Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:46
Zitat von BohoBoho schrieb:In jeder U.S. Stadt gibt es Uber und das ist eine kostengünstige Alternative, um von A nach B zu kommen, falls sie nicht den Bus nutzen wollte. Ihr nun aber für alles Ängste anzudichten, Fliegen, Busfahren, so dass sie sich 6 Tage im Hotelzimmer einschloss finde ich sehr an den Haaren herbei gezogen.

Es ist absolut wahrscheinlich, dass sich das 22jährige Mädel in diesen 6 Tagen irgendwann mal in die Stadt bewegt hat.
Klar, streitet doch auch niemand ab. Es ist halt aufwändig, wenn sie nicht selbst hingefahren ist, oder es kostet zusätzlich (auch mit Uber). Aber dennoch kann sie natürlich auch in Salt Lake gewesen sein. Zeugen haben sich dafür jedoch öffentlich nicht gemeldet. Es kann also auch sein, dass sie gar nicht dort war. Und in dem Fall gibts ja auch einiges, was man im Hotel machen kann. Die ganzen Klamotten einmal waschen wäre übrigens sehr sinnvoll gewesen, wenn es danach noch eine ganze Weile durch die ländlichen Gebiete weitergehen sollte. Allein damit ist auch schnell mal ein Tag verbraucht.
Zitat von BohoBoho schrieb:Von GP's Vater wissen wir:
- GP war sehr wahrscheinlich vom 21. - 24.8 (morgens auschecken) im Hotel am Flughafen
ob sie dort davor auch war, wissen wir nicht.
Wir wissen aber, dass es kostenneutral gewesen wäre, wenn sie z.B. auch schon am 19. da gewesen wäre und dass sie nicht sehr gern mit dem Van fuhr. Gibt es also keine andere Sichtung für die Tage davor, ist es eine valide Annahme, zu vermuten, dass sie da auch schon im Hotel war. Wahrscheinlich sogar seit seinem Abflug. Denn wenn sie nur Brian wieder aufsammeln wollte, hätte sie ja auch erst am 23. kommen können und hätte so ja viel mehr Zeit für ihre interessanten alternativen Aktivitäten gehabt.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Obwohl ich denke, dass er für Gabbys Tod verantwortlich ist, kann man die (teilweise) Anwesenheit eines Dritten auch nicht ausschließen.
Sehr viele Photos sind von einer dritten Person aufgenommen, offensichtlich.
Stativ? Gerade die Bilder im Arches Park, die zum Teil nicht an den häufig besuchten Flecken liegen, legen nahe, dass die Pärchenbilder mit einer Art Stativ entstanden, auf die das Handy oder die Kamera befestigt wird. Dass ein unbekannter Dritter mit beiden gesehen wurde, gibt es dafür irgendeine Zeugenaussage?
Zitat von BohoBoho schrieb:Wen hat sie da getroffen, was hat sie denen erzählt, wer hat sie ggf. beobachte und gehört, wie sie über sich und die weitere Gestaltung des Roadtrips gesprochen hat?
Die Woche davor, sie alleine, das wäre in der Tat der ideale Zeitpunkt gewesen, so einen Stalker auf den Plan zu rufen. Allerdings hätte der sie über fast 600 Km nach Norden verfolgen müssen, wäre auch in Moab an ihnen dran geblieben und hätte ihre Spur bis zum ja nicht reservierbaren Dispersed Campground verfolgen müssen, um dort dann zuzuschlagen. Dass sie dort campen werden kann sie vorher kaum gewusst haben.

Jemand, der ihnen dann fast eine Woche an den Hacken geklebt haben muss - das halte ich für schwer vorstellbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Nun ja, die timeline, dass BL in der Zeit in Florida war und einen Storage ausgeräumt hat, dürfte den Ermittlern bekannt und bestätigt sein. Dass sich der Anwalt hier vor die Öffentlichkeit stellt und eine Lüge raushaut, die ihm dann in der Verhandlung um die Ohren fliegen würde, glaube ich nicht.

