Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:34
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Vom Flughafen kommt man dann natürlich auch irgendwie in die Innenstadt und von dort evtl. auch in die Umgebung, aber das ist aufwändig und kann dauern. Für Sightseeing ist das kein optimaler Standort.
Genau! Und das macht den Umstand, dass sie dort eine Woche ausgeharrt haben soll, ohne sich selbst einen schönen Kurzurlaub zu machen, um so unverständlicher.
Dennoch glaube ich nicht, falls sie wirklich die Woche in dem Hotel war, dass sie sich dort nicht weg bewegt hat.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:36
@Lady.Sherlock
Das glaube ich auch nicht. Sie muss fast zwangsläufig etwas unternommen haben.

Selbst der eigenbrödlerischste Typ, der sie nicht war, würde mal rausgehen und mit irgendjemand Kontakt aufnehmen.

Vor allem so wie sie beschrieben wird und in den Videos zu bewundern ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:40
Bitte Corona nicht vergessen. Nur, weil es in einem Hotel bis 2020 auf eine bestimmte Art abgelaufen ist, muss das ab 2020 nicht auch so sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:42
Zitat von ForesterForester schrieb:Das glaube ich auch nicht. Sie muss fast zwangsläufig etwas unternommen haben.

Selbst der eigenbrödlerischste Typ, der sie nicht war, würde mal rausgehen und mit irgendjemand Kontakt aufnehmen.

Vor allem so wie sie beschrieben wird und in den Videos zu bewundern ist.
Ja kann sie sicher, wenn sie in Kauf nahm, dass das alles sehr augfwändig ist.

