Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich stelle bei Gabby einfach mal Flugangst in den Raum.
OK. Dem entgegnend könnte man ihr auch total willkürlich Kleptomanie unterstellen, oder dass sie mal in einem Flieger randalierte und daher Flugverbot bei mehreren Airlines hatte und deswegen nicht fliegen konnte. Macht es Sinn, irgendwelche Umstände zu erfinden, für die es 0 Belege gibt?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Joseph Petito revealed that he’d refer to Brian as “Brianne,” according an episode of “Dr. Phil” that aired Monday.

“I’ve never actually liked any of Gabby’s boyfriends. I’ve never actually called any of them by their real name, ever,” said the dad, who is originally from Long Island.
Ist irgendwie auch kein feiner Zug. Ein Psychologe könnte da u.U. einiges hineindeuten. So einen Vogel hatte ich übrigens auch mal als (Ex-)Freundinnenvater. Als er diese Marotte auch nach mehreren Wochen nicht ablegte und mich das echt zu nerven begann, habe ich ihn immer Pauline statt Paul gerufen. Das hat gewirkt ;-) Hinterher hat er gesagt, dass ich der erste war, der ihm da Kontra gegeben hat. Das hat ihm offenbar imponiert. Ich fands trotzdem blöd...

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Bisher steht nur fest, dass er am 17.8. ohne Gabby nach Florida geflogen ist und seine Begründung überhaupt keinen Sinn macht.
Naja diese Aussage stammt vom Anwalt. BL hat seinem Vater geholfen, da BLs und GPs Sachen in dem Raum lagerten. Wenn man dass jetzt auch in Frage stellt, muss man alles in Frage stellen, was man irgendwie, irgendwo von irgendwem erfahren hat.
Wie erwähnt, wird schon alles seine Gründe gehabt haben. Wieso so gehandelt wurde.


Unter einem Foto von GP stand ja " new van - new life". Wenn ich mich jetzt mal in eine andere Situation denke.... angenommen Freunde oder Familie von mir, würden alles so gross ankündigen (roadtrip, new life, van life) und dann würden sie in Hotels übernachten, zwischenzeitlich mal heimfliegen etc, dann würde ich wahrscheinlich erst Mal lachen und fragen, was dass denn jetzt für ein neues Leben oder ein Roadtrip wäre. Bis ich, und jetzt kommt der ausschlaggebende Punkt, erfahren würde, welche Gründe dahinter stecken. Und genau über diese Gründe wissen wir im Fall Gabby/Brian rein gar nichts. Wir können uns auf die Aussagen konzentrieren die uns präsentiert wurden, aber was schlussendlich wirklich dahinter steckt, wissen wir schlicht und ergreifend nicht.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass ihr jemand gratis Übernachtungen aus dem Treueprogramm zur Verfügung gestellt hat.
So siehts aus. Genau mein Gedanke.


Ausserdem frage ich mich immer noch wieso ihr Vater Ihr was zum Essen bestellt hat.

Für mich ist in dem Fall alles noch so im Dunkeln. Und ja, vllt ist BL auch gar nicht der Täter. Vllt war alles sooo ganz anders, wie es der erste Anschein vermuten lässt. Vllt kam ihm erst der Gedanke unterzutauchen, nachdem er Zeit hatte über alles nachzudenken und ihm wurde klar, dass er niemals seine Unschuld beweisen könnte. Vllt haben seine Eltern auch erst von der Polizei/Medien erfahren, dass Gabby vermisst wird bzw. tot ist.