Es bringt so auf den ersten Blick keinen Vorteil - wenn aber ein anderer Täter vermutet wird seitens des Anwalts, dann macht das für mich wieder sehr viel Sinn. Man weiß nicht, wie die Behörden hier ermitteln - ob sie sich diesen Zeitraum überhaupt näher ansehen oder es eben einfach als "er war dort, sie war da" abgetan haben. Falls sich die Behörden diesen Zeitraum nicht näher anschauen und der Anwalt aber von einem Dritten ausgeht, was soll er dann in einer Verhandlung anbringen? Dass das FBI nicht ermittelt hat würde BL in dem Moment nicht weiter helfen. Es bräuchte dann ja einen alternativen Täter für ein alternatives Szenario. Und dafür müsste der Anwalt dann auch wissen, was GP in der Zeit gemacht hat.
Der Anwalt kann jederzeit beim FBI anrufen und direkt mit Ihnen reden, wenn er (neue) Fakten oder Informationen hat. Er muss nicht per Twitter und WhatsApp Infos an die Medien verteilen. Aber selbst das würde ich (als schuldiger Beschuldigter) meinem Anwalt zunächst verbieten, und erst mal abwarten, was die genauen Vorwürfe inkl. Beweislage sind (und normalerweise wäre mein Anwalt derjenige, der mir dieses Konzept erklären würde, nicht umgekehrt).


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 13:57
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Allerdings hätte der sie über fast 600 Km nach Norden verfolgen müssen, wäre auch in Moab an ihnen dran geblieben und hätte ihre Spur bis zum ja nicht reservierbaren Dispersed Campground verfolgen müssen, um dort dann zuzuschlagen. Dass sie dort campen werden kann sie vorher kaum gewusst haben.
Von SLC sind sie direkt weiter nach Norden, etwas über 500 km, das ist etwas mehr als die Strecke München bis Ulm - da kann auch Jemand genau in die gleiche Richtung gefahren sein. Es muss sie Niemand bereits vor dem Aufenthalt in SLC auf dem Schirm gehabt haben. Gerade wegen des kurzen Zeitabstandes von diesem längeren Aufenthalt alleine zum ihrem Tod, macht es eher Sinn, dass in SLC ein solcher Kontakt entstanden ist.

Der campground war auf ihrem öffentlich freigegebenen TheDyrt Profil markiert, so wie sie alle auf ihrer geplanten Route markiert hatte und die, die sie angesteuert hatte, auch bewertet hat. Genauso kamen auch die Behörden auf die Campsite - über ihre Markierungen auf TheDyrt. Diesen Campground hatte sie also auf dem Schirm und würde so etwas auch in einem "hey, was machst Du hier, wo fahrt ihr hin" Gespräch erwähnen "mein Verlobter kommt am 23. zurück und dann fahren wir weiter über den Teton Nationalpark Richtung Yellowstone - da gibt es zwei wilde Campsites, die wir ansteuern wollen, unser Favorit ist Spread Creek, weil mein Verlobter von da am Fluß eine Wanderung machen möchte. Der Campground hat gute Kritiken, einen total schönen Creek, wo wir zur Not, wenn kein Platz mehr da ist, unser Zelt aufstellen können. Das Internet ist gut und ich kann am Blog arbeiten".
Jedes Jahr verschwinden hunderte Frauen in den USA, nicht nur Afro-Americans und Indigene.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:05
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ihre Mutter sagte, Gabby hätte sie immer über das Wesentliche auf dem Laufenden gehalten - warum hat sie ihr nicht erzählt, dass sie für eine ganze Zeit alleine sein würde? Das hätte die Mutter doch inzwischen erwähnt?
Ihre Mutter wusste davon. Ihr Schwager postete eine handschriftliche Chronik, auf der die Rückreise Brians notiert ist.
Mike Schmidt is the brother of James Schmidt, who is married to Gabby's mother Nichole. He posted on Facebook the timeline of Gabby's last known whereabouts
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9993619/Last-text-message-missing-van-life-woman-Gabby-Petitio-sent-mother-revealed.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:05
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Anwalt kann jederzeit beim FBI anrufen und direkt mit Ihnen reden, wenn er (neue) Fakten oder Informationen hat. Er muss nicht per Twitter und WhatsApp Infos an die Medien verteilen. Aber selbst das würde ich (als schuldiger Beschuldigter) meinem Anwalt zunächst verbieten, und erst mal abwarten, was die genauen Vorwürfe inkl. Beweislage sind (und normalerweise wäre mein Anwalt derjenige, der mir dieses Konzept erklären würde, nicht umgekehrt).
Die Sachlage ist doch klar: GP ist tot und als Ursache wird Fremdverschulden angegeben.
Bisher ist BL die einzige person of interest.