Zu der Zeit gingen die COVID-19 Zahlen auch in Utah nach oben. Wenn sie zum Beispiel nicht geimpft und ganz generell diesbezüglich besorgt war, kann sie das durchaus auch im Hotelzimmer gehalten haben. Ihre Touren gingen durch ländliche Regionen mit überschaubaren Kontakten. In der Stadt wäre das anders gewesen. Und evtl. hatten z.B. Museen deswegen auch nur eingeschränkte Zugangsmöglichkeiten. Wer weiss...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:44
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Zu den möglichen Sichtungen von Gabby in Salt Lake City: wir wissen nicht, ob Zeugen sie nicht doch gesehen haben und mit dem FBI sprechen statt mit den Medien. Außerdem war sie wahrscheinlich nicht so auffällig unterwegs, dass man sich unbedingt an sie erinnern würde. Eine junge Frau, nicht auffällig groß oder klein, blond und wahrscheinlich nicht besonders auffällig gekleidet, die wegen Corona wahrscheinlich auch mit Maske einkaufen ging etc. Wie viele von euch würden sich an sie erinnern? Wenn ihr so jemandem im Supermarkt oder beim Shoppen über den Weg laufen wurdet? Und dann erst nach 3 Wochen danach befragt werdet, wenn überhaupt? Denkt doch mal zurück, wie viele junge blonde Frauen ihr vor 3 Wochen beim Einkaufen gesehen habt? Ich fände das überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn sich da niemand mehr meldet, zumindest nicht bei den Medien.
Niemand, auch die Kassierer nicht. Zeig mal einen Kassierer am ende des Tages ein Bild und frag ob sie die Person gesehen haben, ohne extreme Auffälligkeiten werden 99% sagen, keinen Ahnung oder kann sein. Sie war keine Stammkunden selbst dann können die meisten nicht mehr sagen ob das Dienstag oder Mittwoch war. Ich würde davon ausgehen, dass sie ganz normal sich Getränke und Lebensmittel (eventuell auch Fast Food) gekauft hat. Auch ohne Zeugen, ehrlich gesagt wüsste ich auch keinen Grund warum man dafür überhaupt Zeugen bräuchte, Sie hat ja definitiv zu dem Zeitpunkt noch gelebt.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Also mal ehrlich - ein Mensch mit Angst vor dem Fahren UND Flugangst macht einen Roadtrip quer durch die USA???
Come on!
Ich wäre bei jedem Roadtrip dabei, obwohl ich Angst vorm selber fahren haben, aber kein Problem beim mitfahren. Und Flugangst, bzw bei den meisten ist es eher ein unwohl sein und keine echte Angst, ist ziemlich weit verbreitet, da würde es total Sinn machen dass sie diesen, für sie unnützen Flug, nicht mitgemacht hat.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ich würde ja sagen, dass es auf jeden Fall toxisch ist, wenn eine Beziehung damit endet, dass eine Person durch den anderen Partner getötet wird (wenn es so war). Toxischer geht ja gar nicht. Wobei die offiziellen Definitionen von toxischer Beziehung natürlich etwas weitgehender sind und wir hier nicht abklopfen können, ob der Beziehungsverlauf so war oder nicht.
Mitlerweile wird Toxisch sehr oft benutzt, bei jeder kleinen Meinungsverscheidenheit, bezeichnet irgendeiner es sofort als toxisch. Ich persönlich gebe auf dieses Wort nicht mehr viel. Auch finde ich da niemand hier die beiden kennt kann man gar nicht sagen ob die Beziehung wirklich Toxisch war. Nicht jede Toxische Beziehung endet mit einem Tod und auch auch nicht jede Beziehungtat beruht auf eine toxische Beziehung.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:49
Zitat von schazzischazzi schrieb:Und Flugangst, bzw bei den meisten ist es eher ein unwohl sein und keine echte Angst, ist ziemlich weit verbreitet, da würde es total Sinn machen dass sie diesen, für sie unnützen Flug, nicht mitgemacht hat.
Das ist aber nun auch reinste Spekulation. Dazu gibt es keinerlei Aussagen. Das kann mal also genauso wenig annehmen, wie ob die Beziehung toxisch war oder nicht. Ist halt möglich oder auch nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:53
Zitat von schazzischazzi schrieb:Ich wäre bei jedem Roadtrip dabei, obwohl ich Angst vorm selber fahren haben, aber kein Problem beim mitfahren. Und Flugangst, bzw bei den meisten ist es eher ein unwohl sein und keine echte Angst, ist ziemlich weit verbreitet, da würde es total Sinn machen dass sie diesen, für sie unnützen Flug, nicht mitgemacht hat.
Grollie schrieb:
Sie wollte nicht bei dem Roadtrip nur dabei sein, sondern ihr Leben so aufbauen.
Das ist etwas Anderes.
Außerdem hat sie das mit dem nicht-gerne-Van-fahren in dem Polizei Interview geäußert - das kann sie auch getan haben, um nicht von Brian getrennt zu werden.
Es ist auf einer so langen Fahrt unumgänglich, sich auch beim Fahren abzuwechseln.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 12:57
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es ist auf einer so langen Fahrt unumgänglich, sich auch beim Fahren abzuwechseln.
Und wie kam er dann aus Wyoming zurück nach Florida? Innerhalb kürzester Zeit! Offensichtlich ohne Beifahrerin? Unumgänglich scheint das nicht gewesen zu sein, wenn er der Ritt von dort bis Florida in einem einzigem Rutsch offenbar ganz alleine vollbringen konnte, sie aber in immerhin über 2 Monaten die Tour in Etappen von NY nach Wyoming fuhren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und wie kam er dann aus Wyoming zurück nach Florida. Innerhalb kürzester Zeit. Offensichtlich ohne Beifahrerin? Unumgänglich scheint es nicht gewesen zu sein, dass sie in immerhin über 2 Monaten die Tour in Etappen von NY nach Wyoming nur mit ihm als Fahrer schafften, wenn er der Ritt von dort bis Florida in einem einzige Rutsch offenbar ganz alleine vollbring
Da hatte er wohl keine Wahl?
Das Auto konnte er schlecht irgendwo stehen lassen - sonst wäre Gabbys Fehlen noch schneller aufgefallen.
Er nahm es mit, um Zeit zu gewinnen, meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:02
Zitat von ForesterForester schrieb:Ja, das was du beschreibst ist schon klar.
Aber mal angenommen sie hätte eine Rundfahrt gemacht, sich etwas angeschaut, geshopt etc. und das alleine,.als kontaktfreudige, abenteuerlustige junge Frau - dann hätte es ja fast zwangsläufig auch Kontakte gegeben und sei es nur jemand an der Rezeption den sie nach dem besten Bus gefragt hat,.oder bei einer Tour zum Shopping Center, da fragt man dich auch mal jemand nach dem Weg, oder hält ein kleines Schwätzchen.