Wir wissen es nicht. Alles reine Spekulation. Was für mich fest steht, ist dass diese Hetzjagd die auf die Familie Laundry gemacht wird, auf Eltern und Schwester, eine Schande ist. Selbst wenn BL der Täter ist, dann ist er der Täter und nicht seine Familie. Die haben sicher genug Sorgen jetzt, da ist diese Belagerung der Häuser ein Unding


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:40
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ist irgendwie auch kein feiner Zug. Ein Psychologe könnte da u.U. einiges hineindeuten. So einen Vogel hatte ich übrigens auch mal als (Ex-)Freundinnenvater. Als er diese Marotte auch nach mehreren Wochen nicht ablegte und mich das echt zu nerven begann, habe ich ihn immer Pauline statt Paul gerufen. Das hat gewirkt ;-) Hinterher hat er gesagt, dass ich der erste war, der ihm da Kontra gegeben hat. Das hat ihm offenbar imponiert. Ich fands trotzdem blöd...
Ja, eben. Dewegen würde es meiner Meinung nach höchsten für einen dominanten (übergriffigen) Vater sprechen, der nunmal ihr Männerbild geprägt hat.
Also ist es wenn überhaupt wieder ein Beleg für eine mögliche Dominanz seitens BL in der Partnerschaft, da Gabby sich diesen Partner auf Grund ihres Männerbildes wohl selbst ausgesucht hat.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Naja diese Aussage stammt vom Anwalt. BL hat seinem Vater geholfen,
Der Anwalt hat aber auch gesagt, dass BL am 14.9. zum Wandern aufgebrochen sei und hat dies schließlich auf den 13.9. korrigiert,
weil die Eltern sich angeblich geirrt hätten. Vielleicht irren sie sich im Bezug auf diese Storage Ausräum Geschichte auch?
Sicher ist das für mich nicht, da es aus den angegeben Gründen auch überhaupt keinen Sinn macht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:“I’ve never actually liked any of Gabby’s boyfriends. I’ve never actually called any of them by their real name, ever,” said the dad, who is originally from Long Island.
Wobei hier auch noch interessant wäre, warum er die nicht mochte. Einfach pauschal, weil sie seine kleine Prinzessin war? Oder gabs dafür doch einen anderen Grund?

Und ja, natürlich kann GP durch eine möglicherweise dominante Vaterfigur auch bei ihrer Partnersuche den gleichen Typus fokussiert haben. Das kommt ja auch sehr häufig vor.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ist irgendwie auch kein feiner Zug. Ein Psychologe könnte da u.U. einiges hineindeuten. So einen Vogel hatte ich übrigens auch mal als (Ex-)Freundinnenvater. Als er diese Marotte auch nach mehreren Wochen nicht ablegte und mich das echt zu nerven begann, habe ich ihn immer Pauline statt Paul gerufen. Das hat gewirkt ;-) Hinterher hat er gesagt, dass ich der erste war, der ihm da Kontra gegeben hat. Das hat ihm offenbar imponiert. Ich fands trotzdem blöd...
Ich bin mir sicher, dass sich schon bald einige (Hobby-)Psycholgen darauf stürzen werden und das auseinanderpflücken. Dein Kontra war wahrscheinlich das Beste, was Du machen konntest :thumbsup:


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau, ich hatte das schon mal erwähnt, gerade unter teenagern ist es zu einer Art "slang" geworden, von OCD zu sprechen, wenn man nicht ganz so chaotisch ist, wie die Freunde. Im Kreis meiner Tochter haben sich einige gerne mit "I have OCD" geschmückt, und die hatten keinerlei Anzeichen einer echten Erkrankung.
Deshalb gibt es auch diesen Spruch:
"I have CDO it's like OCD but the letters are in alphabetical order as it should be. ;)
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Möglich wäre es natürlich trotzdem, dass Gabby in der Zeit in SLC jemand anderen kennen lernte, mit dem sie Hals über Kopf in den Sonnenuntergang ritt und Brian den Laufpass gab. Auch diese Alternative hat ihren Tod zur Folge (Fremder = Killer).
Und dieser unbekannte Fremde deponierte rein zufällig oder weil er BL etwas anhängen wollte, GPs Leiche genau dort, wo dieser sich nachweislich aufgehalten haben muss? Na sicherlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:02
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich finde diesen Flug jetzt nicht so spektakulär. Ja, es ist komisch so einen Roadtrip zu unterbrechen. Genauso merkwürdig ist es währendessen in Hotels zu übernachten. Aber das wird schon alles seine Gründe gehabt haben, die nichts mit dem tragischen Ende zu tun haben.
Das mit dem Hotel finde ich überhaupt nicht besonderes merkwürdig. Wenn man mal bei Youtube oder Instagram schaut, machen das viele. Um mal ein vernünftiges Bett zu haben oder richtig zu duschen. Vielleicht wollte sie auch einfach nicht mit, weil sie in Ruhe arbeiten wollte und ohne unterwegs zu sein natürlih mehr am Tag schafft. Vielleicht hatte sie auch etwas Angst mehrere Nächte alleine im Van zu sein, könnte ich verstehen.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was hier bis jetzt wohl noch nicht als Info auftaucht: Der Vater von GP hat im Gespräch mit Dr.Phil erwähnt, dass er die Freunde/Partner seiner Tochter nie mit dem richtigen Namen angesprochen hat. Sein "Spitzname" für Brian war Brianne, die weibliche Form von Brian.
Das würde meiner Sicht nach dafür sprechen, dass GP`s Vater ihn als "Waschlappen" oder "als nicht Manns genug" gesehen hat. Was wiederum dafür sprechen würde, dass GP die dominantere Person in der Beziehung war.
oder dass der Vater nicht wollte dass seine "Kleine" einen Freund hat,ist jetzt auch nicht besonders ungewöhnlich. Vielleicht ist der Vater auch einfach ein Macho, der jeden runtermachen muss um sich groß zu fühlen. All das sagt aber nichts über das Machtverhältnis innerhalb der Beziehung aus.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Und auf dem Foto vom 19. August auf Insta ist nicht bloß sie allein. (Beine/Van)

Ein Upload am 19. heißt doch nicht, daß das Bild vom 19. ist.
Besonders Influencer (und Gabby wollte eine sein) machen machmal Fotos für mehrer Wochen an einem Tag. Es gibt mitlerweile Museen mit verschiedenen Hintergründen und Räume, die nur dafür da sind das Leute Fotos machen.
Wenn man das Influencer sein richtig aufziehen möchte ist das eine Fulltime Job. Nicht nur die Bilder machen und Bearbeiten, oft machen sie ja auch noch Videos, egal ob jetzt Youtube, Tik-tok oder Insta. Und wirklich Geld macht man ja auch mit Werbung, das bedeutet auch Arbeit. Bürokram usw.. Die haben gar nicht die Zeit immer tagesaktuelle Bilder zu schießen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:07
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Der Anwalt hat aber auch gesagt, dass BL am 14.9. zum Wandern aufgebrochen sei und hat dies schließlich auf den 13.9. korrigiert,
weil die Eltern sich angeblich geirrt hätten. Vielleicht irren sie sich im Bezug auf diese Storage Ausräum Geschichte auch?
Sicher ist das für mich nicht, da es aus den angegeben Gründen auch überhaupt keinen Sinn macht.
Stimmt auch wieder. Also können wir eigentlich nur festhalten, es steht fest dass er geflogen ist. Mehr eigentlich auch wieder nicht. Vor allen Dingen werden sie ja auch keine paar Tage gebraucht haben um auszuräumen. Ich sags ja, die Gründe sind es. Ich bin sehr gespannt was am Ende bei der ganzen Sache rauskommt bzw. ob wir überhaupt was erfahren. Wenn der Täter nicht gefunden wird, wird es sicher schwer Licht ins Dunkel zu bringen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:33
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hier steht es nochmal in einem Artikel. Er sagt sogar, dass er eigentlich keinen von Gabbys Freunden wirklich mochte.
Das soll dann wohl die Erklärung für sein Verhalten sein, kann aber meiner Meinung nach keine Erklärung für eine mögliche Dominanz seitens Gabby in der Partnerschaft sein.
Joseph Petito revealed that he’d refer to Brian as “Brianne,” according an episode of “Dr. Phil” that aired Monday.

“I’ve never actually liked any of Gabby’s boyfriends. I’ve never actually called any of them by their real name, ever,” said the dad, who is originally from Long Island.

“I always tried to use the female versions of the boyfriends’ names, just to intimidate them a little bit,” he said.
Das ist ja ehrlich gesagt aber auch ein arschiges Verhalten, und vor allem setzt er damit ja indirekt auch seine Tochter herab, wenn er Frauen(namen) als herabwürdigend betrachtet. Sagt ne Menge über diesen Mann aus. Auch, dass er dachte, er müsse die Probleme für seine Tochter lösen. Das eröffnet einen ganz neuen Blickwinkel - vielleicht ging es im ultimativen angenommenen Streit zwischen Gabby und Brian auch um zuviel väterliche Einmischung in die Beziehung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:37
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ausserdem frage ich mich immer noch wieso ihr Vater Ihr was zum Essen bestellt hat.
Das hatten wir aber auch schon ein paarmal: weil es wegen eines Sturmes/Brandes dort kein Handynetz und WLan gab und sie demnach nicht telefonieren oder per App was bestellen konnte. FaceTime geht aber, da das unter Applegeräten auch ohne WiFi funktioniert - deswegen hat sie den Vater angefunkt, dass der über die App bestellen möge.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:47
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das hatten wir aber auch schon ein paarmal: weil es wegen eines Sturmes/Brandes dort kein Handynetz und WLan gab und sie demnach nicht telefonieren oder per App was bestellen konnte. FaceTime geht aber, da das unter Applegeräten auch ohne WiFi funktioniert - deswegen hat sie den Vater angefunkt, dass der über die App bestellen möge.
Ich möchte das nicht infrage stellen, aber noch mal nachfragen: FaceTime funktioniert tatsächlich ohne WLAN-Zugang und ohne Handynetz? Wie werden denn da die Daten übertragen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:47
@IreneAdler
Achso ok danke, dass ist mir wohl entgangen. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Antwort wieso Gabby so spät vermisst gemeldet wurde. Habe ich da auch etwas überlesen? Gabby stand doch im täglichen Kontakt mit Ihrer Mutter, wieso dann erst nach 11 Tagen die Vermisstenanzeige? Ich nehme jetzt 11 Tage, da die letzte SMS ja die "no service " sms war, von Gabbys Handy aus. Am 10.9. ging doch Gabbys Vater zu Laundrys Haus, daraufhin ging am 11. die Vermisstenanzeige durch die Mutter/Eltern raus. Was war also in der Zwischenzeit?

Entschuldigt, wenn ich die Frage nochmal aufbringe, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. Oder habe ich entscheidende Seiten überlesen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:50
@Kaietan
Laut Apple braucht man WLAN oder Mobilfunk https://support.apple.com/de-de/HT204380
Irgendwer schrieb hier aber, das würde gehen. Evtl. ist das in den USA anders?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 11:57
@Kaietan
Zitat von KaietanKaietan schrieb:So, habe die Preise gecheckt. Mit Long Term Stay Rabatt kommst du beim Hotel bei Buchung einer vollen Woche (17. - 24.8.) längere Zeit im Vorfeld auf Kosten von $710 inkl Tax.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Bemerkenswert finde ich, dass das Hotel in jedem Fall deutlich mehr gekostet hat als ein Flug. Fliegt sie mit, zahlen sie insgesamt nur die Hälfte dessen, was sie ausgeben, wenn sie vor Ort bleibt.
Danke für die Recherche.

Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, könnte man den Hotelaufenthalt von GP mit Flugangst und mangelnder Freude am Van Fahren erklären.

Warum das Storage ausräumen unbedingt zu dem Zeitpunkt sein musste und eine Woche gedauert hat bleibt im dunkeln.

Was mich noch interessieren würde @Kaietan: Wie ist das mit dem Essen/Verpflegung in dem Flughafen Hotel? Gibt's da Frühstück? Mittagessen? Getränke? dabei? Auf dem Hotelzimmer bleiben kann man ja nur wenn man auch Verpflegung hat.

Ansonsten müsste man ja schonmal etwas zu Trinken und zu Essen holen, in ein Restaurant gehen, beim Supermarkt was holen etc.

Ich frage deshalb, weil es ja dann vermutlich schon auch Zeugen, Camera Aufnahmen und überhaupt Kontakte gegegeben haben müsste.

Die Frage nach dem Zeitraum im Hotel ist deshalb von Bedeutung, da nach BL's Rückkehr ja scheinbar die Stimmung noch schlechter war als zuvor und es im Anschluss dann auch zum Tode von GP kam, warum auch immer.

Ich denke da werden die Ermittler schon die Timeline nochmal hinsichtlich dem Hotelaufenthalt abklopfen.

Egal was in dieser Woche passiert ist, hat es so kurz vor dem Tod eine große Relevanz denke ich.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:11
Zitat von ForesterForester schrieb:Was mich noch interessieren würde @Kaietan: Wie ist das mit dem Essen/Verpflegung in dem Flughafen Hotel? Gibt's da Frühstück? Mittagessen? Getränke? dabei? Auf dem Hotelzimmer bleiben kann man ja nur wenn man auch Verpflegung hat.
Frühstück: Es gibt in der Regel einen offenen Raum, der z.T. in die Lobby übergeht, in dem Tische und Stühle stehen. An der wand hast du eine Theke mit etwas, das man Buffet nennen kann. Jedoch oft mit recht eingeschränkter Auswahl. Zum Teil auch mal ein Waffeleisen, fast immer ein Toaster. Man geht runter, schnappt sich sein Essen, macht sich seinen Toast oder eine Waffel, Getränke gibt es ebenfalls an der Theke in Kannen oder anderen Behälter. Es kümmert sich jemand darum, das wieder aufzufüllen, aber einen echten Service am Tisch gibt es eigentlich nie. Es checkt in der Regel auch niemand, ob du Gast bist. Total anonym. Viele Leute packen sich morgens auch Obst und ähnliches für ihre Tour ein.
Abend: Oft gibt es angeschlossen ans Hotel eine bessere Burgerstube oder Pizzeria, manchmal mit Bar. Scheint hier auch gewesen zu sein.
Snacks: Es gibt meist Automaten, oder Regale mit einigen wenigen Produkten. Letztere zahlt man an der Rezeption.

Im Raum gibts in der Regel einen Kühlschrank aber zunehmend seltener eine Minibar. In Salt Lake City vermutlich ganz sicher nicht ;-) Manchmal einen Wasserkocher. Diese Hotels stehen oft nah beieinander und es gibt z.T. ein oder zwei Niederlassungen von Schnellrestaurants dabei. Verhungern muss man da in einer Woche nicht. Man muss aber auch nicht täglich Nahrung kaufen gehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Schau dir die Gegend rund um dieses Hotel an. Wo willst du da Shoppen?

Das Hotel hat ein Frühstücksbuffet. Self Service. Kannst du dir auf Bildern ansehen. Das ist so anonym wie es nur sein kann. Gäste kommen dort hauptsächlich hin, weil sie am kommenden Morgen früh wegfliegen, oder sie nach der späten Ankunft am Folgetag losfahren. Du merkst dir vielleicht eine Person, wenn du sie mehrfach getroffen hast, aber bei der Mehrzahl der Gäste war das eher nicht der Fall. Insbesondere dann nicht, wenn sie viel Zeit auf dem Zimmer verbracht hat.
Warum nur shoppen in einer so schönen Stadt? Wenn man ja einen Travelblog hat?
Und wunderschöne Motive einem genau vor der Nase liegen?
Und wenn quasi genau vor dem Hotel ein Bus fährt, der dich in einer Stunde ans Natural History Museum of Utah fährt?
Oder in die Innenstadt?
Oder in die schöne Umgebung?
(Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - dein Auto nicht benutzen magst.)
Es ist ohnehin mehr als schräg, eine Woche in einem Flughafenhotel auszuharren, wenn man nicht vorhat, irgendwo hin zu fliegen.
Das wundert mich schon die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:14
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist ja ehrlich gesagt aber auch ein arschiges Verhalten, und vor allem setzt er damit ja indirekt auch seine Tochter herab, wenn er Frauen(namen) als herabwürdigend betrachtet. Sagt ne Menge über diesen Mann aus. Auch, dass er dachte, er müsse die Probleme für seine Tochter lösen. Das eröffnet einen ganz neuen Blickwinkel - vielleicht ging es im ultimativen angenommenen Streit zwischen Gabby und Brian auch um zuviel väterliche Einmischung in die Beziehung.
Das sehe ich ganz genauso und würde auch denen beipflichten, die darauf hinweisen, dass so ein dominanter Vater das Männerbild von Gabby nachhaltig geprägt haben könnte (die Theorie einer toxischen Beziehung mit BL würde dadurch noch zusätzlich befeuert). Ist der Vater nicht sogar in dieselbe Gegend wie Gabby gezogen, um ihr nahe zu sein?

Zu den möglichen Sichtungen von Gabby in Salt Lake City: wir wissen nicht, ob Zeugen sie nicht doch gesehen haben und mit dem FBI sprechen statt mit den Medien. Außerdem war sie wahrscheinlich nicht so auffällig unterwegs, dass man sich unbedingt an sie erinnern würde. Eine junge Frau, nicht auffällig groß oder klein, blond und wahrscheinlich nicht besonders auffällig gekleidet, die wegen Corona wahrscheinlich auch mit Maske einkaufen ging etc. Wie viele von euch würden sich an sie erinnern? Wenn ihr so jemandem im Supermarkt oder beim Shoppen über den Weg laufen wurdet? Und dann erst nach 3 Wochen danach befragt werdet, wenn überhaupt? Denkt doch mal zurück, wie viele junge blonde Frauen ihr vor 3 Wochen beim Einkaufen gesehen habt? Ich fände das überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn sich da niemand mehr meldet, zumindest nicht bei den Medien.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:23
Zitat von ForesterForester schrieb:Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, könnte man den Hotelaufenthalt von GP mit Flugangst und mangelnder Freude am Van Fahren erklären.
Also mal ehrlich - ein Mensch mit Angst vor dem Fahren UND Flugangst macht einen Roadtrip quer durch die USA???
Come on!
Gabbys Dad hat erzählt, sie war sehr abenteuerlustig. Man sieht Fotos von ihr am Hochseil - über ein ganzes Tal hinweg - beim Stand-up-Paddeln, beim Klettern, beim Klettern - und die gleiche junge Frau sitzt dann nur irgendwo drin, wo es Sommer und um sie herum eine wunderbare Landschaft war. Nein, ich glaube es nicht.
Der Vater sagte, Gabby sei für jedes Abenteuer zu haben gewesen.
Und genau darum hatte sie sich ja auch für das nicht immer sichere Vanleben entschieden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Warum nur shoppen in einer so schönen Stadt? Wenn man ja einen Travelblog hat?
Und wunderschöne Motive einem genau vor der Nase liegen?
Und wenn quasi genau vor dem Hotel ein Bus fährt, der dich in einer Stunde ans Natural History Museum of Utah fährt?
Oder in die Innenstadt?
Oder in die schöne Umgebung?
(Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - dein Auto nicht benutzen magst.)
Es ist ohnehin mehr als schräg, eine Woche in einem Flughafenhotel auszuharren, wenn man nicht vorhat, irgendwo hin zu fliegen.
Das wundert mich schon die ganze Zeit.
Kann sie ja gemacht haben, wenn sie ein Museumstyp ist. Ich würde das auch nicht ausschliessen. Man muss aber berücksichtigen, dass das ein Hotel ist, das voll auf den Flughafen ausgerichtet ist. Shuttlebusse bringen dich dorthin, nicht in die Stadt. Oft muss man mit dem Auto fahren, nur um von dort wegzukommen. Ich war mal in einem solchen Hotel, und man konnte nicht zu Fuss zur Mall auf der anderen Seite der Interstate gelangen. War unmöglich und hat Belustigung hervorgerufen, als ich danach fragte. Ich wurde dann freundlicherweise gefahren weil mein Mietwagen schon abgegeben war: Auf die Interstate, an der nächsten Ausfahrt in die andere Richtung und dann über die Ausfahrt zur Mall. Abholung nach Anruf. Vom Flughafen kommt man dann natürlich auch irgendwie in die Innenstadt und von dort evtl. auch in die Umgebung, aber das ist aufwändig und kann dauern. Für Sightseeing ist das kein optimaler Standort.

Allerdings, und das hatte ich vergessen, kann man in diesen Hotel zum Teil seine Klamotten waschen und trocknen. Und es gibt einen Pool und Fitnessraum. Beides ist hier auch der Fall. Ein Wäschetag, ein Pooltag, etwas Fitness, mal in einem Bett ausschlafen, ein TV, zuverlässiger Internetzugang.... Sie wird schon nicht vor Langeweile gestorben sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:27
Ich würde ja sagen, dass es auf jeden Fall toxisch ist, wenn eine Beziehung damit endet, dass eine Person durch den anderen Partner getötet wird (wenn es so war). Toxischer geht ja gar nicht. Wobei die offiziellen Definitionen von toxischer Beziehung natürlich etwas weitgehender sind und wir hier nicht abklopfen können, ob der Beziehungsverlauf so war oder nicht.
Aber wenn es so war, und die Beziehung GP nicht gutgetan hätte, dann wäre diese eine Woche ohne BL doch der ideale Zeiptpunkt gewesen, um auszusteigen.... Dann wäre es geradezu tragisch, dass sie diese Chance nicht genutzt hat, sich abzusetzen, denn kurz nach dem Wiedersehen am 24.08. war sie tot.
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Frage nach dem Zeitraum im Hotel ist deshalb von Bedeutung, da nach BL's Rückkehr ja scheinbar die Stimmung noch schlechter war als zuvor und es im Anschluss dann auch zum Tode von GP kam, warum auch immer.
. Sehe ich aus so. Können wir aber leider nicht auflösen mit dem jetzigen Stand der Infos.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:30
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Also mal ehrlich - ein Mensch mit Angst vor dem Fahren UND Flugangst macht einen Roadtrip quer durch die USA???
Come on!
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Vater sagte, Gabby sei für jedes Abenteuer zu haben gewesen.
Und genau darum hatte sie sich ja auch für das nicht immer sichere Vanleben entschieden.
Ja, das was du beschreibst ist schon klar.
Aber mal angenommen sie hätte eine Rundfahrt gemacht, sich etwas angeschaut, geshopt etc. und das alleine,.als kontaktfreudige, abenteuerlustige junge Frau - dann hätte es ja fast zwangsläufig auch Kontakte gegeben und sei es nur jemand an der Rezeption den sie nach dem besten Bus gefragt hat,.oder bei einer Tour zum Shopping Center, da fragt man dich auch mal jemand nach dem Weg, oder hält ein kleines Schwätzchen.

Vielleicht lernt man auch eine andere junge Frau kennen und verbringt etwas Zeit zusammen. Sooo anonym wäre das alles dann garnicht.

Und das alles vor dem Hintergrund, wie ihr Vater sie beschreibt!

Abenteuerlustig und kontaktfreudig


Anzeige

1x zitiertmelden