Und was für Infos soll der Anwalt an das FBI geben, wenn er keine hat? Wenn seine Info von seinem Mandanten lautet "ich habe sie nicht getötet und ich weiß aber auch nicht, wer es sonst war. Ich kam da hin und sie war tot und ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe kein Alibi. Was es aber gibt ist ein record über eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen uns am 12.8. Und am 27.8. gab es dann noch einen Streit in einem Restaurant, da habe ich mich zwar mit der Kellnerin gestritten, aber sie hat geheult und war ganz aufgelöst. Das haben Passanten gesehen. Ich war Zuhause, wir wollten unsere Reise verlängern, wollten länger in den Bergen bleiben, es wurde kalt und wir brauchten mehr Equipment. Außerdem wollten wir dann den Storage leer räumen, um die Jahresgebühr zu sparen. Wir hatten uns gerade wieder gut verstanden und einen Weg gefunden, wie wir die Reise entspannter für uns Beide gestalten können. Ich nehme mir Zeit für meine geliebten Wanderungen und sie sich für ihren Blog. Und da finde ich sie bei der Rückkehr und ich habe keine Ahnung, was da passiert ist"


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Es muss sie Niemand bereits vor dem Aufenthalt in SLC auf dem Schirm gehabt haben. Gerade wegen des kurzen Zeitabstandes von diesem längeren Aufenthalt alleine zum ihrem Tod, macht es eher Sinn, dass in SLC ein solcher Kontakt entstanden ist.
Das Ausspähen durch einen Dritten hätte schon vor Salt Lake City passieren können.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 29.09.2021:GP und BL hatten einen Account auf dem Campingplatzbewertungsportal „The Dyrt“. Dort hatten sie die an den jeweiligen Routenstops Campingplätze vorgemerkt, die für sie infrage kamen. Durch die Mutter und wahrscheinlich auch durch weitere Erkenntnisse wussten die Ermittler, dass die beiden sich in der Gegend des Grand Teton NP befanden. Die Anzahl der Campingplätze war dadurch stark eingeschränkt und der Spread Creek Dispersed Camping gehörte zu den ausgewählten Plätzen.
Die vorgemerkten Campingplätze waren öffentlich einsehbar.

Dieser Fakt macht es theoretisch auch möglich, dass ein eventueller Täter die beiden verfolgt hat, da die Route der beiden klar war und die Anzahl der ausgewählten Plätze an den Routenstopps nicht allzu groß war. Jemand, der es darauf angelegt hätte, hätte die beiden ohne größere Probleme immer wieder auf ihrer Reise aufspüren können.
Allerdings ist die Existenz eines ominösen Dritten erstens sowieso unwahrscheinlich, und zweitens wäre es unlogisch, dass BL nach Florida abgehauen wäre, wenn er wüsste, dass ein Unbekannter GP getötet hätte.
Selbst wenn er für eine gewisse Zeit unter Schock gestanden wäre, hätte er sich irgendwann daran gemacht, den wahren Täter zu überführen oder mit dem FBI kooperiert, damit diese den wahren Täter überführen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ihre Mutter wusste davon. Ihr Schwager postete eine handschriftliche Chronik, auf der die Rückreise Brians notiert ist.
Danke! Du meinst, ihr Stiefvater? Der neue Mann ihrer Mutter?
Aber sie erwähnt nicht, was Gabby in dieser Zeit getan hat.
Sie sagte irgendwann, Gabby habe verlauten lassen, dass die Beziehung nicht so weiter gehen werde, wenn der Trip vorbei sei.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:23
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Sachlage ist doch klar: GP ist tot und als Ursache wird Fremdverschulden angegeben.
Bisher ist BL die einzige person of interest.

