. in diesem Hotel.
Zitat von wobelwobel schrieb:Naja, es gibt genügend Möglichkeiten sowas umzusetzen ohne dass man auch nur HTML können müsste, z.B. über WordPress u.ä..
Naja, vielleicht haben sie oder ihr Vater nur nicht gewusst, dass sie besser dich gefragt hätten...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:26
Leute, lasst uns doch bitte nicht persönlich werden oder in ein Thema verbeißen, zu dem es schlichtweg nicht mehr Infos gibt. Dankeschön!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:34
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich finde diese Art der Argumentation schwierig. Es gibt die Aussage, es gibt die Sichtung im Hotel, der Vater hat ihr Essen dort hinbestellt... Klar, bis auf das gibt es nichts, was zusätzlich noch darauf hinweist. Gegenfrage: Was weist denn darauf hin, dass der Aufenthalt nicht stattfand?
Ich kann nicht belegen, dass es etwas nicht stattfand - wie soll das gehen?
Vielleicht fand der Trip statt - aber es gibt eben keine gesicherten Quellen dafür.

Die Mutter behauptet, dass BL vom 17.-24.8 in Florida war - dazu habe ich aber, außer eben dieser Aussage der Mutter, keine Quelle oder Zeugenaussagen irgendwo lesen können. Es gibt diese handschriftliche Notiz, angeblich von irgendeinem Onkel. Auf was die basiert ist aber auch nicht bekannt. Auch kein einziger Nachbar hat für diesen Zeitraum einem der zahlreichen vor Ort befindlichen Medienvertreter eine Sichtung von BL in der Zeit angegeben.

Lt. Papaya64 wurde BL am 21.9. in SLC gesehen - dazu liegt mir aber auch keine Quelle vor.

Sprich - ich habe weder eine Quelle, die BL vom 17.-24.8. in Florida noch eine, die ihn in SLC platziert. Rein theoretisch könnte er auch in Mexiko gewesen sein oder Kalifornien oder Alabama, etc.

Die Mutter als Quelle, die aber - trotz regelmäßigen Kontakt mit der Tochter - von diesem Trip zunächst nichts wusste, oder, wenn sie es wusste (auch das ist unklar, ab wann sie davon gewusst haben will) nicht fragt, warum der Trip stattfand. Sie gab gleichzeitig an, dass ihr die Tochter in den letzten Kontakten gesagt hätte, sie wüsste nicht wohin diese Beziehung führt - und lt. eigener Aussage hat sie zuletzt am 25.8. mit GP gesprochen.

Das ist irgendwie nicht "rund".


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:35
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wieso sollte man denn eine Essenslieferung an die Lobby eines Hotels (am Airport = Popo der Welt) bringen lassen, in der man gar nicht wohnt?
Weil man in der Nähe im Van wohnt?


Anzeige

2x zitiertmelden