Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 03:06
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Vielleicht soll der Eindruck erweckt werden, dass Brians Schwester nichts wusste bzw. nichts berichtet bekam und deswegen BL mit der Tat nichts zu tun haben kann weil er sich völlig normal verhielt?
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Der "Witz" ist ja dabei, dass sie im Interview sagt, sie wurde vom FBI gebeten, sich nicht öffentlich zu äußern, was sie aber durch dieses Interview gestern macht! Ich frage mich aber auch, ob sie mittlerweile oder von Anfang an, nicht zum "Inner Circle" von Brian und ihren Eltern gehörte. Entweder eine Ablenkung oder sie weiß wirklich nichts und versucht durch dieses Interview sich öffentlich von Brian und ihren Eltern zu distanzieren.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 03:23
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das alles betrifft die rechtliche Seite, das interessiert den Coroner nicht, da nicht seine Zuständigkeit.
Er stellt medizinisch fest, ob eine andere Person oder die betroffene Person selbst den Tod verursacht hat, es sich um ein Unfallgeschehen handelt oder es sich nicht klar abgrenzen lässt.

In diesem Fall ist die Sache klar - eine andere Person hat den Tod verursacht.
Wie das rechtlich einzurodnen ist, wird später geklärt, das ist nicht Thema einer Autopsie.
Das ist korrekt. Und daher sollte man hier im thread das auch nicht überbewerten. Der Coroner hat eine Aussage über die Todesart getroffen, und er geht von einem Tod durch Fremdeinwirkung aus (das ist im Deutschen die beste Übersetzung und ist eben keine juristische Kategorie!)

Ihm stehen andere Kategorien zur Verfügung, zum Beispiel "accident," also "Unfall". Die würde man nutzen, wenn zum Beispiel jemand auf einer Bergwanderung 40m in die Tiefe stürzt und nichts darauf hinweist, dass irgendein anderer Mensch zu dem Zeitpunkt in der Nähe war.

Ihm steht auch die Möglichkeit offen, "undetermined" zu sagen, also "unklar." Das Ganze kommt aus dem alten englischen Recht und dient eigentlich nur dazu, den Strafverfolgungsbehörden einen Hinweis zu geben, wann sie ermitteln sollten und wann es nicht notwendig erscheint.

Juristisch hat es aber keinen Einfluss. Auch wenn ein coroner sagt "accident," kann die Polizei ermitteln, wenn sie die Sache doch irgendwie als verdächtig betrachtet. Und umgekehrt.

Ohne die Kenntnis, was den Coroner zu seiner Festlegung gebracht hat, ist es hier m.E. müssig, weiter darüber zu diskutieren. Entscheidend ist am Ende allein das Ermittlungsergebnis, welches die Polizei der Staatsanwaltschaft mitteilt, nicht die Feststellung des Coroners.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Glaub mir, da ist, abseits der Highlights im Nationalpark, an solchen Orten in der Regel ingesamt wenig los. Hier würde man schreiben, dass der Leichnam an einer unzugänglichen und eher abgelegenen Stelle deponiert wurde.
Das ist ebenfalls ganz richtig. Ohne die besagten Videos kann es gut sein, dass die Leiche bis heute nicht gefunden wäre. Auch hier wieder sagt uns das nichts, da wir nicht wissen, wie die Leiche gefunden wurde.
Zitat von LedaLeda schrieb:Was auch noch interessant ist: er wollte die Lagerhalle ausräumen, um Geld zu sparen (da sie planten ihre Reise zu verlängern). Wie steht das im Verhältnis zum relativ teuren Hin- und Rückflug. Was bezahlt man an Pacht für so ein Lager? Hier kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Ich habe so ein storage und zahle $ 80 im Monat. Vergleicht man die möglichen Ersparnisse mit den Kosten für Flug (die ich bei mindestens $ 500 ansetze) und den Hotelkosten werden finanzielle Gründe für den Trip m.E. sehr unwahrscheinlich. Genauso kann man sagen, hätte Gabby anstatt des relativ teuren Flughafenhotels selbst mitfliegen können, was finanziell vermutlich auf das Gleiche herausgekommen wäre.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die gibt es nicht. Ihr Vater äusserte sich sogar in einem der zahlreichen Interviews daß ihm die OCD nicht bekannt war.
Genau, ich hatte das schon mal erwähnt, gerade unter teenagern ist es zu einer Art "slang" geworden, von OCD zu sprechen, wenn man nicht ganz so chaotisch ist, wie die Freunde. Im Kreis meiner Tochter haben sich einige gerne mit "I have OCD" geschmückt, und die hatten keinerlei Anzeichen einer echten Erkrankung.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hab keine Ahnung von Gerichtsverfahren in den USA. Läuft das immer mit Jury ab? Das wären ja dann Leute aus dem Volk, die, sofern sie nicht unter einem Stein leben, jetzt schon alles über die Medien mitkriegen und vielleicht voreingenommen wären.
In so einem Fall auf jeden Fall, ausser der Beschuldigte gibt sofort die Tat zu, dann ist ein Verfahren vor einer Jury überflüssig und der Richter kann sofort zu einer Verurteilung schreiten. Oder es ist so eindeutig, dass der Beschuldigte unschuldig ist, dass der Richter das Verfahren gleich einstellt. Normalerweise aber gibt es ein Verfahren, in welchem es allein die Jury ist, die über die Schuldfrage entscheidet.