Und was für Infos soll der Anwalt an das FBI geben, wenn er keine hat? Wenn seine Info von seinem Mandanten lautet "ich habe sie nicht getötet und ich weiß aber auch nicht, wer es sonst war. Ich kam da hin und sie war tot und ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe kein Alibi. Was es aber gibt ist ein record über eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen uns am 12.8. Und am 27.8. gab es dann noch einen Streit in einem Restaurant, da habe ich mich zwar mit der Kellnerin gestritten, aber sie hat geheult und war ganz aufgelöst. Das haben Passanten gesehen. Ich war Zuhause, wir wollten unsere Reise verlängern, wollten länger in den Bergen bleiben, es wurde kalt und wir brauchten mehr Equipment. Außerdem wollten wir dann den Storage leer räumen, um die Jahresgebühr zu sparen. Wir hatten uns gerade wieder gut verstanden und einen Weg gefunden, wie wir die Reise entspannter für uns Beide gestalten können. Ich nehme mir Zeit für meine geliebten Wanderungen und sie sich für ihren Blog. Und da finde ich sie bei der Rückkehr und ich habe keine Ahnung, was da passiert ist"
Alles richtig - aber mein Vorschlag, der Anwalt könnte ja einfach direkt mit dem FBI (statt mit den Medien) reden, bezog sich auf Deinen Erklärungsversuch für seine häppchenweise Redefreude (du sagtest, er wolle damit eventuell LE auf andere "Spuren" schicken usw.). Ich habe eben nicht gesagt, daß ich es für eine gute Idee halte, daß er zu diesem Zeitpunkt über das nötige Maß hinaus mit dem FBI redet:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Aber selbst das würde ich (als schuldiger Beschuldigter) meinem Anwalt zunächst verbieten, und erst mal abwarten, was die genauen Vorwürfe inkl. Beweislage sind (und normalerweise wäre mein Anwalt derjenige, der mir dieses Konzept erklären würde, nicht umgekehrt).
Die Frage ist: warum genau sollte der Anwalt jetzt Stückchen für Stückchen an Infos an die Medien herausstechen (was er ja tut und sich gar dabei verhaspelt)? Wie genau kann das in irgendeinem Szenario seinen Klienten helfen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Danke! Du meinst, ihr Stiefvater? Der neue Mann ihrer Mutter?
Aber sie erwähnt nicht, was Gabby in dieser Zeit getan hat.
Sie sagte irgendwann, Gabby habe verlauten lassen, dass die Beziehung nicht so weiter gehen werde, wenn der Trip vorbei sei.
Und ihr war nicht bekannt, was BL zu diesem Trip bewog. Sie äußerte sich öffentlich, dass sie das nicht weiß, warum er nach Florida flog. Da hatte ich auch schon gefragt, warum dies kein Thema bei den regelmäßigen Telefonaten zwischen Mutter und Tochter war. Die Tochter sagt "ich bin hier im Hotel, BL ist für eine Woche nach Hause geflogen". Und da fragt die Mutter nicht, warum?? Bzw. die Tochter sagt dazu nichts?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:28
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Danke! Du meinst, ihr Stiefvater? Der neue Mann ihrer Mutter?
Schwager, Bruder des Mannes der Mutter
Stiefonkel von GP
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber sie erwähnt nicht, was Gabby in dieser Zeit getan hat.
Gabby war 22, sie wird ihre Mutter nicht mehr über jeden Schritt auf dem Laufenden gehalten haben, sondern halt mit dem aktuellen Aufenthaltsort.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sie sagte irgendwann, Gabby habe verlauten lassen, dass die Beziehung nicht so weiter gehen werde, wenn der Trip vorbei sei.
Ich kenne die Quelle nicht, ich meine hier gelesen zu haben, daß N. Schmidt zunehmende Spannungen zwischen Beiden spürte. Für Quellen zu dem topic bin ich echt dankbar!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:29
Zitat von BohoBoho schrieb:Von SLC sind sie direkt weiter nach Norden, etwas über 500 km, das ist etwas mehr als die Strecke München bis Ulm
München und Ulm sind doch nicht 500 km voneinander entfernt! Mit 500 Km Fahrstrecke bist du aus München fast schon in Berlin.
Zitat von BohoBoho schrieb:Der campground war auf ihrem öffentlich freigegebenen TheDyrt Profil markiert, so wie sie alle auf ihrer geplanten Route markiert hatte und die, die sie angesteuert hatte, auch bewertet hat. Genauso kamen auch die Behörden auf die Campsite - über ihre Markierungen auf TheDyrt. Diesen Campground hatte sie also auf dem Schirm und würde so etwas auch in einem "hey, was machst Du hier, wo fahrt ihr hin" Gespräch erwähnen "mein Verlobter kommt am 23. zurück und dann fahren wir weiter über den Teton Nationalpark Richtung Yellowstone - da gibt es zwei wilde Campsites, die wir ansteuern wollen, unser Favorit ist Spread Creek, weil mein Verlobter von da am Fluß eine Wanderung machen möchte. Der Campground hat gute Kritiken, einen total schönen Creek, wo wir zur Not, wenn kein Platz mehr da ist, unser Zelt aufstellen können. Das Internet ist gut und ich kann am Blog arbeiten".
Kann sein. Dennoch ist der Campground nicht reservierbar. ("There are no reservations for any of the campgrounds (dispersed or developed). They are all "first come first serve."). Sie konnte keine so konkreten Pläne haben, weil unklar war, ob sie dort übernachten.
Und was "The Dyrt" angeht. Da sind doch von dieser Tour nur 4 Campsites (Arches, Zion, Mesa Verde, Dixie NF) von ihr bewertet, also sicher nicht alle genutzten Campgrounds. Und der Spread Creek Campground steht unter der Liste "Yellowstone" mit 7 anderen, die sich über ein echt großes Gebiet erstreckt, von südlich von Jackson bis West-Yellowstone in Idaho. Wenn sie jemand anhand dieser Liste überwacht hat, und checken wollte, dass sie dort irgendwo aufkreuzen, dann hätte er aber eine ganz schon große tägliche Runde drehen müssen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Im Szenario mit dem unbekannten Dritten könnte ich auch Brians Verhalten nach der Tat überhaupt nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:38
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dennoch ist der Campground nicht reservierbar.
Im Prinzip ist der Campingplatz nur für fünf Tage hintereinander zu benutzen.
Das zeigen viele Bewertungen hier:
https://www.campendium.com/spread-creek-dispersed-campsite-6
Auch wenn einige Benutzer der Plattform darauf hinweisen, dass die Fünftageregel nicht streng gehandhabt wird, müsste man eigentlich nach fünf Tagen den Platz verlassen.

Falls BL und GP seit dem 24.08. auf dem Platz campten, waren am 29.08. die fünf Tage erreicht.

Könnte es sein, dass BL deshalb so in Eile war, weil die beiden den Campingplatz wechseln wollten und er vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein wollte?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:49
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sie sagte irgendwann, Gabby habe verlauten lassen, dass die Beziehung nicht so weiter gehen werde, wenn der Trip vorbei sei.
Ich kenne die Quelle nicht, ich meine hier gelesen zu haben, daß N. Schmidt zunehmende Spannungen zwischen Beiden spürte. Für Quellen zu dem topic bin ich echt dankbar!
Eine der Quellen dafür habe ich gefunden, es geht um die Kommunikation Gabbys mit ihrer Mutter Nicole Schmidt.
In a search warrant application, authorities wrote that text messages sent by Ms Petito to her mother seemed to show mounting tension between the couple.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-58629192

Werde später nachsehen, ob ich die Stelle finde an der die Mutter sagt, Gabby habe geäußert, die Beziehung werde so nach dem Trip nicht weiter gehen.

Vielleicht ist auch jemand schneller? Das wäre toll!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 14:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Könnte es sein, dass BL deshalb so in Eile war, weil die beiden den Campingplatz wechseln wollten und er vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein wollte?
Da ist niemand, der das wirklich kontrolliert so lange sich niemand beschwert. Bin auch nicht sicher, ob die Amis das wirklich interessiert. Wir sind mal in einen Nationalpark in der Wüste bei Arizona gefahren, da sagte der Typ am Eingang: "Ich habe schon gewusst, dass ihr aus Deutschland kommt, als ihr mit eurem Auto noch 500 m entfernt wart." Auf Nachfrage warum, hat er gesagt: "Nur die Deutschen blinken hier in der Wüste, wenn sie abbiegen. Auf so eine Idee kommt sonst niemand, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist." Nach meiner Erfahrungen, nimmt der routinierte Camper aus den USA im Gegensatz zu uns Preussen so etwas als Empfehlung aber sicher nicht zwingend als unbedingt einzuhaltende Regel. Es gibt auch noch ein paar attraktive Flecken auf der Strecke, die die beiden auf dem Weg von Salt Lake als Zwischenstopp nutzen konnten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:00
Egal wie und womit man die fast einwöchige Trennung (sie in SLC, er in FL) verbracht hat, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit über die Beziehung nachzudenken UND auch mit jemandem darüber zu sprechen.

Dabei kann man auch zu dem Ergebnis kommen, dass die Beziehung so nicht weitergeführt werden sollte.

So wie es @Lady.Sherlock eben auch zitiert hat.


Dies kann aufgrund verschiedener Sichtweisen auch zu weiteren Streitereien (Tex-Mex Vorfall) führen.

Außerdem kann man evtl auch von einer nahestehenden oder frisch kennengelernten Person den Rat erhalten, die Beziehung zu beenden, bzw zu überdenken.

Falls solche Gespräche mit dem (noch) Partner im Eifer des Gefechts zur Sprache kommen, kann ich mir dabei auch eine weitere ggf sehr unschöne Eskalation vorstellen.

Einen "unbekannten" Dritten im Teton Nationalpark kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sehr wohl ein oder mehrere offenes Gespräche, evtl auch am Creek bzw am Lagerfeuer ( im Bereich der Fundstelle?)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:17
Zitat von ForesterForester schrieb:Einen "unbekannten" Dritten im Teton Nationalpark kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sehr wohl ein oder mehrere offenes Gespräche, evtl auch am Creek bzw am Lagerfeuer ( im Bereich der Fundstelle?)
So stelle ich mir das auch vor (inkl. der Eskalation die dann zum Tod von GP führt).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:22
Klingt zumindest plausibel. Gabby könnte am 24.08. eröffnet haben, dass es so nicht weitegehe (s. Hinweis der Mutter). Das sah BL ggfs. anders. Die Stimmung war also insfern möglicherweise schon gereizt, als sie im TexMex ankamen. Das Thema mit der Rechnung war dann ggfs nicht ursächlich für seine Gereiztheit, sondern das kam noch on-top.
Schwer vorstellbar finde ich allerdings, dass man dananch schön am Lagerfeuer sitzend ein offenes reflektieres Gespräch führt- ich sehe das Feuer vor mir, und die Sterne- romantisch- was dann so dermaßen eskaliert. Ich würde eher Trauer vermuten, oder Bedauern darüber, dass es nicht gut läuft. Aber da steckt man nicht drin.

Sehr unwahrscheinlich die Variante mit einer (stalkenden) dritten Person und dem Auffinden einer toten Gabby nach Wanderung. Darüber wurde aber bereits hinreichend diskutiert, muß man nicht alles wiederholen. Seine Fluchtaktion ist damit schwer in Einklang zu bringen. Auch das Verhalten der Eltern.

Sagte nicht der Vater von GP bei der Trauerfeier, dass er an alle appeliert, dass man Beziehungen überdenken solle, die einem nicht guttun? Das wäre ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass auch die Eltern wussten, das in der Beziehung etwas nicht gut läuft. So wie es auch die Mutter angedeutet hat.

Klar könnte GP in der Florida-Woche jemand anderes kennengelernt haben. Aber dann wäre es das einfachste für BL, darauf offen hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:29
Ich lese jetzt seit Seite 1 mit und verstehe nicht, wieso der Aussage bei der Polizei so viel Wichtigkeit beigemessen wird. Es wurde gesagt die zwei haben kein Geld und Gabby kann den Van nicht fahren / fährt ihn nicht gerne und viele hier glauben das einfach so.

Beide Aussagen könnten getätigt worden sein, um der Trennung durch die Polizei aus dem Weg zu gehen. Ich glaube nicht, dass es beiden an Geld gemangelt hat oder Gabby den Van nicht fahren kann.

Hatten ja schon mehrere angesprochen, aber es wird einfach weiter für 100% richtig angenommen, dass Gabby den Van nicht fahren kann.

Klar, GP ist tot und das ist schrecklich, sie sollte hier trotzdem nicht als kleines naives Mädchen dargestellt werden. Die meisten Theorien der Beteiligten hier beruhen einfach nur auf dem Polizeivideo und den Dingen, die andere gesagt haben, wie zum Beispiel eine beste Freundin, die es erst seit kurzem online in GPs Leben gibt. Die übrigens auch keine Vermisstenanzeige gestellt hat, nachdem Gabs sich nicht mehr gemeldet hat. Hätte ich jetzt als beste Freundin erwartet, wenn man jetzt im Nachgang so schlecht über BL redet.

Es kann übrigens auch sein, das GP genau wusste, wie sie BL in den Wahnsinn treibt. Sowas gibt’s nämlich auch andersrum. Narzissten gibt’s auf beiden Seiten. Wir wissen gar nichts über deren Umgang miteinander, außer ein Bodycam Video und Zeugen, sie Schläge und Schubsereien auf beiden Seiten gesehen haben. Die sind 22&23 Jahre alt und es ist Amerika. Da wird alles mehr dramatisiert, als hier in Deutschland. Das darf man auch nicht vergessen. Hat man nen Ordentlichkeitssinn hat man direkt nen eine Zwangsstörung / Krankheit. Bitte lasst das nicht außen vor bei der Beurteilung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:35
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Die meisten Theorien der Beteiligten hier beruhen einfach nur auf dem Polizeivideo und den Dingen, die andere gesagt haben, wie zum Beispiel eine beste Freundin, die es erst seit kurzem online in GPs Leben gibt.
Wenn das so wäre, gäb's aber überdurchschnittlich viele gemeinsame Fotos und Videos...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:36
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Klar könnte GP in der Florida-Woche jemand anderes kennengelernt haben. Aber dann wäre es das einfachste für BL, darauf offen hinzuweisen.
Vielleicht ist auch das einer der Gründe für die Handywegnehm Storys. Wenn da recht häufig ein (männlicher) Kontakt XY und zusätzlich ebenfalls recht häufig hinsichtlich der Beziehung zu BL ermahnende andere Kontakte aufpoppen könnte das natürlich schon für Misstrauen und Verärgerung sorgen.

Ist zwar aktuell recht spekulativ, aber es gab ja immerhin vage Andeutungen, dass zumindest GP über die Sinnhaftigkeit der Beziehung nachdachte und wenn die Polizei schon intensiv darüber nachdenken muss,.ob man es hier mit "häuslicher Gewalt" zu tun hat, dann ist zumindest in der Situation die Beziehung schon sehr ernsthaft in Frage gestellt gewesen. Das gleiche gegenüber der Mutter. Das würde glaube ich jede und jeder erst dann schreiben, wenn die Gedanken in der Richtung schon relativ intensiv sind, oder?


Anzeige

melden