Vielleicht lernt man auch eine andere junge Frau kennen und verbringt etwas Zeit zusammen. Sooo anonym wäre das alles dann garnicht.

Und das alles vor dem Hintergrund, wie ihr Vater sie beschreibt!

Abenteuerlustig und kontaktfreudig
Exactly!
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Zu der Zeit gingen die COVID-19 Zahlen auch in Utah nach oben. Wenn sie zum Beispiel nicht geimpft und ganz generell diesbezüglich besorgt war, kann sie das durchaus auch im Hotelzimmer gehalten haben. Ihre Touren gingen durch ländliche Regionen mit überschaubaren Kontakten.
3 Tage später gehen Beide im Touristen Hotspot Jackson Hole zum Mexikaner und in SLC hat sie die Corona Panik?


Von GP's Vater wissen wir:
- GP war sehr wahrscheinlich vom 21. - 24.8 (morgens auschecken) im Hotel am Flughafen
ob sie dort davor auch war, wissen wir nicht.

Hinsichtlich der Kosten macht es für den Van ggf. Sinn im Hotel zu sein, da hier im Regelfall ein kostenloser Parkplatz inbegriffen ist.


Vom Anwalt der Laundrie's wissen wir:
- BL war vom 17. - 23.8. in Florida den Storage ausräumen und Sachen für den Roadtrip holen, da man eine Verlängerung plante


Mit geht es nicht um Zeugen für ihren Aufenthalt in SLC; sondern darum, was sie in der Zeit gemacht hat - wo sie sich bewegt hat - Kontakte, die sie geknüpft hat.
In jeder U.S. Stadt gibt es Uber und das ist eine kostengünstige Alternative, um von A nach B zu kommen, falls sie nicht den Bus nutzen wollte. Ihr nun aber für alles Ängste anzudichten, Fliegen, Busfahren, so dass sie sich 6 Tage im Hotelzimmer einschloss finde ich sehr an den Haaren herbei gezogen.

Es ist absolut wahrscheinlich, dass sich das 22jährige Mädel in diesen 6 Tagen irgendwann mal in die Stadt bewegt hat. Und da kann und wird sie Kontakte geknüpft haben - jeder, der mal in den USA war, weiß wie schnell man dort Kontakte knüpft und wie normal es ist, sich mit Fremden zu unterhalten. Gerade unter jungen Menschen - ein hübsches Mädel alleine. In jedem Cafe wird man da angesprochen - Amis lernen sich so kennen, das ist völlig normal und nicht wie hier in Deutschland.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den 6 Tagen mit NIEMAND außer Papa und Mama und wahrscheinlich BL gesprochen hat, und nur im klimatisierten Hotelzimmer am Flughafen am Laptop sitzt.

Mit wem hatte sie in der Zeit Kontakt? Welche fremden Menschen hat sie da getroffen? Und was hat sie denen erzählt?

