Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:46
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Der Anwalt hat dazu Stellung genommen und klar gemacht, dass er alle drei repräsentiert.
Genau deswegen (möglicher Interessenkonflikt) gehen so viele davon aus, dass Eltern und BL unter einer Decke stecken, oder?

Warum wollen sich die Eltern jetzt nach 3 Wochen an der Suche beteiligen? Falls Sie wirklich besorgt sind, hätten sie das früher tun können. - Falls sie unter einer Decke stecken, könnte das entweder bedeuten, dass a) die Flucht von BL nicht so verlaufen ist wie geplant oder b) sie wissen, dass BL nicht mehr in dem durchsuchten Gebiet ist. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Romyhomie schrieb:
Der Anwalt hat dazu Stellung genommen und klar gemacht, dass er alle drei repräsentiert.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das kann er machen, nur ob es wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Frage
Und auch die Familie kann das so machen, geht man mal davon aus, dass weder diese noch der Anwalt jemals mit so etwas konfrontiert waren! Wir sprechen hier ja nicht über Personen, die seit Jahren ständig in Konflikt mit dem Gesetz sind und deswegen genau informiert darüber sind, wie man sich in einem solchen Fall zu verhalten hat! Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Hier geht es ja nicht um "mafiöse" Strukturen o.ä.!
Dass das Ganze so ausartet weltweit und dieses Ausmaß annimmt, hat die Familie sicher nicht kalkuliert!



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:51
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Der Anwalt hat dazu Stellung genommen und klar gemacht, dass er alle drei repräsentiert.
Das liest sich eher nach Pressesprecher als nach einem soliden Anwalt. Was bewog denn den Anwalt drei Wochen später den Tag des Verschwindens von BL auf den 13.09. vorzuverlegen? Worauf musste oder wollte er da reagieren?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:54
Und mal ganz ehrlich: würde der Anwalt der Laundries jetzt sein Mandat niederlegen, ich möchte nicht wissen, was dann los wäre! Das würde komplett als Schuldeingeständnis bzw Mitwisserschaft der Familie ausgelegt werden! Auch hier!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:54
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist nicht der Brian, der hier als deeskalierend, für sie in den Knast gehen wollend etc. dargestellt wurde. Und wie schon gesagt: Warum sollte der Anwalt die seinen Mandanten entlastende Information der Trennung zurückhaltten?

Man kanns letztendlich nur über mehr Infos zu den Textnachrichten sowie mit möglichen weitere Indizien, die wir nicht kennen, widerlegen. Aber das Nachtatverhalten ist so irrational, dass es so nicht gewesen sein kann.
Das Verhalten von BL nach dem 29.8 lässt auf Panik schließen. Da kann er panisch sein, weil er es war und auch, weil er es nicht war.

Mir erschließt sich mir immer noch nicht, warum er im Fall, dass er es war, den Van so einfach vor dem Haus stehen lässt. Das war ja nun - mit oder ohne Yosemite SMS - das klare Zeichen, das etwas nicht stimmt (genau ab dem Punkt, als das klar war, geht ja auch die Vermisstenanzeige für GP durch). Ohne Van hätten sie ihm wenig gekonnt, es wäre sehr schwer gewesen, rauszufinden, wo GP ist. Denn, ob sie dann bis Florida noch mit ihm Van saß, wusste keiner. Er hätte den Van weiter fahren können und irgendwo stehen lassen und so verschwinden. Keiner hätte gewusst, ob GP da noch dabei war. Dann wäre es ein "couple missing after returning from trip to Teton National Park".

Soweit bekannt hat die Mutter am 24.8. zuletzt mit GP am Telefon gesprochen.
Am 25.8. kriegt die Mutter eine Nachricht von GP, dass sie jetzt in den Teton Park fahren .
Am 27.8. die Nachricht, dass sie sich bei Stan (=Opa) melden soll, die sie komisch findet, weil GP den Opa nicht Stan nennt
Am 30.8 dann die Yosemite Nachricht

Am 25.oder 26.8. sieht man das happy couple in Victor
Am 26.8 sieht man BL alleine den Van fahren zum Spread Creek Platz
Am 27.8. sieht man BL mit der Kellnerin streitend und GP heulend in Jackson Hole
Am 27.8. ist irgendjemand am Van im Spread Creek, der die Tür zumacht
Am 29.8. sieht man BL in Courtney Valley, wo er dann zum Spread Creek zurück trampt
Am 30.8 sieht man morgens um 7 den Van am Spread Creek
Am 1.9. sieht man BL in Florida

Die Yosemite Nachricht ist für die BL war es Gruppe eine Ablenkung. Was bringt diese Ablenkung, wenn der Van vor der Tür steht unk klar ist, dass man weder nach Yosemite noch Yellowstone gefahren ist?

Warum trampt er am 29.8 zurück (vom Szenario ausgehend, dass GP da bereits nicht mehr am Leben war)?

Warum steht der Van noch am 30.8. morgens? Da würde das Szenario greifen, dass sie in der Nacht oder am Morgen verstorben ist und seine Wandergeschichte stimmt. Warum hat sie sich dann nicht bei ihrer Mutter gemeldet, wenn man sonst alle paar Tage sprach. Und - wenn hier wieder passend die, ihr habt doch gesagt, er hatte ihr Handy, Karte gezückt wird: sie hatte ein Laptop zum kommunizieren, sie hatte sein Handy und sitzt alleine da am Creek und schreibt, redet mit Niemand? Noch nicht mal der angeblichen BFF, der sie am Tag versprochen hatte, sie anzurufen?

Das sind Stolpersteine bei der er war's Version, für die ich so keine Erklärung finde.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 10:58
Zitat von KaietanKaietan schrieb:so etwas würde doch nur Brian, der Psychopath machen. Und das ist er ja gerade in diesem Szenario nicht, oder?
Gerade deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass er sie womöglich schon tot auffand. Hier kommt dann wieder eine mögliche dritte Person ins Spiel. Ich bezog mich bei meinem Szenario ja explizit auf die vorher diskutierte Möglichkeit, ob ein Dritter involviert gewesen sein könnte. Und dazu würde ich nun ganz vorsichtig einmal "ja" sagen, auch wenn, da hast Du natürlich Recht, schon alles in eine gegenteilige Richtung deutet.

Aber eine Restwahrscheinlichkeit bleibt eben. Es gab schon die wildesten Fälle. Ich erinnere mich an die in einem alten Abwassertunnel hinter Bauschaum "eingemauerte" Leiche, von der jeder dachte, es wäre eine ermordete Mutter, und am Ende wars aber ein suizidierter Mann.

Der Anwalt ist echt ein Vogel :D Warum der tut, was er tut, weiß er glaub ich selber nicht.
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Hieß es in der Vermisstmeldung nicht, letztes "Lebenszeichen" war 30.8. um 7 Uhr? Da hatten wir die Yosemite SMS vermutet, weil von anderer Sichtung nichts bekannt ist. Ist dann nur die Frage, was mit 7 Uhr gemeint ist: Ostküstenzeit bei der Mutter oder Sendezeit in Wyoming. Und ob die SMS aus Wyoming kam oder schon von unterwegs weiter östlich (Brians Rückfahrt). Das müsste man aber ja eigentlich feststellen können, nur wissen wir es nicht.
Das mit der Zeitverschiebung ist ein sehr guter Punkt, ja. Der gilt wohl für alle Uhrzeiten, wo die Eltern am anderen Ende des Landes mit involviert waren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:05
Kann mir jemand sagen, wann das Karten-Handy von BL in Florida gekauft wurde? War das auch am 13.09.? Ich finde es auf die Schnelle nicht. Danke


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:10
On September 14, Laundrie entered an AT&T store with an unidentified woman and purchased a new cell phone, which has been confirmed by the Laundrie family’s lawyer, Steven Bertolino.

https://www.entrepreneur.com/article/388585
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Kann mir jemand sagen, wann das Karten-Handy von BL in Florida gekauft wurde? War das auch am 13.09.? Ich finde es auf die Schnelle nicht. Danke
Macht insofern keinen Sinn mehr, weil BL ja jetzt schon am 13. Verschwunden sein soll.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:11
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:On September 14, Laundrie entered an AT&T store with an unidentified woman and purchased a new cell phone, which has been confirmed by the Laundrie family’s lawyer, Steven Bertolino.

https://www.entrepreneur.com/article/388585
Lahuki schrieb:
Kann mir jemand sagen, wann das Karten-Handy von BL in Florida gekauft wurde? War das auch am 13.09.? Ich finde es auf die Schnelle nicht. Danke
Macht insofern keinen Sinn mehr, weil BL ja jetzt schon am 13. Verschwunden sein soll.
Danke, das wird immer konfuser.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:14
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Hier noch mal das Interview mit den Eltern von gestern:
Interessant: der Stiefvater sagt in Teil 1 etwa bei Min 5, dass dort noch ein Mädchen vermisst wird, die in etwa der Beschreibung von GP entspricht. Deswegen hatte man ihm zunächst die Kleidung beschrieben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:20
Zitat von KaietanKaietan schrieb:nd wie schon gesagt: Warum sollte der Anwalt die seinen Mandanten entlastende Information der Trennung zurückhaltten?
Übrigens wäre doch genau eine ungewollte Trennung für die Polizei ein BELASTENDER Punkt für den Partner als Täter.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Interessant: der Stiefvater sagt in Teil 1 etwa bei Min 5, dass dort noch ein Mädchen vermisst wird, die in etwa der Beschreibung von GP entspricht. Deswegen hatte man ihm zunächst die Kleidung beschrieben.
Ich habe gestern versucht, das herauszufinden. Es wurden zeitgleich medial stets nur 3 Menschen dort als vermisst gesucht - die Frau, von der er spricht ist zumindest von mir nicht zu finden. Evtl., und das ist eine klare Unterstellung, wollte man ihm einfach die Remains nicht zeigen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Das sind Stolpersteine bei der er war's Version, für die ich so keine Erklärung finde.
Das sind keine Stolpersteine, sondern nur für uns vermeintliche Logikbrüche in der Geschichte. Nur sind Logikbrüche sehr einfach damit zu erklären, dass BL, sofern er es eben war, unter massiven Stress stand, gewiss auch physisch, bedenkt man den Ritt nach Hause, wird er sehr müde gewesen sein und somit eben nicht durchweg rationale Entscheidungen getroffen haben.

Viel schlimmer fände ich, wenn seine Story richtig "made up" aussehen würde und sein Verhalten stringent für eine Unschuldigkeitsversion wäre. Das wäre dann wirklich die Richtung "eiskalter, kalkulierter Killer", aber das sehe ich hier nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Yosemite Nachricht ist für die BL war es Gruppe eine Ablenkung. Was bringt diese Ablenkung, wenn der Van vor der Tür steht unk klar ist, dass man weder nach Yosemite noch Yellowstone gefahren ist?
Ja, scheint unlogisch. Die Garage könnte voll stehen, mit ihrem Kram aus dem Storage, Papa Laundrie, dem von einer Trennung berichtet wurde, könnte den Van ohne Brians Wissen wieder rausgesetzt haben, weil er in der Garage Platz brauchte. Und Brian, kann ja schlecht sagen, dass er den Van in der Garage verstecken will nur weil man sich getrennt hat, oder er irgendwann später wieder an die Westküste zurück will. Man muss auch aufgrund anderer Umstände fast davon ausehen, dass die Eltern lange Zeit keine Ahnung hatten. Denn warum hätten sie die Präsenz ihres Sohnes in Florida nicht verschleiert, wenn sie ihn schützen wollen: Van zumindest in der Garage verstecken oder verschrotten lassen, Jungen erst mal nicht aus dem Haus lassen, Gabbys Eltern sagen, dass man ihn auch vermisst und gemeinsam suchen.

Bis irgendwann nach dem Grillen mit der Schwester wirkt das alles wie die ungeplante Flucht eines nicht wirklich rational handelnden Brian. Dann kommt ein Anwalt ins Spiel, der "Don't talk!" als Devise ausgab und letztendlich flieht Brian irgendwann vor oder um den 13.. Das hätte er mit entsprechender Planung allerdings auch einfacher bzw. mit mehr Vorsprung haben können, indem er im Westen bleibt und dort türmt. Unabhängig von einer Schuldfrage.
Zitat von BohoBoho schrieb:Übrigens wäre doch genau eine ungewollte Trennung für die Polizei ein BELASTENDER Punkt für den Partner als Täter.
Belastender als das, was jetzt herumgeistert kann das, was dann ja der Wahrheit entspräche, ja wohl nicht sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:40
BL verschwindet nun schon am 13.09. Und auch am 13.09. will der Vater schon im Carlton Reserve gesucht haben. Ist der in der Nacht dort aufgeschlagen um im finsteren Dickicht nach ihm zu suchen? Sie machen sich am selben Tag noch Sorgen um ihn und melden ihn dann aber erst vier Tage später als vermisst, in einem Gebiet, das von Wildtieren nur so wimmelt. Diese Timeline nehme ich ihnen nicht so ganz ab, da stimmt was nicht.

https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-chris-laundrie-joins-search


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 11:47
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Belastender als das, was jetzt herumgeistert kann das, was dann ja der Wahrheit entspräche, ja wohl nicht sein.
Eben, es belastet ihn genauso als möglichen Täter - warum also sollte der Anwalt das angeben?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Bis irgendwann nach dem Grillen mit der Schwester wirkt das alles wie die ungeplante Flucht eines nicht wirklich rational handelnden Brian.
Da sind wir uns mal einig!
Warum er aber nicht rational handelt (und sich evtl. mit einer schlechten Entscheidung nach der anderen immer weiter verstrickt) kann den Grund haben, dass er schuldig und unschuldig ist. Wenn er schuldig ist, flüchtet er in Panik, um.....erstmal Zeit zu gewinnen? Wenn er unschuldig ist, und Angst hat für ihren Tod verantwortlich gemacht zu werden....um Zeit zu gewinnen. Diese Angst kann genau irrational sein, wie die weiteren Handlung seinerseits.

An dem Punkt, wo ein Anwalt eingeschaltet war und er sich diesem ggf. geöffnet hätte (und selbst wenn nicht, hätte ein Anwalt ihn darauf hingewiesen) wäre es am besten gewesen, mit den Behörden zu sprechen, ihnen zu helfen die Leiche zu finden und dadurch eine z.B. unbeabsichtigte Tötung im Streit einzubringen und so einen plea deal auszuhandeln.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 12:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kurze Frage in die Runde, finde nur ich den Anwalt der Familie Petito seltsam mit seinen Statements. Tröpfchenweise lässt er was raus, immer irgendwie nebulös. Ständig muss er irgendwas ergänzen, korrigieren oder irgendwie hinbiegen.
Nein, das findest nicht nur du seltsam.
Ich finde das auch höchst befremdlich. Ich hatte das vir ein paar Seiten auch schon mal geschrieben.
Üblicherweise ist die Aufgabe eines Anwalts, rechtlichen Beistand zu leisten. Dieser hier betätigt sich darüber hinaus als eine Art 'Pressesprecher' der Familie. Und das auf denkbar schlechte Art wie ich finde.
Er schafft es ja wirklich mit jedem neuen Statement die Familie noch schlechter da stehen zu lassen als vorher. Jedes seiner Statements gibt Anlass zu neuen Mutmaßungen und Spekulationen und heizt die Meute weiter an.
Unmöglich seine Performance.

Sollte Brian noch lebend gefunden werden, kann man nur hoffen, dass der Anwalt die Juristerei besser drauf hat, als die Öffentlichkeitsarbeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 12:12
Zitat von BohoBoho schrieb:An dem Punkt, wo ein Anwalt eingeschaltet war und er sich diesem ggf. geöffnet hätte (und selbst wenn nicht, hätte ein Anwalt ihn darauf hingewiesen) wäre es am besten gewesen, mit den Behörden zu sprechen, ihnen zu helfen die Leiche zu finden und dadurch eine z.B. unbeabsichtigte Tötung im Streit einzubringen und so einen plea deal auszuhandeln.
Ob das der Rat war und dieser abgelehnt wurde, wissen wir nicht. Dass aber der gleiche Anwalt, der einem Schuldigen rät, komplett mit den Behörden zu kooperieren, dem Unschuldigen dann ja wohl geraten haben soll, in keinster Weise zu kooperieren (so verstehe ich dich), finde ich seltsam.


Anzeige

melden