Das Problem der Beeinflussung einer potentiellen Jury durch die Medienberichte kann durchaus ein Problem sein, welches ein Verfahren schwierig macht. Man kann aber an der Tatsache nicht vorbei, dass Menschen heutzutage eben nicht ganz von den Medien abgeschirmt werden können.

Im Verfahrensschritt des "voir dire" ist es dann die Aufgabe von Richter und Anwälten herauszufinden, welche potentiellen Juroren sich bereits eine vorgefasste Meinung gebildet haben und diese dann abzulehnen. Oder anders gesagt: in solchen Fällen ist es fast unmöglich, eine Jury zu finden, die bisher rein gar nichts von dem Fall gehört hat, aber man versucht dann eine Jury zu finden, die so offen wie möglich ist und bereit ist, ihre Meinung allein auf den in der Verhandlung vorgebrachten Beweisen zu bilden und nicht schon ein Urteil getroffen hat, bevor die Verhandlung beginnt.

In grossen Verfahren wie diesem kann es durchaus eine Zeitlang dauern, bis man dann eine entsprechende Jury aus 12 Juroren plus 3 oder 4 Reservejuroren hat. Ich kenne Fälle, da wurden durchaus 100 potentielle Juroren zum voir dire vorgeladen.

Aber soweit sind wir noch nicht. Erst mal muss man BL finden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 07:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Aussage, dass sie den Van ungern gefahren sein soll, klingt so unglaubwürdig angesichts der vielen Kilometer, die (gemeinsam) gefahren werden mussten.
Tja, sie hat nun mal gesagt, dass sie den Van selten und ungern fährt. Welche Indizien gibt es, das anzuzweifeln? Die lange Strecke? Nun, die hat er offensichtlich ja auch ganz allein zurücklegen können.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich will wissen, warum es keine Sichtungen für Gabby in diesen Tagen gibt!
Weil sie hauptsächlich im Hotelzimmer sass? Etwas Komfort nach der monatelangen anstrengenden Tour. Zeit für sich, Zeit für die Arbeiten am Computer. Vielleicht einmal eine Tour mit einem Flughafenshuttle in eine der angeblich langweiligsten Städte der USA.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weshalb sie offensichtlich ihrer Familie nicht sagte, dass sie dort für eine geraume Zeit alleine sein würde?
Hat sie das? Ihr Vater wusste offenbar bescheid, orderte Essen nur für sie, sprach mit ihr über Face-Time. Da wird er doch wohl gefragt haben, wo er ist.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Vielleicht war der Flug an diesen Daten günstiger? Und mit Hotels kann man bei längerem Mieten auch Deals aushandeln.
So, habe die Preise gecheckt. Mit Long Term Stay Rabatt kommst du beim Hotel bei Buchung einer vollen Woche (17. - 24.8.) längere Zeit im Vorfeld auf Kosten von $710 inkl Tax. Ein Flug bei Delta von Salt Lake nach Tampa, lange im voraus kannst du für $250 inkl. 1 aufgegebenes Gepäckstück und Steuern bekommen. Macht mit Flug immer noch etwa $1000 - dafür kannst du ein Storage vermutlich ein halbes Jahr zahlen und hast immer noch Hunderte von $ übrig, um neue Ausrüstung zu kaufen. Nur um Geld zu sparen, oder einen Schlafsack zu holen, werden sie diese Aktion nicht gemacht haben.

Bemerkenswert finde ich, dass das Hotel in jedem Fall deutlich mehr gekostet hat als ein Flug. Fliegt sie mit, zahlen sie insgesamt nur die Hälfte dessen, was sie ausgeben, wenn sie vor Ort bleibt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 07:37
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Demnach brach er also am Montag den 13.09. auf und anhand der Erinnerung an bestimmte Ereignisse, sowie einem Resümee ist das jetzt dann doch mal aufgefallen.

Der Anwalt fügte noch hinzu:
He also claimed, "any prior communication by Cassie that does not reflect these dates is simply a difference of relating an answer to a question misinterpreted by Cassie or poorly posed by the inquirer."
Puh, ich frage mich, wieso das Datum korrigiert wurde. Ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass der Strafzettel am 14.9. bedeutet, dass das Auto schon am 13.9. widerrechtlich abgestellt wurde und man passt die Geschichte an? - das würde ja bedeuten, dass sie offensichtlich lügen.

Ein Szenario, bei dem man sich nach Wochen erst daran erinnert, wann das eigene Kind verschwunden ist und erst nach mindestens vier Tagen eine Vermisstenanzeige aufgibt, klingt für mich total unplausibel. Aber naja, man hat ja auch Gabby nicht vermisst gemeldet, nachdem sie min. 10 Tage verschwunden war, sondern sich einen Anwalt genommen.

Interessant ist es auch, dass der Anwalt solche Statements über Cassie herausgibt (nicht zum ersten Mal), wo er sie doch gar nicht vertritt. Ob das auf eine Familiendynamik hindeutet, wo Cassie sowieso nicht viel zu melden hatte und BL das goldene Kind war?

Aber a Apropos vertreten: dass der Anwalt die Eltern und BL gemeinsam vertritt, sagt auch schon einiges - er kann ja für Eltern und Sohn nur eine gemeinsame Linie fahren und nur ein Interesse vertreten. Brians Interesse scheint es zu sein, einer Verurteilung aus dem Weg zu gehen (unterstellt, er ist wirklich abgetaucht und nicht willentlich verschwunden). Die Eltern dürfen also kein Interesse haben, das diesem entgegensteht, sonst könnte der Anwalt sie nicht alle gemeinsam vertreten, wegen Interessenkonflikts.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 08:27
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich habe eine Frage gestellt - bisher von niemandem hier eine schlüssige Antwort erhalten.
Gut - vielleicht gibt es die auch nicht.
Für mich bleibt die Frage aber bestehen.

Wäre interessant, ob Sichtungen für Gabby in dieser Zeit auftauchen.
Genau diese Frage hatte ich ja auch - und fände die Antwort auch interessant.
Sie ist in der Zeit keinen Schritt vor die Tür, hat keinen Kaffee geholt, war nie Essen oder Shoppen?
Für den Hotelaufenthalt gibt es außer der Sichtung in der Lobby am 24.8. und der Bestellung des Vaters (war es der 21.8.?) keine Belege. War sie wirklich die ganze Zeit dort. oder nur 1-3 Tage?
Es gab einen Zeugen, der sie UND BL am 21.8. in SLC gesehen haben will. BL kann es ja nun nicht gewesen sein - wenn es aber doch sie war, wer war dann bei ihr?
Ich finde das deswegen interessant, weil sie wenige Tage später tot war, durch Fremdeinwirkung. Und es immer noch nicht klar ist, wer dieser Fremde war, der da eingewirkt hat.

Es wird einen Grund geben, warum der Laundrie Anwalt das jetzt öffentlich macht und diese Reise bestätigt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 08:32
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ein Szenario, bei dem man sich nach Wochen erst daran erinnert, wann das eigene Kind verschwunden ist und erst nach mindestens vier Tagen eine Vermisstenanzeige aufgibt, klingt für mich total unplausibel.
Rückschauend betrachtet ist für mich auch fraglich, inwieweit der Anwalt Bescheid weiß oder auch im Unklaren gelassen wird.

Am 13.09 ging BL also schon weg und kehrte nicht zurück. Am 14.09. veröffentlichte der Anwalt ein Statement. Man hoffe, dass die Suche nach Miss Petito erfolgreich verläuft und sie wieder mit ihrer Familie vereint ist. Auf sein Anraten bliebe die Familie Laundrie im Hintergrund und werde keine weiteren Kommentare abgeben.

Link

Am 17.09. erklärte der Anwalt, dass Steven seit 14.09.21 (dem Tag des obigen Statements) verschwunden sei.

Jetzt gibt er also bekannt, dass die Laundries dem FBI falsche Informationen über die Flucht ihres Sohnes gegeben hatten. Er sei schon am 13.09. verschwunden.

Link

Der Anwalt hat BL vermutlich nie getroffen, er kann nur annehmen, aber nicht bezeugen, dass dieser überhaupt nach dem Campen (06.09.21-07.09.21) mit seinen Eltern zurückkehrte.
Bertolino added that Brian and his parents went to "other places on two different dates" which the FBI is allegedly aware of.
"So Brian obviously returned home after camping and what that dog is spewing is nothing but baloney," he wrote.
"Also ist Brian offensichtlich nach dem Campen nach Hause zurückgekehrt".
Bertolino weiß es nicht, aber es sei offensichtlich.

Link

Wann ist er wohl wirklich verschwunden? Eine Absprache über sein Untertauchen mit den Eltern ist jedenfalls anzunehmen und ich gehe auch davon aus, dass er ihnen die Wahrheit gesagt hat und ihnen keine Trennungsgeschichte oder Ähnliches aufgetischt hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 08:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie ist in der Zeit keinen Schritt vor die Tür, hat keinen Kaffee geholt, war nie Essen oder Shoppen?
Für den Hotelaufenthalt gibt es außer der Sichtung in der Lobby am 24.8. und der Bestellung des Vaters (war es der 21.8.?) keine Belege. War sie wirklich die ganze Zeit dort. oder nur 1-3 Tage?
Schau dir die Gegend rund um dieses Hotel an. Wo willst du da Shoppen?

Das Hotel hat ein Frühstücksbuffet. Self Service. Kannst du dir auf Bildern ansehen. Das ist so anonym wie es nur sein kann. Gäste kommen dort hauptsächlich hin, weil sie am kommenden Morgen früh wegfliegen, oder sie nach der späten Ankunft am Folgetag losfahren. Du merkst dir vielleicht eine Person, wenn du sie mehrfach getroffen hast, aber bei der Mehrzahl der Gäste war das eher nicht der Fall. Insbesondere dann nicht, wenn sie viel Zeit auf dem Zimmer verbracht hat.

Ich glaube, dass sie da war muss man nicht groß hinterfragen. Die Frage ist jedoch, warum kam es überhaupt zu dieser Pause. Geld sparen scheint angesichts der Ausgaben dafür kein realistischer Grund. Und aufgrund der zeitliche Nähe zu ihrem Tod, vermutlich innerhalb nur einer Woche nach dieser Reiseunterbrechung, kann diese offensichtlich Änderung der Routinen der vorhhergehenden Monate schon wictig sein. Es muss keinen Zusammenhang geben, aber diese Woche ist im Gesamtbild auffällig und erscheint eigentlich auch unlogisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 08:53
BL ist heimgeflogen um dieses angemietete Lager auszuräumen. Das steht fest.
Vielleicht hatte er Bonusmeilen oder er bekam die Flüge bezahlt.
Ich finde diesen Flug jetzt nicht so spektakulär. Ja, es ist komisch so einen Roadtrip zu unterbrechen. Genauso merkwürdig ist es währendessen in Hotels zu übernachten. Aber das wird schon alles seine Gründe gehabt haben, die nichts mit dem tragischen Ende zu tun haben.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 08:57
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Salt Lake City ist eine vielseitige Stadt. Es gibt wunderschöne Fotomotive. Auch für Instagram.
Hat sie nicht dort die Halloweenfotos aufgenommen? Kann aber sein, dass ich mich da jetzt vertue.

Wir wissen ja auch nicht, was noch auf ihrer Kamera/ihrem Handy für Bilder wären. Sie kann durchaus wo gewesen sein und was fotografiert haben, was wir aber halt nicht kennen.

Und ansonsten schließe ich mich an, sie wird halt einfach nicht aufgefallen sein. SLC ist groß, es gibt viele Touris, und so ein Durchschnittsgirl merkt man sich halt nicht. Außerdem kann es auch sein, dass es gemeldete Sichtungen gibt, von denen wir nichts wissen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 09:02
Wer sagt denn eigentlich, dass Gabby die gesamte Zeit über in dem Hotel eingeckeckt gewesen sein muss, entsprechend der knappen Reisekasse?
Vielleicht verblieb sie im Van oder einer anderen Unterkunft?! Oder war nur an dem Tag als sie mit ihrem Vater telefonierte dort. Nutzte Lobby für freies W-Lan?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 09:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht verblieb sie im Van oder einer anderen Unterkunft?! Oder war nur an dem Tag als sie mit ihrem Vater telefonierte dort. Nutzte Lobby für freies W-Lan?
Joe Petito sagte im Podcast von Nancy Gray, dass er am 21. Pizza für sie bestellte und sie über Face Time sprachen. Dann sagte er, dass sie am 24. auscheckten. Vom 21. - 24 war sie also sicher da. Einen Rabatt gibt von 40 - 50 $ pro Nacht gibt es nur bei einem längeren Aufenthalt. Ob du also 3 Nächte bleibst oder 5 (ab da gibts Rabatt) macht keinen großen Unterschied. Aus meiner Sicht gibts daher kaum Anreize dafür, das sie auf dem Hotelparkplatz im Van oder als nicht zahlender Gast in der Lobby herumlungerte. Zumal sie dann ja wohl eher aufgefallen wäre.
Und wenn das Geld wirklich so knapp gewesen wäre, dass sie im Van pennen muss, dann wäre doch ein Flug zusammen mit Brian immer noch günstiger gewesen als die 3 Nächte im Hotel, die man aufgrund der Ausssagen des Vaters ja in jedem Fall nachweisen kann. Wollen sie also wirklich sparen, fliegt sie mit zurück.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 09:47
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Zum Video der Familien Schmidt/Petito mit Dr. Phil heute: Gabbys Stiefvater sagt, er habe Gabby anhand ihrer Kleidung identifiziert.
Das finde ich übrigens sehr bemerkenswert. Mein Vater könnte mich nie anhand meiner Klamotten identifizieren, schon gar nicht, wenn ich ganz woanders wohnen und seit zwei Monaten unterwegs wäre.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:00
Zitat von PalioPalio schrieb:Eine Absprache über sein Untertauchen mit den Eltern ist jedenfalls anzunehmen und ich gehe auch davon aus, dass er ihnen die Wahrheit gesagt hat und ihnen keine Trennungsgeschichte oder Ähnliches aufgetischt hat.
Die ganze Wahrheit wird er wohl nicht erzählt haben, aber dass GP tod ist, mit Sicherheit. Sonst stellt sich die Frage, warum man die Anrufe, SMS bzw. jegliche Kontaktversuche der Petitos so konsequent ignoriert hat.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:BL ist heimgeflogen um dieses angemietete Lager auszuräumen. Das steht fest.
Bisher steht nur fest, dass er am 17.8. ohne Gabby nach Florida geflogen ist und seine Begründung überhaupt keinen Sinn macht.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Mein Vater könnte mich nie anhand meiner Klamotten identifizieren,
Es wurde doch berichtet, dass das Sweatshirt aus einem "local store" (ich nehme an aus Blue Point/New York) gekauft wurde
und die Identifizierung damit vereinfachte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:01
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Das finde ich übrigens sehr bemerkenswert. Mein Vater könnte mich nie anhand meiner Klamotten identifizieren, schon gar nicht, wenn ich ganz woanders wohnen und seit zwei Monaten unterwegs wäre.
Des Rätsels Lösung:
With Jim Schmidt in Wyoming, he met law enforcement agents at a conference room of the hotel where he was staying, he said. As he entered the room for the meeting that day, Jim could see through a window an FBI agent rushing in to meet him. He later learned the agent wanted to share the news before word got out of their discovery.

"They described a piece of clothing to me that matched one of her favorite sweatshirts that we knew … was hers," Jim Schmidt recalled. "We were all crying in the room. You know, couldn't believe it, because we were holding out for hope. I knew what we were potentially going to find when we came here."
https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-gabby-petitos-parents-death-fugitive-fiance


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Vielleicht hatte er Bonusmeilen oder er bekam die Flüge bezahlt.
Ich finde diesen Flug jetzt nicht so spektakulär. Ja, es ist komisch so einen Roadtrip zu unterbrechen. Genauso merkwürdig ist es währendessen in Hotels zu übernachten. Aber das wird schon alles seine Gründe gehabt haben, die nichts mit dem tragischen Ende zu tun haben.
Diese Ansicht teile ich rundum.

Dazu kommt noch, dass die Marriott Hotelgruppe mit all den dazugehörigen Hotelketten ein Bonusprogamm betreibt.
Die Lösung des Rätsels, warum sie in einem vergleichsweise teuren Hotel übernachtet hat, könnte beispielsweise darin liegen, dass ihr jemand gratis Übernachtungen aus dem Treueprogramm zur Verfügung gestellt hat.

Wir kennen einfach die Hintergründe zu wenig.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:06
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:CurlySue_ schrieb:
Zum Video der Familien Schmidt/Petito mit Dr. Phil heute: Gabbys Stiefvater sagt, er habe Gabby anhand ihrer Kleidung identifiziert.
Was hier bis jetzt wohl noch nicht als Info auftaucht: Der Vater von GP hat im Gespräch mit Dr.Phil erwähnt, dass er die Freunde/Partner seiner Tochter nie mit dem richtigen Namen angesprochen hat. Sein "Spitzname" für Brian war Brianne, die weibliche Form von Brian.
Das würde meiner Sicht nach dafür sprechen, dass GP`s Vater ihn als "Waschlappen" oder "als nicht Manns genug" gesehen hat. Was wiederum dafür sprechen würde, dass GP die dominantere Person in der Beziehung war.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:07
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was hier bis jetzt wohl noch nicht als Info auftaucht: Der Vater von GP hat im Gespräch mit Dr.Phil erwähnt, dass er die Freunde/Partner seiner Tochter nie mit dem richtigen Namen angesprochen hat. Sein "Spitzname" für Brian war Brianne, die weibliche Form von Brian.
Das würde meiner Sicht nach dafür sprechen, dass GP`s Vater ihn als "Waschlappen" oder "als nicht Manns genug" gesehen hat. Was wiederum dafür sprechen würde, dass GP die dominantere Person in der Beziehung war.
Das hat er bei alle Freunden von GP so gemacht, um sie ein wenig zu ärgern und zu gucken, we sie damit umgehen.
Das erwähnt er direkt anschließend im gleichen Video.

Youtube: Gabby Petito's Father Speaks Out: The Dr. Phil Interview
Gabby Petito's Father Speaks Out: The Dr. Phil Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:08
Brians Heimflug geschah zwischen dem Vorfall in Moabh und ihrem Tod, richtig?
Nach dem, was Ihr recherchiert habt, können wir "sparen" für Gabbys Aufenthalt in Salt Lake City wohl ausschließen.

Meine Vermutung (!) ist, dass die beiden sich einen Abstand verordnet haben. Um runter zu kommen, um zu schauen, was aus ihrer Beziehung bzw. ihrem business (Gabby) wird . Ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt . Und das war ihnen offensichtlich einiges wert. Brian gab zu Hause als Begründung seines Heimfluges ja an, ja an, dass sie planen, den Tripp zu verlängern. Daraus könnte man nun schließen, dass er an der Fortsetzung der Beziehung durchaus ein Interesse hatte.
Bei Gabby hingegen gab es in den letzten Gesprächen/ chats mit ihrer Mutter Andeutungen, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie die Beziehung mit Brian aufrecht erhalten möchte (hab gerade keine Zeit, die genauen Quellen zu suchen, reiche das aber gerne nach).

Nun könnte man weiter orakeln, dass die beiden nach Brians Rückkehr mit ihren unterschiedlichen Erwartungen furchtbar aneinander gerieten, was letztendlich zu Gabbys Tod führte.

Eine Möglichkeit, die - wenn man sich die Fakten, auf die wir Zugriff haben anschaut - in meinen Augen wahrscheinlich ist.

Möglich wäre es natürlich trotzdem, dass Gabby in der Zeit in SLC jemand anderen kennen lernte, mit dem sie Hals über Kopf in den Sonnenuntergang ritt und Brian den Laufpass gab. Auch diese Alternative hat ihren Tod zur Folge (Fremder = Killer).

Aber das ist jetzt alles reines Kopfkino und dient lediglich der Hypothesenfindung der Schreiberin ;-)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und wenn das Geld wirklich so knapp gewesen wäre, dass sie im Van pennen muss, dann wäre doch ein Flug zusammen mit Brian immer noch günstiger gewesen als die 3 Nächte im Hotel, die man aufgrund der Ausssagen des Vaters ja in jedem Fall nachweisen kann. Wollen sie also wirklich sparen, fliegt sie mit zurück.
ich stelle bei Gabby einfach mal Flugangst in den Raum. Viele Menschen kennen das als ein sehr unangenehmes Gefühl und , falls sie neben weiteren Ängsten auch unter Flugangst litt, warum sollte sie sich dem aussetzen?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dazu kommt noch, dass die Marriott Hotelgruppe mit all den dazugehörigen Hotelketten ein Bonusprogamm betreibt.
so sehr knapp scheint das Geld nicht gewesen zu sein. Die beiden hatten sicher Prioritäten, wofür sie das Gesparte ausgaben. Wenn sie aber wirklich über eine Verlängerung des Trips nachdachten/dies planten, kann das Geld nicht knapp gewesen sein. Oder sie waren sich elterlicher Unterstützung sicher
So könnte BL einen Teil seiner Kosten von den Eltern erstattet bekommen haben.


Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo das steht, meine mich aber zu erinnern, dass "Lager räumen" schon länger, also bereits vor Reiseantritt, geplant war.
Vielleicht hatte man da schon vor längerer Zeit gekündigt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 10:22
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was hier bis jetzt wohl noch nicht als Info auftaucht: Der Vater von GP hat im Gespräch mit Dr.Phil erwähnt, dass er die Freunde/Partner seiner Tochter nie mit dem richtigen Namen angesprochen hat. Sein "Spitzname" für Brian war Brianne, die weibliche Form von Brian.
Das würde meiner Sicht nach dafür sprechen, dass GP`s Vater ihn als "Waschlappen" oder "als nicht Manns genug" gesehen hat. Was wiederum dafür sprechen würde, dass GP die dominantere Person in der Beziehung war.
Hier steht es nochmal in einem Artikel. Er sagt sogar, dass er eigentlich keinen von Gabbys Freunden wirklich mochte.
Das soll dann wohl die Erklärung für sein Verhalten sein, kann aber meiner Meinung nach keine Erklärung für eine mögliche Dominanz seitens Gabby in der Partnerschaft sein.
Joseph Petito revealed that he’d refer to Brian as “Brianne,” according an episode of “Dr. Phil” that aired Monday.

“I’ve never actually liked any of Gabby’s boyfriends. I’ve never actually called any of them by their real name, ever,” said the dad, who is originally from Long Island.

“I always tried to use the female versions of the boyfriends’ names, just to intimidate them a little bit,” he said.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/21/gabby-petitos-dad-mocked-brian-laundrie-with-nickname/


Anzeige

3x zitiertmelden