Konnte hier ein Fremder erfahren, wo die Weiterreise hinführt? Wie der weitere Trip geplant ist?
Wurde ggf. erwähnt, dass man für die weitere Tour Absprachen getroffen hat, wie "mein Freund geht gern hiken, ich will die Zeit lieber nutzen, um an meinem Blog zu arbeiten, also machen wir mal ein paar Tage Pause zwischendrin und er geht hiken, damit ich in Ruhe meine Arbeit machen kann",.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:08
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Was mittlerweile bizarre Züge annimmt, ist das ständige Geplauder des Laundrie-Anwaltes. Ich kann nicht verstehen, warum er denkt, es sei eine gute Idee für seine Klienten, wenn er jetzt fast täglich per social media Info-Häppchen rausgibt, Timelines bestätigt oder korrigiert, per WhatsApp individuell Fragen vom Journalisten beantwortet usw. Das halte ich für ziemlich ungewöhnlich - damit kann man (zumindest juristisch) meiner Meinung nach absolut nichts gewinnen (ausser er legt es darauf an, es später schwieriger zu machen, eine unvoreingenommene Jury bilden zu können, indem er sich an dem Media Frenzy beteiligt, aber auch das wäre seltsam).
Ich finde das auch äußerst merkwürdig.
Es gab da vielleicht einmal „Handlungsbedarf“ und selbst da kann man das Ganze geschickter angehen zum Schutz der „unbeteiligten“ Personen (als Cassies Besuch in Ft. de Soto bekannt wurde)
Cassies erstes aus dem Kontext gerissenes Interview, beinhaltete im Original ja, daß sie nicht mit ihm sprechen konnte, sie aber weiß daß das wegen des Anwalts ist, der ihm riet nichts zu sagen.
Cassie sagte nicht, daß sie ihn nicht gesehen hatte, der Videoschnitt ließ das aber glauben. Ich habe es geglaubt, viele andere haben das und so wie das präsentiert wurde und darüber geschrieben wurde war doch auch dem Anwalt klar, daß mehr als 80 Prozent denken Cassie Laundrie hätte den Bruder nicht gesehen seit er aus Wyoming zurück ist.
Da hast Du dir ja die Mühe gemacht den Ursprung zu suchen Beitrag von incognitus (Seite 145)
Warum hier schon nicht „beratend“ eingehakt wurde, um das richtig zu stellen, i. S. einer Gegendarstellung oder eines seiner Statements? Offensichtlich -soweit verstehe ich das bis hierher- vertrat er bis dahin ja die ganze Familie. Alternativ hätte er Cassie ja auch einen Kollegen empfehlen können.
Dann fand irgendwann irgendwer raus, daß Cassie auch im Fort De Soto Park war und der Anwalt wohlwissend um den Mob vor dem Laundrie Haus und den hochkochenden Emotionen gibt jetzt erst ein Statement ab, daß Cassie ihren Bruder nicht nur einmal (beim Campen) sondern auch am Tag seiner Rückkehr gesehen hat.
Cassie jedenfalls scheint ihn für die jetzige Situation in der sie sich befindet ein wenig mit verantwortlich zu machen:
ihre Eltern reden nicht mehr mit ihr, d. h. ihre Kinder verloren die Großeltern
ein wütender Mob steht seit seinem Statement vor ihrer Tür und macht ihren Kindern Angst

=================================================
Zitat von ghitaghita schrieb:Das Verhalten des Anwalts (der Eltern und Brian) finde ich sehr merkwürdig. Er hat doch letztens - ohne ersichtlichen Druck von außen oder den Medien - bekannt gegeben, dass Cassie ihren Bruder Brian zwischen dem 1. und 11. September mindestens zweimal (!) gesehen hat. Warum hat er das getan?
Cassie’s Anwesenheit auf dem Campingplatz wurde offenbar von dem Mann auf dem Campingplatz recherchiert, der lange blonde Haare hat und dessen Name einen Schokoriegel enthält und der die englischen Bezeichnungen für Jäger und Hund enthält (Umschreibung stammt von einem anderen User)
quote=ghita id=30852469]Dann, tritt plötzlich Cassie doch vor den Medien gestern auf und gibt zu, dass sie Brian gesehen, aber nicht mit ihm über Gabby gesprochen hat. Ich hoffe, ich habe alles so weit richtig wiedergegeben.[/quote]
Sie hat nie bestritten ihn nicht gesehen zu haben, s. weiter oben der Link zum Beitrag von incognitus

=================================================
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Das finde ich übrigens sehr bemerkenswert. Mein Vater könnte mich nie anhand meiner Klamotten identifizieren, schon gar nicht, wenn ich ganz woanders wohnen und seit zwei Monaten unterwegs wäre.
Meiner auch nicht. Gabby war vor dem Trip für 2-3 Wochen bei ihrer Mutter, da ihr Bruder am 17. 6. Abschlussball hatte. Am 02.07. fuhren sie los. Gut möglich, daß das Lieblings-sweatschirt da noch paarmal getragen und gewachsen wurde, bzw. erst dort gekauft.

=================================================



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Mit geht es nicht um Zeugen für ihren Aufenthalt in SLC; sondern darum, was sie in der Zeit gemacht hat - wo sie sich bewegt hat - Kontakte, die sie geknüpft hat.
In jeder U.S. Stadt gibt es Uber und das ist eine kostengünstige Alternative, um von A nach B zu kommen, falls sie nicht den Bus nutzen wollte. Ihr nun aber für alles Ängste anzudichten, Fliegen, Busfahren, so dass sie sich 6 Tage im Hotelzimmer einschloss finde ich sehr an den Haaren herbei gezogen.
Genau!
Darum geht es mir auch!

Das mit den zahllosen Ängsten ist auch mehr als spekulativ - so ein Mensch würde nicht sein Leben um einen Roadtrip herum aufbauen und nie im Leben an einer Seilwinde über ein Tal rutschen ....

Was also hat sie in dieser Zeit gemacht?

In den USA hängen überall Überwachungskameras - zumal in Flughafennähe.
Auch in der Stadt - vor und in Banken, Supermärkten, Malls, anderen Geschäften.

Apropos Banken: Ihre Bankkarte bzw deren Daten (falls er sie nicht zu dem Zeitpunkt hatte) dürften genau zeigen, wann und wo sich Gabby in diesem Zeitraum bewegt hat.

Ihre Mutter sagte, Gabby hätte sie immer über das Wesentliche auf dem Laufenden gehalten - warum hat sie ihr nicht erzählt, dass sie für eine ganze Zeit alleine sein würde? Das hätte die Mutter doch inzwischen erwähnt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:13
@ Boho und LadySherlock: Kann aber doch sein, dass es dazu Zeugenaussagen gibt, die wir aber nicht kennen. Oder ist das ausgeschlossen?

Wissen wir denn, was BL mit den Gegenständen gemacht, die im storage untergebracht waren? Wurden sie in sein Elternhaus gebracht? Was war da alles untergebracht? Das Ausräumen kann ja nicht tagelang gedauert haben. Dafür war er vergleichweise lange weg.
Und für die vergleichsweise lange Trennung war das Wiedersehen wiederum nicht lange harmonisch, was man ja eigentlich erstmal annehmen könnte, wenn es dann endlich weitergeht. Tja, schade, dass wir keine Akteneinsicht haben. Da steht vermutlich so einiges mehr drin.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:15
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Da hatte er wohl keine Wahl?
Das Auto konnte er schlecht irgendwo stehen lassen - sonst wäre Gabbys Fehlen noch schneller aufgefallen.
Er nahm es mit, um Zeit zu gewinnen, meiner Ansicht nach.
Klar, aber dann ist es doch nicht unumgänglich, dass er die Strecke davor mit einer Beifahrerin absolvierte, die selbst auch fuhr. Das hätte er natürlich ebenfalls alles alleine am Steuer bewältigen können, denn sie haben sich ja viel mehr Zeit gelassen. Sie sagt, sie fährt den Van ungern und selten. Heisst nicht, dass sie nie fährt, aber sie hätte es auf dieser Tour sicher nicht gemusst, da er das ganz offensichtlich auch allein schaffen konnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:19
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Was mittlerweile bizarre Züge annimmt, ist das ständige Geplauder des Laundrie-Anwaltes. Ich kann nicht verstehen, warum er denkt, es sei eine gute Idee für seine Klienten, wenn er jetzt fast täglich per social media Info-Häppchen rausgibt, Timelines bestätigt oder korrigiert, per WhatsApp individuell Fragen vom Journalisten beantwortet usw. Das halte ich für ziemlich ungewöhnlich - damit kann man (zumindest juristisch) meiner Meinung nach absolut nichts gewinnen
Sehe ich so nicht unbedingt - mit den "Häppchen", die mit Sicherheit mit Bedacht ausgewählt wurden, möchte man doch etwas erreichen. Also was?

Bei der Reise nach Florida geht es m.M. definitiv um die Frage, was hat GP in der Zeit gemacht? Liegt hier, in dem Zeitraum ohne BL, ein Hinweis auf ihren Tod, der gerade mal 3-5 später erfolgte?

Und das macht dann Sinn, wenn der Anwalt glaubt, dass sein Mandant unschuldig ist und einen anderen Täter/Beteiligten vermutet. Da BL und GP vor dieser Reise und danach, bis zu seinem alleinigen Wandertrip, stets zusammen waren, ist es doch nachvollziehbar, dass er diese Frage aufwerfen möchte und in der Zeit einen clue vermutet.

Ja, ich weiß, BL's Verhalten ab dem 29.8. macht ihn sehr verdächtig. Dennoch kann man aktuell auch einen Dritten als Beteiligten nicht ausschließen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:19
Zitat von GrollieGrollie schrieb:@ Boho und LadySherlock: Kann aber doch sein, dass es dazu Zeugenaussagen gibt, die wir aber nicht kennen. Oder ist das ausgeschlossen
Ich denke, irgendwie hätte man von solchen Sichtungen gehört, inzwischen. Das ist doch das Merkwürdige.
Es gibt ja tatsächlich von der Kellnerin im Frühstücksraum des Inn eine Aussage, sie habe Gabby dort (mehrfach) gesehen und auch mit ihr geredet und es sich gemerkt, weil wie so süß (cute) gewesen sei.
Ihr Vater sagte, Gabby habe für jeden Menschen ein Lächeln und ein liebes Wort gehabt - so kommt sie auch auf den Videos rüber.
Weder so eine Reise noch so einen Blog macht man, wenn man eher menschenscheu ist.
Sie wäre doch sicherlich mehr Menschen aufgefallen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:22
Zitat von GrollieGrollie schrieb:@ Boho und LadySherlock: Kann aber doch sein, dass es dazu Zeugenaussagen gibt, die wir aber nicht kennen. Oder ist das ausgeschlossen?
Natürlich nicht, und es geht mir, wie gesagt auch nicht darum.
Es geht darum, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Kontakte in dieser Zeit geknüpft haben wird. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sie 6 Tage im Hotelzimmer eingeschlossen sitz und keinen Schritt vor die Tür macht.
Wen hat sie da getroffen, was hat sie denen erzählt, wer hat sie ggf. beobachte und gehört, wie sie über sich und die weitere Gestaltung des Roadtrips gesprochen hat?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Ja, ich weiß, BL's Verhalten ab dem 29.8. macht ihn sehr verdächtig. Dennoch kann man aktuell auch einen Dritten als Beteiligten nicht ausschließen.
Obwohl ich denke, dass er für Gabbys Tod verantwortlich ist, kann man die (teilweise) Anwesenheit eines Dritten auch nicht ausschließen.
Sehr viele Photos sind von einer dritten Person aufgenommen, offensichtlich.
War das immer ein Fremder? Dafür hätte es (außer dem Mann, dem Brian sein Skateboard schenkte) in jedem Fall mehr Zeugen geben müssen.

Der Van ist jedenfalls der Knackpunkt in der Geschichte. Brian konnte ihn nicht zurück lassen - wäre schneller aufgefallen - als ihn daheim stehen zu lassen.

Die Nähe Gabbys zum Flughafen ist auch seltsam. Dort hätte sie jemand besuchen können, ohne dass es auffiel.

Es gibt unglaublich viele Fragezeichen in dieser Geschichte.

Cassie erzählt, Brian sei tatsächlich am 17. August nach Florida gekommen (sie habe ihn auch gesehen). Aber auch bei diesem Ereignis fragte sie offensichtlich nicht nach Gabby - oder wie es ihr denn ginge. (Obwohl sie sie nach eigener Aussage so gern hatte.)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Sehe ich so nicht unbedingt - mit den "Häppchen", die mit Sicherheit mit Bedacht ausgewählt wurden, möchte man doch etwas erreichen. Also was?

Bei der Reise nach Florida geht es m.M. definitiv um die Frage, was hat GP in der Zeit gemacht? Liegt hier, in dem Zeitraum ohne BL, ein Hinweis auf ihren Tod, der gerade mal 3-5 später erfolgte?

Und das macht dann Sinn, wenn der Anwalt glaubt, dass sein Mandant unschuldig ist und einen anderen Täter/Beteiligten vermutet. Da BL und GP vor dieser Reise und danach, bis zu seinem alleinigen Wandertrip, stets zusammen waren, ist es doch nachvollziehbar, dass er diese Frage aufwerfen möchte und in der Zeit einen clue vermutet.

Ja, ich weiß, BL's Verhalten ab dem 29.8. macht ihn sehr verdächtig. Dennoch kann man aktuell auch einen Dritten als Beteiligten nicht ausschließen.
Na ja, wenn ich ein (schuldiger und nicht geständniswilliger) Verdächtiger wäre, würde ich alles dafür tun, so wenig wie möglich mit den Medien oder LE sprechen zu müssen. Ich würde stattdessen abwarten, welche genauen Fakten/Beweise/Timelines vom LE und Prosecutor substantiiert werden können (Anklage), und würde dann spezifisch zu dieser Anklage eine Verteilungs-Geschichte konstruieren, die auf die substantiierten Vorwürfe genau passt und diese entkräftet.
Jede Information, die ich vorher (selber oder über den Anwalt) an LE oder Medien gebe, schränkt die Freiheitsgrade meiner Verteidigung ein. Andersherum gewinne ich legal nichts, wenn ich diese Informationen herausgebe. Deswegen macht das für mich überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn, was der Anwalt macht. Vielleicht gibt es da auch keine (legale) Strategie, und der Anwalt ist einfach überfordert oder seine Klienten informieren ihn falsch.

Wenn der Anwalt glaubt, BL sei unschuldig, dann macht diese reaktive Häppchen-Strategie meiner Meinung nach auch keinen Sinn - dann würde man doch zeitnah und zusammenhängend aufklären (Pressekonferenz) und umfassend auf und klärt das "Missverständnis", bevor es hochkocht, bevor spekuliert wird, bevor die gesamte Familie geschädigt wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:44
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Na ja, wenn ich ein (schuldiger und nicht geständniswilliger) Verdächtiger wäre, würde ich alles dafür tun, so wenig wie möglich mit den Medien oder LE sprechen zu müssen. Ich würde stattdessen abwarten, welche genauen Fakten/Beweise/Timelines vom LE und Prosecutor substantiiert werden können (Anklage), und würde dann spezifisch zu dieser Anklage eine Verteilungs-Geschichte konstruieren, die auf die substantiierten Vorwürfe genau passt und diese entkräftet.
Nun ja, die timeline, dass BL in der Zeit in Florida war und einen Storage ausgeräumt hat, dürfte den Ermittlern bekannt und bestätigt sein. Dass sich der Anwalt hier vor die Öffentlichkeit stellt und eine Lüge raushaut, die ihm dann in der Verhandlung um die Ohren fliegen würde, glaube ich nicht.

Es bringt so auf den ersten Blick keinen Vorteil - wenn aber ein anderer Täter vermutet wird seitens des Anwalts, dann macht das für mich wieder sehr viel Sinn. Man weiß nicht, wie die Behörden hier ermitteln - ob sie sich diesen Zeitraum überhaupt näher ansehen oder es eben einfach als "er war dort, sie war da" abgetan haben. Falls sich die Behörden diesen Zeitraum nicht näher anschauen und der Anwalt aber von einem Dritten ausgeht, was soll er dann in einer Verhandlung anbringen? Dass das FBI nicht ermittelt hat würde BL in dem Moment nicht weiter helfen. Es bräuchte dann ja einen alternativen Täter für ein alternatives Szenario. Und dafür müsste der Anwalt dann auch wissen, was GP in der Zeit gemacht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden